Thema: [Reboot]Warcraft +350 Sa 26 Nov 2011, 13:45
"This is our final stand. What happens here will echo through the ages. Regardless of outcome, they will know that we fought with honor. That we fought for the freedom and safety of our people." Highlord Tirion Fordring im Jahre 27 nach dunkler Portal Öffnung während der Schlacht um die Eiskronenzitadelle
Über 300 Jahre sind vergangen seit die großen Bedrohungen Azeroths besiegt wurden: Die brennenden Lords der Scherbenwelt und ihr Meister Illidan, die Untotenhorden der Geißel des Lichkönigs und auch Todesschwinge wie auch die alten Götter mit ihren Dienern des Schattenhammers, konnten bezwungen werden. Der ewige Konflikt zwischen der Allianz und der Horde wurde mit der Zeit beigelegt (auch nachdem die treibenden Kräfte hinter diesem Krieg gefallen waren). Erst nur ein Waffenstillstand dann die Gründung des Pakts. Das Bündnis aller Völker Azeroths.
In der folgenden Zeit erlebte Azeroth eine Zeit des Aufstiegs und der Blüte. Der Fortschritt machte keinen Halt und schon bald bestimmten mächtige Raumschiffe, entfernte Planeten und futuristische technisch-magische Geräte den Alltag der milliardengroßen Bevölkerung.
Doch diese Zeit währte nicht ewig. Am Horizont zeichneten sich dunkle Schatten ab. Der Feind allen Lebens, des gesamten Universums sammelte sich. Die brennende Legion. Viele Niederlagen hatte sie hinnehmen müssen, doch nun war es an der Zeit die sterblichen Völker endgültig auszulöschen. Doch der Pakt war vorbereitet. Im Laufe der Zeit hatten sich Akademien gegründet und die Kriegstechnik wurde auf ein neues Level gehoben. Hunderte von Kilo schwere Servorüstungen, Energie- und Kettenwaffen und schwere Boltergeschütze beherrschten die Schlachtfelder.
Nachdem der erste Vorstoß der Legion abgewehrt wurde, sammelte der Pakt seine Streitkräfte aus allen Teilen der Galaxis um zum Gegenschlag auszuholen. Das Ziel war klar definiert: Den brennenden Kreuzzug und seinen dunklen Herren, den gefallenen Titanen Sargeras, zu vernichten und dem Universum einen ewig währenden Frieden zu schenken.
158 Jahre sind seit dem ersten neuen Konflikt im Jahre 200 vergangen. 158 Jahre voller blutiger Schlachten und gigantischen Verlusten, Zerstörungen von ganzen Welten und Systemen. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Doch die Völker Azeroths bewiesen nur allzuoft das sie sich nicht beugen werden, das sie nicht zurückweichen und bis zu letzt kämpfen werden. Ein neues Kapitel wird aufgeschlagen...ein Kapitel welches alles verändern wird.
Das da oben ist nur ein kleiner Einleitungstext. Doch wie schon am Titel und dem text zu erkennen ist hier nun der "Vorstellungsthread" zum Remake/Reboot der MSG Warcraft +X. Um ihn auf für Neueinsteiger interessant zu gestalten entsprechend ein wenig umfangreicher. Gleich vorweg sei zu sagen das ich die MSG lediglich erneut vorstelle nicht aber selber leiten werde. Dazu fehlt mir zum einen die Zeit, zum anderen die lang anhaltende Kreativität. Worum geht's? Um es kurz zu fassen: Die MSG spielt in einer futuristischen Zukunftsversion des bekannten Warcraftszenarios. Die MSG handelt primär von einfachen Soldaten/Spezialeinheiten des Pakts (Horde und Allianz zusammengeschlossen, später mehr). Wir beschreiben primär seinen Kampf gegen die brennende Legion als größten Feind Azeroths. Doch kommt anders nicht zu kurz: Aufenthalte in der Kantine, während der Flüge zu den Schlachtfeldern.
Das Szenario
Warcraft +350 spielt im von Blizzard erschaffenen World of Warcraft/Warcraft Szenario. Titanen, Menschen, Tauren, Zwerge, Gnome sind alle mit dabei. Die MSG selbst spielt im Jahre 359 nach der dunklen Portal Öffnung durch Medivh (ergo exakt 329 Jahre nach dem aktuellen Wow-Content). Die Szenerie selbst lässt sich als magisch-futuristisch bezeichnen: Magie und Technik bilden in diversen Dingen eine Einheit (Servorüstungen der Paladine und Magier als Beispiel) funktionieren aber nach wie vor auch unabhängig (Laptops, Hologeräte oder die klassischen Feuerzauber). Raumfahrt ist etwas alltägliches wie auch der ewige Krieg gegen die brennende Legion als Erzfeind der Völker. Der Pakt besitzt unzählige Kolonien quer durch die Galaxis verstreut und kämpft auf diversen Welten endlose Kriege.
Gast Gast
Thema: Re: [Reboot]Warcraft +350 Sa 26 Nov 2011, 13:45
Kurzbeschreibung der Organisationen des Pakts
Der Pakt
Der Pakt ist neben der brennenden Legion die größte und stärkste Macht der Galaxis. Seinen Ursprung hat er auf Azeroth mit dem Bündnis der Horde und der Allianz zu einer Einheit. Große Teile der Galaxis wurden besiedelt und bevölkert. Doch der Pakt ist nach wie vor durch Rassismus geprägt. Deutlich seltener unter seinen Mitgliedern, aber häufiger gegenüber anderen Alienvölkern. Die einfache Bevölkerung wird durch Propaganda und die Kirche in die richtige Richtung gelenkt und gesteuert. Nach außen hin mag der Staatsaufbau demokratisch erscheinen...beim zweiten Hinsehen offenbart sich eine Diktatur.
Das Nethermarinecorps
Die Armee des Pakts. Sie umfasst sämtliche Fahrzeuge, Flugzeuge, Raumschiffe und Infanterie. Das Corps ist nach wie vor die, rein nach technischer Stärke, die mächtigste galaxisumspannende Armee. Das NMC hat einen kleineren Ableger: Das PVC (Planetare Verteidigungscorps). Letzeres sind Verteidigungskräfte des jeweiligen Planeten (Wehrpflichtige leisten hier ihren Dienst ab).
Die Kirche Azeroths
Staatskirche des Pakts. Ein vor 103 Jahren gegründeter Bund aus den Gläubigen des Lichts, den Anhängern der Elune und der Erdenmutter (Druidentum und Schamanismus im deutlich geringeren Maßstab). Die Kirche besitzt politische Befugnisse, eigene Planeten und Gebiete und dient als größter Apparat zum Lenken der Massen. Ungläubige werden scharf beobachtet und nicht zu selten exekutiert.
Orden der heiligen Flamme
Militärischer Arm der Kirche. Unterteilt sich in mehrere Ordensregimenter aufgeteilt nach der Glaubensrichtung (Elune, Licht etc). Seine Mitglieder zeichnet vor allem ihr Fanatismus aus. Ebenfalls sind sie stark rassistisch gegenüber ungläubigen Alienvölkern und angeblich gab es schon Massaker im Namen der Kirche. Der Orden ist in gewisser Hinsicht ein entfernter Nachfahre des Scharlachroten Kreuzzugs.
Das Informationsministerium
Ursprünglich ein Nachfolger der Spionageorganisationen der Allianz und Horde entwickelte es sich im Laufe der Zeit zu einem Propagandaministerium mit weit reichender Macht. Neben Propaganda bildet das Ministerium Attentäter und Spione aus. Ebenfalls unterhält es eigene Regimenter an Soldaten um einen Ausgleich gegenüber der Kirche zu haben.
Die Orden der Kreuzfahrer
Die Kreuzfahrer sind die Nachfahren der Paladine Azeroths. Sie entstanden nach der Gründung des Paktes und zersplitterten sich mit Beginn der Raumfahrt in viele kleinere Orden, mit dutzenden unterschiedlichen Ausrichtungen, Doktrinen und so weiter. Die Orden besitzen eigene Planeten und haben dort die Regierungsgewalt inne. Im Militär stellen sie die schwerste Infanterie die der Pakt zu bieten hat. Einige Ordensabteilungen haben sich aber auch auf Heilungen oder Psychologie spezialisiert und stellen die Seelsorger/Ärzte des Militärs.
Der Irdene Ring
Auch wenn der Irdene Ring zahlenmäßig nicht an die Kreuzfahrer heranreicht, stellen sie nach wie vor mächtige Schamanen an die Seite der Armee. Neben einem zivilen Arm (Der Ring von Erde und Wasser) besitzen sie auch einen militärischen (Der Ring von Feuer und Wind). Die Schamanen stellen dabei Spezialkräfte im Kampf. Dank ihrer Feldheilungen und mächtigen Elementarzaubern sind sie nicht zu unterschätzende Gegner. Der Hauptsitz der Schamanen liegt in Mulgore.
Die obersten Zehn und der Präsident
Die obersten Zehn sind die höchste Regierung des Pakts. Fast alle Regierungssitze werden von den Organisationen in Anspruch genommen: Kirche, Paladine, Informationsministerium und Nethermarines. Nur zwei der Plätze werden von gewählten Ministern besetzt. Die Zehn geben die grobe Richtung des Paktes vor, erlassen Gesetze und kümmern sich um Militärische Entscheidungen im großen Stil. Der Präsident des Pakts ist der gewählte oberste Person des Pakts mit beinah diktatorischen Rechten. Er kann gegen alles in jeder Organisation Einspruch einlegen, Gesetze ohne Zustimmung des Parlaments oder der Zehn durchsetzen und vieles mehr. Hauptsitz dieser Regierung ist die Stadt Neu-Suramar, eine Metropole welche nahe des Mahlstroms gegründet wurde (Unter Zuhilfenahme von Hundertschaften von Magiern, gigantischen Stahlträgern und ähnlichem). Der Regierungssitz besitzt ein eigenes Regiment von Veteranen: Die ewigen Wächter.
Weitere Informationen hier zu finden:
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-39345631nx102598-1151.html (Militärischer Aufbau im Detail)
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-39345631nx102598-758.html (Waffen, Rüstungen etc. Lediglich Inspirationsquelle da der Reboot 100 Jahre später spielt)
Basol Waschmaschinenflüsterer
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Thema: Re: [Reboot]Warcraft +350 Sa 26 Nov 2011, 13:50
I'm in.
Porphyrion His Heinous Highness
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Thema: Re: [Reboot]Warcraft +350 Sa 26 Nov 2011, 14:08
Potentiell auch, aber wir müssen das Konzept noch ein bisschen bearbeiten. Blöderweise bist du nie im Skype :/
Gast Gast
Thema: Re: [Reboot]Warcraft +350 Sa 26 Nov 2011, 14:09
Hatte B-Day und musste mich vorbereiten. Mal schauen.
Porphyrion His Heinous Highness
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Thema: Re: [Reboot]Warcraft +350 Sa 26 Nov 2011, 14:11
Trotzdem sehr cool von dir, dass du das hier vorstellst. Einziger kritikpunkt den Wyrd hatte war die Kirche.
Grim The Reaper
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Thema: Re: [Reboot]Warcraft +350 Sa 26 Nov 2011, 14:32
Es ist natürlich sehr lobenswert, Blaizer, dass du dir die Mühe gemacht hast, den Vorschlag aufzusetzen und hier rein zu stellen, trotzdem wäre es besser gewesen, wenn du das zuvor mit uns anderen abgesprochen hättest. Schon allein, weil wir, die wir die MSG letztendlich leiten werden, uns inzwischen bereits weitergehende Gedanken gemacht haben, einige alten Dinge über Bord geworfen haben und einige neue hinzu gefügt haben, die dementsprechend in deinem Post jetzt nicht korrekt sind. Wir werden da wohl nochmal drüber gehen und das überarbeiten müssen. Nichtsdestotrotz denke ich, dass das im Großen und Ganzen so passt und man es wohl erstmal so stehen lassen kann...
Fellknäuel Der mit dem Pinsel tanzt
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Thema: Re: [Reboot]Warcraft +350 Sa 26 Nov 2011, 18:20
Wie jetzt - noch mal 100 Jahre weiter?
kuubi
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Thema: Re: [Reboot]Warcraft +350 Sa 26 Nov 2011, 19:02
Ich bin (wahrscheinlich) dabei.
Ena Sexy Mafia Ente
Anzahl der Beiträge : 2484 Anmeldedatum : 06.11.11 Alter : 29 Ort : Aux
Thema: Re: [Reboot]Warcraft +350 Sa 26 Nov 2011, 19:14
Yo, count me in.
Porphyrion His Heinous Highness
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Thema: Re: [Reboot]Warcraft +350 Sa 26 Nov 2011, 19:47
Jawoll, Hundert Jahre weiter und noch mehr Fratzengeballer. Ausserdem kommen wir endlich zu den wichtigen Schlachten!
Fellknäuel Der mit dem Pinsel tanzt
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Thema: Re: [Reboot]Warcraft +350 Sa 26 Nov 2011, 19:52
Habe ich die Möglichkeit, meine Charaktere aus dem letzten Anlauf von +250 in diese MSG zu importieren?
Porphyrion His Heinous Highness
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Thema: Re: [Reboot]Warcraft +350 Sa 26 Nov 2011, 19:57
An wen dachtest du?
Fellknäuel Der mit dem Pinsel tanzt
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Thema: Re: [Reboot]Warcraft +350 Sa 26 Nov 2011, 20:03
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Thema: Re: [Reboot]Warcraft +350 Sa 26 Nov 2011, 20:08
Nicht mit den selben Leuten, weil 100 Jahre später, nicht mit genau den selben Waffen, und auch nicht mit genau derselben Rüstung - aber vom Konzept her schon. Auch wenn du es auf 2 Arkankrieger beschränken solltest, weil wir ne kleine Gruppe Elitesoldaten aus den unterschiedlichsten Ressorts schreiben werden.
Fellknäuel Der mit dem Pinsel tanzt
Anzahl der Beiträge : 2874 Anmeldedatum : 06.11.11
Thema: Re: [Reboot]Warcraft +350 Sa 26 Nov 2011, 20:14
Schade. Aber eigentlich ist es ganz gut so - +350 wäre wahrscheinlich meine siebte MSG geworden, und das ist mir dann doch etwas viel. Da ich die Charaktere aber eh nicht übernehmen kann (das wäre der entscheidende Grund gewesen, mir doch noch eine siebte MSG auf zu bürden), hat sich das Thema erledigt.
Zuletzt von Fellknäuel am Sa 26 Nov 2011, 21:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: [Reboot]Warcraft +350 Sa 26 Nov 2011, 20:25
Aber sowas von dabei!
Gast Gast
Thema: Re: [Reboot]Warcraft +350 Mo 28 Nov 2011, 17:25
Ich denke ich wäre wieder dabei, aber ich denke ebenfalls, dass ich Kroa in Form eines Nachfahren mit ebenso heißblütigem Temprament spielen werde, und ebenso mit der selben magischen Affinität.