~ Guilds as Guides ~
Setting :Wir befinden uns auf dem Kontinent Priham, welches in verschiedene Königreiche eingeteilt ist. Zurzeit herrscht Frieden auf dem Kontinent und es tuhen sich immer mehr Abenteurer auf. Damit Neulinge es nicht so schwer haben wurden die Gilden ins Leben gerufen. Ein Ort an dem Abenteurer sich mit ihren Fähigkeiten auseinandersetzen und gemeinsam in Gruppen ihren Spaß am Reisen haben. Die Gilden folgen einem einfachen Prinzip. Sie bieten euch Training und neue Bekanntschaften an und dafür erledigt ihr Aufträge im Namen der Gilde. Am Ende müsst ihr noch, falls es denn überhaupt möglich ist, ein Teil eurer Belohnung an die Gilde abgeben. Aber dies ist für viele zu verschmerzen. Priham befindet sich in einer mittelalterlichen Zeit und bietet daher nur traditionelle Waffen und Ausrüstungen. Beginnen wird es in der Kleinstadt Nirid, welche von einigen Wäldern und Bergen umgeben ist. Die Handlung wird aber nicht zwingend nur in dieser Umgebung stattfinden.
Story :In einer kleinen Stadt namens Nirid wurde vor kurzem ein neues Gildengebäude fertig gebaut und die Tore stehen offen für eine Anmeldung in dieser. Viele interessierte Abenteurer machen sich auf um sich einen Platz in der frischen neuen Gilde zu finden. Dies lockt aber auch Abenteurer aus ferneren Gebieten und in allen Altersgruppen.
Der Rest der Handlung basiert dann auf den Charakteren selbst und den Aufträgen. Interaktion zwischen den Charakteren steht hier ebenfalls im Vordergrund und so kann es sein das beispielsweise jemand nach seiner verlorenen Zwillingsschwester suchen will und die anderen aus der Gruppe ihm/ihr bei der Suche helfen.
(Um vielleicht auch Ordnung hinein zu bringen wäre eine festgelegt Reihenfolge hier auch vorteilhaft. x3)
Handelsystem :In Priham ist das Geld überall einheitlich und jeder Abenteurer hat ein gewisses Startkapital, welches noch festgelegt werden wird. Geld kann ebenfalls auf Banken gelagert werden und zu Banken kann jederzeit mit einem Kristall Kontakt aufgebaut werden um sein Kapital zu überprüfen und Transaktionen aus der ferne zu erledigen. Gehandelt wird mit Rohkristallen, Rubinien und Edelkristallen. (100 Rohkristalle = 1 Rubinie, 100 Rubinien = 1 Edelkristall)
(Dieser Punkt muss nicht übernommen werden, es wäre nur eine Idee die mir im Kopf rumschwirrte.)
Ausrüstung :Die Qualität der Ausrüstung jedes Abenteurers ist zu Anfang gleich und kann jederzeit verbessert werden durch das Kaufen neuer Ausrüstung, herstellen dieser, etc. (Preise und weitere Sachen werden dann zu Beginn des MSG festgelegt).
Rassen/Charaktere :Grundsätzlich ist für jeden alles erlaubt, allerdings dürfen Charaktere nicht übermächtig sein, sie dürfen nicht zu großen Einfluss auf die Welt haben (König, Dämonenkönig, Kaiser, Imperator,...) ansonsten dürfte es dabei bleiben.
Die einzig verbotenen "Rassen" wären folglich : Götter, Dämonen oder übernatürliches wie Geister. ( Boooh ~ )
Mischlinge wie Halb-Dämonen wären dann aber erlaubt solange sie wie schon oben erwähnt nicht ins übermächtige abrutschen.
Ich bin sehr offen für Meinungen, Kritik und weiteren Vorschlägen.
Ich hoffe ich konnte wenigstens ein kleines Interesse wecken. Ist nicht unbedingt ein sehr spannendes Konzept aber mir gefallen Geschichten die mehr auf Handlungen und Interaktionen der Charaktere statt auf einem roten Faden basieren.