Ich habe zwar beim Durchstöbern der Ideenarchive einen Vorschlag gefunden, der meinem ziemlich ähnlich ist, da dieser aber schon ein Weilchen zurück liegt, habe ich mich entschieden, mein Glück trotzdem einmal zu probieren.
Hier also mein Vorschlag:
Stranger
Grober Plot:
Niemand weiß, was mit diesen Menschen passiert ist. Ob es eine Mutation ist oder ob eine giftige Substanz an den Veränderungen schuld ist. Doch seid geraumer Zeit tauchten immer mehr Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten auf. Telepathie, Telekinese, Formwandlung und andere Fähigkeiten, die keiner für Möglich gehalten hätte. Die Anzahl der „Anderen“, die schnell die Bezeichnung „Stranger“ bekamen, wuchs in wenigen Jahren auf eine beachtliche Anzahl heran, so dass es unmöglich war, ihre Existenz in der Bevölkerung zu leugnen. Dazu kam, dass einige der Fähigkeiten so mächtig waren, dass sie möglicher Weise die Macht der aktuellen Regierung bedrohen könnten. So entschied man sich dafür, diese neue Art Mensch zu bekämpfen und ihre Rechte Stark einzuschränken. Dies wurde im so genannten „Stranger-Abkommen“ festgeschrieben. Viele Stranger beugten sich diesem Abkommen und nahmen die Einschränkungen hin oder hielten ihre Fähigkeiten versteckt, um der Verfolgung durch das Regime zu entgehen. Einige wenige jedoch flohen in den Untergrund und begannen, aus dem Verborgenen heraus, gegen das System zu kämpfen.
Gruppierungen:
Hunter:
Die Spezialeinheit der Regierung. Sie darf nur aus Menschen. Ihre einzige Aufgabe ist es, die Einhaltung der Stranger-Gesetze zu kontrollieren, gefährliche Stranger zu eliminieren sowie ihre Terrorzellen zu Zerschlagen. Dazu steht ihnen ein großes Arsenal an Waffen, allerhand technischer Spielereien zur Verfügung sowie einige wenige gefangene Stranger mit, für diesen Zweck, nützlichen Fähigkeiten.
Rebellen:
Eine weit verzweigte Untergrundorganisation. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, die Hunter aufzuhalten und der Regierung zu Schaden. Sie besteht aus vielen kleinen Gruppen, deren Aktionen vom „Verschwinden“ lassen gesuchter oder inhaftierter Stranger, über Anschläge auf die Hunter und die Regierung bis hin zu einfachem Waffenschmuggel reichen. Teilweise bekriegen sich die einzelnen Gruppen auch untereinander um die Vorherrschaft im Unterrund.
Stranger-Gesetz:
§1: Ein Stranger genießt nicht die Menschenrechte und wird nicht als Mensch behandelt
§2: Eine unerlaubte Nutzung der Fähigkeit ist streng verboten.
§3: Jeder Stranger muss sich mit einem Chip markieren lassen. Auf diesem ist die Klassifikationsnummer gespeichert. Welche eine schnelle Identifikation und Einstufung des Strangers ermöglicht.
§4: Wer einen Stranger schützt, Arbeit von Huntern behindert mit Inhaftierung bestraft, dies gilt auch für Menschen
§5: Neugeborene müssen gemeldet und geprüft werden, Anspruch auf das Kind entfällt bei Feststellung von Fähigkeiten obliegt den Behörden die Entscheidung über das weitere Verfahren mit dem Kind.
Klassifizierung:
Jeder Stranger erhält eine ID die ihn klassifiziert: xx-xx-x-x
Sie setzt sich aus Folgenden Bestandteilen zusammen:
1) Geschlecht
00: Unbekannt/Neutral/Keine Angabe
01: Weiblich
02: Männlich
2) Fähigkeit
11: Elementar (Feuer, Wasser,…)
22: Formwandlung (Tierwandlung, Verformung,…)
33: Unnatürliche Verbesserung (Erhöte Schnelligkeit, Sehvermögen, Stärke …)
44: Telekinese/ Telepathie
00: Unklassifizierbar/Mischwesen
3) Stärkegrad der Fähigkeit:
1: Schwache Ausprägung
2: Normal Ausgeprägt – Kontrollierbar
3: Normal Ausgeprägt – keine Kontrolle der Fähigkeit
4: Starke Ausprägung – Kontrollierbar
5: Starke Ausprägung – Keine Kontrolle der Fähigkeit
4) Gefährlichkeit des Strangers
01: Ungefährlich
02: Gefährlich
Spielorte:
Gespielt wird in der fiktiven Stadt Ravenedge. Sie ist ringförmig aufgebaut. Je näher sich die Bezirke am Stadtzentrum, und damit am Regierungsviertel, liegen, desto nobler und teurer sind sie. Im Regierungsviertel und den umliegenden Bezirken ist die Hunterpräsenz sehr hoch und nimmt mit zunehmender Entfernung vom Zentrum ab.
Innenstadt und Regierungsviertel: Geringe Besiedlung durch Stranger, hohe Hunterpräsenz,
Außenbezirke: Starke Besiedlung von Strangern, schwankende Hunterpräsenz. Es gibt stark kontrollierte Bezirke und Bezirke, über die die Hunter die Kontrolle verloren haben.
Strangergefängnis „Last Faith“: Gefängnis für rebellierende Stranger, hohe Hunterpräsenz. Es enthält außerdem ein geheimes Labor. Hier werden an inhaftierten Strangern Experimente durchgeführt, um herauszufinden, wie man sie nutzen oder unterdrücken kann.
Hauptquartier der Hunter: Von hier werden alle Einsätze der Hunter Geplant und organisiert, sehr hohe Hunterpräsenz.
Untergrund: Geheime Treffpunkte und Unterschlupf der Rebellen, meist in den Außenbezirken und in Tunneln unterhalb der Stadt. Hier wird der Widerstand organisiert und es gelten eigene Gesetze und Regeln.
Das wäre dann so die grobe Idee für das Setting. Dann warte ich mal gespannt auf Eure Fragen/Anmerkungen/Kommentare/Kritik und (hoffentlich) zahlreiche Interessensbekundungen