Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Dara Saol - Zweites Erwachen

Nach unten 
+7
Fellknäuel
Grim
Dreyri
Redeyes
Mali
Sternenvogel
Nanoteh
11 verfasser
AutorNachricht
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Dara Saol - Zweites Erwachen Empty
BeitragThema: Dara Saol - Zweites Erwachen   Dara Saol - Zweites Erwachen EmptyMo 03 Feb 2014, 00:04

Dara Saol - Zweites Erwachen Bbt88jdi

"Was wenn der Tod niemals das Ende bedeutete? Was wenn sie durch ihre Taten stets beobachtet wurden? Eine schützende Hand? Was wenn unsere Könige, unsere Prinzen, unsere Helden der Länder und Legenden irgendwo erneut ihre Waffen erhoben und ihren Kampf weiter führten? Was wenn es im Jenseits einen Ort gab, fernab von jener Welt? Mit seinen eigenen Regeln und seinem eigenen Volke? Was wenn unseren Legenden aus Sagen und Mär eine Chance gewährt wurde sich zu beweisen? Sich ihren Ängsten zu stellen... ihre Namen rein zu waschen und alle Fehler zu beseitigen..."

Dara Saol ist meine jüngste Idee zu einem Fantasy-Setting der etwas besonderen Art. Um euch vorab zu entwarnen, es ist nicht an die Realität gebunden und sowohl magische Kräfte als auch magische Wesen werden vorkommen. Wie in jeder MSG die ich versuche auszuarbeiten setze ich auch in Dara Saol auf große Freiheit bei der Entwicklung des Chars.
Die Schreiber übernehmen die Rolle von Königen, Prinzen, Helden, Mythen oder Legenden aus den Geschichtsbüchern unserer Vergangenheit. Ob jene Persönlichkeit nun wahrhaftig existierten oder es nur eine Legende waren, spielt dabei keine Rolle. Die Erscheinungsform jener Persönlichkeit findet sich wieder in einer neuen Welt, einem neuen Leben nach dem Tode, einer anderen Dimension mit einem eigenen und völlig fremden Reich. Niemand der Bewohner dort kennt ihre Taten, ihre Vergangenheit... doch sie werden hinein gesogen in einen fatalen Bürgerkrieg der das Land in zwei Hälften zu spalten droht. Ist der Weg für das Volk der Richtige? Oder ist es das Richtige an der Seite der Kaiserin zu kämpfen?

Die Gestaltung des Charakters liegt einem weitgehend völlig frei, man sollte sich jedoch der Geschichte und Vergangenheit des Charakters im Klaren sein und jene auch übernehmen. Das Aussehen, das schlussendliche Alter, die Fähigkeiten und die Persönlichkeit des Helden/Königs/etc. werden jedem selbst überlassen. Der Charakter muss also nicht den Geschichtsbüchern entsprechend aussehen, sondern kann nach eigenen Vorstellungen geformt werden. Wer dies mit der geschichtlichen Erzählung gut harmonieren lassen kann, der kann die Geschichte auch in seine eigene Hand nehmen und so aus einem Mordred aus dem Sagenkreises um König Artus eine junge Ritterin werden lassen... Aber was wären dies für Helden wenn sie nicht in einer Welt wie jener eine Macht besäßen wie kein Anderer? Dies ist der schwierige Part... Jeder Champion sollte eine besonders mächtige Fähigkeit besitzen welche auf dessen Geschichte und Besonderheiten oder dessen Taten oder Schicksal zurück schließen lässt und somit auch jenen Helden auszeichnet. Was wäre zum Beispiel die Macht des Alexander des Großen oder des König Artur...?
An sich kann alles gespielt und ausgelebt werden... Eine Magierin? Wie wäre es mit Medea? Link Oder vielleicht der Medusa?
Einen Krieger aus keltischer Mythologie vielleicht? Link
Vielleicht wollt ihr auch Gilles de Rais als wahnsinnigen Mörder schreiben... Link
Bogenschützen wie der bekannte Robin Hood oder Atalante aus der griechischen Mythologie gibt es zur Genüge... Oder ihr schreibt vielleicht sogar König Artus selbst.
Und wenn ihr es ganz ausgefallen mögt, übernehmt doch zum Beispiel die Rolle von Cerberus, dem Höllenhund...
Wen ihr euch nun auch immer aus den Büchern oder Sagen sucht, es obliegt jedem selbst. So wie es jedem selbst obliegt den Charakter für sich selbst zu personalisieren.

Vielleicht erinnern sich die berühmten Persönlichkeiten an ihre Vergangenheit... vielleicht auch nicht. Vielleicht begegnen sie auch alten Feinden... oder sie begegnen sich untereinander, stammen aber aus verfeindeten Reichen...

Dara Saol soll ein solides Fantasy-Setting darstellen, jedoch durch die charakterliche Voraussetzung auch etwas Ungewöhnliches bieten. Konflikte entstehen nicht mehr aus Willkür, sondern durch guten Grund... es treffen sich Persönlichkeiten die wohl nicht einmal zur selben Zeit existierten...

Doch eines haben sie alle gemeinsam, sie bekommen eine zweite Chance.


Zuletzt von Nanoteh am Di 04 Feb 2014, 04:08 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Dara Saol - Zweites Erwachen Empty
BeitragThema: Re: Dara Saol - Zweites Erwachen   Dara Saol - Zweites Erwachen EmptyMo 03 Feb 2014, 00:07

Dabei
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 45
Ort : Wedel

Dara Saol - Zweites Erwachen Empty
BeitragThema: Re: Dara Saol - Zweites Erwachen   Dara Saol - Zweites Erwachen EmptyMo 03 Feb 2014, 00:15

dabei.Smile
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

Dara Saol - Zweites Erwachen Empty
BeitragThema: Re: Dara Saol - Zweites Erwachen   Dara Saol - Zweites Erwachen EmptyMo 03 Feb 2014, 02:04

interesse
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

Dara Saol - Zweites Erwachen Empty
BeitragThema: Re: Dara Saol - Zweites Erwachen   Dara Saol - Zweites Erwachen EmptyMo 03 Feb 2014, 07:26

Wenn ich mitmache, dann mit Loki aus der nordischen Mythologie.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Dara Saol - Zweites Erwachen Empty
BeitragThema: Re: Dara Saol - Zweites Erwachen   Dara Saol - Zweites Erwachen EmptyMo 03 Feb 2014, 09:58

Interessante Idee, so an und für sich, aber wie ich schon Alison in Rise of the Titans sagen musste: mein Interesse an vorgefertigten Charakteren – und wenn ich sie auch noch so weit individualisieren darf – ist eher gering. Insofern von mir leider eine Absage. Aber ich wünsche der MSG viel Glück.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

Dara Saol - Zweites Erwachen Empty
BeitragThema: Re: Dara Saol - Zweites Erwachen   Dara Saol - Zweites Erwachen EmptyMo 03 Feb 2014, 11:08

Nette Idee, die mich ja ein wenig an Riverworld erinnert (Persönlichkeiten aus der Weltgeschichte erwachen in einer anderen Welt wieder zum Leben).
Trotzdem gibt es auch von mir eine Absage, aus demselben Grund, den Grim schon genannt hat.
Nach oben Nach unten
Syari

Syari


Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 29
Ort : NRW

Dara Saol - Zweites Erwachen Empty
BeitragThema: Re: Dara Saol - Zweites Erwachen   Dara Saol - Zweites Erwachen EmptyMo 03 Feb 2014, 17:26

Ich hab leider keine zeit mehr für noch mehr msgs, sry nano, von mir ne absage
Nach oben Nach unten
Tungild

Tungild


Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 31

Dara Saol - Zweites Erwachen Empty
BeitragThema: Re: Dara Saol - Zweites Erwachen   Dara Saol - Zweites Erwachen EmptyMo 03 Feb 2014, 22:25

muss mich leider Syari anschließen
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

Dara Saol - Zweites Erwachen Empty
BeitragThema: Re: Dara Saol - Zweites Erwachen   Dara Saol - Zweites Erwachen EmptyMo 03 Feb 2014, 22:41

Bin dabei, wie im Chat angesprochen als Quetzalcoatl.
Nach oben Nach unten
kuubi

kuubi


Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 27
Ort : Baden-Württemberg

Dara Saol - Zweites Erwachen Empty
BeitragThema: Re: Dara Saol - Zweites Erwachen   Dara Saol - Zweites Erwachen EmptyDi 04 Feb 2014, 18:22

Nur um 'ne schriftliche Bestätigung zu haben:
Dabei als Sun Wukong
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dara Saol - Zweites Erwachen Empty
BeitragThema: Re: Dara Saol - Zweites Erwachen   Dara Saol - Zweites Erwachen Empty

Nach oben Nach unten
 
Dara Saol - Zweites Erwachen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: