Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [Bestiarium] Kreaturen

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[Bestiarium] Kreaturen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Bestiarium] Kreaturen   [Bestiarium] Kreaturen - Seite 2 EmptyDo 06 Feb 2014, 17:27

Zu 1.: Gut, das kann ich einsehen. Wobei man dann natürlich noch fragen müsste, warum die Nähe zum Wasser denn zwingend enthalten sein muss. Gibt es dafür eine Begründung oder ist das nur persönlicher Geschmack?

Zu 2.: Im Original ist die Hydra auch nur ein einziges, individuelles Wesen und keine Gattung. Du veränderst sie so oder so. Außerdem finde ich es gar nicht schlecht, sich ein wenig von der Inspirationsquelle zu entfernen. Das hier soll schließlich kreative Eigenleistung sein und nicht blindes Abschreiben aus irgendwelchen anderen Vorlagen.

Zu 3.: Als ob real lebende Großreptilien nicht auch das exakt selbe Problem hätten. Und wundersamerweise sterben sie trotzdem nicht aus. Es besteht also absolut kein Grund für deine unrealistisch kurzen Zeiten. Und sie sind eben unrealistisch. Ein solches Wachstum kann nirgends in der Natur beobachtet werden. Die müssten ja täglich ihr Gewicht vervielfachen. Wie soll das funktionieren?

Zu 4.: Mein Vorschlag: solche größeren Projekte nicht direkt im Forum schreiben, sondern in Word oder einem anderen Textprogramm. Dann kann man immer dann dran arbeiten, wenn man gerade Zeit hat.
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

[Bestiarium] Kreaturen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Bestiarium] Kreaturen   [Bestiarium] Kreaturen - Seite 2 EmptyDo 06 Feb 2014, 23:32

Wie wäre es damit, wenn du einfach alle drei Köpfe abschlagbar machst und sie immer nachwachsen, weil sich das Gehirn der Hydra gar nicht in den Köpfen befindet? Ein Kopf kann ja nicht einfach 'unabschlagbar' sein, entweder sind da massive Schuppen oder ein Zauber liegt auf dem Kopf, der aber auch nicht unbrechbar wäre.

Noch einige andere Fragen:
Wie viele Exemplare werden pro Laichen geboren, wie viele davon überleben ins Erwachsenenalter?
Wie stehen die Köpfe zueinander? Haben die alle 'ihren eigenen Kopf' oder sind die sich immer einig?
Wie kann ich mir das nachwachsen vorstellen? Schiessen die Köpfe einfach aus der Wunde, sobald der Kopf weg ist oder dauert das einige Zeit?
Was passiert, wenn man einen Kopf nicht abschlägt und stattdessen zertrümmer/spaltet/verbrennt/etc.?
Nach oben Nach unten
 
[Bestiarium] Kreaturen
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» [Bestiarium] Tiere
» [Bestiarium] Geisterwesen
» [Bestiarium] Elementare
» [Bestiarium] Pflanzen und andere natürliche Materialien
» [Brainstorming] Bestiarium

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Weltenbauer :: Das Unbesiegbar-Setting :: Das Bestiarium-
Gehe zu: