Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Warcraft +250: Eternal War

Nach unten 
+7
Lias
Dreyri
Sternenvogel
Vicati
Mali
Nanoteh
Grim
11 verfasser
AutorNachricht
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Warcraft +250: Eternal War Empty
BeitragThema: Warcraft +250: Eternal War   Warcraft +250: Eternal War EmptySa 06 Jun 2015, 22:02

Warcraft +250. Das Setting braucht an und für sich keine Vorstellung. Nach mehr Anläufen, als dass die Zahl noch nachzuvollziehen wäre und einigen der erfolgreichsten und populärsten MSGs des Forums sollte der Name allein inzwischen zu einer Marke geworden sein, die allgemeine Bekanntheit genießt. Es wurde im Lauf der Jahre viel in diesem Setting ausprobiert, aber der gemischte Erfolg hat dann doch gezeigt, dass rein militärische Szenarien in Warcraft +250 am besten funktionieren. Aus diesem Grund soll es in diesem neuen Anlauf auch wieder back to the roots gehen und das Szenario ein durch und durch klassisches bleiben: eine Metropolwelt des Paktes wird von der Brennenden Legion angegriffen und wir, die Schreiber, schlüpfen in die Rolle der tapferen Verteidiger respektive dringend herbei ersehnten Entsatztruppen.
'Warum dann also mitschreiben, wenn es nichts Neues, Innovatives gibt?', werden manche sicher fragen. Nun, zum einen vielleicht schlichtweg deshalb, weil auch Altbewährtes nicht immer schlecht sein muss und trotz eines bekannten Szenarios der Verlauf der MSG doch grundlegend anders sein kann als in vorherigen Anläufen. Zum anderen aber habe ich mir doch noch eine kleine Besonderheit für diesen Anlauf ausgedacht. Warcraft +250: Eternal War soll nicht eine einzige MSG sein, sondern sich vielmehr aus mehreren parallelen Erzählsträngen bestehen, die in jeweils einem eigenen Thread nebeneinander her laufen, dabei aber doch eng mit einander verwoben sind – und damit einen Gegensatz zu anderen MSGs darstellen, in denen es zwar ebenfalls zahlreiche kleinere Geschichten gibt, diese aber voneinander weitestgehend unabhängig sind und sich nicht beeinflussen: Ereignisse in jeder der Einzelgeschichten sollen Auswirkungen auf die jeweils anderen Erzählstränge haben und somit ein lebendiges Gesamtgebilde erschaffen. In jedem der einzelnen Stränge würde der Konflikt aus der Perspektive einer anderen Gruppe von Soldaten beleuchtet werden, die zwar allesamt auf der selben Seite stehen, aber sich ansonsten sehr grundlegend unterscheiden. Mein bisheriger Plan sieht drei Erzählstränge vor: ein Nethermarine-Veteranenbataillon von Sturmtruppen mit Jetpacks, eine Nethermarine-Panzerkompanie (oder vielleicht auch nur die Besatzung eines einzelnen Panzers) und die Überreste eines Zugs der Planetaren Verteidigungskräfte, die vor allem zu überleben versuchen. Wenn Mitschreiber aber noch andere Ideen für Erzählstränge einbringen möchten und die Anzahl der Beteiligten es rechtfertigt, dann sind auch noch weitere Perspektiven denkbar. Dabei soll es jedem Mitschreiber erlaubt sein, sich an jedem der einzelnen Plots zu beteiligen, aber keine Pflicht dazu bestehen: wer also mit einer der Gruppierungen nichts anfangen kann, der kann sich auch auf die übrigen oder eine einzige konzentrieren.
Zum Plot an sich möchte ich vorerst eigentlich keine weiteren Angaben machen, zumal sich sehr viel davon während der MSG erst ergeben soll und ich hier sehr stark auf meine Mitschreiber zähle. In allen anderen Aspekten hoffe ich, dass meine Ausführungen hier nicht zu verwirrend waren und ich einige Leute für die Idee begeistern konnte. Wie üblich gilt, selbstverständlich, dass Fragen jederzeit erlaubt und erwünscht sind.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Warcraft +250: Eternal War Empty
BeitragThema: Re: Warcraft +250: Eternal War   Warcraft +250: Eternal War EmptySa 06 Jun 2015, 22:28

Ohne mich weil Warcraft
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 45
Ort : Wedel

Warcraft +250: Eternal War Empty
BeitragThema: Re: Warcraft +250: Eternal War   Warcraft +250: Eternal War EmptySa 06 Jun 2015, 22:32

kann mann sich denn entscheiden, bei welchem teil mann mitschreiben mag? oder soll jeder einen char für jede abteilung stellen?
Wäre wohl dabei, mal kucken ob mir ein guter char einfällt.
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

Warcraft +250: Eternal War Empty
BeitragThema: Re: Warcraft +250: Eternal War   Warcraft +250: Eternal War EmptySa 06 Jun 2015, 22:37

Hach, wieso eigentlich nicht. Bin dabei.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Warcraft +250: Eternal War Empty
BeitragThema: Re: Warcraft +250: Eternal War   Warcraft +250: Eternal War EmptySa 06 Jun 2015, 22:41

Meine Warcraft-Erfahrung bezieht sich immer noch auf den gleichen Stand wie beim letzten Mal, also.. nein.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Warcraft +250: Eternal War Empty
BeitragThema: Re: Warcraft +250: Eternal War   Warcraft +250: Eternal War EmptySa 06 Jun 2015, 23:05

Spricht mich nicht an weil Warcraft mit Sci-Fi, sorry.
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

Warcraft +250: Eternal War Empty
BeitragThema: Re: Warcraft +250: Eternal War   Warcraft +250: Eternal War EmptySo 07 Jun 2015, 01:44

Nope
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Warcraft +250: Eternal War Empty
BeitragThema: Re: Warcraft +250: Eternal War   Warcraft +250: Eternal War EmptySo 07 Jun 2015, 14:38

@Mali: wie in der Vorstellung geschrieben: jeder darf sich aussuchen, bei welchem Teil er mitschreibt. Wenn man möchte, dann gerne bei allen. Ansonsten bei all denen, auf die man Lust verspürt. Aber weder ist man auf einen Erzählstrang beschränkt, noch ist man verpflichtet, überall mitzumachen.

@SageCape: falls es nur die Warcraft-Erfahrung ist, die dich abhält, dann würde ich das nicht unbedingt als Hinderungsgrund sehen. So viel von Warcraft muss man nicht kennen, da das Setting ja erstens eine ganze Weile später und zweitens nicht auf Azeroth, sondern auf anderen Welten spielt. Das was man wissen muss könnte ich dir auch kompakt zusammen gefasst vermitteln. Aber wenn du keine Lust auf ein Setting hast, weil es eben ein Warcraft-Setting ist, dann kann ich das durchaus nachvollziehen. Das geht ja einigen so.
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

Warcraft +250: Eternal War Empty
BeitragThema: Re: Warcraft +250: Eternal War   Warcraft +250: Eternal War EmptySo 07 Jun 2015, 15:14

Jep, dabei.
Nach oben Nach unten
Basol
Waschmaschinenflüsterer



Anzahl der Beiträge : 1125
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 32

Warcraft +250: Eternal War Empty
BeitragThema: Re: Warcraft +250: Eternal War   Warcraft +250: Eternal War EmptyMo 08 Jun 2015, 00:25

Joar, wie könnte ich bei +250 denn nein sagen? Bin dabei.
Nach oben Nach unten
Ena
Sexy Mafia Ente
Ena


Anzahl der Beiträge : 2484
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29
Ort : Aux

Warcraft +250: Eternal War Empty
BeitragThema: Re: Warcraft +250: Eternal War   Warcraft +250: Eternal War EmptyMo 08 Jun 2015, 00:32

Interesse ist auf jeden Fall vorhanden. Wenn mir einer oder mehrere Charaktere einfallen, würde ich gerne mitschreiben.
Nach oben Nach unten
https://unbesiegbar.forumieren.com
Porphyrion
His Heinous Highness
Porphyrion


Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 06.11.11

Warcraft +250: Eternal War Empty
BeitragThema: Re: Warcraft +250: Eternal War   Warcraft +250: Eternal War EmptyMo 08 Jun 2015, 06:56

Ich hab in den letzten Monaten kaum was gepostet, aber ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen. Klingt auf jeden Fall verlockend...
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Warcraft +250: Eternal War Empty
BeitragThema: Re: Warcraft +250: Eternal War   Warcraft +250: Eternal War EmptyDi 09 Jun 2015, 08:18

Sehr schön, freut mich, dass die Idee so viel Resonanz bekommt. Bei derart vielen Interessierten wird die MSG in jedem Fall zustande kommen. Ich arbeite derzeit noch ein wenig an den Hintergründen und würde dann im Lauf der nächsten Tage, sobald ich damit fertig bin, ein Subforum eröffnen.
Nach oben Nach unten
Porphyrion
His Heinous Highness
Porphyrion


Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 06.11.11

Warcraft +250: Eternal War Empty
BeitragThema: Re: Warcraft +250: Eternal War   Warcraft +250: Eternal War EmptyFr 12 Jun 2015, 21:53

Bin überzeugt, bin dabei.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

Warcraft +250: Eternal War Empty
BeitragThema: Re: Warcraft +250: Eternal War   Warcraft +250: Eternal War EmptySo 28 Jun 2015, 19:25

Ich überlege ernsthaft, doch noch einzusteigen, würde das mit meinem Char aus dieser alten MSG gehen (9. Post, inhaltlich natürlich angepaßt)?
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Warcraft +250: Eternal War Empty
BeitragThema: Re: Warcraft +250: Eternal War   Warcraft +250: Eternal War EmptySo 28 Jun 2015, 20:42

Würde mich natürlich freuen, wenn du dabei wärst, Felli, aber ich fürchte, dieses spezielle Konzept wird sich eher schwer einfügen lassen. Der Arkankrieger ist ja doch eher ein Aufklärer und leichter Infanterist, insofern nicht unbedingt das, was man bei den Sturmtruppen findet. Die setzen wirklich mehr auf brutale Close-Combat-Aktionen.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

Warcraft +250: Eternal War Empty
BeitragThema: Re: Warcraft +250: Eternal War   Warcraft +250: Eternal War EmptySo 28 Jun 2015, 21:16

Eigentlich weniger Aufklärer als viel mehr Fire Support, mit Elementen eines Assassinen / Scharfschützen. Sie blinzeln sich ins Feindgebiet, warten, bis der Gegner abgelenkt ist (sofern er so zahlreich ist, daß sie ihn nicht onehitten können), und greifen ihn dann aus dem Hinterhalt an; wenn der Feind das Feuer erwidert, können sie schon wieder ganz woanders sein. Gerade für urbane Schlachtfelder stell ich mir den Arkankrieger eigentlich ziemlich stark vor (für offenes, deckungsarmes Gelände eher nicht).

Aber mir ist schon klar, daß das hier letztendlich nur Warhammer 40k im Warcraft-Kostüm ist. Cool
Und davon hab ich - im Gegensatz zu dir - keine sonderlich klare Vorstellung.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Warcraft +250: Eternal War Empty
BeitragThema: Re: Warcraft +250: Eternal War   Warcraft +250: Eternal War EmptySo 28 Jun 2015, 22:39

Bis zu einem gewissen Grad hast du natürlich recht: die NMC-Sturmtruppen sind schon in gewissem Grad an 40k-Assault Marines angelehnt. Aber es geht mir gar nicht darum, etwas eins zu eins nachzubauen und ich möchte dir das Konzept nicht verbieten, nur weil es sowas in 40k nicht gibt. Es ist vielmehr so, dass die Taktiken des Arkankriegers einfach nicht zu der ganzen Auslegung der Sturmtruppen passen. Hinterhalte und hit-and-run-Taktiken, das passt einfach nicht in dieses Konzept.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

Warcraft +250: Eternal War Empty
BeitragThema: Re: Warcraft +250: Eternal War   Warcraft +250: Eternal War EmptySo 28 Jun 2015, 23:30

Schade, der Arkankrieger hätte mich schon mal gereizt... aber wenn dir der nicht ins Konzept paßt, geht's halt nicht.

Zitat :
Mein bisheriger Plan sieht drei Erzählstränge vor: ein Nethermarine-Veteranenbataillon von Sturmtruppen mit Jetpacks, eine Nethermarine-Panzerkompanie (oder vielleicht auch nur die Besatzung eines einzelnen Panzers) und die Überreste eines Zugs der Planetaren Verteidigungskräfte, die vor allem zu überleben versuchen.

Und wenn ich diese Stelle des Vorschlagsposts noch mal gelesen hätte, wär ich auch selber drauf gekommen... Embarassed
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Warcraft +250: Eternal War Empty
BeitragThema: Re: Warcraft +250: Eternal War   Warcraft +250: Eternal War Empty

Nach oben Nach unten
 
Warcraft +250: Eternal War
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warcraft +350
» Warcraft +250 III [MSG]
» [Reboot]Warcraft +350
» Warcraft +350 III: Monkey Business
» Warcraft +350 – What Lurks Beneath

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Sci-Fi :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: