Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Zum Zwitschernden Löwen

Nach unten 
+7
Lias
Fellknäuel
Mali
Vicati
Sternenvogel
Nanoteh
Shoggoth
11 verfasser
AutorNachricht
Shoggoth

Shoggoth


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 29
Ort : Fürth

Zum Zwitschernden Löwen Empty
BeitragThema: Zum Zwitschernden Löwen   Zum Zwitschernden Löwen EmptyMi 04 Feb 2015, 18:42

So, Ela und ich haben uns mal ein wenig zusammengesetzt und eine kleine Idee ausgesponnen für eine MSG.
Es ist was schön einfaches und vor allem dazu gedacht dass jeder seinen Charakter spielen kann wie er will. Prinzipiell ist alles möglich, ihr dürft gerne völlig neue Wege gehen.
Der einzige Rahmen ist Mittelalter-Fantasy, der Rest ist ziemlich frei. Wenn ihr meint etwas passt nicht perfekt rein, aber ihr wollt es unbedingt spielen, macht es einfach, werdet kreativ.

Also, worum geht es überhaupt?
Als einfache Grundlage geht es um ein Gasthaus, welches sich im Schatten einer großen Stadt befindet. In einem eher zwielichtigen Viertel findet sich ein steinernes, großes Haus, was die umliegenden Häuser noch kleiner und verranzter aussehen lässt. Obwohl es augenscheinlich völlig fehl am Platze ist, so ist doch eine gewisse Geschäftigkeit zu erkennen.
Gäste kommen und gehen, vielen von ihnen in betont unauffälliger Manier. Unter den ein und austretenden Menschen erkennen wir solche, die sich an diesem Ort eine gewisse Anonymität versprechen, denn der Arm der Stadtwache reicht nicht bis in die warme Stube dieses Etablissements.
Treten wir ein, so fühlen wir uns zunächst wie in der heimischen Kneipe. Ein Bier folgt dem Anderen und nicht alle können sich mehr auf den Stühlen halten. Doch dies ist nicht alles, wenn unser Blick durch den Gastraum wandert, dann sehen wir auch Gestalten die sich verdeckt halten und dem Gerstensaft weniger zusprechen. Vielleicht warten sie auf jemanden... Nun, das sollte uns nicht weiter stören. Was andere Leute tun, das sollte man in diesem Gasthaus nicht genauer hinterfragen. Nicht, wenn einem das Leben sehr lieb ist, jedenfalls.
Getrennt nur durch einen halb geöffneten Vorhang erkennen wir Männer dessen Lust der Alkohol allein nicht stillen kann. Aber glücklicherweise bietet man hier auch diesen etwas... Erleichterung, in Form knapp bekleideter junger Frauen, versteht sich. Dabei fallen uns pralle...ähem, Geldbeutel ins Auge, sowie feine Stoffe und generell aristokratische Verhaltensweisen. Man sollte wohl lieber darüber schweigen, wen man hier antrifft. Eine junge Dame erregt unsere Aufmerksamkeit, nein, nicht in der Hinsicht. Sie trägt wesentlich mehr Stoff am Leibe als die anderen und ihre cremefarbene Haut ist ungewöhnlich in diesen Landen.
Doch wir schreiten lieber zum Tresen, bevor wir nachher kein Geld für ein Bier mehr haben. Ein junger Mann, keine 30 Jahre, bedient dort. Er war nicht der typische Barmann, keiner von denen dessen Oberarmweite nur von seinem Bauchumfang geschlagen wurde. Aber was juckt es uns? Dem Bier ist es auch egal von wem es gezapft wurde. Also, Hoch die Tassen!

Das ist so ziemlich alles was wichtig ist, denke ich. Es geht hier wirklich viel um Charakterspiel, weniger um irgendeinen großartigen Plot. Magie, andere Rassen und sonstiger Fantasy-Pi-Pa-Po ist drin, könnt ihr alles benutzen. Wie man es auslebt darf jeder für sich entscheiden, großartige Regeln möchte ich ungerne vorgeben. Wenn Teile der Welt nicht etabliert sind, dann darf jeder Schreiber sich etwas dazudichten, bis es irgendwann ein Gesamtbild ergibt.

Das wars von mir, Fragen könnt ihr gerne stellen.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Zum Zwitschernden Löwen Empty
BeitragThema: Re: Zum Zwitschernden Löwen   Zum Zwitschernden Löwen EmptyMi 04 Feb 2015, 18:50

Das erinnert mich ziemlich an die Taverne, ein MSG welche wir vor kurzem erst hatten... naja...

Nanoteh schrieb:
Ich hab eh schon viel zu viel Material... und die Idee haut mich nicht derartig aus dem Hocker, dass ich noch eine MSG mehr hinzuziehen würde.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Zum Zwitschernden Löwen Empty
BeitragThema: Re: Zum Zwitschernden Löwen   Zum Zwitschernden Löwen EmptyMi 04 Feb 2015, 19:15

Hab bereits genug MSGs, daher von mir eine Absage.
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

Zum Zwitschernden Löwen Empty
BeitragThema: Re: Zum Zwitschernden Löwen   Zum Zwitschernden Löwen EmptyMi 04 Feb 2015, 19:17

Ich bin momentan gut bis sehr gut ausgelastet und Tavernensettings fesseln mich nicht so. Aber awesome Name.
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 45
Ort : Wedel

Zum Zwitschernden Löwen Empty
BeitragThema: Re: Zum Zwitschernden Löwen   Zum Zwitschernden Löwen EmptyMi 04 Feb 2015, 23:13

nicht dabei
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

Zum Zwitschernden Löwen Empty
BeitragThema: Re: Zum Zwitschernden Löwen   Zum Zwitschernden Löwen EmptyMi 04 Feb 2015, 23:18

Die Idee find ich zwar nicht schlecht, aber ich hab zur Zeit leider einfach keine Motivation für MSGs. Muß daher leider ebenfalls eine Absage geben.
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

Zum Zwitschernden Löwen Empty
BeitragThema: Re: Zum Zwitschernden Löwen   Zum Zwitschernden Löwen EmptyDo 05 Feb 2015, 00:02

Tut mir leid, aber solche Gasthaus MSGs haben mich einfach noch nie angesprochen, von daher von mir eine Absage.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Zum Zwitschernden Löwen Empty
BeitragThema: Re: Zum Zwitschernden Löwen   Zum Zwitschernden Löwen EmptyFr 06 Feb 2015, 16:23

Ich bin eben erst dazu gekommen, mir den Thread durchzulesen und denke, diese schiere Tatsache sagt schon recht viel über meine derzeitige Auslastung aus. Sorry, absolut keine Kapazitäten derzeit.
Nach oben Nach unten
kuubi

kuubi


Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 27
Ort : Baden-Württemberg

Zum Zwitschernden Löwen Empty
BeitragThema: Re: Zum Zwitschernden Löwen   Zum Zwitschernden Löwen EmptyFr 06 Feb 2015, 17:04

Gasthaus MSG's langweilen mich, dazu kommt noch meine begrenzte Zeit. Also muss ich leider absagen.
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

Zum Zwitschernden Löwen Empty
BeitragThema: Re: Zum Zwitschernden Löwen   Zum Zwitschernden Löwen EmptySa 07 Feb 2015, 12:16

Ist leider auch nicht so mein Ding. Ausserdem hab ich grad genug RPG's wo ich beteiligt bin. Sorry
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Gast
Gast




Zum Zwitschernden Löwen Empty
BeitragThema: Re: Zum Zwitschernden Löwen   Zum Zwitschernden Löwen EmptySa 07 Feb 2015, 12:20

Gasthaus gabs schon mal was letzthin und war da schon nicht so meins, sorry.
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

Zum Zwitschernden Löwen Empty
BeitragThema: Re: Zum Zwitschernden Löwen   Zum Zwitschernden Löwen EmptySa 07 Feb 2015, 15:37

sorry, aber die letzte Gasthaus-msg wurde mir derart zerschossen das meine lust auf eine so ähnliche msg gegen null tendiert
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Gesponserte Inhalte





Zum Zwitschernden Löwen Empty
BeitragThema: Re: Zum Zwitschernden Löwen   Zum Zwitschernden Löwen Empty

Nach oben Nach unten
 
Zum Zwitschernden Löwen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Abgelehnte / aufgegebene Ideen-
Gehe zu: