Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [Bestiarium] Kreaturen

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

[Bestiarium] Kreaturen Empty
BeitragThema: [Bestiarium] Kreaturen   [Bestiarium] Kreaturen EmptyMo 09 Dez 2013, 20:44

Ins Bestiarium gehören alle Lebewesen, die nicht zu den Völkern gehören. In diesen Thread gehören alle Kreaturen, das heisst, Dinge, die ihr nicht als Tiere klassifizieren würden, die aber nicht organisiert genug sind, um als eigene Rasse zu gelten. Dazu gehören Namen, eine Beschreibung und was ihr sonst noch für passend haltend, im dazugehörigen Konzept festzuhalten.
Viel wird es hier nicht zu diskutieren geben, aber falls euch Unstimmigkeiten in den vorgestellten Konzepten auffallen oder ihr Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr diese posten. Falls nicht, drückt eure Zustimmung aus, damit die Schreiber der Konzepte wissen, dass ihr die Idee in Ordnung findet.
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

[Bestiarium] Kreaturen Empty
BeitragThema: Re: [Bestiarium] Kreaturen   [Bestiarium] Kreaturen EmptyFr 13 Dez 2013, 10:19

Die verfluchten Schwestern
Vor langer Zeit traf ein junger Gott auf drei Schwestern, deren Schönheit ihm den Atem raubte. Er umgarnte sie, gab ihnen Geschenke und tat alles, um sie zu verführen. Aber alle drei Schwestern verschmähten ihn immer wieder mit offenen Lachen oder Entschuldigungen. Der Gott wurde immer wütender und beschloss schliesslich, sich zu nehmen, was er wollte. Er drang in das Haus der Schwestern ein und betrat das Zimmer der jüngsten Schwester, doch sie war nicht da. Er ging weiter und betrat das Zimmer der mittleren Schwester, doch sie war ebenfalls nicht da. Schliesslich fand er die drei Schwestern im Bett der ältesten Schwester, wo sie sich miteinander vergnügten. In seiner Wut, dass sie sich lieber einander zuwandten als ihm, verfluchte er die drei Schwestern. Die älteste Schwester verwandelte er in eine geflügelte Kreatur und verdammte sie dazu, in den Bergen zu leben und der Welt ihr Leid mit Schreien kundzutun. Die mittlere Schwester verflucht er, so dass sie sich in eine widerwärtige Kreatur verwandeln würde, sobald sie in Salzwasser eintauchte, aber auch dazu, dass sie im Meer leben musste und ihr Leid mit traurigen Liedern kundtun sollte, denn ihre liebliche Stimme wollte er ihr nicht nehmen. Und die dritte Schwester, die bitterlich weinte, weil sie von ihren beiden Schwestern verlassen wurde, verwandelte er in eine schuppige Kreatur und verdammte sie dazu, in den Wäldern zu leben und ihr Leid durch ewiges Weinen kundzutun. Sie alle sollten ihren Fluch an Frauen weitergeben, die Männer verschmähten, so dass keiner das erleben musste, was er erlebt hatte. Doch in ihrem Leid entwickelten die drei Schwestern eine Wut auf den Mann der sie verflucht hatte und auf alle Männer und töteten und frassen seitdem jeden, der ihnen begegnete. Und seitdem gibt es die kümmerlichen und widerwärtigen Kreaturen, die wir als Harpyien, Sirenen und Lamien kennen.

Harpyie
Kreatur
Harpyien sind verfluchte Kreaturen, verdammt zu einem Dasein ewigen Mordens und eigener Qual.  Sie und ihre Schwesterwesen, die Sirenen und die Lamien, stehen unter dem Fluch eines Gottes, der sie in groteske Wesen verwandelt und sie dazu zwingt, Männer zu ermorden und Jungfrauen zu entführen, um ihren Fluch weiterzugeben.
Eine Harpyie hat den Oberkörper und den Kopf einer Frau, wobei dieser ihrem ursprünglichen Volk ähnelt. Doch damit hört die Ähnlichkeit auch schon auf. Die Augen einer Harpyie leuchten unheilvollrot und man kann kein Weiss mehr darin erkennen. Ihre Arme sind in gewaltige Schwingen mit einer Flügelspannweite, die etwa dem doppelten ihrer Grösse entspricht, verwandelt wurden. Graue, schwarze oder braune Federn zieren diese. Ein Stück weiter von der Flügelmitte wächst bei beiden Flügeln eine dreifingrige Klaue, mit der die Harpyie zwar kaum greifen, aber immer noch zuschlagen kann.  Ihre Füsse wurden in gewaltige, gelbe Vogelklauen verwandelt, die bis zu den Knien reichen, wo sie langsam wieder menschliche Proportionen annehmen, aber noch mit Federn bedeckt sind, die der Farbe ihrer Flügel entsprechen. Diese Federn hören aber etwa in der Mitte der Oberschenkel auf und enden in einem menschlichen Becken. Manche Harpyien tragen noch irgendwelche Fetzen am Oberkörper, die sie vor ihrer Verwandlung trugen, doch die meisten sind einfach nackt. Ihre Haut ist bleich oder das Äquivalent ihrer Ursprungsrasse dazu, weil sie kaum noch Blut im Körper haben. Oft ziehen sich Narben oder offene Wunden über ihren Oberkörper, die sich die Harpyien selbst zugefügt haben. Auch ihr Gesicht bleibt davon nicht verschont. Da sie sich nichts aus sich selbst machen, wachsen und verfilzen ihre Haare unkontrolliert.
Harpyien sind immer in Gruppen unterwegs und finden in finsteren Höhlen und Gängen Zuflucht, weshalb man sie für gewöhnlich rund um Berge antrifft. Die umgebenden Lande terrorisieren sie immer wieder mit vollkommen unvorhersehbaren Angriffen. Plötzlich stossen die Harpyien einfach mit lauten Gekreische auf alles nieder, was humanoid ist. Sie töten und laben sich an Männer und verschleppen die Frauen, die sie in ihren Höhlen einsperren und so lange anschreien, bis sie wahnsinnig werden. Falls eine Jungfrau das Geschrei einer Harpyie für drei Tage hört, wird sie selbst zu einer Harpyie. Alle Frauen, die keine Jungfrauen sind und in den Händen der Harpyien sterben, werden von ihnen gefressen. Wenn sie hungrig sind, nehmen Harpyien manchmal auch die Leichen von Männern mit, die sie getötet haben, allerdings scheinen sie nichts anderes als Menschen zu fressen. Auch wenn sie in Gruppen leben, haben Harpyien meist nicht viel miteinander zu tun. Es gibt eine Anführerin, die sich die erste Beute sichert und die Ausflüge anführt, ansonsten besteht kaum Hierarchie. Die Anführerin ist jeweils die stärkste Harpyie, bis eine andere Harpyie sie auf ihren Platz verweist. Wenn eine Gruppe zu gross wird, trennen sich die schwächeren Harpyien von ihr, um ein neues Revier zu suchen.
 
Sirene
Kreatur
Sirenen sind verfluchte Kreaturen, verdammt zu einem Dasein ewigen Mordens und eigener Qual.  Sie und ihre Schwesterwesen, die Harpyien und die Lamien, stehen unter dem Fluch eines Gottes, der sie in groteske Wesen verwandelt und sie dazu zwingt, Männer zu ermorden und Jungfrauen zu entführen, um ihren Fluch weiterzugeben.
Eine Sirene ist ein grauenvolles Monster mit leuchtend blauen Augen. Ihre Haut ist grau, angeschwollen und sehr ledrig und faltig. Fänge wachsen in ihrem Mund und weisse Klauen an Händen und Füssen. Schneidende Zacken aus einen knochenartigen Material durchstossen ihren Rücken und eine Art Flosse, ebenfalls grau,  spriesst ihnen, auf dem ebenfalls Zacken wachsen, die aber immer kleiner werden. Im Vergleich zu ihrer vorherigen Rasse sind sie etwa anderthalbmal so gross, da sie so stark anschwillt.
Sirenen verbringen ihre Tage auf hoher See, oft auf oder in der Nähe von Riffen und kleinen Felsinseln. Entweder warten sie auf diesen, um ahnungslose Schiffe anzulocken oder sie schwimmen umher und greifen nahe Schiffe direkt an. Sie zeigen keinerlei Furcht und sind in der Lage, Löcher in Holz zu schlagen und so ein Schiff einfach zu versenken. Männer, die ins Wasser eintauchen, haben keine Chance. Entweder werden sie von den Sirenen in der Tiefe gehalten, bis sie ertrinken oder sie tötet sie mit Klauen und Fängen und fressen sie auf der Stelle. Frauen verschleppen sie auf einsame Steininseln und setzen sie dort aus, während sie sie mit ständigen Gesängen in den Wahnsinn treiben. Wenn eine Jungfrau den Gesängen einer Sirene für drei Tage ausgesetzt ist, wird sie selbst zu einer Sirene. Frauen, die keine Jungfrauen sind, werden von den Sirenen gefressen. Oft horten sie auch die Leichen der Männer, da sie nicht so oft auf Opfer treffen, um diese ebenfalls zu fressen. Wenn dazu gezwungen, jagen sie auch Fische und andere Meerestiere, um nicht zu verhungern, doch sie bevorzugen Sterbliche. Sirenen sind sehr revierbewusste Einzelgänger und vertreiben andere Sirenen schnell und oft mit Gewalt aus ihrem Reich.

Lamia (Plural: Lamien)
Kreatur
Lamien sind verfluchte Kreaturen, verdammt zu einem Dasein ewigen Mordens und eigener Qual.  Sie und ihre Schwesterwesen, die Sirenen und die Harpyien, stehen unter dem Fluch eines Gottes, der sie in groteske Wesen verwandelt und sie dazu zwingt, Männer zu ermorden und Jungfrauen zu entführen, um ihren Fluch weiterzugeben.
Eine Lamia unterscheidet sich deutlich von ihrer ursprünglichen Gestalt. Man kann ihre ursprüngliche Rasse noch knapp erkennen, doch ihr ganzer Körper ist mit braungrünen Schuppen bedeckt. Arme und Finger sind deutlich gestreckt, so dass sie  knapp zu den Knien reichen, wenn die Lamia aufrecht steht. Auch ihre Füsse strecken sich stark in die Länge und die Zehen erreichen fast die Länge der Finger ihrer ursprünglichen Gestalt. Ihre Beine werden dünner, behalten aber ihre Länge bei. An den Spitzen der Finger wachsen leicht gebogene Krallen, die noch einmal etwa halb so lang sind wie die Finger.
Auch das Gesicht der Lamia verändert sich. Ihre Nase zieht sich in den Schädel zurück und lässt nur zwei Atemlöcher zurück, während sich der Mund etwa zwei Finger breit nach vorne schiebt und deutlich breiter wird, um den spitzen Reisszähnen, die kreuz und quer daraus wachsen, Platz zu machen. Nach der Verwandlung ist eine Lamia nicht mehr in der Lage, ihren Mund zu schliessen und die schrägen Zähne sind eine ständige Quelle des Schmerzes, vor allem auch beim Zubeissen, weshalb sie sie nur selten im Kampf einsetzen. Sie lassen für gewöhnlich genug Platz, damit ihre lange, gespaltene Schlangenzunge immer wieder hervorzüngeln kann. Ihre Ohren ziehen sich ebenfalls in den Kopf zurück und hinterlassen ein Hörloch, das aber meist von den Haaren verdeckt wird. Ihre Augen leuchten giftgrün.
Lamien leben in Wäldern und lauern dort Reisenden auf oder greifen Niederlassungen nahe dem Waldrand an, wobei sie die Dämmerung oder die Nacht als Zeit bevorzugen. Sie töten und laben sich an allen Männer, denen sie begegnen und entführen Frauen, um sie im Wald auf einen Baum zu setzen, den sie dann drei Tage lang umrunden und dabei beständig weinen. Wenn eine Jungfrau drei Tage lang das Weinen einer Lamia hört, wird sie selbst zu einer. Frauen, die sich nicht verwandeln, werden von der Lamia gefressen. Auch Männer verschmäht sie nicht und in grossen Zeiten des Hungers jagt sie auch Tiere, um sich von ihnen zu ernähren, doch sie bevorzugen das Fleisch von Sterblichen. Lamien sind für gewöhnlich Einzelgänger, wenn es sich allerdings ergibt, arbeiten sie auch in Gruppen von zwei oder drei zusammen, oft, nachdem sie eine neue Lamia geschafft haben. Diese Bündnisse lösen sich aber bei Nahrungsknappheit schnell auf, da sie aber andere Lamien nicht vertreiben, können sie sich auch wieder zusammenschliessen.


Zuletzt von Vicati am Mo 16 Dez 2013, 23:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

[Bestiarium] Kreaturen Empty
BeitragThema: Re: [Bestiarium] Kreaturen   [Bestiarium] Kreaturen EmptySo 15 Dez 2013, 23:45

Eintrag erweitert. (Ursprung, Lamien, kleine Edits)
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[Bestiarium] Kreaturen Empty
BeitragThema: Re: [Bestiarium] Kreaturen   [Bestiarium] Kreaturen EmptyMo 16 Dez 2013, 17:53

So, nachdem das Konzept jetzt fertig ist gibt es auch Kritik dazu von mir. Generell finde ich das Konzept sehr gut, wobei ich finde, dass man einige Dinge noch näher spezifizieren könnte/müsste. Zum Beispiel wie es mit Sozialverhalten aussieht. Es scheint ja so, als ob diese Kreaturen in Schwärmen aufträten. Und dann nehme ich an, dass so ein Schwarm dadurch wächst, dass die frisch Verfluchten sich ihm anschließen. Aber gibt es dann überhaupt größere Anzahlen an Schwärmen, wenn sie alle jeweils von einem einzigen Individuum abstammen?

Was mich noch entschieden an dem Konzept stört ist die Tatsache, dass die Sirenen sich permanent hin und her verwandeln. Zuerst einmal ist da die Frage, wo die Energie und die dazu gewonnene Masse her kommt. Leylinien-Magie? Dazu haben die drei Kreaturenarten ja bisher keine Verbindung. Auch kann ich mir nicht erklären, warum sie sich im Meerwasser aufhalten sollten/müssen. Und was ist, wenn sie nur kurz aus dem Meer raus und auf einen Felsen gehen, wie beschrieben? Verwandeln sie sich dann auch schon? Kurzum: ich würde es wie bei den Harpyien und Lamien handhaben und die Verwandlung permanent und ohne das permanente wechseln machen. Erscheint mir einfach sinnvoller.
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

[Bestiarium] Kreaturen Empty
BeitragThema: Re: [Bestiarium] Kreaturen   [Bestiarium] Kreaturen EmptyMo 16 Dez 2013, 23:03

Editiert. Das Sozialverhalten ist unten und ist jeweils unterschiedlich und die Sirenen sind jetzt permanent Monsterwale. Was die Anzahl angeht, sie sind nicht so häufig, aber die Erschaffung liegt schon ein ziemliches Stück zurück und sie haben sich eigentlich ganz ordentlich ausgebreitet. Ich denke, sie werden sich eher nur auf einem Kontinent ausbreiten.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[Bestiarium] Kreaturen Empty
BeitragThema: Re: [Bestiarium] Kreaturen   [Bestiarium] Kreaturen EmptySa 21 Dez 2013, 10:34

Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich bin sehr unglücklich mit dem Konzept. Und da ich bedauerlicherweise die Kernessenz des Konzepts angreifen muss fürchte ich, dass man mich mit geringfügigen Änderungen auch nicht zufrieden stellen kann. Kurzum: es geht um die Sache mit dem Gold. Gold liegt zwar gediegen vor, aber es ist wirklich unglaublich selten. Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass die Wichtel bei ihrer Buddelei halbwegs regelmäßig auf Nuggets in einer vernünftigen Größe (und damit meine ich alles ab Kieselsteingröße) stoßen werden. Gold liegt nicht einfach so in der Erde, noch dazu in den oberen Schichten. Würde es das tun, dann müssten Menschen und Zwerge und sonstige Völker wohl kaum einen derartigen Aufwand bezüglich Bergbau/Goldwäscherei betreiben um überhaupt ran zu kommen. Und selbst wenn das Gold in irgendeiner Gegend tatsächlich häufiger im Boden zu finden ist: meinst du nicht, dass eine solche Gegend dann nicht augenblicklich von einem Heer von Goldschürfern umgegraben werden würde? Nein, Gold ist definitiv zu selten, dass Wichtel immer mal wieder etwas davon vor Haustüren platzieren könnten, geschweige denn danach noch ein Nugget übrig hätten, das sie in der nächsten Nacht als Dank zurück lassen können.
Mit Edelsteinen im Gebirge sieht es noch schlimmer aus. Diese Wichtel erscheinen mir nicht sonderlich zivilisiert. Ich meine: sie hausen in verlassenen Tierhöhlen. Ich gehe nicht davon aus, dass sie metallene Werkzeuge besitzen. Und ohne solches Gerät haben sie wohl kaum eine Möglichkeit, sich durch Fels zu graben.
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

[Bestiarium] Kreaturen Empty
BeitragThema: Re: [Bestiarium] Kreaturen   [Bestiarium] Kreaturen EmptySa 21 Dez 2013, 10:55

Dann ist mein Versuch, eine kleine, mystische Kreatur zu erschaffen, offensichtlich in die Hose gegangen. Auch wenn ich es fragwürdig finde, warum man das nicht einfach offen lassen kann, wie sie an Gold und Edelsteine rankommen ... wenn man auch offenlassen kann, dass Vicatis Kreaturen jemanden per Gesang in einen der ihren verwandeln kann ... Was ja auch extreeeeeemst logisch ist.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[Bestiarium] Kreaturen Empty
BeitragThema: Re: [Bestiarium] Kreaturen   [Bestiarium] Kreaturen EmptySa 21 Dez 2013, 18:22

Man kann es deshalb nicht offen lassen, weil das hier keine Geschichte, sondern ein Setting ist. Wir definieren ganz bewusst das, was in der Geschichte als Metawissen gelten würde, damit man in der MSG nicht irgendwann an den toten Punkt kommt, an dem man es heraus finden müsste. Beispielsweise, wenn jemand einen solchen Wichtel schreiben möchte. Oder wenn jemand die Wichtel erforscht um heraus zu finden, woher sie ihr Gold bekommen. Offen lassen ist definitiv keine Option.
Was den Vergleich mit Vicatis Konzept angeht, so denke ich, dass du selber siehst, dass er ein wenig hinkt. Die Verwandlung bei Vicati geschieht durch den Fluch des Gottes, also letztendlich durch Magie. Der Gesang ist der Weg, den Fluch weiter zu geben. Und auch wenn ich generell nicht dazu ermuntern möchte, alles mit "es ist halt Magie" zu begründen ist es in diesem Fall doch eine angemessene und stimmige Begründung. In deinem Fall ist das halt nicht gegeben.
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

[Bestiarium] Kreaturen Empty
BeitragThema: Re: [Bestiarium] Kreaturen   [Bestiarium] Kreaturen EmptySa 21 Dez 2013, 18:53

Das heisst, dass man hier alles mit dem Hirnfurz eines Gottes begrūnden kōnnen soll? Ich dachte, wir hātten gōttliche Magi abgelehnt. Vicati ha zb nicht begrūndet warum die Wesen verflucht sind. Mal davon abgesehen, dass Verwandlung durch gesang nicht ins magische Konzept passt.
Oder kann jeder Idiot letztendlich jemanden ansingen und dann verwandelt sich, vorausgesetzt, irgendein Gott hat ihm dazu die Fāhgkeit gegeben?

Aber gut. Ich lōschs ... Und die Drachen, die Einhōrner und die Engel wohl am besten ebenfalls ebenfalls >_<
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[Bestiarium] Kreaturen Empty
BeitragThema: Re: [Bestiarium] Kreaturen   [Bestiarium] Kreaturen EmptySo 22 Dez 2013, 14:51

Was zum Teufel... was soll das jetzt wieder? ZUerstmal hat Vicati ziemlich genau in seiner Hintergrundgeschichte erklärt, warum diese Wesen verflucht sind. Dann haben wir göttliche Magie im Sinne von "Magie die ein Priester durch Glauben an seinen Gott wirken kann" abgelehnt, nicht aber die Tatsache, dass Götter gewisse Fähigkeiten besitzen. Zugegeben: wir haben diese Fähigkeiten noch nicht definiert. Das haebn wir bisher sträflich vernachlässigt, dass müsste eigentlich gemacht werden. Und was den Gesang angeht: sie ihn einfach als eine Art Ritual. Wenn du persönlich das unstimmig findest, dann kannst du das gerne mit Vicati ausdiskutieren. Man kann da auf jeden Fall etwas daran abändern, wenn du dich daran störst. Nur wäre es ganz gut gewesen, wenn du dich dazu früher geäußert hättest.
Und warum willst du jetzt die Konzepte für Drachen, Einhörner und Engel zurück ziehen? Die sind doch soweit ganz in Ordnung.
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

[Bestiarium] Kreaturen Empty
BeitragThema: Re: [Bestiarium] Kreaturen   [Bestiarium] Kreaturen EmptySo 22 Dez 2013, 19:32

Dreyri schrieb:
Aber gut. Ich lōschs ... Und die Drachen, die Einhōrner und die Engel wohl am besten ebenfalls ebenfalls >_<

ok, kann mir das bidde mal jemand erklären? Warum zur hölle löschst Dreyri ihre Drachen-, Einhörner- und Engel-Ideen wenn das Koboldkonzept kritisiert wird? sorry das is für mich logisch nicht verständlich.. klar ich war auch enttäuscht das mein Dämonenkonzept nicht einfach durchgewunken wurde und angepisst als Vicati mir mit seinem Harpyien-monster-konzept in die suppe gespuckt hat (während ich dabei war sie zu löfeln, wenn mans sinnesgemäss darstellt), aber deswegen gleich alles wegzuwerfen...
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Gast
Gast




[Bestiarium] Kreaturen Empty
BeitragThema: Re: [Bestiarium] Kreaturen   [Bestiarium] Kreaturen EmptySa 04 Jan 2014, 00:12

Ich glaube ich habe das mit den Kobolden verpasst...

@Dreyri: Es ist nett dass du Konzepte entwirfst, aber man muss damit rechnen, dass Vorschläge (oder wie bei mir Verbesserungen) von einigen Gruppenmitgliedern abgelehnt werden.
Dazu sind wir in einer Gruppe: Um Kompromisse zu finden. Jemand gibt einen Vorschlag und die anderen sehen es sich an. Jeder gibt seine Bedenken und Verbesserungsvorschläge hinzu und wenn es trotzdem nicht passt, wird es halt abgelehnt.
Im Moment spielst du die beleidigte Leberwurst weil ein Vorschlag rundweg abgelehnt wurde.
Und nicht alles soll mit göttlicher Eingebung erklärt werden, dann hätte ja das ganze Projekt hier keinen Sinn, sondern hier soll geklärt werden, wie und warum bestimmte Mechanismen funktionieren, magische Wesen existieren, und was weiß ich noch da ist.
Was ich entnommen habe, ist dass Kobolde anscheinend Zugang zu Gold und Edelsteinen haben. Hier mein Vorschlag, Sie besitzen von Geburt die Fähigkeit zur Illusionsmagie und locken andere Völker Gold und Edelsteinen, die eigentlich Steine mit Illusionszaubern sind, zu Geschäften. Da ihre Illusionsmagie jedoch recht kurzweilig ist, aber trotzdem gute Händler sind... aber hier male ich zuweit aus.
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

[Bestiarium] Kreaturen Empty
BeitragThema: Re: [Bestiarium] Kreaturen   [Bestiarium] Kreaturen EmptySa 04 Jan 2014, 07:13

Nein. Ich finds nur verhältnismässig kacke, dass Vicati seine Kreaturen über einen Gott erklären kann.
Ich meine, ich könnte auch den Vorschlag machen, dass die Wichtel von einem Gott verflucht/gesegnet wurden und jetzt nur noch Gold scheissen und Honig pissen. Aber ich denke nicht, dass irgendwer damit zufrieden wäre, weil es ja sooo unlogisch ist.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Gast
Gast




[Bestiarium] Kreaturen Empty
BeitragThema: Re: [Bestiarium] Kreaturen   [Bestiarium] Kreaturen EmptySa 04 Jan 2014, 12:04

Er hat es nett in ein Päckchen verpackt und vorgestellt, er hat die Entstehung dreier magischer und tödlicher Wesen durch den kindischen Zorn eines Gottes begründet.
Ich weiß leider nicht wie deine Vorschläge aussahen, aber es gibt ja verschiedene Möglichkeiten für Entstehungen. Wenn du willst, kannst du mir die Vorschläge senden und ich kann dir Tipps geben, wie du sie begründen kannst. MIr fällt da immer etwas ein.
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

[Bestiarium] Kreaturen Empty
BeitragThema: Re: [Bestiarium] Kreaturen   [Bestiarium] Kreaturen EmptyDi 07 Jan 2014, 23:54

Wie wir immer wieder gesagt haben, alle, auch du, Dreyri, können Konzepte kritisieren. Die Schwesterkreaturen sind noch nicht angenommen und wenn du etwas siehst, was dir falsch erscheint, schreib das doch. Tatsächlich funktioniert das Verfluchen mit den momentanen Zugriffssystemen nicht. Ich habe aber ein weiteres Zugriffssystem im Kopf, das man abändern könnte, so dass es passt, dass ich noch vorschlagen werde. Vielleicht ergibt sich aber auch eine Lösung bei den Göttern.
Nach oben Nach unten
Alison Wonderland

Alison Wonderland


Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Braunschweig

[Bestiarium] Kreaturen Empty
BeitragThema: Re: [Bestiarium] Kreaturen   [Bestiarium] Kreaturen EmptyMo 20 Jan 2014, 11:50

Hydra
Kreatur
[Bestiarium] Kreaturen Hydra_ss

Die Hydra ist ein bekanntes Wesen aus der griechischen Mythologie. Ich würde sie gerne als Monster in das Setting einfließen lassen. Dazu wird sie vervielfacht, verkleinert und etwas eingeschränkt/geschwächt:

Maße:

Größe (Schulterhöhe): 2,20m

Maße der Hälse:
Länge: 1,90m
Breite: am Ansatz 30cm, in der Mitte 25cm, unmittelbar am Kopf 20cm

Körperlänge: 4,0m

Körperbreite: 1,80m

Die Köpfe:

Jede Hydra wird mit 3 Köpfen geboren. Schlägt man einen ab, so wachsen zwei neue, die jedoch kleiner und schwächer sind. Der mittlere Kopf ist unsterblich und kann daher auch nicht abgeschlagen werden.

Vorkommen/Fortpflanzung:

Meist in tiefen Gewässern mit starker Strömung. Allerdings ermöglichen ihre amphibischen Lungen auch ein Leben auf dem Festland, wobei sie dennoch regelmäßig ins Wasser muss, um ihre Haut zu befeuchten, da sie sonst austrocknet. Die Hydras sind Einzelgänger. Lediglich zur Paarung versammeln sie sich am tiefsten Punkt des nächstgelegenen Ozeans. Beim Paarungsakt gelangt ein Gift in die Körper beider, welches durch einen der Köpfe absorbiert wird, welcher dann einfach abfällt, ohne dass weitere nachwachsen. Sollte nur noch der mittlere übrig sein, so verteilt sich das Gift im Körper der Hydra, was zum Organsterben und letztendlich zum Tod der Kreatur führt. Genug Zeit zum Laichen bleibt dennoch. Die Eier werden in Pflanzennähe abgelegt und leicht mit Sand bedeckt, sodass sie nicht fort getrieben werden. Nach etwa einer Woche schlüpfen die kleinen Hydras aus. Binnen einem Monat erreichen sie schließlich ihre volle Größe, einige Monate später - das ist individuell - erlangen sie auch ihre volle Stärke. In der Wachstumszeit kann eine Hydra ohne weiteres getötet werden, der mittlere Kopf ist in dieser Zeit ebenfalls verletzbar, abgeschlagen werden kann er dennoch nicht.

Haut:

Die Haut der Hydra ist sehr dünn und empfindlich. Geschützt wird sie durch einen dicken, harten Schuppenpanzer, der nur schwer zu durchbrechen ist. Gelingt es dennoch, so entsteht an der entsprechenden Stelle ein schwacher Punkt, der der Hydra zum Verhängnis werden kann.

Verhalten:

Die Hydra ist sehr aggressiv und angriffslustig. Ihre Köpfe sind stehts auf Nahrungssuche und haben teilweise ihren eigenen Willen. Alles, was vorbeiläuft oder schwimmt wird zum Zielobjekt und so lange gejagt, bis es erlegt wird, egal wie lange es dauern mag.

Ernährung:

Ausschließlich Fleisch und Fisch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Bestiarium] Kreaturen Empty
BeitragThema: Re: [Bestiarium] Kreaturen   [Bestiarium] Kreaturen EmptyMo 20 Jan 2014, 12:00

Hmmm...

1. Wenn man einen Kopf abschlägt, diese zwei nachwachsen und man davon noch einen abschlägt, wachsen da noch mal zwei nach?
2. Sammelt sich das Gift der Paarung in einen Kopf an, unabhägig ob nachgewachsen?
3. Inwiefern ist der mittlere Kopf besonders geschützt, abgesehen von den Schuppen?

Amsonsten gut geschrieben.
Nach oben Nach unten
Alison Wonderland

Alison Wonderland


Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Braunschweig

[Bestiarium] Kreaturen Empty
BeitragThema: Re: [Bestiarium] Kreaturen   [Bestiarium] Kreaturen EmptyMo 20 Jan 2014, 12:28

Warliner schrieb:
1. Wenn man einen Kopf abschlägt, diese zwei nachwachsen und man davon noch einen abschlägt, wachsen da noch mal zwei nach?

Ja, diese sind dann geringfügig kleiner und schwächer als der abgeschlagene, der zuvor ebenfalls nachgewachsen war.

Warliner schrieb:
2. Sammelt sich das Gift der Paarung in einen Kopf an, unabhägig ob nachgewachsen?

Nein, es darf kein nachgewachsener Kopf sein. Diesen fehlen spezielle Drüsen, die prinzipiell unwichtig sind und nur dafür genutzt werden, um das Gift aus dem Körper zu ziehen und zu speichern.

Warliner schrieb:
3. Inwiefern ist der mittlere Kopf besonders geschützt, abgesehen von den Schuppen?

Die Köpfe sind alle verzaubert. Der mittlere kann nicht abgeschlagen oder verwundet werden, die anderen beiden wachsen in doppelter Anzahl nach, wenn man sie abschlägt. Ich ergänze das demnächst, in dem ich den Ursprung der Hydras beschreibe.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[Bestiarium] Kreaturen Empty
BeitragThema: Re: [Bestiarium] Kreaturen   [Bestiarium] Kreaturen EmptyMo 20 Jan 2014, 18:50

Ich sehe da einige Punkte, die mich an dem Konzept massiv stören...

Zuerst einmal: die Klasse. So wie ich das verstehe sollen sie ja Amphibien sein. Der Bild nach und auch einigen Punkten der Beschreibung folgend (Schuppenkleid, um zu spezifizieren) sieht das für mich aber viel eher nach einem Reptil aus. Und sie treffen sich am tiefsten Punkt des Ozeans? Sorry, aber mit dem Körperbau ist sie zum Schwimmen vollkommen ungeeignet. Da fehlt ja wirklich jede denkbare Anpassung an das Wasserleben.

Nächster Punkt: der mittlere Kopf. "Kann nicht abgeschlagen werden" finde ich so pauschal eine nur schwer nachvollziehbare Aussage. Und auch die nachgeschobene Erklärung, er sei verzaubert, ist höchst unbefriedigend. Warum ist das so? Wo kommt dieser Schutz her? Und wie habe ich mir ihn vorzustellen? Wenn ich mit dem Schwert auf den Hals hacke, hält dann eine unsichtbare Macht die Klinge kurz vor den Schuppen auf? Oder, um die Diskussion vielleicht gleich ein wenig mehr in die Richtung zu lenken, in der ich sie haben möchte: muss das wirklich sein? Kann man diesen Punkt nicht einfach aus dem Konzept raus nehmen?

Drittens: die Sache mit dem Gift. Ich sehe den Sinn davon nicht. Deine Hydras sind bisher ja weitgehend normale Tiere, also gehe ich von einer evolutionären Entstehung aus. Und soetwas ist ja mal ein massiver Selektionsnachteil. Was ist also die Erklärung dafür, dass die Hydras über diesen merkwürdigen Mechanismus verfügen?

Last but not least: die Reifephase. Das Vieh hat die Ausmaße eines Rhinozeros, aber die Eier schlüpfen einer Woche und die Jungtiere sind nach etwa einem Monat bereits ausgewachsen? Wohl kaum. Das ist eine Geschwindigkeit, die mir bei keinem Tier dieser Größe auch nur annähernd bekannt ist. Da muss massiv an den Zahlen geschraubt werden.
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

[Bestiarium] Kreaturen Empty
BeitragThema: Re: [Bestiarium] Kreaturen   [Bestiarium] Kreaturen EmptyMo 20 Jan 2014, 22:08

Ich frage mich gerade wie das mit dem "unsterblichen" Kopf funktionieren soll...
sorry ich mein das nicht böse und die monsteridee ansich finde ich nicht schlecht, aber ich habe irgendwie grad den eindruck das die Hydras unsterblich sind... und folglich müssten sie die dominante spezies in der welt sein und alle anderen Kreaturen und Völker dominieren...
oder verstehe ich das gerade einfach nur völlig falsch?
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Alison Wonderland

Alison Wonderland


Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Braunschweig

[Bestiarium] Kreaturen Empty
BeitragThema: Re: [Bestiarium] Kreaturen   [Bestiarium] Kreaturen EmptyDi 21 Jan 2014, 11:43

Grim:

1. Ich habe die Amphibien gewählt, weil die Hydra auf Land und Wasser zu hause ist. Ihre Schwanzspitze kann als Flosse dienen und die Schwimmhäute zwischen den Zehen sind ebenfalls zum Schwimmen geeignet (zugegeben, das sieht man auf dem Bild nicht so gut). Außerdem ist ihr Körpergewicht groß genug, um unter Wasser zu bleiben, das Tauchen stellt daher keine Probleme dar.

2. Zu den Köpfen und der Vorgeschichte wird noch etwas folgen. Ich habe mir da etwas überlegt. Ich würde diesen Punkt nur ungerne Rausnehmen, weil er das Wesen der Hydra mit auszeichnet.

3. Das Gift soll die Anzahl der Hydras verringern, da sie ansonsten unsterblich wären und lediglich von anderen Lebewesen zur Strecke gebracht werden könnten. Das würde lediglich zu einer unkontrollierten Vermehrung führen und ich möchte nicht, dass die Hydras in all zu großer Anzahl vertreten sind.

4. Über die Reifephase lasse ich gerne mit mir reden und nehme Vorschläge entgegen. Die darf allerdings nicht zu lang sein, sonst hätten die kleinen Hydras kaum eine Überlebenschance.


Red:

Das siehst du richtig. Deswegen habe ich auch das Gift und die dünne Haut mit eingebracht, damit sie besiegbar sind. Das macht sie allerdings nicht dominant, sondern lediglich zu schweren Gegnern. Außerdem sind sie nicht weit verbreitet und nur in Wassernähe zu finden, was die Möglichkeiten, auf eine Hydra zu treffen, ausreichend einschränkt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[Bestiarium] Kreaturen Empty
BeitragThema: Re: [Bestiarium] Kreaturen   [Bestiarium] Kreaturen EmptyDi 21 Jan 2014, 12:20

Erstens: Wenn sie schwer genug zum Tauchen sind, wie kommmen sie wieder hoch? Wie vermeiden sie die Taucherkrankheit?

Zweitens: Anstatt eines nicht abschlagbaren Kopfes würde ich einen kaum abschlagbaren, durch einen Knochenpanzer geschützen, aber recht starren (also ein wenig zur Seite und Hoch und runter zum Essen) nehmen.

Auch schlage ich vor, dass er bei Verlust beider seitlichen Köpfe impotent wird bzw. das Geschlecht wechselt. Die könnte durch eine Nebenhirndrüse begründet werden, die beim mittleren und den Nachwuchsen nicht vorhanden sind.
Zudem würde ich den mittleren Kopf als passiv beschreiben und die anderen agressiv.

Außerdem würde ich nicht die Tiefsten Meeresstellen wählen, eher sowas wie 1000 bis 2500 Metern, obwohl das auch schon sehr tief ist.
Dazu: wie sehen sie in die Tiefe? Mit Schall oder mit Restlichtverstärkenden Augen?

Und: Wenn ich es schaffe, der Hydra z.B. mittels einer Balliste einen großen Speer durchs Herz zu jagen, lebt sie trotzdem weiter?

Entschuldige, dass ich dein Konzept auseinandernehme, aber es sind halt Schwachpunkte, die mir auffallen.
Nach oben Nach unten
Alison Wonderland

Alison Wonderland


Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Braunschweig

[Bestiarium] Kreaturen Empty
BeitragThema: Re: [Bestiarium] Kreaturen   [Bestiarium] Kreaturen EmptyDi 21 Jan 2014, 12:43

1. Gut, lassen wir das mit dem Ozean. Ich ersetze das durch nahgelegene Sümpfe, da kann sie problemlos drin laufen.

2. Ich bleibe bei dem unschlagbaren Kopf.

3. Wenn sie Impotent werden würde, würde sie keines natürlichen Todes sterben können, das bleibt also aus.

4. Siehe Punkt 1. (Ich hätte es mit Schallwellen begründet)

5. Wenn du es schaffen solltest, ihren Schuppenpanzer zu durchdringen und ihr Herz zu durchstechen, wäre sie tot.

Und es macht nichts, ich kann Kritik vertragen ^^ auch wenn ich mich weigere, die Hydra in ihrem Wesen zu verändern.^^
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[Bestiarium] Kreaturen Empty
BeitragThema: Re: [Bestiarium] Kreaturen   [Bestiarium] Kreaturen EmptyDi 21 Jan 2014, 17:14

Gut, manches hat sich damit geklärt, manches ist immer noch offen...

1. Nachdem du diese Ozean-Geschichte heraus genommen hast: ist sie immer noch ein Amphib oder nun doch ein Reptil?

2. Wenn das Gift lediglich dazu dienen soll, sie nicht unsterblich zu machen, wieso lässt du sie dann nicht einfach wie jedes andere Lebewesen auch einfach irgendwann an Altersschwäche / Krankheit / multiplem Organversagen abnippeln? Oder anders gefragt: wenn sie unsterblich ist, warum ist sie das? Ohne Erklärung lasse ich Unsterblichkeit hier mit Sicherheit nicht stehen.

3. Ich habe ein wenig recherchiert, wie es bei Krokodilen und Alligatoren, die ich für naheliegende Vergleichstiere halte, so mit Brutzeit und Geschlechtsreife aussieht und bin dabei auf folgendes gestoßen: Gelege brauchen etwa 65 Tage bis sie ausschlüpfen, Geschlechtsreife tritt in etwa mit zehn Jahren, tendenziell auch später, ein. Ähnliche Werte würde ich für die Hydras vorschlagen.

4. Wegen der offenkundig noch ausstehenden Informationen zur Vorgeschichte: andere sind hier zwar ebenfalls bereits mit schlechtem Vorbild voran gegangen, deshalb möchte ich diesen Kritikpunkt nicht explizit an dich reichten, Alison, aber: könntet ihr in Zukunft bitte nur abgeschlossene Konzepte posten? Es ist wirklich sehr mühselig, etwas zu kommentieren oder kritisieren, bei dem entscheidende Teile schlichtweg noch nicht vorhanden sind.
Nach oben Nach unten
Alison Wonderland

Alison Wonderland


Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 08.10.13
Ort : Braunschweig

[Bestiarium] Kreaturen Empty
BeitragThema: Re: [Bestiarium] Kreaturen   [Bestiarium] Kreaturen EmptyDo 06 Feb 2014, 13:42

1. Ich würde bei Amphibie bleiben, sonst bräuchte sie die Nähe zum Wasser nicht zwangsläufig.

2. Ich will die Hydra nicht in ihrem Wesen verändern und sie ist im Original nunmal unsterblich.

3. Da nun nicht sonderlich viele junge Hydras überleben, weil sie größeren Viehern zum Opfer fallen oder ihren eigenen Elterntieren und weil sie sich nicht mehrmals im Jahr paaren würde ich die Brutzeit nicht so lang machen wollen.

4. Es tut mir leid, aber anders wird es kaum gehen. Meistens mache ich sowas, wenn ich auf der Arbeit bin, weil ich zu hause weder die Ruhe noch die nerven habe, um so etwas zu machen. Das können die Leute, die mit mir im TS waren sicher bestätigen. Außerdem ist es hier leider nicht möglich, Entwürfe zu speichern, daher muss ich zwangsläufig aufs editieren zurückgreifen. Ich bitte dahingehend um Verständnis.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Bestiarium] Kreaturen Empty
BeitragThema: Re: [Bestiarium] Kreaturen   [Bestiarium] Kreaturen Empty

Nach oben Nach unten
 
[Bestiarium] Kreaturen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Weltenbauer :: Das Unbesiegbar-Setting :: Das Bestiarium-
Gehe zu: