Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Besprechungen/ Details

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

Besprechungen/ Details Empty
BeitragThema: Besprechungen/ Details   Besprechungen/ Details EmptyMi 30 Jan 2013, 13:28

Wenn ihr was besprechen wollt, dann das hier rein^^

Ich lad jetzt hier mal noch die Karte rauf. Wir beginnen auf dem Kontinent U'Vera. Es hat aber noch drei weitere Kontinente.
Und ich will euch wirklich nochmals ans Herz legen, dass ihr, auch wenn es meine Welt Jaquaii ist, gerne selbst einige Sachen erfinden dürft. Zeigt Eigeninitiative, plant mit, bastelt Intrigen, was auch immer ihr wollt Very Happy


Hier die Karte:
Besprechungen/ Details U_vera_map_by_kjani-d5t2gyo



Zur Sprache: Grundsätzlich hat jedes Volk seine eigene Sprache. Doch es gibt eine Weltsprache, das Hochjaquaiiäisch, das eigentlich fast jeder spricht.

Die Währung:

1 Kupfer (1 Brot kostet ungefähr 10 - 50 Kupfer, je nachdem)
1 Silber (umgangssprachlich 1 Einhorn) = 100 Kupfer (Ein Helm kostet zB ungefähr 50 Silber)
1 Gold (umgangssprachlich 1 Drache) = 1000 Gold, 100'000 Kupfer (Ein gutes Schlachtross kostet zB 5-10 gold)
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

Besprechungen/ Details Empty
BeitragThema: Re: Besprechungen/ Details   Besprechungen/ Details EmptyMo 04 Feb 2013, 20:11

Hier noch ein paar Informationen zu diversen Städten


Esteris: Esteris war früher eine Felsenstadt. Ihre Häuser waren grösstenteil in den groben Fels der Berge gehauen, doch je mehr die Stadt wuchs, umso mehr wurden am Fuss der Berge auch Häuser aus Holz und Stein gebaut.
Esteris war eine blühende Stadt, beinahe eine Metropole gewesen. Es war der Traum vieler Leute gewesen, da hin zu reisen.
Über der Stadt, in den Höhlen und Grotten der Berge, befand sich die grösste Brutstädte der Drachen auf ganz Jaquaii. Jeden Frühling versammelten sich tausende der Riesenechsen zur Balz über der Stadt. Das Schauspiel wurde jedes Jahr wieder gefeiert.
Nebst der Brutstätte befand sich auch die Drachenzuchtstation Eisenherz in der Stadt. Dort wurden Drachen gezüchtet und die Jungtiere an wohlhabende Bürgerinnen und Bürger verkauft.
Aus diesem Grund wurde Esteris auch die Stadt der Drachen genannt.
Heutzutage wohnen da nur noch die Drachen. Als Esteris im Laufe des ersten Weltunterganges zerstört wurde, begannen die Drachen auch in den alten Häusern und Ruinen zu brüten. Nach wie vor kehren sie jeden Frühling wieder um sich zu paaren. Und im Herbst schlüpfen die jungen Drachen und fliegen zu tausenden in die Wildnis.
Hin und wieder wagen sich wagemutige Abenteurer in die Stadt, in der Hoffnung auf ein Drachenei.


Myashem: Myashem ist eine der wichtigsten Hafenstädte. Zur Zeit ist sie die Residenz des Königs Albertinus Isenschur II. Myashem betreibt regen Handel auf dem Seeweg und hat den grössten Hafen auf ganz U'Vera.
Von dort aus kommt man fast überall hin.
Myashem betreibt auch sehr viel Handel mit Merle.


Rak'Vere und Ormdrach: Ormdrach ist berühmt für seine Einhornzucht und die Waffen und Magiespeicheramulette, die sie aus den Hörner der Einhörner herstellen. Sie wird die Stadt der Einhörner genannt und das Wappen ist - logischerweise - ein Einhorn.
Rak'vere ist zwar nur ein eher kleines Dorf, aber dort ist eine relativ grosse Auffangstation für verletzte Tiere. Vom Hund bis zum zahmen Drachen wird da alles aufgepäppelt.


Mehr kommt evt später.

Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

Besprechungen/ Details Empty
BeitragThema: Re: Besprechungen/ Details   Besprechungen/ Details EmptyDo 25 Apr 2013, 12:55

Wäre es für euch okay, wenn ich nun erst mal nen Zeitsprung mach?
Oder wollt ihr die Situation erst noch ganz geklärt haben?
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Besprechungen/ Details Empty
BeitragThema: Re: Besprechungen/ Details   Besprechungen/ Details EmptyDo 25 Apr 2013, 22:08

Von mir aus können wir springen, ich kann mit Steff momentan ohnehin wenig machen. Aber ich würde trotzdem zuerst noch abwarten wollen, ob die unmittelbarer Betroffenen noch etwas dazu zu sagen haben.
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

Besprechungen/ Details Empty
BeitragThema: Re: Besprechungen/ Details   Besprechungen/ Details EmptyFr 26 Apr 2013, 17:09

auch nix dagegen, mach ruhig deinen sprung
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

Besprechungen/ Details Empty
BeitragThema: Re: Besprechungen/ Details   Besprechungen/ Details EmptyFr 26 Apr 2013, 22:25

Ich fände eine abschliessende Antwort von Sho noch ganz nett, aber sonst kann man von mir aus schon springen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Besprechungen/ Details Empty
BeitragThema: Re: Besprechungen/ Details   Besprechungen/ Details Empty

Nach oben Nach unten
 
Besprechungen/ Details
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Besprechungen
» Besprechungen
» Tectronica - Besprechungen
» [Offtopic] Besprechungen und Sonstiges

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Fantasy :: Schicksalsspiel-
Gehe zu: