Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 [Warcraft III] Die Geißel von Lordaeron

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4887
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: [Warcraft III] Die Geißel von Lordaeron   Do 17 Dez 2015, 22:22

Kürzlich hatte ich eine kuriose Idee für eine MSG, von der ich mir selbst nicht sicher bin, ob sie wirklich gut ist oder doch eher unattraktiv. Um diese Frage zu klären möchte ich euch die Idee hier und heute vorstellen und dann wird sich schon zeigen, ob sich Interessenten dafür finden.

Wie ihr im Titel schon gelesen habt soll die MSG Die Geißel von Lordaeron heißen und es ist kein Zufall, dass das auch der Name der Menschen-Kampagne aus Warcraft III – Reign of Chaos ist. Der Plan ist es nämlich, eben jene Kampagne in der MSG nachzuspielen, die Geschichte der mysteriösen Seuche, die die Nordlande Lordaerons heimsucht und des Prinzen Arthas, der im Kampf gegen diese an sich selbst zerbricht. Was die MSG von der den meisten vermutlich bereits innig bekannten Story abheben soll ist die Perspektive: während man die Geschichte im Spiel aus der Sicht der Helden – Arthas, Jaina, Uther und Muradin – erlebt möchte ich hier aus der Sicht einfacher Soldaten erklären, die auf diesem Feldzug gekämpft haben. Wir begleiten Arthas zuerst in seinem Kampf gegen die Blackrock-Orcs, treffen in Andorhal gegen die Diener des Nekromanten Kel'thuzad, verteidigen Hearthglen gegen den Ansturm der Geißel und erleben schließlich den Wendepunkt in der Geschichte des Prinzen im Zuge der Säuberung Stratholmes, ehe wir uns schließlich nach Northrend einschiffen. Die bekannten Helden sollen dabei eine untergeordnete Rolle spielen, immer wieder als NPCs auftreten, aber meistens doch an anderen Fronten kämpfen als wir einfachen Soldaten, sodass wir doch auch Situationen durchleben, die in der Kampagne vielleicht nur angedeutet wurden oder sehr knapp daher kamen. Der großen Plotline jedoch bleiben wir selbstverständlich treu. Worum es mir primär geht ist, den emotionalen Wandel der einfachen Soldaten zu verfolgen, die diese neue, düstere Bedrohung ihres Heimatlandes und die bedenklichen Veränderungen ihres Prinzen ganz nahe und ungeschminkt erleben und ganz sicher nicht an Geist und Körper unversehrt aus dieser Sache heraus kommen. Wenn eine solche Studie noch mehr Leute außer mir begeistern kann, dann würde ich mich freuen, mit euch diese MSG zu schreiben.

Wie üblich dürft ihr jederzeit Fragen stellen, Kritik äußern oder die Idee in der Luft zerreissen. Ich bin da offen für alles.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2892
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: [Warcraft III] Die Geißel von Lordaeron   Do 17 Dez 2015, 23:05

Um ehrlich zu sein, das WoW-Setting langweilt mich mittlerweile nur noch, egal, ob es um eine MSG geht oder was anderes.
Aber hier geht es auch nicht um WoW, sondern um Warcraft, das macht es dann doch etwas besser. Und die Idee, eine bekannte Geschichte aus einer anderen Perspektive nachzuspielen, finde ich klasse.

Ich könnte mir möglicherweise vorstellen, mit zu schreiben, muß mir das aber noch mal genauer überlegen, zumal ich Return of Magic nun vielleicht doch noch starten kann, was eine zusätzliche Belastung darstellen würde.

Erst mal also ein 'Vielleicht'.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 38
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: [Warcraft III] Die Geißel von Lordaeron   Fr 18 Dez 2015, 13:06

Ich bin dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Skorm

avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 30.11.15
Alter : 22

BeitragThema: Re: [Warcraft III] Die Geißel von Lordaeron   Fr 18 Dez 2015, 23:46

Mir gefällt die Idee ehrlich gesagt nicht wirklich, deswegen eine Absage von mir.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2359
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 25

BeitragThema: Re: [Warcraft III] Die Geißel von Lordaeron   So 20 Dez 2015, 18:24

Wie in 100% aller Fälle bei etwas was mit "War-" anfängt auch hier eine Absage von mir.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 4887
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: [Warcraft III] Die Geißel von Lordaeron   So 20 Dez 2015, 18:29

Danke an Felli, Mali, Skorm und Nano für die Antworten.

An alle anderen: nach drei Tagen erst vier Wortmeldungen zu haben finde ich dann doch ein wenig enttäuschend. Es stört mich nicht, wenn euch meine Ideen nicht gefallen, wenn ihr mir Absagen rein drückt oder das Konzept in der Luft zerreisst. Vielleicht ist es wirklich schlichtweg dumm. Aber es stört mich, wenn man von so vielen Leuten gar nichts hört. In der Zeit, seit der Vorschlag hier steht, waren siebzehn Leute online, davon allein heute fünfzehn. Ich weigere mich einfach zu glauben, dass dreizehn davon diesen Thread hier übersehen haben.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2876
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: [Warcraft III] Die Geißel von Lordaeron   So 20 Dez 2015, 18:33

Ich dachte, ich hätte hier bereits eine Antwort geschrieben. Huh.

Warcraft habe ich eigentlich kaum gespielt und eine Kampagne nachzuschreiben, klingt nicht besonders interessant. Die Welt von Warcraft reisst mich inzwischen auch nicht mehr so mit, von dem her muss ich leider eine Absage geben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1606
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 33
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: [Warcraft III] Die Geißel von Lordaeron   Mo 21 Dez 2015, 00:16

@Grim: sorry ich dachte ich hätte dir im chat schon was dazu geschrieben, aber dann hat er es vermutlich wieder geschluckt
grundsätzlich finde ich die welt von Warcraft ja interesannt und auch die Menschen/Untoten Kampangne in WcIII war ansich interesannt, aber das ganze aus der sicht eines normalen soldaten.. ich weis nicht...
von daher kann ich leider keine zusage geben, sorry
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Monger

avatar

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 14.08.14

BeitragThema: Re: [Warcraft III] Die Geißel von Lordaeron   Mo 21 Dez 2015, 02:57

Falls dir so viel an einer Antwort liegt: Wie üblich fehlt mir die Zeit, und obendrein Motivation :s
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kuubi

avatar

Anzahl der Beiträge : 491
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 21
Ort : Baden-Württemberg

BeitragThema: Re: [Warcraft III] Die Geißel von Lordaeron   Mo 21 Dez 2015, 15:00

Ich hab die Kampagne zwar gemocht, allerdings habe ich generell wenig Motivation MSG's zu schreiben und auch stelle ich es mir nicht allzu interessant vor, diese Kampagne nachzuschreiben. Daher eine Absage von mir
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lias
Herr der Diebe
avatar

Anzahl der Beiträge : 3100
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 26
Ort : Heimat der Floofs

BeitragThema: Re: [Warcraft III] Die Geißel von Lordaeron   Mo 21 Dez 2015, 21:06

Tut mir leid, aber ich muss eine Absage geben.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Warcraft III] Die Geißel von Lordaeron   

Nach oben Nach unten
 
[Warcraft III] Die Geißel von Lordaeron
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Geißel (Diskutierthema)
» Tiny/ Geißel/ Scourge
» Selbstgemaltes Bild von Geißel
» Feuerstern oder Geißel wer soll gewinnen?
» Geißels Geschichte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Abgelehnte / aufgegebene Ideen-
Gehe zu: