Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [TFC] OOC-Thread

Nach unten 
+5
Sternenvogel
Basol
kuubi
Grim
Fellknäuel
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Tungild

Tungild


Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 31

[TFC] OOC-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread - Seite 2 EmptyMi 04 Sep 2013, 13:02

Vielleicht einen Priester?
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[TFC] OOC-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread - Seite 2 EmptyMi 04 Sep 2013, 13:25

Kleriker = Priester
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

[TFC] OOC-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread - Seite 2 EmptyMi 04 Sep 2013, 23:26

Hat sonst noch jemand Interesse an einem Ork/Troll, um die anderen zu verprügeln?
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[TFC] OOC-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread - Seite 2 EmptyMi 04 Sep 2013, 23:41

Du meinst wohl, um von den glorreichen großartigen Menschen verprügelt zu werden! Twisted Evil 

Und nein, sorry, so maso bin ich nicht. Cool
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[TFC] OOC-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread - Seite 2 EmptyFr 06 Sep 2013, 23:25

Also ich erstell jetzt einfach mal folgende Gruppen:

- Abenteurer
- Banditen
- Orks / Trolle
- Estrayanische Armee
- Magier-Expedition samt Kämpfer-Eskorte (?)

Alternativ könnte Grims Sprücheklopferin auch bei den Estrayanern mit dabei sein.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[TFC] OOC-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread - Seite 2 EmptySa 07 Sep 2013, 00:33

Ich hab absolut kein Problem damit, Amarys zu den Estrayanern zu stecken. Sonst werden das doch eher Kleinstgruppen und das ist auch nicht gut...
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[TFC] OOC-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread - Seite 2 EmptySa 07 Sep 2013, 12:01

Stimmt auch... zumal die Gruppen ja nicht ständig aneinander kleben müssen. Gerade bei der Armee werden wir es wohl mit 2 - 3 unter einem Banner vereinten Einzelgruppen zu tun haben.

Dann legen wir die Abenteurer und Banditen besser auch mal zusammen. Die müssen übrigens nicht von Anfang an zusammen sein; wer die Stadt schon in einer Gruppe betreten will, kann das aber natürlich auch.
Nach oben Nach unten
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
Nalim


Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 06.11.11

[TFC] OOC-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread - Seite 2 EmptySa 07 Sep 2013, 12:14

Halt warte.. das sollen jetzt die Gruppen sein in die wir uns alle aufteilen?
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[TFC] OOC-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread - Seite 2 EmptySa 07 Sep 2013, 12:30

Nein, Nalim, nicht alle. Deine Dämonin ist ein Außenseiter, der keine Freunde hat und zu ewiger Einsamkeit verdammt ist. Very Happy
Nach oben Nach unten
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
Nalim


Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 06.11.11

[TFC] OOC-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread - Seite 2 EmptySa 07 Sep 2013, 12:59

Ich meine ja nur - ist es nicht etwas unsinnig die Gruppen vorher "Festzulegen", einmal abgesehen vom Militär und Co gibt es ja mehrere Abenteurer die sich ganz unabhängig davon einer der anderen Gruppen für kurze Zeit anschließen können.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[TFC] OOC-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread - Seite 2 EmptySa 07 Sep 2013, 13:02

Dem Militär wird sich sicher keiner von ihnen anschließen wollen... die würden sie höchstens in Ketten legen und aus der Stadt schaffen, natürlich nicht, ohne ihnen vorher jegliche Beute abzunehmen. Cool

Und natürlich müssen sich nicht alle Abenteurer unbedingt zu einer festen Gruppe zusammen schließen.
Nach oben Nach unten
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
Nalim


Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 06.11.11

[TFC] OOC-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread - Seite 2 EmptySa 07 Sep 2013, 13:55

Das mit dem Militär ist auch so eine Sache.
Wenn sie plötzlich feststellen das ihnen der Arsch auf Grundeis geht haben sie nicht mehr wirklich die Möglichkeit jeden töten zu wollen.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[TFC] OOC-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread - Seite 2 EmptySa 07 Sep 2013, 21:32

Okay, im Startpost hab ich's schon beschrieben, hier noch mal genauer:

Der Krater liegt auf einer Halbinsel, West- und Südseite sind komplett vom Meer umspült, die Nordseite zur Hälfte. Es gibt drei Tunneltore, die nach draußen führen:
- das Osttor, das im Moment von den Estrayanern gehalten wird
- das Nordtor
- das Südtor, das in Form eines Flusses aufs offene Meer hinaus führt.

Im südlichen Teil der Stadt ist ein großer See, der etwa ein Viertel der Kraterfläche ausmacht und die erwähnte Verbindung zum Meer hat.
Die anderen beiden Tore haben direkten Zugang zum Handelsviertel, das die nordöstliche Ecke des Kraters ausfüllt.

Diese Informationen sind jetzt erstmal die wichtigsten, würde ich sagen.
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

[TFC] OOC-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread - Seite 2 EmptySa 07 Sep 2013, 21:53

Weil ich grad lustig bin, habe ich dazu eine kleine Skizze gemacht.

[TFC] OOC-Thread - Seite 2 Shai_n12

Ich hoffe, ich Shai'Nagryl gut getroffen. Smile
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[TFC] OOC-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread - Seite 2 EmptySa 07 Sep 2013, 21:58

Na du bist ja lustig! lol! 

Gar nicht schlecht, das reicht für einen ganz guten Überblick (auf jeden Fall deutlich besser als mein Geschreibsel da oben Cool).

Fein gemacht! [TFC] OOC-Thread - Seite 2 2222602150 
Nach oben Nach unten
kuubi

kuubi


Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 27
Ort : Baden-Württemberg

[TFC] OOC-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread - Seite 2 EmptySo 08 Sep 2013, 17:11

Ich werde wohl etwas später einsteigen, da mir momentan keine meiner Charideen so richtig gefallen will
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

[TFC] OOC-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread - Seite 2 EmptySo 08 Sep 2013, 21:05

Wie steht es eigentlich mit abstrakterer Magie als Elementarmagie? Sowas wie Teleportation, Heilung, Telekinese, Telepathie, genetische Manipulation?
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[TFC] OOC-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread - Seite 2 EmptySo 08 Sep 2013, 21:24

Ich denke, Teleportation könnte man bei Luftmagie unterbringen - in Luft auflösen und dann als Windhauch zum Ziel fliegen (und aufpassen, daß man nicht in einen Sturm kommt! Razz).
Heilung gibt's bei Licht und Schatten, paßt mE aber auch gut zu Wasser.
Bei Telepathie und Telekinese wüßte ich im Moment nicht so recht, wo ich die unterbringen sollte. Da wäre wohl am besten eine zusätzliche Kategorie wie Geistmagie. Könnt ich mir als was angeborenes vorstellen, so wie ich's bei Caleb in SH4 gemacht hab.
Und genetische Manipulation will mir so gar nicht recht zu Magie passen.
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

[TFC] OOC-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread - Seite 2 EmptySo 08 Sep 2013, 21:29

Sowas wie die Erschaffung der Sonair oder Veränderungen an Lebewesen eben.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[TFC] OOC-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread - Seite 2 EmptySo 08 Sep 2013, 21:49

Okay, wenn, dann am ehesten Nekromantie. Ist immerhin ein ziemlich gewaltsamer Eingriff in die Entwicklung eines Lebewesens; Elementarmagie ist dazu nicht imstande, und Licht und Schatten sind nicht "hart" genug.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[TFC] OOC-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread - Seite 2 EmptySo 08 Sep 2013, 23:28

Meine Charaktere sollten demnächst auch kommen.
Hab zwar Ideen, aber sie wollen sich im Moment nicht so gut zusammenflechten und da hat es keinen Wert, es zu erzwingen. Ich geb mir jedoch mühe, sobald wieder ausgeschlafen, mir dafür Zeit zu nehmen ^^
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[TFC] OOC-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread - Seite 2 EmptySo 08 Sep 2013, 23:30

Laßt euch Zeit, nur keine Hetze! Es ist kein Problem, wenn ihr etwas später einsteigt.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[TFC] OOC-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread - Seite 2 EmptyMo 09 Sep 2013, 00:34

Ich will dich ja wirklich nicht unbedingt schon bei deinem zweiten Post korrigieren, aber...

Lias schrieb:
Natürlich waren mit der Armee nicht nur Soldaten gereist. Viele waren dem Ruf der Macht oder des Goldes gefolgt und neben den Soldaten fanden sich auch jene, die anderen Geschäften nachgingen. Händler, Diebe oder einfache Abenteurer.
...doch, nur Soldaten. : )
Ist ne reine Militäraktion. Die einzigen, die nicht direkt der Armee angehören, sind die Magier und vielleicht noch die Paladine. Aber auch die unterstehen strikt dem Oberbefehlshaber.
Die Estrayaner dulden eben keine die Beute weg schnappende Konkurrenz neben sich (deshalb werden sie auch jeden Abenteurer, Glücksritter etc. angreifen, der ihnen über den Weg läuft). Cool
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

[TFC] OOC-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread - Seite 2 EmptyDi 10 Sep 2013, 10:20

Ich habs geändert.

Aber siehst du das nicht ein bisschen rosig, Felli? Es dürfte kaum zu verhindern sein, dass sowas wie Händler, Wundärzte oder Huren der Armee hinterherziehen. Wenn wir mittelalterliche Maßstäbe ansetzen müsste die Armee eine ganze Menge Zivilisten umbringen oder Soldaten abstellen um sie fernzuhalten.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[TFC] OOC-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread - Seite 2 EmptyDi 10 Sep 2013, 11:20

Okay, über Huren kann man reden, auch estrayanische Soldaten sind ja nur Menschen. Cool
Händler für... bestimmte Arten von Waren wohl auch noch (auch wenn sich die besser nicht erwischen lassen sollten).
Für Wundärzte gibt's aber eigentlich keine Verwendung, die Armee hat jede Menge Kleriker und (Wasser-)Magier mit.

Was sie definitiv nicht dabei haben wollen, sind kampfkräftige Abenteurer und Söldner, die ihnen eben Beute wegschnappen könnten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[TFC] OOC-Thread - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TFC] OOC-Thread   [TFC] OOC-Thread - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
[TFC] OOC-Thread
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» OOC-Thread
» OOC-Thread
» OOC-Thread
» OOC-Thread
» [SF] OOC-Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Fantasy :: The Forbidden City-
Gehe zu: