Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Interessensabfrage: Krieg im Elysium

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Odin

Odin


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 11.05.20
Alter : 44
Ort : Bremen

Interessensabfrage: Krieg im Elysium Empty
BeitragThema: Interessensabfrage: Krieg im Elysium   Interessensabfrage: Krieg im Elysium EmptyMi 13 Mai 2020, 15:37

Ich habe mich schon längere Zeit mit einer Idee beschäftigt. Deswegen will ich sie mal hier vorschlagen:

Hintergrund:
Die Charaktere sind auf eine unbekannte Art gestorben. Außerdem wissen sie nichts von sich. Den eigenen Namen erfahren sie dadurch, dass der Name auf dem Overall, den man trägt, steht. Auch sonstwie haben die Charaktere keine spezifische Erinnerung. (Sie kennen zwar Dinge und können mit ihnen umgehen, aber sie Wissen nicht, wie sie es kennen gelernt haben, oder ob sie es schonmal in Aktion gesehen haben.)
Die Charaktere kommen neu an einem Bahnhof an. Bei der dortigen Begrüßung werden zwei Sachen geprüft; ob sie Conduits sind oder nicht und wenn sie Conduits sind, was für Kräfte in ihnen schlummern.
Sie sind in einer Stadt namens Elysium. Diese Stadt wird von Menschen jeden Alters bewohnt. Die Stadt befindet sich in einem Krieg mit sogennanten Wraiths. Das sind humanoide Wesen, die die Menschen vernichten wollen. Die Nicht-Conduits können kaum etwas gegen die Wraiths unternehmen, vor allem, da es so gut wie keine Waffen gibt. Deshalb sind die Conduits die Kämpfer in diesem Krieg.

Conduits:
Conduits sind einem bestimmten "Element" zugewendet. (Das Element kann auch sowas wie Elektrizität oder Rauch sein.) Dieses Element können sie als Waffe oder für andere Zwecke verwenden. Außerdem haben sie als Vorteil eine Schnellheilung. Sie sind aber von diesem Element abhängig. Zum einen heißt das, dass sie gelegentlich mal "Nachtanken" müssen, indem sie etwas davon absorbieren. Andererseits bedeutet die Abhängigkeit auch, dass, wenn in der Umgebung nichts dieses Elements vorhanden ist, sich der Conduit wie ausgetrocknet fühlt und die Sicht leicht beeinträchtigt ist.

Wraiths:
Wraiths sind das große Unbekannte. Man kennt zwar schon einige Arten, aber bestimmt nicht alle. Sie unterscheiden sich hauptsächlich durch die Schusswaffen, die sie tragen. Diese können aber von anderen nicht verwendet werden, da deren Munition aus Lebensenergie besteht, die ein Wraith den Menschen absaugt.

Scherben und Kerne:
Scherben und Kerne sind beide für Conduits sehr wichtig und können beide absorbiert werden. Scherben werden dafür verwendet, bestehende Fähigkeiten zu verbessern, während Kerne die Fähigkeitspalette erweitern kann.
Scherben entstehen, wenn Wraiths sterben. Kerne sind aber bei weitem seltener. Meistens ist eine größere Menge Wraiths um einen Kern versammelt und beschützt ihn.
Einen Kern zu absorbieren, ist aber auch ein Risiko für Conduits. Denn es kann auch vorkommen, dass man dabei explodiert. Das kann passieren, wenn man in zu schneller Folge Kerne absorbiert oder allgemein zu viele.

Tod und Wiedergeburt:
Menschen sind, obwohl sie schon tot sind, nicht unsterblich. Wenn Nicht-Conduits sterben, sind sie komplett vernichtet. Wenn dagegen Conduits sterben, kommen sie einfach wieder wie beim ersten Mal in der Stadt an, wobei deren Erinnerung bestehen bleibt.

Gespielt werden können Conduits und auch Nicht-Conduits.

Soweit also schon mal das Szenario. Ich bin dann mal gespannt auf eure Anmerkungen.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Interessensabfrage: Krieg im Elysium Empty
BeitragThema: Re: Interessensabfrage: Krieg im Elysium   Interessensabfrage: Krieg im Elysium EmptyDo 14 Mai 2020, 17:29

Klingt nach einem witzigen Action-Konzept und was Elemente angeht kann man ja durchaus sehr kreativ werden. Ich habe allerdings leichte Bedenken, einen Charakter ohne Erinnerungen und Hintergrund zu schreiben. Das funktioniert irgendwie nicht für meine üblichen/bevorzugten Konzepte. Insofern glaube ich, dass das Konzept eher nichts für mich ist. Wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg damit!
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Interessensabfrage: Krieg im Elysium Empty
BeitragThema: Re: Interessensabfrage: Krieg im Elysium   Interessensabfrage: Krieg im Elysium EmptyFr 22 Mai 2020, 11:36

Ich finde die Idee grundsätzlich durchaus interessant und hätte potenziell Lust drauf, allerdings habe ich derzeit ziemlichen Stress und kann daher keine Aktivität versprechen. Daher werde ich leider nicht mitschreiben.
Da es aber gestern im Discord angesprochen wurde, ob man als Neuling startet, oder jemand, der schon länger da ist: Vielleicht ist ja beides möglich, je nachdem, was einem Lieber ist, da ich mir beides sehr reizvoll vorstelle.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Interessensabfrage: Krieg im Elysium Empty
BeitragThema: Re: Interessensabfrage: Krieg im Elysium   Interessensabfrage: Krieg im Elysium Empty

Nach oben Nach unten
 
Interessensabfrage: Krieg im Elysium
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Hintergründe] Der Krieg und die Krieger
» Früchte des Zorns - Krieg um Tchisa
» [MSG] Früchte des Zorns - Krieg um Tchisa

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Contemporary-
Gehe zu: