Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Phönixherz

Nach unten 
+4
Skorm
Mali
Redeyes
Grim
8 verfasser
AutorNachricht
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Phönixherz Empty
BeitragThema: Phönixherz   Phönixherz EmptySo 28 Apr 2019, 12:18

Wir haben uns selbst zuzuschreiben, was aus unserer Welt geworden ist. Meinesgleichen ganz besonders. Die Schuld ist nicht bei einem wie auch immer gearteten üblen Schicksal zu suchen, bei den Göttern, sondern ganz allein bei uns selbst, den Sterblichen, unserer Vermessenheit, unserem Stolz, unserer Gier.
Die Weisen hatten uns stets gewarnt. Hatten vorher gesagt, dass das Leynetz empfindlich, das Blut der Erde nicht endlos war. Dass wir uns in unser Sucht nach mehr und mehr Arkana mehr nahmen, als die Welt geben konnte. Bis wir schließlich die Rechnung für unsere Verschwendungssucht bekamen.
Zuerst bebte die Erde, warf sich gegen die Parasiten auf, die sie Generation um Generation mehr und mehr aussaugten. Erdbeben waren uns bekannt, aber nicht in dieser Stärke und nicht überall im Land. Mauern, Türme, Festungen, die erbaut worden waren um Belagerungsmaschinen zu widerstehen, fielen in sich zusammen wie Kartenhäuser. Äonenalter Fels barst und riss in die Tiefe, was auf vermeintlich sicherem Fundament errichtet worden war. Erdspalte, ganze Schluchten klafften mit einem mal auf. An den Küsten wurden ganze Hafenstädte von den tosenden Fluten verschlungen.
Noch ehe die Erde sich beruhigt hatte, kam das Feuer. Jeder einzelne Vulkan entlang des Teufelsrücken-Gebirges spie Glut und Funken in den Himmel, die Meilen entfernt nieder gingen, Wälder und Felder in Brand setzten und welche Häuser auch immer dem Beben widerstanden hatten. Aus Spalten und Hügeln mitten im Land, wo noch nie auch nur Spuren derartiger Aktivität beobachtet worden waren, brach plötzlich die Lava hervor. Lauffeuer fegten über das Land hinweg, angefacht von wilden Winden und glühend heißem Ascheregen. Fast zwei Monate lang wüteten die Feuer und hunderttausende fanden in den Flammen den Tod.
Schließlich kam die Finsternis. Asche und Rauch, empor geschleudert vom Toben der Welt, verdunkelten den Himmel, bildeten einen beständigen, bleiern-grauen Schirm, der selbst am hellsten Mittag die Sonne zu einem kaum zu erahnenden Schimmer schwächte und die Welt in beständiges Zwielicht tauchte. Und mit der Finsternis kam die Kälte. Ohne das wärmende Licht der Sonne ergriff anhaltender Winter sämtliche Lande. Selbst im Sommer stiegen die Temperaturen kaum über den Gefrierpunkt. Die Winter... es ist besser, nicht davon zu sprechen. Binnen weniger Monate hatten Schnee und ewiges Eis die Welt fest in ihrem Griff. Die Frucht der Felder, die Wälder und Auen – was den Feuersturm überlebt hatte verging nun im Frost. Kaum mehr als die zähesten und widerstandsfähigsten Moose und Flechtern vermochten mehr zu wachsen. Das Wild verhungerte und an seine Stelle traten fremdartige und gefährliche Kreaturen aus dem hohen Norden, widernatürliche Bestien, die an das Leben in Eis und Finsternis angepasst waren.
Es wäre optimistisch zu behaupten, dass auch nur jeder Tausende die Katastrophen überlebt hat, die über unsere Welt herein gebrochen sind – und auch diese kümmerlichen Überreste der sterblichen Rassen wären in den nunmehr vier Jahren seit dem Kataklysmus zugrunde gegangen, wären nicht die Phönixsteine gewesen.
Selbst der weiseste Gelehrte – und ich will dabei nicht ausschließen, dass ich dieser bin – vermag zu erklären, auf welche wundersame Macht diese Steine all dem Umheil der Welt zu widerstehen vermochten. Sicher kann gesagt werden: die Phönixsteine existieren schon so lange, wie die Völker der Welt Aufzeichnungen hinterlassen haben, düstere Monolithe aus einem fremdartigen, nirgends sonst gefundenen Gestein, verziert mit Runen, die in all den Jahrtausenden nicht entschlüsselt werden konnten. Eine schiere Ewigkeit waren sie nichts anderes als Landzeichen, an denen Reisende sich orientierten und obskure Kulte Opfergaben hinterließen. Doch als die Erde bebte, da blieben sie stehen, aufrecht und standhaft, als könne keine Macht der Welt ihnen etwas anhaben. Als der Feuersturm tobte, wagte er sich auf wundersame Weise nicht in den Bannkreis um die Monolithen. Und als die Finsternis und die Kälte herein brachen, da taten sich Löcher in den Aschewolken über den Phönixsteinen auf und Wärme machte sich um sie herum breit. Heute kann man sie meilenweit durch die Einöde sehen, Lichtsäulen in der ewigen Nacht.
Wer Beben, Flammen und Frost überlebte, der fand früher oder später seinen Weg zu einem der Phönixsteine. Flüchtlingssiedlungen entstanden um sie herum, in denen Menschen, Zwerge und Elfen gemeinsam Zuflucht vor der grausamen Eiswüste, die ihre Heimat geworden war, suchten. Hier allein kann heutzutage noch der Boden bestellt werden. Doch die Macht der Steine ist begrenzt und das Land, das sie schützen, zu klein um all jene unterzubringen, zu ernähren, die dort Schutz suchen. Das Leben in diesen sicheren Häfen ist trotz allem hart, unerbittlich, voll von Konflikt und Missgunst. Wäre es nicht für die Eiswanderer – jene unerschrockenen Seelen, die wieder und wieder aus den Siedlungen in die Kälte hinaus ziehen um dort draußen zu suchen, was die Leute am Leben hält, Jäger, Plünderer, Aasvögel, die die Ruinen der einstigen Städte nach verschütteten Kornkammern und verwertbarem Baumaterial durchsuchen – die Siedlungen wären längst untergegangen. Und bisweilen finden die Wanderer tatsächlich mehr, als sie erwartet hätten. Kleine Wunder.
Aber wer mag nach all dem, was wir über diese Welt herein gebracht haben, noch immer glauben, dass ein Wunder uns retten wird?
– Faloriel Dal'athir, letzter Erzmagier von Theras Ithylè


Vor ein paar Tagen wurde ich gebeten, eine low-fantasy, dreckig-düstere Postapokalypse-Geschichte auszuarbeiten. Glücklicherweise hatte ich noch ein halbfertiges Konzept auf Lager, dass ich mir zu einem anderen Zeitpunkt einmal ausgedacht und nun zu Papier (well... in eine Datei zumindest) gebracht habe. Hier also nun der Vorschlag: Phönixherz.
Wie hoffentlich aus dem Geschreibsel da oben hervor gegangen ist, spielt die Geschichte in einer Eis-Apokalypse, in der es nur noch einige wenige geschützte Plätze gibt, an denen ein dauerhaftes Überleben überhaupt möglich ist. Überlebende haben die Auswahl zwischen zwei gleichermaßen erschreckenden Optionen: dem Leben in überfüllten Flüchtlingslagern, in denen man fürchten muss, vom Nachbarn für einen Bissen Brot erschlagen zu werden, oder der Wanderschaft durch die Winterlandschaft, in der neben der Kälte und sonstigen Widrigkeiten auch gefährliche Kreaturen, unvorhergesehene Wetterphänomene und der allgegenwärtige Hunger jederzeit einen plötzlichen Tod bringen können.
Ich lasse den Schreibern weitestmögliche Freiheit, was Charakterkonzepte angeht, verlange aber – wenig überraschenderweise – dass alle Charaktere bereit sind, die Siedlung zu verlassen und in die Kälte zu ziehen. Das Leben um einen Phönixstein herum soll nicht der primäre Inhalt der Geschichte sein. Zum Plot selbst möchte ich an dieser Stelle noch gar nicht viel sagen, außer, dass Ereignisse zu Beginn der Geschichte die Helden dazu zwingen, für mehr als nur einen Plünderzug nach Nahrungsmitteln in die Kälte zu ziehen.
Sollte der Vorschlag auf Zustimmung stoßen, würde ich weitere Hintergründe zur Welt, zu unserer Siedlung, den Rassen, der Magie und was auch immer sonst so gewünscht wird, ausarbeiten. Bis dahin dürft ihr selbstverständlich aber bereits zu allem Fragen stellen, was euch interessiert um eine Entscheidung für eine Zu- oder Absage zu treffen.
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

Phönixherz Empty
BeitragThema: Re: Phönixherz   Phönixherz EmptySo 28 Apr 2019, 19:18

*g*
warum muss ich gerade an Frostpunk denken?^^
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 45
Ort : Wedel

Phönixherz Empty
BeitragThema: Re: Phönixherz   Phönixherz EmptySo 28 Apr 2019, 20:42

Klingt sehr interessant. wäre dabei
Nach oben Nach unten
Skorm

Skorm


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 30.11.15
Alter : 29

Phönixherz Empty
BeitragThema: Re: Phönixherz   Phönixherz EmptySo 28 Apr 2019, 23:33

Count me in.
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

Phönixherz Empty
BeitragThema: Re: Phönixherz   Phönixherz EmptyMo 29 Apr 2019, 14:17

Wäre dabei.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Phönixherz Empty
BeitragThema: Re: Phönixherz   Phönixherz EmptyDi 30 Apr 2019, 21:29

Idee mag ich, muss aber trotzdem nur ein "vielleicht" da lassen... um ehrlich zu sein hatte ich mit so einem Vorschlag gar nicht mehr gerechnet...
Je nachdem wann ich es schaffe meine vor Kurzem vorgestellte Idee zu starten, reicht mir aktuell die Zahl an MSG's wieder. Ich schaue ob ich es dann evtl. noch zusätzlich hin bekomme.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Phönixherz Empty
BeitragThema: Re: Phönixherz   Phönixherz EmptyMi 01 Mai 2019, 12:04

Ich hasse Kälte und aus Erfahrung weiß ich, dass mir auch Frost-/Winter-/Eislandsettings nicht liegen, daher von mir eine Absage.
Nach oben Nach unten
Zaiyel

Zaiyel


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 13.10.17
Alter : 29

Phönixherz Empty
BeitragThema: Re: Phönixherz   Phönixherz EmptyMi 01 Mai 2019, 12:51

is glaub ich eher nicht mein Ding
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Phönixherz Empty
BeitragThema: Re: Phönixherz   Phönixherz EmptySa 04 Mai 2019, 14:39

Ich bin hier mit der Anzahl der Zusagen zufrieden, also wird die Geschichte gestartet. Subforum und Hintergrundthread stehen, Steckbriefthread kommt im Laufe des Wochenendes.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Phönixherz Empty
BeitragThema: Re: Phönixherz   Phönixherz Empty

Nach oben Nach unten
 
Phönixherz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hintergründe – Phönixherz
» [MSG-Thread] Phönixherz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: