Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Mein kleiner Sprach-Knigge-Thread [bitte lesen]

Nach unten 
AutorNachricht
Syari

Syari


Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 29
Ort : NRW

Mein kleiner Sprach-Knigge-Thread [bitte lesen] Empty
BeitragThema: Mein kleiner Sprach-Knigge-Thread [bitte lesen]   Mein kleiner Sprach-Knigge-Thread [bitte lesen] EmptyMi 23 Jan 2013, 22:40

Hey Wink

Erstmal: ich will euch jetzt nicht vorschreiben, wie genau ihr zu schreiben habt, ich bitte allerdings darum, gewisse Grundregeln bei mir zu beachten, auch wenn dies nicht so üblich ist. Hauptsächlich geht es um die geliebt-gehassten Erzählperspektiven.

Erlaubt bzw erwünscht:

Personaler Erzähler: In der dritten Person Singular geschrieben, man ist quasi ein Schatten seines Charakters. Hat Kenntnisse über die Gedankenwelt dieses Charakters, aber eben nur dieses Charakters. Außerdem weiß man nur Dinge, die der Charakter weiß ( habt ihr jemanden noch nicht mit Namen kennengelernt, dann tut ihr so, als kennt ihr den Namen des Charakters nicht, auch im Off-Text nennt ihr die Namen nicht.) Das ist komplizierter, aber schöner zu lesen.

First Person Narrator (das klingt besser als ich-Erzähler): Tja ganz einfach, selbes Spiel wie beim personalen Erzähler, nur, dass ihr aus der Perspektive eures Charakters schreibt. Natürlich kennt ihr hierbei ebensowenig die Namen von anderen, denen ihr euch noch nicht vorgestellt habt.

Nicht erwünscht:

Auktorialer Erzähler: Hat Einsicht in die Gedanken einer jeden Person.Verfehlt somit den Sinn einer MSG, bei der ihr einen Charakter verkörpert. Bitte nciht benutzen!


Das wars auch schon. Wäre nett, wenn ihr das beherzigt.

LG Syari
Nach oben Nach unten
 
Mein kleiner Sprach-Knigge-Thread [bitte lesen]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zusammenfassung & Steckbriefe (Neueinsteiger bitte lesen)
» Aufbruch der Silbersäbel Flotte- Expedition zur neuen Welt [Steckbriefe und OOC]
» OOC-Thread
» [SF] OOC-Thread
» OOC Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Fantasy :: Das Licht in der Dunkelheit-
Gehe zu: