Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 [OoC] Die Beobachter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 21

BeitragThema: [OoC] Die Beobachter   Do 05 Jan 2012, 01:17

Brauchts ja auch noch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [OoC] Die Beobachter   Do 05 Jan 2012, 03:16

Ist Sial im Jankargebirge oder im bergigen Grenzland von Chamian gelandet.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [OoC] Die Beobachter   Do 05 Jan 2012, 09:35

Ich hab es so verstanden, dass es die Grenze nach Westen hin zu Mystra ist.
Den Namen Jankargebirge gibt es nicht mehr, ich bin bei ihm eingezogen.
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: [OoC] Die Beobachter   Do 05 Jan 2012, 11:19

Immer noch im Gebirge, etwas nördlich der Nearaberge.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [OoC] Die Beobachter   Do 05 Jan 2012, 17:08

Beim zweiten Mal lesen klingt es da nach, dass Sial im Jankargebirge ist.
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: [OoC] Die Beobachter   Do 05 Jan 2012, 17:39

Brokk du scheinst meinen Post falsch verstanden zu haben. Nur die Wolken um meine Berge leuchten und auch da ist das Loch, von dem man Mystra sieht. Ausserdem kennt keiner der anderen Beobachter Lumiander, er hat sich bisher noch nicht offenbart.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [OoC] Die Beobachter   Do 05 Jan 2012, 18:08

Wird geändert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [OoC] Die Beobachter   Fr 06 Jan 2012, 22:59

Ich dachte, die Kor'drakka hatten bis jetzt keinen Kontakt zur Außenwelt, oder irre ich mich da?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [OoC] Die Beobachter   Fr 06 Jan 2012, 23:05

Therk schrieb:
Ich dachte, die Kor'drakka hatten bis jetzt keinen Kontakt zur Außenwelt, oder irre ich mich da?
Ja, stimmt allerdings
Nach oben Nach unten
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: [OoC] Die Beobachter   Fr 06 Jan 2012, 23:12

Wird geändert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: [OoC] Die Beobachter   Sa 07 Jan 2012, 12:22

Geändert in Mystra und Chamian.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [OoC] Die Beobachter   Sa 07 Jan 2012, 13:52

@Warmonger schrieb:
...den Menschen von Chamian...
Den Menschen von Chamian? Shocked
Nach oben Nach unten
Warmonger

avatar

Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: [OoC] Die Beobachter   Sa 07 Jan 2012, 14:17

Kommt davon wenn man unsauber korrigiert ... War mal "Menschen von Mystra" ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [OoC] Die Beobachter   Sa 07 Jan 2012, 15:44

Gryphon, streich den Namen Jankargebirge aus deiner Erinnerung, ich bin bei Vic eingezogen. Heißt alles Nearagebirge. Also wäre das das nördliche Nearagebirge, nicht das südliche Jankargebirge.
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: [OoC] Die Beobachter   Sa 07 Jan 2012, 15:57

Eigentlich hatte ich schon gesagt, es ist immer noch das Jankargebirge. Nur die hohen Berge in der Mitte, das sind die Nearaberge.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [OoC] Die Beobachter   Sa 07 Jan 2012, 16:01

Dem nach ist es in den nördlichen Jankargebirge? Neutral
Die Nearaberge bilden das Zentrum und die Chamianische Grenze liegt in den südlichen Vorgebirge?
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: [OoC] Die Beobachter   Sa 07 Jan 2012, 16:04

Genau.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [OoC] Die Beobachter   Fr 13 Jan 2012, 17:47

Was ich mich gerade so frage: Wenn ich nicht weiß, ob ein Beobachter existiert, kann ich ihn dann trotzdem in seiner Sphäre besuchen? Wenn nein, wie kann ich dann andere Beobachter überhaupt kennenlernen? Können sie ihre Sphären offen zeigen oder auch verstecken? Denn irgendwie müssen sie sich ja kennengelernt haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [OoC] Die Beobachter   Fr 13 Jan 2012, 19:13

Brokk schrieb:
Sie(Perfekta) bat schon ein ums andre mal ihren Chamianern einfacheren Handel zu gewährleisten,...
Das wird sie nicht getan haben, eher haben die Chamianer selbst in Mystra um deralei ersucht. Wegen solchen Sachen wird sie sich nicht einmischen, wenn die Chamianer selbst darum kümmern können. Neutral

Brokk schrieb:
Immer hatte sie(Perfekta) etwas auszusetzen,[...]
Da schätzt Mimik sie sicher einfach falsch ein, sie ist eine ganz Nette, wirklich. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [OoC] Die Beobachter   Fr 13 Jan 2012, 19:40

Solche Entscheidungen scheinen bei Mimik wohl eine Götterentscheidung zu sein, und da wird sich Perfekta wohl mal zu ihm bewegt haben "müssen". Ich schlage mal folgende Interpretation vor: Mimik überspitzt da einfach ein wenig, vielleicht hatte Perfekta das einfach mal so nebenbei erwähnt gehabt. So müsste ich es nicht umschreiben, sondern auf folgendem Begründen, was ebenfalls die Begründung für Punkt 2 ist:
Mimik mag Perfektas Aspekt der Perfektion einfach nicht, da ist er mit seinen Illusionen einfach ein gegensätzlicher Aspekt, da diese ja keinerlei echte Perfektion beinhalten. Klar kann auch eine Illusion perfekt sein, aber sie ist ja nicht direkt real, weswegen ich das schon als eine Art Gegenaspekt ansehe. Aber das Perfekta eigentlich nett ist wird nicht angezweifelt, zumindest nicht von mir hinterm PC, und scheinbar kamen Mimik und Perfekta bisher ja immer halbwegs gut zurecht, Krieg gab es bisher zumindest nicht, wiederum zumindest nicht nach Erzählverlauf^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [OoC] Die Beobachter   So 15 Jan 2012, 11:36

Kann mir jemand meine Frage beantworten?
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: [OoC] Die Beobachter   So 15 Jan 2012, 11:47

Therk schrieb:
Was ich mich gerade so frage: Wenn ich nicht weiß, ob ein Beobachter existiert, kann ich ihn dann trotzdem in seiner Sphäre besuchen? Wenn nein, wie kann ich dann andere Beobachter überhaupt kennenlernen? Können sie ihre Sphären offen zeigen oder auch verstecken? Denn irgendwie müssen sie sich ja kennengelernt haben.

Ein Alter kann in die Sphären von anderen Göttern schauen, dementsprechend kennt ein kürzlich Herabgestiegener alle Götter auf seinem Kontinent und wenn man das Volk des Gottes kennt, kann man den Namen und den Aspekt herausfinden und dann an die Sphäre des Gottes klopfen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [OoC] Die Beobachter   Mi 18 Jan 2012, 23:10

Was ich mich grade frage: Gibt es soetwas wie eine Gemeinsprache? Also quasi eine Handelssprache gerade im Bezug auf Mystra und die Chamianer? Oder braucht man grundsätzlich Übersetzer? Vor allem im Bezug auf Völker wie die Vesanus, die Seldarin oder die Affen deren Namen ich vergessen habe, die haben ja nicht gerade regen Kontakt zur Außenwelt. Gibt es überhaupt Übersetzer dafür? Oder für Malis Nomaden? Enki hat das Problem bei sich ja ganz elegant gelöst, genauso wie die Meermenschen, die sich durch Gedankenübertragung unterhalten. Meine Ratten verständigen sich untereinander durch Quiken und Fiepen, aber Händler lernen oft auch Grundzüge von Oberflächlersprachen. Aber wie sieht es mit denen aus? Jedes Volk eine und / oder eine Allgemeinsprache?
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2192
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 38
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: [OoC] Die Beobachter   Mi 18 Jan 2012, 23:26

also ich denke mal meine haben son gutes gehör die werden durch zuhören lernen^^
keine ahnung.. technisch versiert sind die ja net..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 21

BeitragThema: Re: [OoC] Die Beobachter   Do 19 Jan 2012, 23:22

In den bisherigen Teilen haben wir dieses Thema elegant umschifft und ignoriert. Von mir aus kann es eine Gemeinsprache geben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [OoC] Die Beobachter   

Nach oben Nach unten
 
[OoC] Die Beobachter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Fantasy :: Beobachter-
Gehe zu: