Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Zum Zwitschernden Löwen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Shoggoth

avatar

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 23
Ort : Göttingen

BeitragThema: Zum Zwitschernden Löwen   Mi 04 Feb 2015, 18:42

So, Ela und ich haben uns mal ein wenig zusammengesetzt und eine kleine Idee ausgesponnen für eine MSG.
Es ist was schön einfaches und vor allem dazu gedacht dass jeder seinen Charakter spielen kann wie er will. Prinzipiell ist alles möglich, ihr dürft gerne völlig neue Wege gehen.
Der einzige Rahmen ist Mittelalter-Fantasy, der Rest ist ziemlich frei. Wenn ihr meint etwas passt nicht perfekt rein, aber ihr wollt es unbedingt spielen, macht es einfach, werdet kreativ.

Also, worum geht es überhaupt?
Als einfache Grundlage geht es um ein Gasthaus, welches sich im Schatten einer großen Stadt befindet. In einem eher zwielichtigen Viertel findet sich ein steinernes, großes Haus, was die umliegenden Häuser noch kleiner und verranzter aussehen lässt. Obwohl es augenscheinlich völlig fehl am Platze ist, so ist doch eine gewisse Geschäftigkeit zu erkennen.
Gäste kommen und gehen, vielen von ihnen in betont unauffälliger Manier. Unter den ein und austretenden Menschen erkennen wir solche, die sich an diesem Ort eine gewisse Anonymität versprechen, denn der Arm der Stadtwache reicht nicht bis in die warme Stube dieses Etablissements.
Treten wir ein, so fühlen wir uns zunächst wie in der heimischen Kneipe. Ein Bier folgt dem Anderen und nicht alle können sich mehr auf den Stühlen halten. Doch dies ist nicht alles, wenn unser Blick durch den Gastraum wandert, dann sehen wir auch Gestalten die sich verdeckt halten und dem Gerstensaft weniger zusprechen. Vielleicht warten sie auf jemanden... Nun, das sollte uns nicht weiter stören. Was andere Leute tun, das sollte man in diesem Gasthaus nicht genauer hinterfragen. Nicht, wenn einem das Leben sehr lieb ist, jedenfalls.
Getrennt nur durch einen halb geöffneten Vorhang erkennen wir Männer dessen Lust der Alkohol allein nicht stillen kann. Aber glücklicherweise bietet man hier auch diesen etwas... Erleichterung, in Form knapp bekleideter junger Frauen, versteht sich. Dabei fallen uns pralle...ähem, Geldbeutel ins Auge, sowie feine Stoffe und generell aristokratische Verhaltensweisen. Man sollte wohl lieber darüber schweigen, wen man hier antrifft. Eine junge Dame erregt unsere Aufmerksamkeit, nein, nicht in der Hinsicht. Sie trägt wesentlich mehr Stoff am Leibe als die anderen und ihre cremefarbene Haut ist ungewöhnlich in diesen Landen.
Doch wir schreiten lieber zum Tresen, bevor wir nachher kein Geld für ein Bier mehr haben. Ein junger Mann, keine 30 Jahre, bedient dort. Er war nicht der typische Barmann, keiner von denen dessen Oberarmweite nur von seinem Bauchumfang geschlagen wurde. Aber was juckt es uns? Dem Bier ist es auch egal von wem es gezapft wurde. Also, Hoch die Tassen!

Das ist so ziemlich alles was wichtig ist, denke ich. Es geht hier wirklich viel um Charakterspiel, weniger um irgendeinen großartigen Plot. Magie, andere Rassen und sonstiger Fantasy-Pi-Pa-Po ist drin, könnt ihr alles benutzen. Wie man es auslebt darf jeder für sich entscheiden, großartige Regeln möchte ich ungerne vorgeben. Wenn Teile der Welt nicht etabliert sind, dann darf jeder Schreiber sich etwas dazudichten, bis es irgendwann ein Gesamtbild ergibt.

Das wars von mir, Fragen könnt ihr gerne stellen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2340
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 25

BeitragThema: Re: Zum Zwitschernden Löwen   Mi 04 Feb 2015, 18:50

Das erinnert mich ziemlich an die Taverne, ein MSG welche wir vor kurzem erst hatten... naja...

@Nanoteh schrieb:
Ich hab eh schon viel zu viel Material... und die Idee haut mich nicht derartig aus dem Hocker, dass ich noch eine MSG mehr hinzuziehen würde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3056
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 25
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Zum Zwitschernden Löwen   Mi 04 Feb 2015, 19:15

Hab bereits genug MSGs, daher von mir eine Absage.

_________________
~ Kaiserin aus Leidenschaft ~
Erst das Forum, dann die ganze Welt!
...oder auch nur meine Wohnung...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: Zum Zwitschernden Löwen   Mi 04 Feb 2015, 19:17

Ich bin momentan gut bis sehr gut ausgelastet und Tavernensettings fesseln mich nicht so. Aber awesome Name.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2192
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 38
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Zum Zwitschernden Löwen   Mi 04 Feb 2015, 23:13

nicht dabei
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Zum Zwitschernden Löwen   Mi 04 Feb 2015, 23:18

Die Idee find ich zwar nicht schlecht, aber ich hab zur Zeit leider einfach keine Motivation für MSGs. Muß daher leider ebenfalls eine Absage geben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lias
Herr der Diebe
avatar

Anzahl der Beiträge : 3100
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 26
Ort : Heimat der Floofs

BeitragThema: Re: Zum Zwitschernden Löwen   Do 05 Feb 2015, 00:02

Tut mir leid, aber solche Gasthaus MSGs haben mich einfach noch nie angesprochen, von daher von mir eine Absage.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Zum Zwitschernden Löwen   Fr 06 Feb 2015, 16:23

Ich bin eben erst dazu gekommen, mir den Thread durchzulesen und denke, diese schiere Tatsache sagt schon recht viel über meine derzeitige Auslastung aus. Sorry, absolut keine Kapazitäten derzeit.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kuubi

avatar

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 21
Ort : Baden-Württemberg

BeitragThema: Re: Zum Zwitschernden Löwen   Fr 06 Feb 2015, 17:04

Gasthaus MSG's langweilen mich, dazu kommt noch meine begrenzte Zeit. Also muss ich leider absagen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4160
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 23
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: Zum Zwitschernden Löwen   Sa 07 Feb 2015, 12:16

Ist leider auch nicht so mein Ding. Ausserdem hab ich grad genug RPG's wo ich beteiligt bin. Sorry

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zum Zwitschernden Löwen   Sa 07 Feb 2015, 12:20

Gasthaus gabs schon mal was letzthin und war da schon nicht so meins, sorry.
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1606
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 32
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: Zum Zwitschernden Löwen   Sa 07 Feb 2015, 15:37

sorry, aber die letzte Gasthaus-msg wurde mir derart zerschossen das meine lust auf eine so ähnliche msg gegen null tendiert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zum Zwitschernden Löwen   

Nach oben Nach unten
 
Zum Zwitschernden Löwen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zum Zwitschernden Löwen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Abgelehnte / aufgegebene Ideen-
Gehe zu: