Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die aktuell laufenden Geschichten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4919
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Die aktuell laufenden Geschichten   So 08 Apr 2012, 16:45

Hier findet ihr eine vollständige Auflistung aller derzeit im Forum laufenden Geschichten, inklusive der jeweils zuständigen Moderatoren und Ansprechpartner. Wenn euch eine der hier in aller Kürze umrissenen Ideen interessiert, dann seht sie euch im entsprechenden Forumsteil an oder sprecht den aufgelisteten Moderator im Chat/auf skype oder mit einer privaten Nachricht an. Er kann euch dann sagen, wie ihr am besten in die Geschichte einsteigen könnt. Geschichten, deren Namen in grün markiert sind, erlauben derzeit einen problemlosen Einstieg, orange Markierungen bedeuten, dass ein Einstieg derzeit schwierig ist. Wenn ihr interessiert seid könnt ihr aber dennoch Kontakt zum Moderator der Geschichte aufnehmen.

Fantasy

Goddess' Quest
Ansprechpartner: Grim
Setting: Die Welt Ruhta, originelles High Fantasy Setting
Grundthema: Gut gegen Böse, Abenteurer-Queste
Grundstimmung: düster, exotisch
Momentane Mitschreiberanzahl: 4
Kurze Beschreibung: Eine dunkle, übernatürliche Macht, eine Heerschar nachtschwarzer Soldaten, bricht über die vor Jahrhunderten von ihren acht Göttinnen verlassene Welt Ruhta herein und droht, alles Leben zu vernichten oder unterjochen. Eine Gruppe von Helden – Auserwählte der verschollenen Göttinnen – macht sich nun in einem Wettlauf gegen die Zeit und den mysteriösen Feind daran, heraus zu finden, was damals mit den Göttinnen geschah und sie aus den Fängen der dunklen Mächte zu befreien, die sie gefangen halten.
Mögliche Charaktere: Auserwählte der Göttinnen, allerdings müssen sie dies zu Beginn noch nicht wissen. Beliebige Fantasy-Rassen sind möglich


Gebrochene Kronen
Ansprechpartner: Nanoteh
Setting: originelles Fantasy-Setting
Grundthema: Lokal beschränkt, Abenteurer/Söldner
Grundstimmung: düster, realistisch
Momentane Mitschreiberanzahl: 6
Kurze Beschreibung: Seit ein Bürgerkrieg das Land verwüstet und den König gestürzt hat, herrscht eine gefährliche Unruhe und genereller Mangel an öffentlicher Ordnung in der Hauptstadt Ambras, die sich nur langsam von den Folgen der Kämpfe erholt. In dieser Umgebung, in der man sein Recht am besten mit der Klinge durchsetzt, formiert sich nun eine junge Söldnerkompanie, die auf den Spuren einer legendären Truppe wandelt und Sicherheit und Ordnung zurück nach Ambras bringen will – sofern die Bezahlung stimmt.
Mögliche Charaktere: Söldner, beliebige Fantasyrassen


Auf dem Pfad der Elemente
Ansprechpartner: Sternenvogel
Setting: originelles High-Fantasy-Setting
Grundthema: Abenteurer-Queste
Grundstimmung: fantastisch, exotisch, wenig bedrohlich
Momentane Mitschreiberanzahl:6
Kurze Beschreibung:In einer Welt, in der die Wenigsten Magie bändigen können, machen sich Menschen auf den Weg, um sich ihren größten Wunsch vom mächtigsten Wesen erfüllen zu lassen. Hierzu suchen sie den Segen der Elementargeister, denn nur mit diesen Segen wird ihnen ihr Wunsch gewährt.
Mögliche Charaktere: Abenteurer und Schicksalssucher; Magie nur eingeschränkt möglich


Disorder
Ansprechpartner: Nanoteh
Setting: originelles Fantasy-Setting
Grundthema: Lokal beschränkt, postapokalyptisch
Grundstimmung: düster
Momentane Mitschreiberanzahl: -
Kurze Beschreibung: Die einst blühende Stadt Lichterhall ist nach einer magischen Katastrophe nur noch eine Ruine, voller Gefahren, Monstrositäten und anderer Schrecken. Die Verseuchung durch unkontrollierte magische Energien ist allgegenwärtig, auch daraus entstehende Anomalien sind eine Gefahr für sich.
Nahe jener verseuchten Gebiete ist es jedoch möglich zufällig entstandene Artefakte zu finden, dies zog zahlreiche Abenteurer und Glücksritter aus allerlei Winkeln der Welt an die innerhalb der versiegelten Stadt ihr Können auf die Probe stellen. Trotzdem bleibt die Frage offen wie es zu jener Katastrophe kam und was es genau mit dem magischen Zirkel auf sich hat, welcher damals versucht hat die Stadt über mehrere Fokussteine permanent mit Energie zu versorgen.



Science Fiction

Projekt Overclock
Ansprechpartner: Nanoteh
Setting: originelles SciFi-Setting
Grundthema: Geheimagenten, Übermenschlich, Charakterentwicklung
Grundstimmung: exotisch, wenig bedrohlich, interaktionslastig
Momentane Mitschreiberanzahl: 6
Kurze Beschreibung: Im Jahr 2576 ist der Krieg zwischen dem westlichen Konglomerat und den östlichen Kolonien in vollem Gange, was die Erde in ein vollends um Ressourcen umkämpftes Gebiet verwandelt. Der Multimilliarden-Konzern von Solaris plant im Geheimen seine eigenen Maßnahmen, um die Ergebnisse jener Kämpfe zu seinen eigenen Gunsten manipulieren zu können. Das Overclock-Projekt züchtet eine völlig neue Generation an ultimativen Agenten heran, um so aus zahlreichen Projekten heraus einen Beitrag zu den Zielen von Solaris zu leisten, entweder im Verborgenen oder auch gewaltsam.
Mögliche Charaktere: speziell gezüchtete und optimierte Geheimagenten



Contemporary

~ Derzeit keine Geschichten ~

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Die aktuell laufenden Geschichten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die aktuell laufenden Geschichten
» Eure gruseligsten Halloween-Geschichten!
» Unglaubliche Geschichten - aber wahr
» Geschichten, Bild und Co.
» Werbung für: Ausbildung zum Geschichten schreiben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Allgemeines :: Neuzugänge-
Gehe zu: