Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Shattering Order

Nach unten 
+5
Grim
Ena
Sternenvogel
Nanoteh
Vicati
9 verfasser
AutorNachricht
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

Shattering Order Empty
BeitragThema: Shattering Order   Shattering Order EmptyDo 22 Mai 2014, 15:46

Die Welt, wie wir sie kennen, folgt klaren Regeln. Ein Stein fällt nach unten, wenn wir ihn loslassen, Feuer ist heiss und Eis ist kalt, Wasser ist rutschig und Menschen sterben, wenn ihr Körper versagt. All das ist selbstverständlich. …Oder?
Leider ist die Welt nicht so einfach, wie sie erscheint. Hinter all den physikalischen Gesetzen, der natürlichen Ordnung, hinter Leben und Tod verbergen sich Kräfte und ihre Träger. Die Kräfte haben vor ewigen Zeiten die Welt, wie wir sie kennen festgelegt und ihre Träger sind unermüdlich dabei, dem Regelwerk der Kräfte zu folgen und es wortgetreu umzusetzen. Wärmeträger verbrennen alles, das mit Feuer und Hitze in Berührung kommen, Kälteträger bringen Dinge, die niedrigen Temperaturen ausgesetzt sind, zum Stillstand, Evolutionsträger sorgen dafür, dass es zu einer jährlich neu bestimmten Anzahl an Mutationen kommt, Gravitationsträger reissen Dinge zu Boden und Todesträger sorgen dafür, das Dinge, deren Körper versagen sterben. Im Hintergrund des menschlichen Lebens sorgen die Kräfteträger dafür, dass alles so abläuft wie wir es erwarten. Doch was wäre, wenn das nicht passieren würde?

17. Juni 2034, Found Mu

Es scheint ein Tag wie jeder andere in Found Mu zu sein, die Magnetbahnen rasen über ihre Schienen und die Sonne spiegelt sich in den Zuchtkuppel im Ostteil der Stadt. Found Mu ist eine künstliche Insel mitten im Atlantik, erbaut von dem exzentrischen Multimilliardär Henry Cornwell, der den Fesseln nationaler Gesetze entfliehen wollte. Kurz nach der Grundlegung starb der Mann aber und eine Gruppierung von Wissenschaftler übernahm die Insel, um sie zu einem sozialen Experiment umzubauen, um zu zeigen, dass Menschen aller Nationen in einem selbstversorgenden Ökosystem zusammenleben können. Heutzutage leben fast eine Million Menschen in Found Mu, die Verbrechensraten sind nicht höher als andernorts und die Wirtschaft läuft auf vollen Touren.
Doch unbemerkt von den meisten beginnt die natürliche Ordnung auf Found Mu auseinanderzubrechen. Menschen entkommen ohne Verletzungen einem Brand, eine Gruppe Jugendlicher hat in einem Hinterhof eine schwerelose Zone gefunden, die sie nun in vollen Zügen ausnützen, ein Mann hat trotz mehrere Promille Alkohol im Blut keinerlei Probleme gezeigt und andere, unerklärbare Phänomene tauchen immer wieder auf. Ereignisse, die vollkommen zusammenhangslos scheinen und alleine nicht auffällig genug sind, um Aufmerksamkeit zu erregen. Doch die wenigen Menschen, die um die Träger wissen, ahnen, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist.
Doch das war erst der Anfang, die normale Welt von Found Mu ist auf bestem Wege, auseinanderzubrechen, denn aus irgend einem Grund wird die Arbeit der Kräfteträger immer weniger erledigt und wenn sogar die Todesträger beginnen, in manchen Zonen ihre Arbeit einzustellen, wird die Weltordnung, wie wir sie kennen, zerbrechen…


Es ist mal wieder Zeit für ein paar frische Ideen und beeinflusst von einer Idee, die Felli neulich in den Chat geworfen hat, habe ich mich entschieden, einen Gedankenblitz in eine nicht ganz gewöhnliche Idee zu spinnen.

Die MSG spielt, wie unschwer zu erraten ist, auf Found Mu, wo die Naturgesetze immer mal wieder auszusetzen beginnen. Was wohl dahinter steckt? Findet es heraus!

Die Palette an Charakteren ist gross, von Zombies zu Hausfrauen, von Alkoholikern, die sich nicht mehr betrinken können zu angepissten Kräften. ‚Shattering Order‘ ist keine allzu ernste MSG und bietet auch Platz nur Comedy- und verrückte Charaktere.

Wer ist dabei?
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Shattering Order Empty
BeitragThema: Re: Shattering Order   Shattering Order EmptyDo 22 Mai 2014, 15:49

Hm... hab kurz überlegt... aber es scheitert wohl am mir fehlenden Konzept. Ob sich das ändert? Kann sein ja, kann sein nein...
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Shattering Order Empty
BeitragThema: Re: Shattering Order   Shattering Order EmptyDo 22 Mai 2014, 15:55

Klingt ja durchaus interessant und ich hätte schon Lust, mitzuschreiben, aber mir mangelt es ebenfalls an einer Idee für einen Char.
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

Shattering Order Empty
BeitragThema: Re: Shattering Order   Shattering Order EmptyDo 22 Mai 2014, 16:01

Es ist eine grosse Stadt mit einer Menge an Nationalitäten, da wird euch doch was einfallen.
Nach oben Nach unten
Ena
Sexy Mafia Ente
Ena


Anzahl der Beiträge : 2484
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29
Ort : Aux

Shattering Order Empty
BeitragThema: Re: Shattering Order   Shattering Order EmptyDo 22 Mai 2014, 16:34

Uh die Idee gefällt mir total. Aber ich darf mich nicht übernehmen ...
Nach oben Nach unten
https://unbesiegbar.forumieren.com
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Shattering Order Empty
BeitragThema: Re: Shattering Order   Shattering Order EmptyDo 22 Mai 2014, 17:09

Hmm... nicht so wirklich mein Genre...
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 45
Ort : Wedel

Shattering Order Empty
BeitragThema: Re: Shattering Order   Shattering Order EmptyDo 22 Mai 2014, 18:23

die idee klingt interessant... hab nur relativ viele msgs momentan, wo ich mitschreibe, und das auch nicht gerade zuverlässig.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

Shattering Order Empty
BeitragThema: Re: Shattering Order   Shattering Order EmptyDo 22 Mai 2014, 20:05

*spielt mit dem Gedanken an einen beseelten Untoten*

Also Interesse wär da... SRO ist wahrscheinlich eh nicht mehr zu retten, und sonst hab ich nur GQ - sollte eigentlich hinzukriegen sein.
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

Shattering Order Empty
BeitragThema: Re: Shattering Order   Shattering Order EmptyDo 22 Mai 2014, 23:45

sorry aber die idee spricht mich so spontan nicht an
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Syari

Syari


Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 29
Ort : NRW

Shattering Order Empty
BeitragThema: Re: Shattering Order   Shattering Order EmptyMi 18 Jun 2014, 20:37

Anfixer du. Ich meld mich mal mit an und schreibe mit, ist ja nur eine MSG. Im Zweifelsfall muss ich euch Möglichkeiten geben mich zu prügeln, wenn ich schleife...manchmal brauch ich einen Tritt in den allerwertesten
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Shattering Order Empty
BeitragThema: Re: Shattering Order   Shattering Order Empty

Nach oben Nach unten
 
Shattering Order
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Contemporary :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: