Hier mal die "entschärfte" Version, in der ich den ganzen Therorie-Kram weitgehend entfernt hab (ist eh nicht wirklich wichtig).
Waffen:
Energiewaffen:
Partikelstrahl-Emitter (Partikelstrahler): gibt einen Energiestrahl ab, der hohen Schaden verursacht und besonders effektiv gegen Schilde ist.
Laser-Impulskanone: feuert Laserimpulse in schneller Folge ab, die Metall allmählich schmelzen. Durchschnittlicher Schaden, uneffektiv gegen hitzeresistente Panzerung.
Plasmageschütz: feuert Ladungen hocherhitzten Plasmas ab, die sich selbst durch stärkere Panzerungen hindurch schmelzen können.
Flammenwerfer: sprüht einen langen Strahl einer brennenden Flüssigkeit unter hohem Druck auf ein Ziel. Effektiv gegen Soldaten und ungepanzerte Fahrzeuge bzw. Fahrzeuge ohne hitzeresistente Panzerung.
Projektilwaffen:
Schienenkanone: ein einzelnes Geschoß wird mit hoher Durchschlagskraft abgefeuert. Effektiv, um Panzerungen zu durchschlagen.
Gauß-Kanone: ähnlich der Schienenkanone werden ein oder mehrere Geschosse elektromagnetisch stark beschleunigt, um so eine gewaltige Durchschlagskraft zu erzielen. Diese Waffe wird in der Regel für kleinere Kampfeinheiten bzw. Infanteriesoldaten verwendet.
Raketen: wahlweise gelenkt oder ungelenkt. Ungelenkte Raketen besitzen höhere Zerstörungskraft, erfordern aber gutes Zielen. Die Nephilim-Kreuzer der Sentinel Force verwenden Raketen, die mit einer organischen Schutzschicht umhüllt sind und so deutlich schwerer angepeilt und abgeschossen werden können.
Fusionstorpedos: große und vergleichsweise langsame raketengetriebene Sprengkörper, die dank ihrer Fusionssprengköpfe über hohe Zerstörungskraft verfügen und speziell für den Kampf gegen Großkampfschiffe entwickelt wurden. Bomber können kleinere Versionen dieser Waffen laden und somit große Schiffe effektiv bekämpfen.
Die Nephilim-Kreuzer der Sentinel Force verwenden Fusionstorpedos, die mit einer organischen Schutzschicht umhüllt sind und so deutlich schwerer angepeilt und abgeschossen werden können.