Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 [Umfrage] Warhammer 40K - Wähle deine Streitmacht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Was würdet ihr in einer Warhammer 40K MSG am liebsten schreiben?
Space Marines
0%
 0% [ 0 ]
Imperiale Armee
67%
 67% [ 2 ]
Diener des Chaos
0%
 0% [ 0 ]
Orks
0%
 0% [ 0 ]
Sternenreich der Tau
33%
 33% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 3
 

AutorNachricht
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4887
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: [Umfrage] Warhammer 40K - Wähle deine Streitmacht!   Mi 11 Apr 2012, 11:45

Wie die meisten von euch wahrscheinlich mitbekommen haben, hat Ape/Gnat vor einer Weile den Vorschlag für eine WH40K-MSG hier eingebracht und ist damit zuerst auch auf positive Resonanz gestoßen, allerdings wurde die Idee bisher nicht umgesetzt und nach dem letzten wenig erfolgreichen Aufruf, sich dort noch einmal zu melden, muss man wohl davon ausgehen, dass das auch nicht mehr passieren wird. Nach erstem vorsichtigen Herumtasten ist mir allerdings aufgefallen, dass es wohl doch noch einige Leute hier gibt, die dem Setting an sich etwas abgewinnen können - nicht zuletzt ich selbst. Aus diesem Grund möchte ich nun gern selber in nächster Zeit eine Warhammer40K-MSG starten. Allerdings werde ich mich nicht wie Gnat von vornherein auf die Imperiale Armee (oder eine andere Streitmacht) festlegen, sondern schicke diesen Thread gewissermaßen als Vorhut raus um einmal herum zu fragen, auf welcher Seite ihr am liebsten eine WH40K-MSG schreiben würdet. Wenn diese Umfrage zu einem eindeutigen Ergebnis führt, dann werde ich ein MSG-Konzept für diese spezielle Fraktion ausarbeiten.
Die Stimmabgabe wird nicht als Zusage zu einer folgenden MSG gewertet, es geht mir einzig und allein darum, die Stimmung ein wenig auszuloten. Selbstverständlich würde ich mich dennoch freuen, wenn jene, die sich hier melden, später dann auch dabei wären. Was mich außerdem freuen würde wäre, wenn ihr euch nicht nur mit einem anonymen Klick in der Umfrage meldet, sondern auch noch einen kleinen Post dazu setzt. Diesen Post könntet ihr zum Beispiel nutzen um zu schreiben, welche Streitmacht außer derjenigen, für die ihr gestimmt habt, euch außerdem noch interessieren würde oder ob ihr für eure gewählte Streitmacht eine ganz spezielle Lieblingsarmee habt, die ihr gerne schreiben würdet, etwa einen Lieblings-Spacemarine-Orden, einen favorisierten Chaosgott oder eine bevorzugte imperiale Heimatwelt (Cadia, Vostroya, Catachan).
Zur Auswahl stehen für euch die folgenden Fraktionen:

Die Space Marines
Keine Streitmacht schreit so sehr "WH40K" wie die Space Marines. Diese übermenschlichen Supersoldaten sind wohl die klassischste aller 40K-Fraktionen. Hünenhafte, genetisch aufgebesserte Krieger in schweren Servorüstungen, ausgerüstet mit Boltern und Kettenschwertern, bedingungslos loyal zum Imperator und standhaft bis zum Tod sind sie die absolute Elite der Galaxis, die selbst in lächerlicher Unterzahl herausragende Siege erringen kann.

Die Imperiale Armee
Imperiale Soldaten sind - im Gegensatz zu Space Marines - einfache Menschen und als solche den meisten Dingen, die sie auf den Schlachtfeldern des 41. Jahrtausends erwarten, haushoch unterlegen, körperlich, ausrüstungstechnisch und auch was die Moral betrifft. Ausgeglichen wird dies durch die straffe Führung der Soldaten durch Offiziere und Kommissare, die schier endlose Masse an militärischem Material, die das Departmento Munitorum darstellt und die persönliche Opferbereitschaft der Soldaten, die für den Imperator in den Tod gehen.

Die Diener des Chaos
Es sind nun zehn Jahrtausende seit dem großen Bruderkrieg vergangen, in dem die Hälfte der Space Marine Orden und zahllose imperiale Welten vom Imperator abfielen und sich den Göttern des Chaos - Khorne, Tzeetch, Nurgle und Slaanesh - unterwarfen. Chaos Space Marines sind nicht weniger mächtig und entschlossen als ihre Loyalisten-Pendants und machen das, was ihnen an modernster Technik fehlt durch die bisweilen in Mutationen auftretenden Segnungen der Chaosgötter wett.

Die Orks
Die meisten Streitmächte der Galaxis haben ein Ziel, für das sie kämpfen: die Space Marines für den Erhalt des Imperiums, die Diener des Chaos für den Tod des falschen Imperators und sogar die Tyraniden haben ein Ziel: die Absorbtion sämtlicher Biomasse. Die Orks hingegen kämpfen allein um des Kampfes Willen. Sie haben Freude an Mord und Zerstörung und finden diese immer - wenn sie keinen Feind haben, dann bekriegen sie sich untereinander. Orks sind unorganisiert, streitlustig und ihre Ausrüstung besteht aus wild zusammen geplünderten Stücken, die anfällig für eine Vielzahl von Fehlfunktionen sind. Doch ihre Furchtlosigkeit, ihre Zähigkeit, ihre Brutalität und nicht zuletzt ihre schiere Masse macht die Orks, wenn sie sich zu einem Waaagh! zusammen geschlossen haben, zu einer der unaufhaltsamsten Mächte der Galaxis.

Das Sternenreich der Tau
Die Rasse der Tau ist noch jung, doch ihre überlegene Technologie und ihre Philosophie des Höheren Wohls haben ihnen erlaubt, innerhalb kürzester Zeit ein beeindruckendes Imperium zu errichten. Die Krieger der Feuerkaste werden dabei im Kampf häufig von den Hilfstruppen verbündeter Völker, etwa der Kroot oder der Vespid, begleitet, die die Philosophie der Tau übernommen haben und nun loyal zum Sternenreich stehen.


Vermutlich fragt sich jetzt der eine oder andere noch: fehlen da nicht ein paar Streitmächte? Das ist natürlich korrekt. Ich habe sie jedoch aus ganz bestimmten Gründen weggelassen...

Warum keine Tyraniden? Warum keine Necrons? Warum keine Chaosdämonen?
Der einzelne Tyranide ist ein niederes Tier. Abgesehen von den Synapsenkreaturen , die den Willen des Schwarmbewusstseins koordinieren und vermitteln, haben die Tyraniden weniges auf dem Feld, was über komplexe Gedankenstrukturen verfügen würde. Insofern halte ich sie für wenig attraktiv als spielbare Charaktere. Ähnliches gilt für die Necrons, die stumme Befehlsempfänger sind, und die Dämonen des Chaos, die einzig von Emotionen getrieben sind und so wenig Handlungsfreiheit besitzen.

Warum keine Inquisition, keine Grey Knights und Adepta Sororitas?

Ich finde, dass die thematischen Überlappungen mit den Space Marines zu groß sind und gleichzeitig nicht die Bandbreite erreicht wird, die diese bieten können. Aus diesem Grund erscheinen mir die Truppen der Inquisition wenig schreibenswert, wenn man doch eine Alternative hat. Sollte aber irgendwer unbedingt auf eine der beiden Streitmächte bestehen, dann schreibt mir das in einem Kommentar.

Warum keine Eldar? Warum keine Dark Eldar?

Hier ist die Antwort ganz einfach: ich mag sie nicht. So simpel ist das! Ich als Moderator der MSG kann schlecht sagen, dass ich nicht dabei bin wenn die gewählte Streitmacht mir nicht zusagt, also treffe ich hier bereits eine Vorauswahl. Das ist auch nicht verhandelbar. Wenn also jemand auf Weltraum-Spitzohren steht und unbedingt Eldar schreiben will: Pech gehabt, macht eure eigene MSG auf. Danke für das Verständnis.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ape

avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 07.11.11

BeitragThema: Re: [Umfrage] Warhammer 40K - Wähle deine Streitmacht!   Mi 11 Apr 2012, 12:59

Ich hab für die Impse gestimmt, warum? Weil ich sie klasse finde. Daneben wäre ich auch für SpaceMarines zu haben. Die anderen Völker find ich nicht so prickelnd und gerade Orkse sind mMn für eine MSG ungeeignet.

Sollte ich mich jetzt schon entscheiden was hintergründe und Heimatwelt angeht würde ich bei den Imperialen einen Harakoni-Kriegsfalken und bei Space Marines einen Scout oder Space Wolves Blutwolfs schreiben wollen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Basol
Waschmaschinenflüsterer


Anzahl der Beiträge : 1128
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: [Umfrage] Warhammer 40K - Wähle deine Streitmacht!   Do 12 Apr 2012, 00:25

Ich hab keinen Bezug zu Warhammer werde daher wohl nicht mitmachen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: [Umfrage] Warhammer 40K - Wähle deine Streitmacht!   Do 12 Apr 2012, 00:26

Keine Skaven? Ich bin enttäuscht!

Nah. Allgemein finde ich das Setting von WH eher schlecht geschrieben - fürs Tabletop ists super, aber für eine MSG ists mir zu grob. Bei Speehs Marines wäre ich eventuellstishig dabei, aber wohl eher nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: [Umfrage] Warhammer 40K - Wähle deine Streitmacht!   Do 12 Apr 2012, 00:27

Näh.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: [Umfrage] Warhammer 40K - Wähle deine Streitmacht!   Do 12 Apr 2012, 00:56

Warhammer im allgemeinen und 40k im speziellen sprechen mich einfach nicht an. Nicht dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ena
Sexy Mafia Ente
avatar

Anzahl der Beiträge : 2300
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22
Ort : Aux

BeitragThema: Re: [Umfrage] Warhammer 40K - Wähle deine Streitmacht!   Do 12 Apr 2012, 11:29

Kann ich Sporen einatmen? Nein?

Ich kenne mich einigermaßen aus, mein Freund bemalt Figuren, von daher ... Hm. Mal sehen. Kommt darauf an wie meine Aktivität aussieht und ob ich ne MSG von mir abgeben muss.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4887
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: [Umfrage] Warhammer 40K - Wähle deine Streitmacht!   Sa 14 Apr 2012, 20:34

Na gut, das Interesse an einer WH40K-MSG scheint wohl doch geringer zu sein als ich zuerst angenommen hatte. Schade, eigentlich. Ich hätte die ja gern geschrieben. Ich werde diesen Thread noch eine Weile offen lassen, vielleicht kommen ja erstaunlicherweise doch noch ein paar Leute auf den Geschmack. Ansonsten sieht es aber wohl so aus, als ob ich da gar nicht erst gro´ß eine Idee entwickeln muss.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ape

avatar

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 07.11.11

BeitragThema: Re: [Umfrage] Warhammer 40K - Wähle deine Streitmacht!   Sa 14 Apr 2012, 23:13

und wenn man das ganze als kleine MSG im spontanen Bereich startet? Bin auch gerne bereit mit an der Sache zu arbeiten wenn das einen Start begünstigt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Umfrage] Warhammer 40K - Wähle deine Streitmacht!   

Nach oben Nach unten
 
[Umfrage] Warhammer 40K - Wähle deine Streitmacht!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine BLAMAGE nach der nächsten........aus Fehlern lernen :-)
» Verarscht? Kein bock mehr...
» Der Zug ist abgefahren
» ich über das verhalten nur lachen kann *g*
» Umfrage : Ein Buchtitel und Inhalt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Sci-Fi :: Abgelehnte / aufgegebene Ideen-
Gehe zu: