Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Iron Cross - Hinter den Linien

Nach unten 
+5
Redeyes
Sternenvogel
Lias
Dreyri
Nanoteh
9 verfasser
AutorNachricht
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Iron Cross - Hinter den Linien Empty
BeitragThema: Iron Cross - Hinter den Linien   Iron Cross - Hinter den Linien EmptyFr 07 Nov 2014, 18:18

(Provisorischer Titel wird vermutlich noch geändert)

Diese MSG soll während der Ereignisse des zweiten Weltkrieges stattfinden, genauer gesagt während der Hochphase als die Allierten in Deutschland einmarschieren um das dritte Reich zu Fall zu bringen.
In genau jener Zeit spielt diese kleine Geschichte. Die Spieler übernehmen die Rolle von Agenten stammend aus den USA, Großbritannien oder Russlands, um in einer kleineren Gruppe unabhängig im Gebiet der Nationalsozialisten zu operieren und den Feind von innen heraus zu schwächen. Dabei kommt es zu verschiedenen verdeckten Operationen... beispielsweise das Infiltrieren eines Sprengstoffdepots und die Aufgabe jenes zu zerstören... oder die Ermordung eines SS-Offizier, dabei sollte es aber nach einem Unfall durch eigene Kampfstoffe aussehen...
Einerseits soll dies ablaufen in guter alter unentdeckter Stealth-Manier, verdeckt verkleidet in SS-Uniformen oder auch einmal mitten durch das Blumenbeet mit purer Gewalt...
Doch es handelt sich nicht nur um Missionen welche der Sabotage dienen, im Laufe der Geschichte wird es auch einen Haupt-Antagonisten geben, wodurch sich eine tiefer gehende Storyline entwickelt welche mit geheimen Waffenexperimenten der Nazis zu tun haben.

Die Spielleitung werden in diesem Falle sowohl Grim als auch ich übernehmen.
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

Iron Cross - Hinter den Linien Empty
BeitragThema: Re: Iron Cross - Hinter den Linien   Iron Cross - Hinter den Linien EmptyFr 07 Nov 2014, 18:25

Nichts für mich.
Da ich A) keine Ahnung vom zweiten Krieg habe, B) keine Ahnung von Kriegsführung habe und C) bin ich wohl zu sehr in deiner so verhassten Mutantensparkleviecher-Ecke. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass ich einen solchen Agenten glaubhaft rüberbringen kann. Da zweifle ich an meinen eigenen Fähigkeiten.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

Iron Cross - Hinter den Linien Empty
BeitragThema: Re: Iron Cross - Hinter den Linien   Iron Cross - Hinter den Linien EmptyFr 07 Nov 2014, 18:35

Wäre dabei.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Iron Cross - Hinter den Linien Empty
BeitragThema: Re: Iron Cross - Hinter den Linien   Iron Cross - Hinter den Linien EmptyFr 07 Nov 2014, 19:12

Wie gesagt, wenn es sich nicht zu arg an die Geschichte hält und auf eigenen Figuren aufbaut.. muss wohl noch einmal ein wenig mein Wissen aus der Zeit auffrischen, aber es hört sich schon mal gut an. Plot kann ich halt da sicher nicht sofort beisteuern weil eben, nicht so mein Gebiet, aber ein Versuch wärs sicher wert ^^

(Immerhin könnte ich einen Oberbriten spielen. Ich steh auf (leicht klischeehafte) Oberbriten xD)
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Iron Cross - Hinter den Linien Empty
BeitragThema: Re: Iron Cross - Hinter den Linien   Iron Cross - Hinter den Linien EmptyFr 07 Nov 2014, 19:34

Wie im Chat wohl schon zu erahnen war, bin ich nicht dabei, weil mich die Thematik absolut nicht interessiert.
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

Iron Cross - Hinter den Linien Empty
BeitragThema: Re: Iron Cross - Hinter den Linien   Iron Cross - Hinter den Linien EmptyFr 07 Nov 2014, 20:23

hmm zweiter weltkrieg is ja durchaus interesannt aber:
da es in dem geheimen waffenprojekt (was grundsätzlich interesannt klingt) sicherlich net um Supersoldaten mit Teslakanonen ala Wolfenstein geht und wir ja nicht irgendwie teil des projekts sind/waren sondern quasi nur allierte spielen wohl nicht innteresannt genug für settting insgesammt oder um mich dennoch zu begeistern um zu sehen was dahinter steckt
da wir hinter den lininen sind werden wir wohl auch net die möglichkeit haben einen Tiger II, ne Maus oder nen KV-5 zu fahren^^
und das ganze wird vermutlich auch alles andere als so wie in "ein Käfig voller Helden" ablaufen sondern ich gehe davon aus das es sehr ernst gemeint is...

von daher sorry, ich glaube net das des was für mich is
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

Iron Cross - Hinter den Linien Empty
BeitragThema: Re: Iron Cross - Hinter den Linien   Iron Cross - Hinter den Linien EmptyFr 07 Nov 2014, 20:50

Gimme ze magics!


Nein, ernsthaft, 'Reallife'-Settings interessieren mich nicht besonders und ich mag meine Mutanten und Magier, rechnet also eher nicht mit mir, ausser mich trifft aus dem Nichts eine coole Charakteridee.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

Iron Cross - Hinter den Linien Empty
BeitragThema: Re: Iron Cross - Hinter den Linien   Iron Cross - Hinter den Linien EmptySa 08 Nov 2014, 00:09

Zweiter Weltkrieg... Alliierte gegen Nazis... nein danke.
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 45
Ort : Wedel

Iron Cross - Hinter den Linien Empty
BeitragThema: Re: Iron Cross - Hinter den Linien   Iron Cross - Hinter den Linien EmptySa 08 Nov 2014, 00:58

nicht mein ding sorry.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Iron Cross - Hinter den Linien Empty
BeitragThema: Re: Iron Cross - Hinter den Linien   Iron Cross - Hinter den Linien EmptySa 08 Nov 2014, 12:53

Anmerkung meinerseits: ich würde die Russen von der Liste der spielbaren Nationen streichen und durch Kanadier und/oder Franzosen ersetzen. Russen und Amis gemeinsam, das funktioniert nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Iron Cross - Hinter den Linien Empty
BeitragThema: Re: Iron Cross - Hinter den Linien   Iron Cross - Hinter den Linien EmptySa 08 Nov 2014, 15:13

Meeeh, zweiter Weltkrieg ist für mich zu 100% ausgelutscht, sorry, spricht mich null an.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Iron Cross - Hinter den Linien Empty
BeitragThema: Re: Iron Cross - Hinter den Linien   Iron Cross - Hinter den Linien Empty

Nach oben Nach unten
 
Iron Cross - Hinter den Linien
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Contemporary :: Abgelehnte / aufgegebene Ideen-
Gehe zu: