Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Travelling Home

Nach unten 
+6
Grim
Tungild
Vicati
Nanoteh
Syari
Sternenvogel
10 verfasser
AutorNachricht
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Travelling Home Empty
BeitragThema: Travelling Home   Travelling Home EmptyDo 30 Jan 2014, 03:02

Immer wieder erbebte das Schiff. Hin und wieder flackerten Lichter auf. Funken stoben aus aufgerissenen Leitungen. Lediglich die Notbeleuchtung war intakt. Ebenso wurde die Hauptkonsole des Cockpits mit Notstrom versorgt. Genau hier erklang eine weibliche Stimme.
"System wird nach krittischem Fehler wieder ausgeführt. Lade BackUp-Daten."
Stille, dann erklang wieder die Stimme.
"Analyse abgeschlossen. Schadensbericht. Äußere Hülle bei 26 Prozent. Frontdeck bei 60 Prozent. Hinteres Deck bei 14 Prozent. Hauptkomplex bei 52 Prozent. Antriebssysteme aufgefallen. Lebenserhaltung ausgefallen. Starte Notversorgung. Waffensysteme ausgefallen. Energieversorgung krittisch. Navigation ausgefallen. Ortungssysteme teilweise beschädigt. Positionbestimmung nicht möglich."
Abermals erfolgte eine kurze Pause.
"Erwarte Befehle."
Wieder wurde es ruhig, während die künstliche Intelligenz des Schiffes darauf wartete, dass ein Mitglied der Crew sich erholte und ihr den nächsten Schritt mitteilte.


~~~~~~~~

Das Raumschiff Minerva ist der Prototyp einer neuen Serie von Schiffen, die mit einer besonderen Technologie ausgestattet werden soll: Einer künstlichen Intelligenz, dem "Strategic and Organizing, Learning and Intelligent System", kurz S.O.L.I.S., auf der Minerva auf kurz Solis genannt. Die Minerve ist ein Forschungs- und Erkundungsschiff, extra dafür konzipiert diverse neue Systeme (neben der K.I. unter Anderem auch eine neuartige Waffe und ein neuer Antrieb) zu testen.
Während seines Jungfernfluges, bei dem sie einige Pläne neuerer Technologien (unter Anderem für die Waffe) zu einer anderen Basis bringen soll, verlässt die Minerva ihren geplanten Kurs. Bisher ist ungeklärt, was genau passierte, bis plötzlich Turbulenzen auftraten. Das Schiff wurde schwer beschädigt und durch den Ausfall der Lebenserhaltung ist ein relativ großer Teil der Crew ums Leben gekommen. Der restliche Teil versucht nun zurück in die Heimat zu gelangen, was nicht sonderlich einfach ist, da sie sich in einem unbekannten System des Alls befinden.

Ich weiß, eine Sci-Fi-MSG ist ungewöhnlich für mich, aber ich wollte es einfach mal ausprobieben und war dabei so wahnsinnig, direkt eine eigene MSG zu starten. Angelehnt ist das Ganze an Star Trek: Raumschiff Voyager, dass ich bei Knobi mehr oder weniger mitgeschaut habe.
Falls Fragen oder Unklarheiten auftreten, zögert nicht, zu schreiben.

~~~~~~~~

Das Konzil

Die meisten bekannten Völker des Weltalls haben vor vielen Jahren einen Kontrakt geschlossen, der den Frieden zwischen ihnen sichern soll. Ein entscheidendes Werkzeug dieses Kontrakts ist das Konzil. Das Konzil setzt sich aus einem Rat, bestehen aus je einem Mitglied jeden Volkes, einer beachtlichen Militärorganisation und einer dieser unterstehenden Forschungsabteilung zusammen. Das Konzil ist eine von allen am Kontrakt beteiligten Völkern anerkannte Institution und besitzt große politische Macht. Das Ratsmitglied der Menschen ist mit einem Anführer für die gesammte Menschheit gleichzusetzen, wenn auch verschiedene Nationen noch immer ihre eigene Regierung besitzen. Genauer könnte man sagen: Das Konzil trifft die Entscheidungen für alle Völker.
Das Konzil war auch der Auftraggeber für die Entwicklung des S.O.L.I.S. und der Minerva.

~~~~~~~~

Andere Völker

Ich möchte in diesem Setting - mit Ausnahme der Menschen und evtl. einem anderen - kein Volk vorgeben. Ihr dürft sie selbst entwerfen. Abgesehen von der Stimmigkeit habe ich lediglich eine Bedinung: Sie müssen Mitglieder des Kontraktes sein. Sie müssen es nicht von Anfang an gewesen sein.
Nach oben Nach unten
Syari

Syari


Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 29
Ort : NRW

Travelling Home Empty
BeitragThema: Re: Travelling Home   Travelling Home EmptyDo 30 Jan 2014, 07:22

Sterni und ne sci-fi msg, da musst du demnachst aber was andres als "ich mag kein sci-Do" in absagen packen ^^ Naja meins Ost das Konzept nicht und ich hab auch genug zu tun, wenn ich ehrlich bin
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Travelling Home Empty
BeitragThema: Re: Travelling Home   Travelling Home EmptyDo 30 Jan 2014, 11:22

Wir hatten schon darüber diskutiert Sterni... Ich hätte zwar ein gutes Konzept für Char, etc zur Hand, doch außer mit vorsichtigem Interesse werde ich mich bis Dato nicht weiter dazu äußern.

Edit: Argh... desto länger ich mir mein altes Konzept zu der Alienrasse ansehe, desto mehr Lust bekomme ich das wieder auszuspielen... sollte die MSG zustande kommen, werde ich wohl oder übel doch mitschreiben müssen  >.>


Zuletzt von Nanoteh am Do 30 Jan 2014, 14:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

Travelling Home Empty
BeitragThema: Re: Travelling Home   Travelling Home EmptyDo 30 Jan 2014, 11:42

Kein Interesse, sorry.
Nach oben Nach unten
Tungild

Tungild


Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 31

Travelling Home Empty
BeitragThema: Re: Travelling Home   Travelling Home EmptyDo 30 Jan 2014, 14:45

Errinert mich an eine msg die ich mal. Versucht hatte. Aber ich mein wrnn. Du se nicht sofort startest warum nichht
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Travelling Home Empty
BeitragThema: Re: Travelling Home   Travelling Home EmptyDo 30 Jan 2014, 16:34

Sorry, das Konzept ist zwar hübsch, aber derzeit besteht bei mir kein wirkliches Interesse an SciFi.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

Travelling Home Empty
BeitragThema: Re: Travelling Home   Travelling Home EmptyDo 30 Jan 2014, 17:00

Tschuldige, aber das Konzept reizt mich absolut nicht (und das liegt nicht mal daran, daß es mich an Voyager erinnert).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Travelling Home Empty
BeitragThema: Re: Travelling Home   Travelling Home EmptyDo 30 Jan 2014, 17:47

Ich hätte Interesse, weiß aber nicht ob ich das zeitlich hinkriege. Also ein "Vielleicht" von mir.
Nach oben Nach unten
kuubi

kuubi


Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 27
Ort : Baden-Württemberg

Travelling Home Empty
BeitragThema: Re: Travelling Home   Travelling Home EmptyDo 30 Jan 2014, 18:48

Ich mag das Setting nicht wirklich, daher gibts eine Absage von mir.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Travelling Home Empty
BeitragThema: Re: Travelling Home   Travelling Home EmptyDo 30 Jan 2014, 19:19

Ich bin dabei.
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 45
Ort : Wedel

Travelling Home Empty
BeitragThema: Re: Travelling Home   Travelling Home EmptySo 02 Feb 2014, 13:56

bin schon am Stecki bauen Smile
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

Travelling Home Empty
BeitragThema: Re: Travelling Home   Travelling Home EmptySo 02 Feb 2014, 14:37

arg.. interesse ist da...
hab aber schon ein paar msgs...
bin unschlüssig ob ich es wagen soll....
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Gesponserte Inhalte





Travelling Home Empty
BeitragThema: Re: Travelling Home   Travelling Home Empty

Nach oben Nach unten
 
Travelling Home
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Sci-Fi :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: