Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Frühjahrsputz

Nach unten 
+7
Lias
Altus
Dr.Unlogisch
Ena
Sternenvogel
Skorm
Grim
11 verfasser
AutorNachricht
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Frühjahrsputz Empty
BeitragThema: Frühjahrsputz   Frühjahrsputz EmptyDi 16 Apr 2019, 22:18

Nun denn, meine sehr verehrten Damen und Herren Schreiberlinge, es ist mal wieder so weit. Und traurigerweise ja nun wirklich nicht zum ersten mal, insofern solltet ihr den Drill inzwischen kennen. Ihr schreibt nicht – und zwar nicht nur 'nur so ein bisschen', sondern 'so richtig gar nicht'. Nennen wir die Dinge doch beim Namen: im März konnte man die Gesamtpostanzahl des Forums mehr oder weniger an den Fingern abzählen. Da ist nichts passiert, so richtig gar nicht. Das nennt man wohl klinisch tot. Und das ist, wie hoffentlich jedem klar sein sollte, kein Zustand. Also holt Grim the Reaper die große Sense raus und senst durch das Forum. Was nicht zwingend heißen muss, dass MSGs abgeschossen werden. Das habt selbstverständlich allein ihr in der Hand.

Wir – das Adminteam – planen in nächster Zeit eine Reihe von Maßnahmen durchzusetzen, um dieses Forum wieder auf Vordermann zu bringen und wieder eine akzeptable Aktivität herzustellen. Akzeptabel heißt nicht unbedingt, dass ihr jeden Tag schreiben müsst, aber in jeder Geschichte wenigstens ein, zweimal pro Woche (mindestens!) sollte ja wohl nicht zuviel verlangt sein. Wer sich nicht dazu in der Lage sieht, wenigstens das aufrecht zu erhalten, der sollte sich besser überlegen, ob er noch an der MSG hängt.

Und damit kommen wir auch schon zur ersten Maßnahme (die hoffentlich bereits genug Früchte trägt, dass wir uns alles andere sparen können): wir hätten gerne, dass JEDER hier in diesem Thread für JEDER Geschichte an der er noch beteiligt ist, kund tut, ob er denn noch ein Interesse daran hat, dort weiter zu schreiben. Der Einfachheit halber bitte im simplen Ja/Nein-Format. Und seid euch bitte bewusst, dass ein "Ja" nicht nur bedeutet, dass ihr nicht gekickt werden wollt, sondern dass dann auch von euch erwartet wird, in den entsprechenden MSGs zu schreiben. Also überlegt euch eure Antworten bitte gründlich und steigt lieber irgendwo aus, als dass ihr euch weiter mitschleifen lasst und damit die anderen Schreiber aufhaltet.

Hier mal ein Beispiel, wie wir das gern hätten:

Grim
Goddess' Quest: JA
Gebrochene Kronen: JA
Tal der Sterne: JA
Ghost in the Machine: JA
Steamboat Bandits: JA
Weinwärts: JA
Nach oben Nach unten
Skorm

Skorm


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 30.11.15
Alter : 29

Frühjahrsputz Empty
BeitragThema: Re: Frühjahrsputz   Frühjahrsputz EmptyDi 16 Apr 2019, 22:34

Ich weiß nicht direkt ob es zählt, weil Pathfinder ja noch nicht gestartet ist (und du es nicht erwähnt hast), aber da ich sonst kein MSG hab zähl ich es einfach mal mit auf:

Skorm
Pathfinder: JA
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Frühjahrsputz Empty
BeitragThema: Re: Frühjahrsputz   Frühjahrsputz EmptyDi 16 Apr 2019, 22:35

Goddess' Quest: NEIN
Gebrochene Kronen: JA
Heldenmut: JA
Ghost in the Machine: NEIN
Steamboat Bandits: JA
Weinwärts: NEIN
Nach oben Nach unten
Ena
Sexy Mafia Ente
Ena


Anzahl der Beiträge : 2484
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29
Ort : Aux

Frühjahrsputz Empty
BeitragThema: Re: Frühjahrsputz   Frühjahrsputz EmptyDi 16 Apr 2019, 23:15

Goddess' Quest: Ja
Heldenmut: Ja
Tal der Sterne: Ja
Pathfinder: Ja
Ghost in the Machine: Ja
Steamboat Bandits: Nein (schulde ich eh noch ein Konzept aber der Vollständigkeit halber)
Weinwärts: Ja
Nach oben Nach unten
https://unbesiegbar.forumieren.com
Dr.Unlogisch

Dr.Unlogisch


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 03.09.18
Ort : Lampertheim

Frühjahrsputz Empty
BeitragThema: Re: Frühjahrsputz   Frühjahrsputz EmptyDi 16 Apr 2019, 23:16

Heldenmut: Ja
Steamboat Bandits: Ja
Nach oben Nach unten
Altus

Altus


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 41

Frühjahrsputz Empty
BeitragThema: Re: Frühjahrsputz   Frühjahrsputz EmptyMi 17 Apr 2019, 09:10

Da ich eh nur mitlese und aus Zeitmangel bei keiner einsteige hoffe ich einfach mal, dass man mich nicht kickt.
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

Frühjahrsputz Empty
BeitragThema: Re: Frühjahrsputz   Frühjahrsputz EmptyMi 17 Apr 2019, 11:10

GQ: Ja
Heldenmut: Yas
Tal der Sterne: Jawohl
PF: Sowieso
GitM: Aye
Steamboat Bandits: Uh~huh

Also, alle bei denen ich mitschreibe, will ich weiter schreiben.
Nach oben Nach unten
Zaiyel

Zaiyel


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 13.10.17
Alter : 28

Frühjahrsputz Empty
BeitragThema: Re: Frühjahrsputz   Frühjahrsputz EmptyMi 17 Apr 2019, 11:22

Heldenmut: JA
Tal der Sterne: NEIN
Steamboat Bandits: JA
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Frühjahrsputz Empty
BeitragThema: Re: Frühjahrsputz   Frühjahrsputz EmptyMi 17 Apr 2019, 17:06

Gebrochene Kronen: Nein
Heldenmut: Ja
Ghost in the Machine: Ja
Steamboat Bandits: Ja
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 44
Ort : Wedel

Frühjahrsputz Empty
BeitragThema: Re: Frühjahrsputz   Frühjahrsputz EmptyDo 18 Apr 2019, 13:38

GQ: nein.
Gebrochene Kronen :nein
Heldenmut :nein.
Ghost in the machine : ja
Tal der Sterne: ja
steamboat Bandits ja
Pathfinder:ja
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Frühjahrsputz Empty
BeitragThema: Re: Frühjahrsputz   Frühjahrsputz EmptyFr 19 Apr 2019, 19:11

So, recht herzlichen Dank allen für die rasche Rückmeldung. Ich meine, wir sollten hier dann jetzt vollzählig sein. Nächster Schritt der Operation: Umsetzung des hier propagierten. Die MSGs, für die es keine ausreichenden Rückmeldungen gab, wurden archiviert, für alle anderen würde ich alle Schreiber, die ihnen Zusagen erteilt haben, bitten, diese Zusagen auch in die Tat umzusetzen und dort zu posten. Gerade mit dem langen Wochenende nun wird ja wohl jeder ein wenig Zeit finden können. Mit ein bisschen Engagement eurerseits sollte das dann auch genug Schwung in die Angelegenheit bringen, dass keine weiteren Maßnahmen notwendig sind. Ansonsten sehen wir weiter...
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Frühjahrsputz Empty
BeitragThema: Re: Frühjahrsputz   Frühjahrsputz EmptyMi 24 Apr 2019, 22:33

Jetzt nicht nachlassen, Leute! Als ich diesen Thread hier aufgesetzt habe, habt ihr in der üblichen Panikreaktion wieder angefangen zu posten, aber kaum, dass ein paar Tage ins Land gehen, dümpelt wieder alles vor sich hin. Das ist kein Zustand, den ich so einfach zu akzeptieren gedenke. Also: seht bitte zu, dass das wieder besser wird – und zwar rasch – oder die nächsten Maßnahmen werden entschieden drakonischer als so eine freundliche Erinnerung meinerseits...
Nach oben Nach unten
Mondelfe

Mondelfe


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 09.05.18
Alter : 31

Frühjahrsputz Empty
BeitragThema: Re: Frühjahrsputz   Frühjahrsputz EmptyDo 25 Apr 2019, 12:34

Uuuups... Ich hätte wohl früher reinschauen sollen. Ich hab zwar noch nciht bei Tal der Sterne angefangen,w ürd aber jetzt gern einsteigen.
Nach oben Nach unten
http://lichtundfinsternis.xobor.de/
Gesponserte Inhalte





Frühjahrsputz Empty
BeitragThema: Re: Frühjahrsputz   Frühjahrsputz Empty

Nach oben Nach unten
 
Frühjahrsputz
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Allgemeines :: Off-Diskussion-
Gehe zu: