Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [Abgeschlossen] Die Elfen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

[Abgeschlossen] Die Elfen Empty
BeitragThema: [Abgeschlossen] Die Elfen   [Abgeschlossen] Die Elfen EmptyDo 12 Dez 2013, 15:18

Aussehen:
Die Elfen sind eine Rasse von schlanken, eleganten Humanoiden.  Sie erreichen für gewöhnlich Körpergrössen zwischen 1,55 Meter und 1,68 Meter, einen Unterschied zwischen Männer und Frauen gibt es nicht. Allgemein sind Elfen sehr androgyn, was es schwer macht, die Geschlechter auseinanderzuhalten. Sie haben schmale Schultern und sind für gewöhnlich sehr sehnig und schlank, da sie kaum Fett ansetzen. Die Brüste von Elfenfrauen sind sehr klein, kompakt und unter etwas weiterer Kleidung kaum zu bemerken. Was bei genauerem Hinschauen auffällt, ist, dass Elfen nur drei Finger und einen Daumen haben, wobei diese äusserst filigran und schlank sind. Dasselbe trifft auf ihre Füsse zu. Die Haut von Elfen ist für gewöhnlich sehr bleich bis leicht braun und bräunt sich nur leicht, wenn sie direkter Sonne ausgesetzt sind. Meist holen sie sich dabei nur einen Sonnenbrand.
Elfen haben nur Kopfhaar und ansonsten keinerlei Haarwuchs am Körper oder im Gesicht. Das Kopfhaar wächst dafür ungewöhnlich schnell und kommt in hellen Farben wie blond, silbern und weiss, sowie braun oder selten schwarz vor. Ihre Gesichter sind schmal und für gewöhnlich von hohen Wangenknochen gezeichnet. Die Nasen von Elfen sind ebenfalls schmal und fallen für gewöhnlich nicht auf und auch ihre Lippen folgen diesem Muster. Elfische Augen sind mandelförmig, leicht schräg und ein Stück grösser als die Augen von Menschen. Mögliche Augenfarben sind blau, grün, golden, silbern und violett. Auffälligstes Merkmal der Elfen sind natürlich ihre spitz zulaufenden Ohrmuscheln, die grössenmässig etwa ihrer Handspanne entsprechen.
Altersgrenzen:
Elfen wachsen langsamer als andere Rassen und sind erst mit zwanzig Jahren geschlechtsreif, mit etwa dreissig Jahren ausgewachsen. Sie sind aber auch aussergewöhnlich langlebig und zeigen erst in hohem Alter zwischen zwei- und dreihundert Jahren erste Zeichen von Alter, doch dann schlagen sie schnell zu. Innerhalb von wenigen Jahren werden sie sehr schwach, verlieren oft die Fähigkeit, sich verständlich auszudrücken, ihre Haare fallen aus und ihre Haut ergraut und wird faltig. Ohne Hilfe sterben sie in dieser Phase recht schnell, da sie nicht mehr in der Lage sind, sich selbst zu versorgen. Falls sie allerdings unterstützt werden, können sie noch weitere fünfzig Jahre weiterleben.
Ernährung:
Elfen können sowohl fleischliche als auch pflanzliche Nahrungsmittel zu sich nehmen. Sie ernähren sich von Fleisch, Gemüse, Früchten und Fisch, bevorzugen aber eher weiche Lebensmittel, mit Wurzeln, Trockenfleisch und ähnlichem haben sie Schwierigkeiten. Auch Milch und Milchprodukte stehen auf ihrem Speiseplan, allerdings haben sie Schwierigkeiten mit Getreideprodukten und fettreichen Speisen. Sie reagieren ausserdem äusserst empfindlich auf Rauschmittel, die schon in kleinen Mengen eine starke Wirkung auf sie haben und schnell zu fatalen Folgen führen können.
Intelligenz:
Die Intelligenz der Elfen ist recht durchschnittlich, sie stechen sowohl im logischen, wie auch im erfinderischen Bereich nicht hervor, dafür sind sie eine aussergewöhnlich kreative und soziale Rasse.
Sinne:
Sowohl Seh- als auch Gehörsinn sind überdurchschnittlich stark ausgeprägt. Sie können weiter sehen als viel andere Rassen und eine grössere Zahl an Farbnuancen unterscheiden. Nuancen und einzelne Geräusche aus einem Durcheinander von Tönen herauszuhören ist kein Problem für Elfen und sie bemerken Veränderungen in diese Bereich sofort. Auch ihr Tastsinn ist hervorragend, sie können auch kleine Unterschiede auf Oberflächen erfühlen. Dafür sind Geschmacks- und Geruchssinn unterentwickelt und sie können viele Gerüche und Geschmäcker nicht auseinanderhalten.
Magische Affinität:
Das magische Potential der Elfen ist recht hoch und sie bringen dementsprechend auch viele Magier hervor, allerdings sind starke Ausschläge sehr selten. Elfen mit einem negativen Potential kommen sehr selten vor.
Besondere Charaktereigenschaften:
Elfen sind eine emotional sehr labile Rasse. Sie freuen sich schnell, sind aber genauso schnell niedergeschlagen, schon kleine Dinge kann sie bedrücken. Der Verlust von Freunden und Familie trifft sie besonders stark und es kommt nicht selten vor, dass Elfen verenden, wenn jemand, der ihnen nahe stand, stirbt, weil sie sich selbst in den Tod stürzen oder aufhören, zu essen und zu trinken.
Weitere Besonderheiten:
Elfen sehen nicht nur fragil aus, sie sind es auch. Ihre Knochen brechen leicht und ihre Wundheilung schreitet nur langsam voran, weshalb schon kleine Wunden wegen Blutverlust gefährlich sein können. Dafür sind sie deutlich beweglicher und flinker als andere Völker.
Eine weitere Besonderheit ist der Menstruationszyklus weiblicher Elfen. Dieser verläuft viel langsamer als bei anderen Rassen und ein Eisprung findet nur rund jedes Jahr einmal statt. Eine Schwangerschaft dauert 28 Monate, was beträchtlich länger ist als bei anderen Rassen und auch ein Grund, wieso die Elfen sich nur langsam vermehren.


Zuletzt von Vicati am So 11 Mai 2014, 20:47 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

[Abgeschlossen] Die Elfen Empty
BeitragThema: Re: [Abgeschlossen] Die Elfen   [Abgeschlossen] Die Elfen EmptyDo 12 Dez 2013, 18:00

Ich weiss nicht recht …

Sie sind mir teilweise meinen Engeln etwas zu ähnlich. Beispielsweise das erweiterte Farbensehen … das kommt bei den Engeln von der Vogelseite her.
Und die Langlebigkeit finde ich auch etwas übertrieben. Ich würde die Altersgrenze mindestens um die Hälfte kürzen.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[Abgeschlossen] Die Elfen Empty
BeitragThema: Re: [Abgeschlossen] Die Elfen   [Abgeschlossen] Die Elfen EmptyDo 12 Dez 2013, 18:31

Ich habe ähnliche Kritikpunkte wie Dreyri. Die Ähnlichkeit mit den Engeln ist zwar vorhanden, stört mich persönlich jetzt allerdings nicht wirklich. Aber was die Lebensspanne angeht, das ist schon sehr krass. Entweder, du findest eine gute biologische Erklärung, warum sie so bedeutend länger leben als die diversen vergleichbaren Rassen, oder aber du setzt das Höchstalter massiv herab. Ich würde es sogar noch stärker als Dreyri beschränken und auf nicht arg viel mehr als zweihundert Jahre gehen. Einfach, damit der Unterschied zu allen anderen Rassen nicht allzu krass ist. Zweihundert Jahre, von denen sie zudem den Großteil im Vollbesitz ihrer Kräfte verbringen, ist eh schon eine ganze Menge...
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

[Abgeschlossen] Die Elfen Empty
BeitragThema: Re: [Abgeschlossen] Die Elfen   [Abgeschlossen] Die Elfen EmptyDo 12 Dez 2013, 20:59

Die teilweise Ähnlichkeit mit den Engeln finde ich jetzt nicht so schlimm und sie fällt eigentlich nur bei den Sinnen ein wenig auf. Ich wollte das Farbensehen eigentlich zuerst deswegen weglassen, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil ich den Elfen eine sehr kreative Seite geben wollte und deshalb dachte, dass ein grösseres Farbspektrum dafür gut geeignet wäre. Gründe dafür könnte ich schon einige geben, z.B. wenn wir davon ausgehen, dass die Elfen sich in Wäldern entwickelt haben, wäre ein grösseres Farbspektrum vorteilhaft, weil sie sich mit ihrem eher schwachen Körperbau vor allem in Bäumen bewegt haben und wegen der Distanz Farben besser unterscheiden mussten oder etwas ähnliches.
Was die Lebenspanne angeht, bin ich gerne bereit, diese runterzuziehen, allerdings möchte ich schon, dass die Elfen sehr langlebig sind. Mit 500 bis 600 Jahren käme ich von mir aus zurecht. Biologische Erklärungen... ich könnte natürlich eine 'Cop out'-Antwort wäre natürlich, dass die Vorfahren der Elfen in einer Leylinie gelebt haben und sich diese positive Verlängerung ihrer Lebensdauer auch auf ihre Nachfahren ausgewirkt hat. Aber man kann auch einfach sagen, dass die Zellentwicklung bei den Elfen deutlich langsamer abläuft, weshalb ihre Wundheilung auch so langsam ist und sie so selten Nachwuchs bekommen können.
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

[Abgeschlossen] Die Elfen Empty
BeitragThema: Re: [Abgeschlossen] Die Elfen   [Abgeschlossen] Die Elfen EmptyDo 12 Dez 2013, 21:32

Die Erklärung wegen der Farbe ergibt keinen wirklichen Sinn. Das verbesserte Farbensehen ist für vogelähnliche vor allem zur Partnersuche relevant und evt noch um Beeren an Bäumen besser erkennen zu können. Mit Distanz hat das nichts zu tun und schon gar nicht mit dem Habitat. Egal ob Krähe, Adler, Pinguin oder Schneehuhn. Sie alle haben neben den Rezeptoren für Rot, Blau und Grün auch noch eine für Violett (sprich, Ultraviolett). Damit können Farbmischungen in einem Gefieder sehen, die wir Menschen uns nicht vorstellen können. Und diese Farbmischungen sind vor allem für - wie gesagt - die Suche nach einem Partner wichtig.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

[Abgeschlossen] Die Elfen Empty
BeitragThema: Re: [Abgeschlossen] Die Elfen   [Abgeschlossen] Die Elfen EmptyDo 12 Dez 2013, 21:53

Ich hätte einen Punkt gefunden, der das Farbensehen für die Elfen auch sinnvoll macht:


Wikipedia schrieb:
Bei Früchten kann der Reifegrad mit Hilfe von UV-Licht besser beurteilt werden; manche Schimmelpilze besitzen im UV-Bereich andere Farben und fallen so besser auf.


(Wobei das mit dem UV-Licht nur auf kleine Vögel zutrifft, bei grossen Vögel wird es zu sehr rausgefiltert)

Das war aber eigentlich nicht, was ich gemeint habe. Der Mensch kann zwischen 10 und 20 Millionen Farben unterscheiden, je nachdem, wo man nachschaut. Ich meinte eigentlich, dass dieses Spektrum bei den Elfen grösser ist, dass sie also viel mehr Nuancen erkennen können, nicht dass sie mehr Rezeptoren haben.
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

[Abgeschlossen] Die Elfen Empty
BeitragThema: Re: [Abgeschlossen] Die Elfen   [Abgeschlossen] Die Elfen EmptyDo 12 Dez 2013, 21:55

Nach der Theorie müssten dann aber alle waldbewohnenden und früchteverzehrenden Wesen diese Farbnuancen besser sehen und unterscheiden können o.O
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

[Abgeschlossen] Die Elfen Empty
BeitragThema: Re: [Abgeschlossen] Die Elfen   [Abgeschlossen] Die Elfen EmptyDo 12 Dez 2013, 22:00

Wie gesagt, das war nur nebenbei. Ich wollte das nicht in diesem Sinne verwenden.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[Abgeschlossen] Die Elfen Empty
BeitragThema: Re: [Abgeschlossen] Die Elfen   [Abgeschlossen] Die Elfen EmptyFr 13 Dez 2013, 00:23

Ich sehe den Sinn dieser Langlebigkeit nicht. Ich wüsste nicht, was daran das Konzept reizvoller machen würde, was es für Vorteile für die Schreiber hätte, die einen solchen Elfen spielen möchten. Und es ist vollkommen unbiologisch. Mir ist kein real existierendes tierisches Lebewesen bekannt, dass auch nur annähernd solche Lebensdauern erreicht. Und ich sehe den eklatanten Nachteil für die Erschaffung von Zivilisationen, dass eine derart langlebige Rasse extrem konservativ und massiv bezüglich jeglichen Fortschritts gehemmt sein wird, ergo kaum sich jemals in halbwegs vernünftigem Tempo weiter entwickeln kann. Mir wäre es wirklich lieber, wenn man das auf z.B. 150 bis 200 Jahre runter schrauben kann. Damit sind sie relativ zu allen anderen Rassen immer noch äußerst langlebig...
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

[Abgeschlossen] Die Elfen Empty
BeitragThema: Re: [Abgeschlossen] Die Elfen   [Abgeschlossen] Die Elfen EmptyFr 13 Dez 2013, 10:16

Das ist ja gerade der Witz, die Elfen sollen sehr stagnierend sein. Bei 150 bis 200 Jahren wäre das nicht gegeben und das ist mir deutlich zuwenig. Mit etwas um 500 Jahre kann ich mich zufrieden geben, weniger möchte ich auf keinen Fall.
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

[Abgeschlossen] Die Elfen Empty
BeitragThema: Re: [Abgeschlossen] Die Elfen   [Abgeschlossen] Die Elfen EmptyFr 13 Dez 2013, 22:39

Alter runtergeschraubt und Sehsinn verdeutlicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Abgeschlossen] Die Elfen Empty
BeitragThema: Re: [Abgeschlossen] Die Elfen   [Abgeschlossen] Die Elfen EmptySa 21 Dez 2013, 12:15

Wie stellst du dir vor, dass sie tatsächlich 500 Jahre alt werden? Es gibt tatsächlich Lebewesen, die zu Zeiten Kolumbus gelebt haben, aber tatsächlich sind diese, vorsichtig gesagt, einfach. Tiefseemuscheln, verschiedene Bäume und eine gewisse Amöben-Art aus drei verschiedenen Zellen.
Dies sind die mir bekannten über 500 Jahre alten LEbewesen, die mir bekannt sind.

Ehrlich gesagt, 300 Jahre sind aus meiner Sicht Obergrenze. Schon da würde, aufgrund Erkrankungswahrscheinlichkeit, der Elf zum Lebensende mit verschiedenen Krebsarten topediert werden, dazu Organ- und Immunversagen...

Und auch in dreihundert Jahren Leben ist man schnell gelangweilt.
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

[Abgeschlossen] Die Elfen Empty
BeitragThema: Re: [Abgeschlossen] Die Elfen   [Abgeschlossen] Die Elfen EmptyDi 07 Jan 2014, 23:50

Ich sehe das nicht so eng und finde, wir können auch ein ziemlich langlebiges Volk haben. Was Krebs angeht, das ist dann ein anderes Problem, das aber für die oberste Altergrenze nicht relevant ist.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[Abgeschlossen] Die Elfen Empty
BeitragThema: Re: [Abgeschlossen] Die Elfen   [Abgeschlossen] Die Elfen EmptyMi 08 Jan 2014, 20:57

Das Problem mit der langlebigen Rasse ist halt, dass in der Biologie Rassen, die enge Verwandtschaftsbeziehungen haben und sich auch körperlich sehr ähnlich sind in der Regel auch ähnliche Lebensspannen haben. Nachdem alle anderen humanoiden Rassen so nahe beieinander liegen drängt sich halt zwingend die Frage auf, warum das bei Elfen so anders sein sollte.

Nachdem dies aber wohl eine ziemliche Grundsatzfrage ist und wir mit Überzeugungsarbeit allein vermutlich nicht mehr in die eine oder andere Richtung kommen würde ich vorschlagen, dass wir die Mehrheit über die Frage entscheiden lassen. Eine ganze Menge Leute haben ja noch nichts von sich hören lassen. Vielleicht wäre es für all die stummen Mitleser mal Zeit für eine Wortmeldung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Abgeschlossen] Die Elfen Empty
BeitragThema: Re: [Abgeschlossen] Die Elfen   [Abgeschlossen] Die Elfen EmptyMi 08 Jan 2014, 21:49

Also ich hab kein Problem mit der Langlebigkeit. Ich weiß ehrlich gesagt auch nich warum ihr hier versucht alles oder zumindest fast alles mit Biologie zu begründen.
Ich mein es ist ein Fantasy Setting und das man sich da größtenteils an unsere Naturgesetze und wischenschaftliche Erkenntnisse hält schön und gut, aber es ist immer noch Fantasy nicht Mittelalter auf der Erde. Was ich damit sagen will: Ist es wirklich wichtig warum Elfen länger leben? Vielleicht ist es Magie, vielleicht ein Segen/Fluch eines Gottes, was weiß ich. Ich persönlich finde es nicht wichtig alles biologisch erklärbar zu machen.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Abgeschlossen] Die Elfen Empty
BeitragThema: Re: [Abgeschlossen] Die Elfen   [Abgeschlossen] Die Elfen EmptyMi 08 Jan 2014, 22:21

Ich hätte auch kein Problem mit der Langlebigkeit - jedoch würde ich 200 Jahre als Normales Lebensmaß der Elfen bevorzugen.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[Abgeschlossen] Die Elfen Empty
BeitragThema: Re: [Abgeschlossen] Die Elfen   [Abgeschlossen] Die Elfen EmptyDo 09 Jan 2014, 18:53

@Skorm: Wir versuchen solche Dinge simpel aus Gründen der Konsistenz von unseren bekannten Naturgesetzen abzuleiten. Das Setting soll am Ende schließlich stimmig sein, die verschiedenen Konzepte sollen zueinander passen. Wenn wir also an einen Punkt kommen, an dem man sagen muss: "Huh? Das widerspricht jetzt aber den Erwartungen / dem gesunden Menschenverstand!" dann ist das zwar kein Kriterium sofort zu fordern, dass das angepasst werden muss. Denn wie du ganz recht bemerkt hast: es ist Fantasy. Da darf es auch mal Abweichungen von der Realität geben. Aber dann sollte ein Grund dafür angeführt werden. Du hast ja selbst ein paar Mutmaßungen angestellt, warum die Elfen langlebiger sein könnten, als andere Völker. So eine Erklärung ist aber im Konzept nicht vorhanden. Es "ist halt so". Und "ist halt so" bzw. das äquivalente "es ist halt Fantasy" sind einfach keine zufrieden stellenden Erklärungen. Das konkrete Beispiel, das wir hier gerade diskutieren, ist mit Sicherheit ein Grenzfall. Das könnte man wohl auch noch ohne Erklärung durchgehen lassen, wenn man nicht zu pingelig ist. Dementsprechend bitte ich darum, meine obige Erklärung auch weniger als in Bezug auf die Elfen-Lebensspanne-Diskussion zu sehen, sondern als generelles Statement zu einem Muster, das ja schon häufiger an den Tag getreten ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Abgeschlossen] Die Elfen Empty
BeitragThema: Re: [Abgeschlossen] Die Elfen   [Abgeschlossen] Die Elfen EmptyDo 09 Jan 2014, 19:05

Ich wollte nur mal meine Gedanken zu dem Thema äußern und kund tun was mich stört. Ich persönlich habe kein großes Problem mit einem gelegentlichen "Es ist halt Fantasy", kann aber nachvollziehen das es Anderen da anders geht. Mein vorheriger Beitrag sollte konstruktive Kritik sein, ich hoffe das ist auch so angekommen....
Eine Begründung für eine längere Lebensspanne wäre schön, ist mMn aber nicht erforderlich.
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

[Abgeschlossen] Die Elfen Empty
BeitragThema: Re: [Abgeschlossen] Die Elfen   [Abgeschlossen] Die Elfen EmptyFr 10 Jan 2014, 01:22

Ich habe eine sehr lange Lebensspanne gewählt, eben gerade weil die Elfen eine sehr konservative und stagnierende Rasse sein sollen. Das allein sorgt schon dafür, dass sich die Kultur von Elfen stark von anderen unterscheiden wird, einfach weil sie einen ganz anderen Blickwinkel auf das Leben haben. Die anderen Rassen die wir momentan haben, bewegen sich ja alle in einem relativ ähnlichen Zeitraum beziehungsweise auch darunter, deshalb kann ich da eigentlich kein Muster zur Langlebigkeit hin erkennen.
Eine Erklärung habe ich auch schon angeboten. Die Lebensspanne eines Lebewesens kann sich stark verlängern, wenn es einer Leylinie ausgesetzt ist. Dies kann bei frühen Elfen zu eine runnatürlich langen Lebensspanne geführt haben, die sich dann an ihre Nachfahren vererbte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Abgeschlossen] Die Elfen Empty
BeitragThema: Re: [Abgeschlossen] Die Elfen   [Abgeschlossen] Die Elfen EmptyDo 06 Feb 2014, 15:03

Bin mit den Elfen so zufrieden.
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

[Abgeschlossen] Die Elfen Empty
BeitragThema: Re: [Abgeschlossen] Die Elfen   [Abgeschlossen] Die Elfen EmptyDo 01 Mai 2014, 11:10

Sonstige Unklarheiten oder Beschwerden oder kann ich hier abschliessen?
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

[Abgeschlossen] Die Elfen Empty
BeitragThema: Re: [Abgeschlossen] Die Elfen   [Abgeschlossen] Die Elfen EmptyDo 01 Mai 2014, 11:35

Inzwischen finde ich das Alter, das ich gewählt habe, auch etwas hoch und habe es noch ein Stük herabgesetzt. Es nun immer noch hoch, aber ich hpffe, das ist akzeptabel.
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

[Abgeschlossen] Die Elfen Empty
BeitragThema: Re: [Abgeschlossen] Die Elfen   [Abgeschlossen] Die Elfen EmptySo 11 Mai 2014, 16:54

Sonstige Unklarheiten, Fragen oder Beschwerden oder können die Elfen abgeschlossen werden?
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[Abgeschlossen] Die Elfen Empty
BeitragThema: Re: [Abgeschlossen] Die Elfen   [Abgeschlossen] Die Elfen EmptySo 11 Mai 2014, 20:09

Ich bin inzwischen zufrieden damit. Von mir aus könnten wir das dann so lassen.
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

[Abgeschlossen] Die Elfen Empty
BeitragThema: Re: [Abgeschlossen] Die Elfen   [Abgeschlossen] Die Elfen EmptySo 11 Mai 2014, 20:47

Okay, dann schiebe ich sie in den Abgeschlossen-Thread.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Abgeschlossen] Die Elfen Empty
BeitragThema: Re: [Abgeschlossen] Die Elfen   [Abgeschlossen] Die Elfen Empty

Nach oben Nach unten
 
[Abgeschlossen] Die Elfen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Abgeschlossen] Die Satyrn
» [Abgeschlossen] Die Orks
» [Abgeschlossen] Die Menschen
» [Abgeschlossen] Die Zwerge
» [Abgeschlossen] Die Ghule

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Weltenbauer :: Das Unbesiegbar-Setting :: Die Rassen-
Gehe zu: