Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Interessensabfrage: Stranger

Nach unten 
+2
Warmonger
Juna
6 verfasser
AutorNachricht
Juna

Juna


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.01.20

Interessensabfrage: Stranger Empty
BeitragThema: Interessensabfrage: Stranger   Interessensabfrage: Stranger EmptySo 05 Jan 2020, 18:28

Ich habe zwar beim Durchstöbern der Ideenarchive einen Vorschlag gefunden, der meinem ziemlich ähnlich ist, da dieser aber schon ein Weilchen zurück liegt, habe ich mich entschieden, mein Glück trotzdem einmal zu probieren.

Hier also mein Vorschlag:

Stranger

Grober Plot:
Niemand weiß, was mit diesen Menschen passiert ist. Ob es eine Mutation ist oder ob eine giftige Substanz an den Veränderungen schuld ist. Doch seid geraumer Zeit tauchten immer mehr Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten auf. Telepathie, Telekinese, Formwandlung und andere Fähigkeiten, die keiner für Möglich gehalten hätte. Die Anzahl der „Anderen“, die schnell die Bezeichnung „Stranger“ bekamen, wuchs in wenigen Jahren auf eine beachtliche Anzahl heran, so dass es unmöglich war, ihre Existenz in der Bevölkerung zu leugnen. Dazu kam, dass einige der Fähigkeiten so mächtig waren, dass sie möglicher Weise die Macht der aktuellen Regierung bedrohen könnten. So entschied man sich dafür, diese neue Art Mensch zu bekämpfen und ihre Rechte Stark einzuschränken. Dies wurde im so genannten „Stranger-Abkommen“ festgeschrieben. Viele Stranger beugten sich diesem Abkommen und nahmen die Einschränkungen hin oder hielten ihre Fähigkeiten versteckt, um der Verfolgung durch das Regime zu entgehen. Einige wenige jedoch flohen in den Untergrund und begannen, aus dem Verborgenen heraus, gegen das System zu kämpfen.

Gruppierungen:

Hunter:

Die Spezialeinheit der Regierung. Sie darf nur aus Menschen. Ihre einzige Aufgabe ist es, die Einhaltung der Stranger-Gesetze zu kontrollieren, gefährliche Stranger zu eliminieren sowie ihre Terrorzellen zu Zerschlagen. Dazu steht ihnen ein großes Arsenal an Waffen, allerhand technischer Spielereien zur Verfügung sowie einige wenige gefangene Stranger mit, für diesen Zweck, nützlichen Fähigkeiten.

Rebellen:

Eine weit verzweigte Untergrundorganisation. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, die Hunter aufzuhalten und der Regierung zu Schaden. Sie besteht aus vielen kleinen Gruppen, deren Aktionen vom „Verschwinden“ lassen gesuchter oder inhaftierter Stranger, über Anschläge auf die Hunter und die Regierung bis hin zu einfachem Waffenschmuggel reichen. Teilweise bekriegen sich die einzelnen Gruppen auch untereinander um die Vorherrschaft im Unterrund.

Stranger-Gesetz:

§1: Ein Stranger genießt nicht die Menschenrechte und wird nicht als Mensch behandelt
§2: Eine unerlaubte Nutzung der Fähigkeit ist streng verboten.
§3: Jeder Stranger muss sich mit einem Chip markieren lassen. Auf diesem ist die Klassifikationsnummer gespeichert. Welche eine schnelle Identifikation und Einstufung des Strangers ermöglicht.
§4: Wer einen Stranger schützt, Arbeit von Huntern behindert mit Inhaftierung bestraft, dies gilt auch für Menschen
§5: Neugeborene müssen gemeldet und geprüft werden, Anspruch auf das Kind entfällt bei Feststellung von Fähigkeiten obliegt den Behörden die Entscheidung über das weitere Verfahren mit dem Kind.

Klassifizierung:

Jeder Stranger erhält eine ID die ihn klassifiziert: xx-xx-x-x
Sie setzt sich aus Folgenden Bestandteilen zusammen:

1) Geschlecht
00: Unbekannt/Neutral/Keine Angabe
01: Weiblich
02: Männlich

2) Fähigkeit
11: Elementar (Feuer, Wasser,…)
22: Formwandlung (Tierwandlung, Verformung,…)
33: Unnatürliche Verbesserung (Erhöte Schnelligkeit, Sehvermögen, Stärke …)
44: Telekinese/ Telepathie
00: Unklassifizierbar/Mischwesen

3) Stärkegrad der Fähigkeit:
1: Schwache Ausprägung
2: Normal Ausgeprägt – Kontrollierbar
3: Normal Ausgeprägt – keine Kontrolle der Fähigkeit
4: Starke Ausprägung – Kontrollierbar
5: Starke Ausprägung – Keine Kontrolle der Fähigkeit


4) Gefährlichkeit des Strangers
01: Ungefährlich
02: Gefährlich

Spielorte:

Gespielt wird in der fiktiven Stadt Ravenedge. Sie ist ringförmig aufgebaut. Je näher sich die Bezirke am Stadtzentrum, und damit am Regierungsviertel, liegen, desto nobler und teurer sind sie. Im Regierungsviertel und den umliegenden Bezirken ist die Hunterpräsenz sehr hoch und nimmt mit zunehmender Entfernung vom Zentrum ab.

Innenstadt und Regierungsviertel: Geringe Besiedlung durch Stranger, hohe Hunterpräsenz,

Außenbezirke: Starke Besiedlung von Strangern, schwankende Hunterpräsenz. Es gibt stark kontrollierte Bezirke und Bezirke, über die die Hunter die Kontrolle verloren haben.

Strangergefängnis „Last Faith“: Gefängnis für rebellierende Stranger, hohe Hunterpräsenz. Es enthält außerdem ein geheimes Labor. Hier werden an inhaftierten Strangern Experimente durchgeführt, um herauszufinden, wie man sie nutzen oder unterdrücken kann.

Hauptquartier der Hunter: Von hier werden alle Einsätze der Hunter Geplant und organisiert, sehr hohe Hunterpräsenz.

Untergrund: Geheime Treffpunkte und Unterschlupf der Rebellen, meist in den Außenbezirken und in Tunneln unterhalb der Stadt. Hier wird der Widerstand organisiert und es gelten eigene Gesetze und Regeln.



Das wäre dann so die grobe Idee für das Setting. Dann warte ich mal gespannt auf Eure Fragen/Anmerkungen/Kommentare/Kritik und (hoffentlich) zahlreiche Interessensbekundungen  Wink
Nach oben Nach unten
Warmonger

Warmonger


Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 06.11.11

Interessensabfrage: Stranger Empty
BeitragThema: Re: Interessensabfrage: Stranger   Interessensabfrage: Stranger EmptySo 05 Jan 2020, 21:14

Also erstmal: Ja, das kommt mir doch so von fünf Ecken her bekannt vor Very Happy

Und wie bisher noch so ziemlich jedes Mal mag ich die Idee gerne. Falls genug Leute zusammenkommen, wäre ich wahrscheinlich dabei.

Komm doch in unseren Discord-Kanal (den Link hat Grim in den Willkommensthread gepostet), da kann man die Idee und wer teilnimmt vielleicht schneller diskutieren!
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Interessensabfrage: Stranger Empty
BeitragThema: Re: Interessensabfrage: Stranger   Interessensabfrage: Stranger EmptyMo 06 Jan 2020, 00:41

Klingt an und für sich nicht uninteressant. Eine große Frage hätte ich allerdings noch: wen oder was spielen wir? Stranger, die einfach nur versuchen, durchzukommen? Rebellen-Stranger? Hunter? Oder denkst du dir das ganze mehr "open world"-artig und lässt quasi alles zu?
Nach oben Nach unten
Warmonger

Warmonger


Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 06.11.11

Interessensabfrage: Stranger Empty
BeitragThema: Re: Interessensabfrage: Stranger   Interessensabfrage: Stranger EmptyMo 06 Jan 2020, 17:05

Ach jo, gute Fragen. Ich war von Strangern ausgegangen.

Was mir noch zu den Spielorten eingefallen ist: Hattest du vor, die parallel laufen zu lassen? Ich denke, das wäre mit unserer Aktivität gerade riskant, und Experimente in der Richtung waren in der Vergangenheit auch nicht so erfolgreich.
Nach oben Nach unten
Dr.Unlogisch

Dr.Unlogisch


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 03.09.18
Ort : Lampertheim

Interessensabfrage: Stranger Empty
BeitragThema: Re: Interessensabfrage: Stranger   Interessensabfrage: Stranger EmptyMo 06 Jan 2020, 20:38

Finde die idee auch recht nett. Aber ja wer oder was sind wir? Ich denke auch mal eher stranger? Wobei die Hunter zu spielen hätte auch etwas hehe.
Nach oben Nach unten
Juna

Juna


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.01.20

Interessensabfrage: Stranger Empty
BeitragThema: Re: Interessensabfrage: Stranger   Interessensabfrage: Stranger EmptyDi 07 Jan 2020, 00:40

Prinzipiell bin ich schon erst mal davon ausgegangen, dass wir vorrangig Stranger spielen. Wenn wir in 2 Rivalisierenden Gruppen spielen, würde immer eine verlieren und ich befürchte, dass das den Schreibspaß auf Dauer hemmt. Erfahrungsgemäß wollen ja die meisten eh lieber den Rebellen spielen und nicht den Polizisten. Wenn dann die Hunterseite unterbesetzt ist und einer deshalb mit sich selbst schreiben muss, weil die anderen Strangercharaktere den Hunter meiden, ist das für denjenigen auch nicht besonders toll.

Zu den Spielorten: Ich wollte erstmal nur aufzeigen, wie die Spielwelt grob aussieht. Ich möchte sie nicht parallel laufen lassen. Jedenfalls nicht in separaten Threads, falls Du das meinst. Da sich aber nicht zwangsläufig immer alle Charaktere am selben Ort aufhalten müssen, wäre es wahrscheinlich sinnvoll, über dem Post zu vermerken, wo sich der Charakter gerade aufhält und eventuell auch, welche Charaktere noch da ist.

In etwa so:

Außenbezirk: Stranger X, Hunter Y
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Interessensabfrage: Stranger Empty
BeitragThema: Re: Interessensabfrage: Stranger   Interessensabfrage: Stranger EmptyDi 07 Jan 2020, 16:08

Kenne die Idee und mochte jene schon immer recht gerne. Ich will nicht gleich fix zusagen weil mir aktuell noch keinerlei Charidee dabei kommt... Ich tendiere aber eher zu einem ja als zu einem nein.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Interessensabfrage: Stranger Empty
BeitragThema: Re: Interessensabfrage: Stranger   Interessensabfrage: Stranger EmptyDi 07 Jan 2020, 22:39

Frischfleisch, das frische Ideen mit sich bringt - Positiver erster Eindruck!

Grundsätzlich sehe ich das ganze ähnlich wie Nano, also, Grundinteresse ist da, aber ich zögere noch mit einer Zusage. Auch, weil ich aktuell keine Vorstellung davon habe, ob es einen bestimmten Plot geben wird, oder wir da praktisch "einfach drauf los schreiben" wie in den guten, alten Zeiten.
Nach oben Nach unten
Juna

Juna


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 03.01.20

Interessensabfrage: Stranger Empty
BeitragThema: Re: Interessensabfrage: Stranger   Interessensabfrage: Stranger EmptyMi 08 Jan 2020, 22:01

Frischfleisch... Shocked das verbuche ich mal als Lob also...Danke^^


Naja, ich habe jetzt keine komplett ausgearbeitete Story hier legen. Und ich bin ein kleiner Fan der guten alten Zeit. Von daher würden wir schon ein Stück weit drauf los schreiben. Trotzdem habe ich natürlich die ein- oder andere Idee, in welche Richtung es gehen könnte. Die Befreiung von inhaftierten Strangern, Säuberungs- und Inhaftierungsaktionen von Seiten der Hunter sind auch möglich. Hin- und wieder kleinere und größere Zusammenstöße mit Huntertruppen, Straßenkämpfe oder Rivalitätskämpfe zwischen Rebellengruppen, um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Interessensabfrage: Stranger Empty
BeitragThema: Re: Interessensabfrage: Stranger   Interessensabfrage: Stranger Empty

Nach oben Nach unten
 
Interessensabfrage: Stranger
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [MSG] Stranger - von Jägern und Gejagten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Contemporary-
Gehe zu: