Anzahl der Beiträge : 3326 Anmeldedatum : 07.11.11 Alter : 33 Ort : Heimat der Floofs
Thema: Broken Skies Returns So 11 Jan 2015, 17:44
Der Name der MSG ist nicht final, nur so als Anmerkung.
Die Katastrophe, die die Welt zerteilte, ist lang vergessen. Das magische Herz Jins liegt seit so langer Zeit offen, dass sich selbst die Ältesten nicht mehr daran erinnern können, ob es jemals anders gewesen ist. Sicher, es gibt Überlieferungen aus einer Zeit als die Inseln noch Teile einer Landmasse waren. Als man zu Fuß von einer Stadt zur anderen gelangen konnte. Als Tiere noch nicht spontan zu grässlichen Zerrbildern ihrer selbst mutierten. Jene Zeit ist lang vergessen. Die Kirche sagt, dass Jin krank wurde. Der Gott war von einem Dämon hereingelegt worden, was ihn einen Großteil seiner Macht kostete. Der erstarkte Dämonenfürst führte seine Armeen ins Feld, während der geschwächte Jin nichts weiter tun konnte als dafür zu sorgen, dass die Welt nicht auseinander brach. Die freien Völker leisteten den dämonischen Armeen mehrere Jahrhunderte lang erbittert Widerstand. Bis der Dämonenfürst Jin vor eine grausame Wahl stellte. Entweder die freien Völker starben oder die Welt würde auseinandergerissen werden. Jin entschloss sich, seinen Söhnen und Töchtern eine Chance zu geben. Die Welt barst auseinander. Die Wissenschaftler sagen, dass die Welt Jin von einem Stein aus dem All getroffen wurde, was das empfindliche Gleichgewicht des magischen Herzens der Welt störte. Magie bahnte sich ihren Weg an die Oberfläche und löste jeglichen Widerstand einfach auf. Die Kraft der an die Oberfläche strömenden Magie ließ die Kontinente zerbersten, verwandelte Tiere in Monster und ließ die Inseln ziellos über den magischen Ozean treiben.
Eigentlich ist es egal, welche der beiden Seiten am Ende Recht behält. Fakt ist jedoch, dass die Welt wie man sie kannte, vor Jahrhunderten aufhörte zu existieren. Jegliche Landmasse wurde gesprengt und schwebt nun als Insel auf dem Meer der Magie. Einige haben es gewagt sich in die Fluten der magischen Winde hinabzustürzen. Die anderen nahmen deren versengte Körper als Beispiel und unterließen solche Späße. Das magische Meer scheint Besuchern alles andere als aufgeschlossen zu sein. Eine Regel gibt es jedoch: Zwischen den Inseln gibt es immer eine Strömung, die man zwar nicht garantiert unbeschadet durchqueren kann, aber zumindest ist die Wahrscheinlichkeit für einen grausamen Tod nicht einhundert Prozent. Jede Insel kann ihre eigene klimatische Zone sein, wobei sich die Inseln ohnehin bewegen, was eine Einteilung in klimatische Zonen schwierig macht.
Die einzige wirkliche Stadt, die die Katastrophe überstanden hat, ist Solheym. Eigentlich ist Solheym eine Stadt der Menschen gewesen, aber die völlige Vernichtung der Hauptstädte andere Rassen ließ ihnen nicht wirklich eine Wahl. Bis einige findige Wissenschaftler eine Möglichkeit fanden das magische Meer zu überqueren, verging einige Zeit und die anderen Völker waren froh über jede Möglichkeit von den Inseln, auf denen sie gestrandet waren, herunterzukommen. Inzwischen leben in Solheym neben den Menschen noch die Leoniden und die Fay. Die Menschen entwickelten Flugschiffe, die mit Hilfe eines Gases und magisch geladenen Leitsteinen das Meer überqueren können. Andere Völker haben deren Designs übernommen und weiter ausgebaut, sodass inzwischen viele Arten von Luftschiffen die Himmel über Solheym durchqueren.
Gnadenlos kopiert aus dem alten Thread, weil das Setting grundsätzlich das alte bleibt. Einige Änderungen möchte ich dennoch vorschlagen, mit denen ich hoffe, dass die MSG nicht zwischen den ersten Inseln schon wieder scheitert. - Ihr habt genau einen Tag nach dem Ablegen, um selbst einen Plot, der während der Reise geschieht, einzubinden. Ansonsten springe ich gnadenlos zur nächsten Insel weiter. Jeder kann gerne die Geschehenisse auf einer Insel übernehmen, aber ich bitte um vorige Rücksprache, damit mein Käpt'n nicht ständig von der falschen Insel faselt. - Weniger Rassen. Ich verstehe den Reiz, den eine eigene Rasse ausmacht, aber beim letzten Mal hatten wir legendäre zwei Charaktere, die eine Rasse geteilt haben.
Nachdem wir das aus dem Weg haben, schreiten wir zum angenehmeren Teil. Der Auswahl des grundlegenden Themas. Vorschläge sind erwünscht. - Das Schiff wird ausgesandt, um den Ursprung einer Welle massiven magischen Fick dichs zu finden, die über Solheym gefegt ist. Ursprung ist wahrscheinlich die alte Hauptstadt der Fay. (Hierfür habe ich den grundlegenden Plot noch irgendwo gespeichert.) - Die "Fuck Ships" Option. Die gesamte MSG spielt in Solheym und den umliegenden Inseln. Plot wäre eine Mordserie, die von den Charakteren aufgeklärt werden soll. - Das Schiff wird ausgesandt, um ins Herz Jins vorzudringen und Untersuchungen anzustellen. Die Academia Arcanis hat eine vielversprechende Strömung gefunden, die das Schiff sicher nach unten leiten sollte.
Vicati ist magiesüchtig
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Thema: Re: Broken Skies Returns So 11 Jan 2015, 17:56
Dabei, Plot 1.
Nanoteh Oberfee
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Thema: Re: Broken Skies Returns So 11 Jan 2015, 18:57
Hm... Mir fällt im momentan nicht ein was ich schreiben könnte... wenn sich das ändert mach ich vielleicht mit
@Edit: Eher nicht
Zuletzt von Nanoteh am So 11 Jan 2015, 22:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ena Sexy Mafia Ente
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Thema: Re: Broken Skies Returns So 11 Jan 2015, 19:26
Ich melde Interesse an.
Grim The Reaper
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Thema: Re: Broken Skies Returns So 11 Jan 2015, 20:28
Ich kann nicht eben behaupten, dass ich die MSG in glorreicher Erinnerung hätte, immerhin hat sie es damals nicht einmal wirklich aus den Startlöchern geschafft. Aber das Setting gefällt mir nach wie vor und die Änderungen zum vorherigen Anlauf halte ich beide für höchst sinnvoll. Außerdem fühle ich mich derzeit von meinen MSGs massiv unterbeschäftigt. Insofern bin ich wohl dabei.
Zuvor allerdings noch ein paar kurze Fragen zum Setting an sich: wie sah es in den Punkten Kultur, Gesellschaft, Technologie in Solheym aus? Das ganze war relativ steampunklastig, oder?
Vicati ist magiesüchtig
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Thema: Re: Broken Skies Returns So 11 Jan 2015, 20:31
Ach ja, und wird die Magie noch genauer beschrieben oder ist die wieder 'Do-whatever-the-fuck-you-want'?
Lias Herr der Diebe
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Thema: Re: Broken Skies Returns So 11 Jan 2015, 21:36
Das ganze ist steampunklastig, ja. Wobei man an entsprechenden Stellen den Dampf durch magische Steine ersetzen darf.
Magie ist so ziemlich do what you want. Wir segeln über ein magisches Meer, Energie da raus zu ziehen ist von daher nicht so besonders schwierig. Die Anstrengung die Magie unter Kontrolle zu halten und nicht in irgendetwas ekliges mit zu vielen Armen zu mutieren sollte den limitierenden Faktor darstellen.
Sternenvogel Herrin der Vögel / Kaiserin
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Thema: Re: Broken Skies Returns So 11 Jan 2015, 22:16
Da ich mit meinen MSGs derzeit ganz gut beschäftigt bin, von mir leider eine Absage.
Fellknäuel Der mit dem Pinsel tanzt
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Thema: Re: Broken Skies Returns So 11 Jan 2015, 23:34
Sorry, eine Absage von mir. Hat aber nichts mit dem Setting zu tun, nur mit meiner allgemeinen Unlust an MSGs.
Mali Freundliche Forenelfe
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Thema: Re: Broken Skies Returns So 11 Jan 2015, 23:38
ich meld mal interesse an.
Lias Herr der Diebe
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Thema: Re: Broken Skies Returns Mi 14 Jan 2015, 18:19
Bis jetzt habe ich nur vier Zusagen, was meiner Ansicht nach ein bisschen wenig ist. Ich würde gerne bis zum Wochenende noch warten, da ich vorher ohnehin zu wenig Zeit haben als dass ich die MSG starten könnte.
Monger
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Thema: Re: Broken Skies Returns Mi 14 Jan 2015, 20:39
Ich habe keine Zeit, um zuverlässig und frequent mitschreiben zu können ... Schreckliche Zeiten, schreckliche Zeiten. Aber falls es dir nichts ausmachen würde, die Dinge in einem etwas, hm, gelasseneren Tempo anzugehen ...
kuubi
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Thema: Re: Broken Skies Returns Mi 14 Jan 2015, 22:04
Ich hab zwar Interesse, schreibe aber sehr bald meine Abiturprüfungen und daher werde ich auch keine Zeit haben. Also leider eine Absage von mir
Redeyes 2400 Atk / 2000 Def
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Thema: Re: Broken Skies Returns Do 15 Jan 2015, 00:08
Lias schrieb:
Gnadenlos kopiert aus dem alten Thread, weil das Setting grundsätzlich das alte bleibt. Einige Änderungen möchte ich dennoch vorschlagen, mit denen ich hoffe, dass die MSG nicht zwischen den ersten Inseln schon wieder scheitert. - Weniger Rassen. Ich verstehe den Reiz, den eine eigene Rasse ausmacht, aber beim letzten Mal hatten wir legendäre zwei Charaktere, die eine Rasse geteilt haben.
Wenn du jetzt noch irgendwie Logisch nachvollziehbar darlegen könntest wie die anzahl an spielbaren rassen auswirkungen auf die länge der MsG hat/hatte, könnte man das sogar noch als argument werten^^
aber davon abgesehen, ka ob ich mitmache, bin mit 3 msgs gut dabei und weis net ob ich noch eine verkrafte (es sei den eine wird plötzlich fallengelassen, aber danach sieht es net aus)
Nalim Gottverdammtescheißenochmal
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Thema: Re: Broken Skies Returns Do 15 Jan 2015, 09:29
Sehr geehrte/r Lias McCloud
Ich muss ihnen leider mitteilen das mir ihr Rassenangebot nicht zuspricht. Außerdem fürchte ich das mehr als eine MSG vielleicht die meinigen Kompetenzen im Moment überschreiten würde. Aus diesen Gründen muss ich leider ihr Angebot ablehnen.