Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Dornen von Akaresh

Nach unten 
+5
Tungild
Vicati
Mali
Lias
Nanoteh
9 verfasser
AutorNachricht
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Dornen von Akaresh Empty
BeitragThema: Dornen von Akaresh   Dornen von Akaresh EmptyFr 16 Jan 2015, 19:01

Dornen von Akaresh O47zd4es
Dornen von Akaresh


(Hier wie gewohnt alles etwas detaillierter in einem separaten Thread)
Dornen von Akaresh, diese MSG spielt sich im großen Wüstenreich von Akaresh ab, einem im Südwesten der Oberlande liegenden Land, großteils bedeckt von heißem Wüstensand und kargem Fels. Akaresh wurde bereits in früher Zeit durch den Abbau zahleicher Bodenschätze und die Gewinnung von Steinöl für brennbares Material und Alchemisten, zu einem überaus reichen Land, in einzelnen unabhängigen Städten und Siedlungen von für sich selbst stehenden Verwaltern regiert, es gibt also keine Person mit der alleinigen Herrschaft über das Reich und so rühmt sich Akaresh der großteils absoluten Unabhängigkeit.
Die Verwalter des Landes sind meist große Handelsfürsten welche regen Handel auch untereinander aber vor allem mit dem Norden treiben, für Sicherheit und Ordnung in ihren prunkvollen Städten der Wüste sorgen hierbei Gruppierungen von unabhängigen Söldnern, Mietschwerter.
In Akaresh, seit Jahrhunderten existierend, hat der erhabene Dornenorden von Ishkaran seinen Sitz, einer Gruppierung wie sie untereinander unterschiedlicher nicht sein könnte...
Die Ishkaran stellen sich aus den verschiedensten Leuten zusammen... Magiern, Kriegern, ehemaligen Abenteurern, professionellen Agenten und Attentätern... alle geführt von einem Phantom dessen Existenz selbst in den eigenen Reihen immer wieder angezweifelt wird.
Große Handelsimperien haben oftmals viele kriminelle Feinde, daher handelt es sich bei dem Orden um professionelle Kopfgeldjäger welche sich an Verbrechern unterschiedlichster Art eine goldene Nase verdienen...
Aber es gibt unter den Ishkaran auch durchaus Personal welches zu skrupelloseren Aufträgen bereit ist... dies führte vielleicht auch zum Leitspruch des Ordens "Alles hat seinen Preis..."

Kurz zusammengefasst, in dieser MSG übernehmen die Schreiber die Rolle von Angehörigen des Ordens. Ob es jemals einen Hauptplot geben wird? Vielleicht... aber im Grunde geht es darum, dass die Schreiber quasi eigene Aufträge entwerfen und sich dann mit Schreibern ihrer Wahl daran machen jenes Ziel zu erfüllen. Ob man dabei den "Guten" spielt und zb. das Kopfgeld für entflohene Karawanenräuber kassiert, oder aber vielleicht auch den "Bösen" schreibt welcher zb. die Unterhändler eines rivalisierenden Handelsfürsten ermorden soll ist somit den Schreibern überlassen... und durch die Vielfältigkeit des Ordens selbst kann man daher auch "mischen".
An Rassen erlaube ich die Klassiker, aber auch durchaus eine Rasse welche sich der Wüste angepasst haben könnte (zb ein Echsenmensch)... Akaresh ist als Reich des Handels recht offen gegenüber allen Nichtmenschlichen Leuten.

Zu der MSG hinzukommen wird noch eine kleine Karte mit verschiedensten Orten damit die Orientierung und das Ausmachen von Zielen einfacher gestaltet wird. Natürlich werden die Städte und Siedlungen alle beschrieben, inklusive des Hauptsitzes des Ordens.

Zuzüglich zu den Spieler-Plots wird es noch einen Sideplot geben welcher sich um die alten Tempel in Akaresh drehen wird.
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

Dornen von Akaresh Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh   Dornen von Akaresh EmptyFr 16 Jan 2015, 20:09

Bin dabei.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dornen von Akaresh Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh   Dornen von Akaresh EmptyFr 16 Jan 2015, 20:13

Ich überlege es mir noch. Schau erst mal die anderen Steckis an und so, krieg vielleicht dann ne Idee.
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 45
Ort : Wedel

Dornen von Akaresh Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh   Dornen von Akaresh EmptyFr 16 Jan 2015, 20:21

bin dabei.
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

Dornen von Akaresh Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh   Dornen von Akaresh EmptyFr 16 Jan 2015, 22:16

Eigentlich klingt das ziemlich gut, aber nachdem ich aus allen Nano-MSGs mit wenigen oder keinen Posts ausgestiegen bin, möchte ich erstmal keine Zusage geben und mal schauen, was rauskommt. Wenn ich dann noch interessiert bin, mache ich mit.
Nach oben Nach unten
Tungild

Tungild


Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 31

Dornen von Akaresh Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh   Dornen von Akaresh EmptySa 17 Jan 2015, 14:17

Mein Fall ist es nciht, ich sehe keine Story auf mich zukommen und Wüstensettings reizen mich garnicht, von daher absage von mir sry
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Dornen von Akaresh Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh   Dornen von Akaresh EmptySa 17 Jan 2015, 17:57

Wie bereits im anderen Thread angekündigt bin ich derzeit an und für sich gut ausgelastet. Die Idee an sich finde ich aber doch durchaus reizvoll. Da der Reiz einer MSG für mich aber auch immer stark von den beteiligten Charakteren abhängt werde ich es wie Nickel machen und mir zuerst einmal die Steckbriefe der anderen ansehen, ehe ich entscheide, ob ich dabei bin oder nicht.
Nach oben Nach unten
Ena
Sexy Mafia Ente
Ena


Anzahl der Beiträge : 2484
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29
Ort : Aux

Dornen von Akaresh Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh   Dornen von Akaresh EmptySa 17 Jan 2015, 18:09

Ich bin auf jeden Fall interessiert und auch bisher nicht so überfordert von meiner MSG Leistung. Müsste mir noch einen ordentlichen Charakter überlegen, aber wenn mir einer einfällt und sich die anderen MSGs nicht spontan zu Turbomaschinen entwickeln, würde ich gerne mitmachen.
Nach oben Nach unten
https://unbesiegbar.forumieren.com
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

Dornen von Akaresh Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh   Dornen von Akaresh EmptySa 17 Jan 2015, 18:22

Hmmm.. Schwierig ...

An und für sich wäre es sicherlich schon interessant. Allerdings hab ich jetzt wirklich nen Arsch voll RPG's, denen ich langsam nicht mehr gerecht werde. Werde im Moment dauernd angekickt wieder zu schreiben. Zumal mein Job mich atm sehr fordert ...
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Dornen von Akaresh Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh   Dornen von Akaresh EmptySa 17 Jan 2015, 18:58

Hab ebenfalls schon im anderen Thread abgesagt und ich bleibe dabei.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dornen von Akaresh Empty
BeitragThema: Re: Dornen von Akaresh   Dornen von Akaresh Empty

Nach oben Nach unten
 
Dornen von Akaresh
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: