Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Odins Ruf

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Odin

Odin


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 11.05.20
Alter : 44
Ort : Bremen

Odins Ruf Empty
BeitragThema: Odins Ruf   Odins Ruf EmptyMo 11 Mai 2020, 22:43

Hallo Leute!

Ich bin Odin, habe mal von den Foren-Rollenspielen rübergeschaut und war gleich neugierig.
Ich bin 41 Jahre alt und Softwartester. Ich habe schon reichlich Erfahrung bei Rollenspielen, aber nur eher wenig, was MSGs angeht. Ich kannte die bisher höchstens unter dem Begriff "Gemeinschaftsroman".
In einem ganz anderen Forum hatte ich mal bei einem Star Wars-Gemeinschaftsroman mitgemacht, bis die anderen Schreiber alle die Seite verlassen haben. Bei den Foren-Rollenspielen habe ich einen Gemeinschaftsroman zum Thema Magic: the Gathering aufgezogen, an dem wir zu zweit schreiben.
Mich interessieren in erster Linie Superhelden-Geschichten, wobei "Superhelden" auch so definiert werden kann, dass die eine Person eine ungewöhnliche Begabung hat, die auch Magie oder eine Rassenspezialität sein kann.
Normalerweise schreibe ich nicht besonders lange Beiträge, habe in den Gemeischaftsromanen trotzdem eine anehliche Länge dieser zustande gebracht.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Odins Ruf Empty
BeitragThema: Re: Odins Ruf   Odins Ruf EmptyDi 12 Mai 2020, 18:57

Ein herzliches Willkommen bei uns, Odin, es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Der Fairnesshalber möchte ich direkt zu Beginn anmerken: Da unser Schreiberstamm mit der Zeit sehr geschrumpft ist, ist auch die Aktivität bei uns mittlerweile ziemlich abgeflaut. Wir hoffen darauf, dass der frische Wind, den du mitbringst, uns da allen zu Gute kommt =3

Wenn du magst, dann komm doch auch auf unseren Discordserver.

Wenn du fragen hast, dann stell sie ruhig, wir beißen nicht.

Liebe Grüße
Sterni
Nach oben Nach unten
Odin

Odin


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 11.05.20
Alter : 44
Ort : Bremen

Odins Ruf Empty
BeitragThema: Re: Odins Ruf   Odins Ruf EmptyDi 12 Mai 2020, 19:35

Ja, das mit der Aktivität habe ich schon gemerkt, dadurch, dass mein Beitrsg von gestern abend gerade nicht mehr der neueste ist.
Ob ich hier neuen Wind reinbringe, kann ich nicht sagen. Ich habe zwar ein paar Ideen, aber ich will auch nicht gleich alle meine Ideen veröffentlichen. Dazu kenne ich mich in der Rolle als Spielleiter bei so einem MSG zu wenig aus.
Wie es aussieht, haben die Geschichten schon einen recht festen Plot. Richtig? Bei den Gemeinschaftsromanen, bei denen ich teilgenommen habe, war eigentlich nur das Szenario vorher bekannt (also Star Wars bzw. Magic) und beim jetzt laufenden (Magic) hatten wir auch vorher unsere Charektere gebaut.
Kann es auch sein, dass die "aktuell laufenden Geschichten" nicht mehr allzu aktuell sind? Wenn ich mich nicht irre, ist da eher ein Stand von vor ein paar Jahren.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Odins Ruf Empty
BeitragThema: Re: Odins Ruf   Odins Ruf EmptyDi 12 Mai 2020, 21:06

Es ist mit der Zeit tatsächlich ziemlich üblich geworden, dass wir einen Plot vorgeben, auch, wenn es in letzter Zeit wieder einen oder zwei Versuche gab, einfach spontan was zu schreiben.
Mit der Zeit hat sich einfach herauskristalisiert, dass es den Leuten leichter fällt, sich an einem groben Plot orientieren zu können, wobei wir da mittlerweile eben auch wieder etwas zurückrudern.

Was die aktuell laufenden Geschichten betrifft... Ja, da sollten wir wohl mal wieder aufräumen...
Nach oben Nach unten
Odin

Odin


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 11.05.20
Alter : 44
Ort : Bremen

Odins Ruf Empty
BeitragThema: Re: Odins Ruf   Odins Ruf EmptyDi 12 Mai 2020, 21:56

Naja, ich finde es gar nicht mal so schlecht, wenn der Verfasser auch einen groben Plot vorgibt. Sonst landet die Geschichte hinterher an Stellen, die dem Verfasser gar nicht gefällt.
Ich denke mal, morgen werde ich eine erste Idee online stellen. Heute ist es dann doch etwas zu spät. Vor allem, dann kann ich mir auch nochmal überlegen, was ich schreibe.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Odins Ruf Empty
BeitragThema: Re: Odins Ruf   Odins Ruf EmptyDi 12 Mai 2020, 23:28

Hallo und willkommen.

Wie Sterni schon angemerkt hat, erreichst du uns in einer etwas müden Zeit. Wir sind leider kaum noch aktive Schreiber, da Viele einfach weg sind (vermutlich um unwichtigem Zeugs wie Familie, Kindern, etc nachzugehen. Wer weiß... ö.ö) aber mittlerweile leider auch von den noch aktiven immer wieder mal kleine Pausen und Aussetzer kommen meist aus beruflichen Gründen oder gesunkener Motivation in gewissen Bereichen.

Klingt doof, irgendwo zu beschönigen oder einfach zu verdrängen wäre aber auch Blödsinn, schließlich sind wir hier nicht in der Politik. Vielleicht sagt dir ja ein aktuell noch existentes Setting zu (wo auch mal aufgeräumt gehört) oder aber du hast eigene Ideen wo sich jemand dafür begeistern könnte.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Odins Ruf Empty
BeitragThema: Re: Odins Ruf   Odins Ruf EmptyDo 14 Mai 2020, 17:20

Etwas verspätet auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich denke, meine Vorredner haben das Wesentliche bereits zum Ausdruck gebracht. Unsere besten Zeiten haben wir derzeit sicherlich nicht, die noch aktiven Mitglieder kann man im Grunde an einer Hand abzählen und ganz viele der Leute, die hier noch regelmäßig rein schauen oder im Discord aktiv sind, sind schreiberisch inzwischen passiv. Nichtsdestotrotz freuen wir uns natürlich immer über Neuzugänge und neue Ideen. Vielleicht schaffst du es ja, zumindest einen kleinen Kreis an Leuten anzusprechen und dann kann man im kleinen Rahmen etwas Neues aufziehen.
Ansonsten: falls dich eine oder mehrere der "aktiven" Geschichten interessieren, dann melde dich einfach bei einem der Mitschreiber. Gemeinhin sollte der Einstieg dort auch im Verlauf immer möglich sein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Odins Ruf Empty
BeitragThema: Re: Odins Ruf   Odins Ruf Empty

Nach oben Nach unten
 
Odins Ruf
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Allgemeines :: Neuzugänge :: Hallo, ich bin der Neue...-
Gehe zu: