Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Brave new world

Nach unten 
+8
Redeyes
Sternenvogel
Syari
Fellknäuel
Nalim
Dreyri
Nanoteh
Grim
12 verfasser
AutorNachricht
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Brave new world Empty
BeitragThema: Brave new world   Brave new world EmptyMo 07 Okt 2013, 14:37

Eine Welt der Kriege ist keine Welt, in der man leben möchte, in der man Kinder groß ziehen möchte. Der Krieg frisst seine Kinder ebenso wie jene der Unbeteiligten, der Unschuldigen. Und der Krieg gebiert neue Kriege. Sieger suchen sich, beflügelt von ihren Erfolgen, neue Opfer, Besiegte erheben sich, nach Rache dürstend, gegen ihre Unterdrücker. Nachbarn kämpfen gegen Nachbarn, Prinzen gegen ihre Väter, die Anhänger des einen Gottes gegen jene des anderen. Es ist jenen, die unter diesem ewigen Zirkel des Mordens leiden, kaum zu verdenken, wenn sie dieser Welt der Kriege den Rücken zu kehren wünschen und nach neuen Welten Ausschau halten. Es ist besser, sein Glück im Ungewissen zu suchen, als weiterhin diese Grauen zu erdulden, auch wenn man ein Leben dafür zurück lassen muss, unwissend, ob jenes, welches man im Austausch erhält, ein besseres wird. Nicht jeder besitzt den Mut, sein Glück in der Ferne zu suchen. Dies ist die Geschichte von jenen, die den Mut besaßen.


Wie angekündigt kommt hier eine neue MSG-Idee. Allerdings nicht jene MSG, von der ich gestern noch gesprochen habe. Ich habe besagte Idee nochmal durchdacht und mir sind Zweifel daran gekommen, ob sie tatsächlich MSG-tauglich ist. Darüber hinaus hätte sie einen furchtbaren Arbeitsaufwand voraus gesetzt. Aus diesem Grund kommt hier also eine andere Idee, die ich schon länger mit mir herum trage, aber bisher noch nicht einbringen konnte, von der ich ebenfalls gespannt bin, ob sie Anklang findet.
Der Appetizer-Text macht nur Andeutungen, worum es in der MSG gehen soll, deshalb hier noch einmal expliziter: die MSG soll von einer Gruppe Menschen handeln, die ihrer alten Heimat entflohen sind um auf einem fernen Kontinent ihr Glück zu suchen und diesen zu besiedeln. Vorlage ist – erstaunlicherweise – die Besiedlung Nordamerikas durch die Pilgerväter und ähnliche Gruppierungen, aber abgesehen von der Grundthematik habe ich nicht vor, mich zu nahe an die realen historischen Begebenheiten zu halten. Die MSG wird zu dem Zeitpunkt starten, an dem wir in der neuen Welt landen, die Schiffsreise zuvor bleibt euch also erspart. Inhalt wird die Besiedelung der neuen Welt sein, der Aufbau einer Siedlung und insbesondere auch der Umgang mit den Gefahren und Widrigkeiten, mit denen die Siedler sich konfrontiert sehen. Dabei möchte ich den Fokus besonders auf die zwischenmenschlichen Aktionen und Konflikte legen.
Wie die Welt genau aussehen wird, welche Elemente aus der klassischen Fantasy – Magie, mystische Kreaturen etc. – übernommen werden ist noch alles offen. Ebenso möchte ich noch keine Festlegung auf einen Stand bezüglich kultureller und technologischer Entwicklung treffen. Hier können auch Wünsche der Mitschreiber einfließen. Über die neue Welt an sich möchte ich zu diesem Zeitpunkt noch wenig verraten, da deren Unbekanntheit einer der essentiellen Faktoren der MSG sein wird.
Wenn noch Fragen offen sind, dann dürfen diese wie immer hier im Thread gestellt werden. Über Zusagen würde ich mich freuen, ansonsten ziehe ich jede Absage einer ausbleibenden Antwort vor und würde dementsprechend darum bitten, wenigstens eine kurze Antwort abzusetzen. Danke.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Brave new world Empty
BeitragThema: Re: Brave new world   Brave new world EmptyMo 07 Okt 2013, 17:19

Ich hatte was anderes erwartet... aber gut, du sagtest ja es ist nicht mehr das selbe was du Gestern noch erwähnt hattest.
Das Setting sagt mir aber leider überhaupt nicht zu... zumindest sind die Charakterkonzepte welche ich mir beiseite gelegt habe damit nicht wirklich kompatibel.

Es wurde aber gesagt, dass noch alles offen wäre was übernommen wird und was nicht. Dh es macht es für einen jetzt aber recht schwierig sich etwas explizites darauf einzubilden. Ich sage es mal so, sollte sich das ganze noch in eine Richtung drehen die mir zusagt, ändere ich meine Meinung ja vielleicht noch. Also kommt von mir ein "ich werde mal abwarten" :3
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

Brave new world Empty
BeitragThema: Re: Brave new world   Brave new world EmptyMo 07 Okt 2013, 20:58

Hmmmm

ich denke, es ist ein anspruchsvolles Setting und wenn ich ehrlich bin, nicht für jedermann in diesem Forum geeignet.
Aber ich denke, ich wäre wohl dabei.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
Nalim


Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 06.11.11

Brave new world Empty
BeitragThema: Re: Brave new world   Brave new world EmptyMo 07 Okt 2013, 21:40

Verzaubert mich leider nicht.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

Brave new world Empty
BeitragThema: Re: Brave new world   Brave new world EmptyMo 07 Okt 2013, 21:44

Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit erst ein Neue-Welt-Setting, im Augenblick steht mir nicht der Sinn nach sowas.
Davon abgesehen schleife ich auch so schon in genügend MSGs.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brave new world Empty
BeitragThema: Re: Brave new world   Brave new world EmptyDi 08 Okt 2013, 14:34

Nachdem ich die letzten Tage wirklich viel stress hatte hoffe ich wieder voll einsatzfähig zu sein.

Ich lasse mal ein Vorsichtiges "Ja" da, würde das ganz aber lieber in einer "realistischen" Welt spielen.
Nach oben Nach unten
Syari

Syari


Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 29
Ort : NRW

Brave new world Empty
BeitragThema: Re: Brave new world   Brave new world EmptyDi 08 Okt 2013, 17:41

Oh man...das klingt so gut...so wirklich absolut gut...und da ich derzeit "nur" zwei MSGs habe...wenn ich es in beide wieder reinschaffe, wäre es in Ordnung, wenn ich einen Einstieg wagen würde?
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Brave new world Empty
BeitragThema: Re: Brave new world   Brave new world EmptyMi 09 Okt 2013, 23:05

Nichts für mich.
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

Brave new world Empty
BeitragThema: Re: Brave new world   Brave new world EmptyDo 10 Okt 2013, 00:01

sorry aber ich bin sowieso ausgelastet

ma davon abgesehen das die idee noch sehr... sorry... unausgereift wird, es gibt zwar ne grundidee, aber drum herum steht praktisch nix
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Alison Wonderland

Alison Wonderland


Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Braunschweig

Brave new world Empty
BeitragThema: Re: Brave new world   Brave new world EmptyDo 10 Okt 2013, 09:47

Hmmmm... Bei mir kommt es wirklich darauf an, wie die Idee weitergeführt wird. Vor allem was die Technologie angeht. Ich bin nicht so der Fan von Schusswaffen, aber wenn es beim schönen altertümlichen Schwert & Schild zur Verteidigung der Siedlung bleibt, wäre ich dabei.
Nach oben Nach unten
Wyrd

Wyrd


Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 06.11.11

Brave new world Empty
BeitragThema: Re: Brave new world   Brave new world EmptyDo 10 Okt 2013, 11:29

Hinge ganz von der Entwicklung des Settings ab, aber ich melde hierm it Interesse an. Settings bauen macht schließlich auch Spaß*g*
Nach oben Nach unten
kuubi

kuubi


Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 27
Ort : Baden-Württemberg

Brave new world Empty
BeitragThema: Re: Brave new world   Brave new world EmptyDo 10 Okt 2013, 17:49

Interesse beseht, allerdings kommt es sehr stark darauf an, wie sich das Setting noch entwickelt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Brave new world Empty
BeitragThema: Re: Brave new world   Brave new world EmptySa 12 Okt 2013, 22:59

Ich wäre durchaus interessiert und freue mich auf die umsetzung Smile
Die Besiedlung eines kontinents... die Frage ist, wie kommt mein Char dahin...
yay, mein Kopf raucht schon :3
ich würde aber vorher gerne noch einiges abklären was meine Char Idee angeht, ansonsten muss ich da noch ein bisschen umdesponieren....
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

Brave new world Empty
BeitragThema: Re: Brave new world   Brave new world EmptyDi 15 Okt 2013, 20:06

Ich habs vergessen zu schreiben, aber: Ich wäre auch dabei.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Brave new world Empty
BeitragThema: Re: Brave new world   Brave new world EmptyDi 15 Okt 2013, 20:26

Sehr schön, damit sind wir ja eine richtig große Gruppe an Interessenten geworden. Subforum ist offen und ihr dürft alle mit diskutieren, wie wir das Setting gestalten wollen.
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

Brave new world Empty
BeitragThema: Re: Brave new world   Brave new world EmptyDi 15 Okt 2013, 21:42

Aber Vicati - nicht schleifen!
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Gesponserte Inhalte





Brave new world Empty
BeitragThema: Re: Brave new world   Brave new world Empty

Nach oben Nach unten
 
Brave new world
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: