Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Diskussion: Technologie

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

Diskussion: Technologie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Technologie   Diskussion: Technologie - Seite 2 EmptySa 02 Jun 2012, 02:28

ich hab ma bei wikipedia geschnüffelt um nen überblick zu bekommen was manschaftsstärken angeht und hab einfach ma die grössten kriegsschiffe genommen die es gibt, die Flugzeugträger

die haben ne besatzung von mehr als 5000 was mir schon als sehr viel erscheint (das sind ja quasi schwimmende städte)
allerdings wenn ich so bedenke das unser raumschiff sicherlich länger is als 300 meter und auch sonst um einiges mehr masse hat....

wenn ich mich bei Sci-Fi serien umkucke weis ich net so recht, wenn da nen schiff von 700 meter länge gerade ma knapp 1000 leute hat...

denke ma da wir net so weit sind mit der technik wie in Star Trek wäre nen mittelding sicherlich denkbar, also so etwa 2000 bis 3000 leute, aber das is nur meine enschätzung
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
Nalim


Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 06.11.11

Diskussion: Technologie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Technologie   Diskussion: Technologie - Seite 2 EmptyMo 11 Jun 2012, 13:56

So. Hier ist wie ich mir die New Hope in etwa vorstelle:

http://prolificpen.deviantart.com/art/Shadow-Of-Deimos-141805992?q=boost%3Apopular%20Space%20ship&qo=478

Oben, vorne und in der Mitte die zwei großen Massentreiber Geschütze die in jede Richtung in etwa 140 - 180 grad drehbar sind. Unten am Schiff sind 10 kleinere Massentreiber Geschütze die einen ähnlichen oder gleichen Drehradius haben sollten.
Vorne befinden sich zwei Abschusslöcher für Torpdeos. Hinter der Kommandobrücke sind zwei Abschusslöcher für schwere Fusionsraketen. Vor der Komandobrücke sind 8 kleinere Abschusslöcher für Interceptor Raketen die dazu dienen kleinere Ziele zu verfolgen und zu treffen (Jäger, Bomber, Torpedos oder sogar Raketen)
Oben über das Schiff verteilt, nicht direkt oben sitzend, jedoch links und rechts schräg an der Hülle, sind 16 Gatling geschütze verteilt und 10 weitere unten.
oben sind vorne 4, in der mitte 6, zwei direkt vor der Komandobrücke, 2 direkt hinter der kommando brücke und zwei weitere hinten.
Unten sind sie gleichmäßig, ebenfals schräg verteilt.

Das Schiff hat eine Crew von 2300 Mann und hat als Antrieb einen extra dafür konstruierten und gepanzerten Fusionsrekator der sogar unter Beschuss weder kollabieren, noch einfach ausgehen sollte.

Unten verfügt das Schiff über ein Hangar, in dem 4 Jäger und Material ist um Fremde Planeten zu erforschen, auch wenn die Menge noch nicht ganz aufgestockt sein wird.
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

Diskussion: Technologie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Technologie   Diskussion: Technologie - Seite 2 EmptyMo 11 Jun 2012, 21:17

also das schiff gefällt mir im grossen und ganzen... wirkt irgendwie wie ein u-boot^^
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Gast
Gast




Diskussion: Technologie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Technologie   Diskussion: Technologie - Seite 2 EmptyDo 02 Aug 2012, 17:27

Soooo, jetzt möchte ich mal meinen Senf dazu abgeben.

Also zuerst einmal zu dem Problem der Energieerzeugung. Da wir im Sciencefiction sind, gibt es sogar noch eine etwas einfachere Option als die Kernfusion. Wir gehen wieder zurück zu Kernspaltung nur das wir hierfür kein Plutonium oder Uran nehmen, sondern einfach ein noch schwereres Element welches entdeckt wurde und somit einen viel höheren Energieanteil hat als unsere einfache Kernspaltung. Zudem ist die Kernspaltung auf unserem heutigen Technikstand Energie Verschwender sondergleichen. Wenn wir eine Technik auf einem Raumschiff nutzen brauchen wir die gesamte Energie, d. H. so wenig Verlust wie möglich. Das warme Wasser, welches bei der Kernfusion durch Kühlung entsteht, was bei uns einfach in die Umwelt geblasen wird, können wir zum heizen benutzten, für Trinkwasseraufbereitung denn Abkochen kann man es bei den Temperaturen effektiv. Ich meine, wir können dort so viel Energie einsparen. Zudem wird ein weiterer großer Energie Verschwender die Kupferkabel, unsere Computertechnik. Und jetzt ersetzten wird das alles durch einen Supraleitendes Material in den System, was bedeutet, wir verbrauchen nur noch einen Bruchteil der Energie. Fusionsreaktoren haben das Problem, das die Lagerung des Deuteriums viel Platz wegnimmt, mehr als ein Super schweres Element, da dessen dichte enorm höher ist. Ich würde eher auf einen großen Kernreaktor mit alternativem Spaltmaterial und ein oder zwei kleine Fusionreaktoren als Notversorgung nehmen. Dazu dann noch Solarkollektoren und Energiespeicher. Der Ultimative Mix ^^

Das Lagerproblem ist ja hier groß angesprochen. Es führt kein weg an großen Flächen die Vollgepackt mit Nahrungsmitteln sind vorbei. Dann kommen wieder welche mit ahh, das muss ja gekühlt werden ect. Ganz einfach in die Vorderen bereiche damit, an die Außenhülle und dann im All lassen, eine bessere Konservierung gibt es nicht. Zudem können wir ohne Probleme Tonnen von Energiehaltigem Pulver, und Rigeln mitnehmen. Dies ist sowieso die Sinnvollste Variante. In Kombination mit Wasser welches man unterwegs eh noch etwas Sammelt, Problem gelöst.

Zu den Schilden kann ich nur ein kleines kurzes Kommentar machen: Die NASA forscht bereits an Plamsaschilden mit welchen sie die Schiffe vor Strahlung schützten wollen, also sollte das drin sein. Zudem sind Schilde für den Kampf eh nicht 24/7 an und arbeiten mit Großen Kondensatoren die die Energie vorher schon geladen haben und nicht erst noch Produziert werden muss.

Waffentechnik klar, da hat Nalim seine Vorstellungen. Ich tendiere auch zu Railguns. Ganz ganz große Railguns. Wobei für die Munition mitgenommen werden muss, bedenkt das. Dahingegend lohnen sich Energiewaffen fast schon mehr ^^
Aber gegen eine kleine Eisenproduktionsanlage auf dem Schiff spricht eh niemand, gibt ja genug von dem Zeug in Asteroidenfeldern ^^

Der Antrieb: Ich würde den Sprungantrieb/Wurmlochantrieb bevorzugen. Er ist einer der logisch-sten wie ich finde. Ein Wurmloch wird Künstlich erzeugt und Schwup diwupp, Schiff ist angekommen ^^
Damit lösen wir das Problem der Dauerhaften Energiezufuhr und brauchen lediglich nur einige Kondensatoren die Geladen werden müssen im Vorfeld.
Als Unterlichtantrieb ganz Klar Ionenantrieb. Und als Notantrieb an Bord würde ich Sonnensegel vorschlagen. Die wären bei so einem Schiff zwar so groß wie ganz Amerika, aber sie könnten das Schiff halt auf dauer wieder Beschleunigen. Und das Material kann man auch an bord haben, denn wenn wir einen Supraleiter Entwickelt haben, können wir auch einen Dementsprechend festen dünnen leichten Stoff für die Segel haben ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Diskussion: Technologie - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion: Technologie   Diskussion: Technologie - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Diskussion: Technologie
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Science Fiction :: New Earth II - New Hope-
Gehe zu: