Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Abstimmungs- und OOC-Thread

Nach unten 
+2
Porphyrion
Grim
6 verfasser
AutorNachricht
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Abstimmungs- und OOC-Thread Empty
BeitragThema: Abstimmungs- und OOC-Thread   Abstimmungs- und OOC-Thread EmptySo 27 Nov 2011, 20:57

Willkommen bei 'Schicksalsdämmerung', der ersten Interaktiven Geschichte hier im neuen Forum. Schicksalsdämmerung ist eine Geschichte, die ursprünglich aus einer MSG-Idee entstand, aber dann musste ich feststellen, dass sich der Stoff so, wie ich ihn mir vorstellte, für eine MSG doch nicht wirklich eignete. Eine zu große Gruppe von Charakteren hätte der Geschichte schlecht getan, gerade zu Beginn. Ich spiele aber mit dem Gedanken, die Geschichte zu einem mir passend erscheinenden Zeitpunkt in eine MSG umzuwandeln beziehungsweise eine parallel, eng mit der Geschichte verwobene MSG zu starten.
Schicksalsdämmerung ist auch in sofern eine Premiere, da es die erste Herania-Geschichte ist, also in meiner privaten kleinen Welt spielt, die wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen hat derzeit im Entstehen ist. Wenn nicht: die Baustelle ist im Weltenbauer-Subforum zu finden.
Manche werden sich daran erinnern, dass ich bereits einmal eine Interaktive Geschichte am Laufen hatte und diese es nicht sehr weit gebracht hat. Ich hatte sie damals eingestellt weil ich zu wenig Resonanz bekommen hatte, aber ich habe meine Fehler anaylsiert und daraus gelernt. In der alten Geschichte waren die Auswahlmöglichkeiten schlichtweg uninteressant. Es ging um Reaktionsmöglichkeiten, die allesamt immer auf das selbe hinaus liefen. Das möchte ich hier nun besser machen. Jede Entscheidung wird einen grundlegend anderen Verlauf der Geschichte mit sich bringen und keine Entscheidung soll durch irgendwelche Gründe der Logik von vornherein als unpassend ausgeschlossen werden. Die Auswahl soll sich weniger als ein Rätselraten gestalten, welche Option die sinnvollste ist, sondern aus absolut gleichwertigen Optionen die heraus filtern, von der sich die Schreiber die interessantesten Wendungen für die Geschichte versprechen. Ich hoffe, dass ich die Geschichte dadurch für alle Beteiligten interessanter und fesselnder machen kann und selbstverständlich auch, dass ich so auf eine große Leserschaft hoffen darf. In diesem Sinne: viel Spaß beim Lesen und Mitbestimmen!
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Abstimmungs- und OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungs- und OOC-Thread   Abstimmungs- und OOC-Thread EmptySo 27 Nov 2011, 21:10

Direkt die erste Frage: Damion ist nun in Ruchingen angekommen, aber es ist noch vollkommen offen, was der Glücksritter nun überhaupt in der kleinen Ortschaft als erstes machen soll. Ich biete euch hierfür drei Optionen an:

1. Er könnte direkt in den Gasthof gehen, sich eine Unterkunft suchen, sich umhorchen und sich noch ein wenig mit dem Händler unterhalten.

2. Er könnte den Posten der königlichen Armee in der Stadt aufsuchen und sich mit dem Hauptmann über das Problem der Gefährdung der Straßen durch die Untoten unterhalten, wobei möglicherweise Arbeit für ihn heraus springt.

3. Er könnte sich aufmachen die Stadt zu erkunden, sich ein wenig umzusehen und vielleicht zu versuchen, den Marktplatz oder einige interessante Läden zu finden.
Nach oben Nach unten
Porphyrion
His Heinous Highness
Porphyrion


Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 06.11.11

Abstimmungs- und OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungs- und OOC-Thread   Abstimmungs- und OOC-Thread EmptySo 27 Nov 2011, 21:35

Er soll die Stadt nach einem Hurenhaus durchsuchen. :x
Nach oben Nach unten
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
Nalim


Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 06.11.11

Abstimmungs- und OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungs- und OOC-Thread   Abstimmungs- und OOC-Thread EmptySo 27 Nov 2011, 22:44

Palenque schrieb:
Er soll die Stadt nach einem Hurenhaus durchsuchen. Mad

this!

das wäre dann die 3, nicht?
Nach oben Nach unten
Warmonger

Warmonger


Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 06.11.11

Abstimmungs- und OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungs- und OOC-Thread   Abstimmungs- und OOC-Thread EmptySo 27 Nov 2011, 22:48

Sounds gritty. Do it!
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

Abstimmungs- und OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungs- und OOC-Thread   Abstimmungs- und OOC-Thread EmptySo 27 Nov 2011, 22:53

Ich bin für 1.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Abstimmungs- und OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungs- und OOC-Thread   Abstimmungs- und OOC-Thread EmptyDi 06 Dez 2011, 21:51

So, es tut mir leid, dass ihr so lange warten musstet, aber eine unmittelbar anstehende Klausur hat mir das letzte Wochenende über ziemlich viel Zeit geraubt, sodass ich nicht wirklich zum Schreiben gekommen bin. Aber jetzt ist ein neuer Teil der Geschichte draußen und ich werde auch versuchen, bereits nächstens Wochenende den darauf folgenden Teil zu schreiben. Falls ich bis dahin genügend Leserstimmen zusammen habe, versteht sich. Denn jetzt seid ihr gefragt und wieder habe ich eine Frage mit drei Optionen für euch:

Wo soll Damion seine Nachforschungen fortsetzen?

1. Nun doch beim Hauptmann der königlichen Wache.

2. Bei der Jägerin, die Kaufmann Gollig erwähnt hat.

3. Bei dem trinkenden alten Bauern, dessen Hof von Untoten überfallen wurde.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Abstimmungs- und OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungs- und OOC-Thread   Abstimmungs- und OOC-Thread EmptySo 11 Dez 2011, 01:37

Ich bin für Nr. 2
Nach oben Nach unten
Anubis

Anubis


Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33

Abstimmungs- und OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungs- und OOC-Thread   Abstimmungs- und OOC-Thread EmptySo 11 Dez 2011, 13:58

Ich muss zugeben das die Geschichte wirklich gut geschrieben ist und mir auch sehr gut gefällt, bin gespannt wie es weiter geht.

Ich bin für die Option nr. 3.
Nach oben Nach unten
Warmonger

Warmonger


Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 06.11.11

Abstimmungs- und OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungs- und OOC-Thread   Abstimmungs- und OOC-Thread EmptySo 11 Dez 2011, 14:04

3.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Abstimmungs- und OOC-Thread Empty
BeitragThema: Re: Abstimmungs- und OOC-Thread   Abstimmungs- und OOC-Thread Empty

Nach oben Nach unten
 
Abstimmungs- und OOC-Thread
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» OOC-Thread
» Der OOC-Thread
» OOC-Thread
» OOC-Thread
» Der Top-Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Fantasy :: Schicksalsdämmerung-
Gehe zu: