Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Dara Saol - Einleitung

Nach unten 
AutorNachricht
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Dara Saol - Einleitung Empty
BeitragThema: Dara Saol - Einleitung   Dara Saol - Einleitung EmptyMo 03 Feb 2014, 20:05

Dara Saol - Einleitung Orvo9ni9
"Was wenn der Tod niemals das Ende bedeutete? Was wenn sie durch ihre Taten stets beobachtet wurden? Eine schützende Hand? Was wenn unsere Könige, unsere Prinzen, unsere Helden der Länder und Legenden irgendwo erneut ihre Waffen erhoben und ihren Kampf weiter führten? Was wenn es im Jenseits einen Ort gab, fernab von jener Welt? Mit seinen eigenen Regeln und seinem eigenen Volke? Was wenn unseren Legenden aus Sagen und Mär eine Chance gewährt wurde sich zu beweisen? Sich ihren Ängsten zu stellen... ihre Namen rein zu waschen und alle Fehler zu beseitigen..."

In Dara Saol übernehmt ihr die Rolle von Königen, Helden und Legenden aus Märchen, Mythen und Sagen, schreibt ihre Geschichte in einer neuen Welt nach dem Tode der Persönlichkeit weiter... Wir ihr den Charakter dabei beschreibt, wie er aussieht, welche Fähigkeiten er besitzt und wie ihr seine Persönlichkeit im Angesicht seiner Vergangenheit auslebt obliegt jedem selbst und steht völlig frei.
Der Charakter muss also nicht den Geschichtsbüchern entsprechend aussehen, sondern kann nach eigenen Vorstellungen geformt werden. Wer dies mit der geschichtlichen Erzählung gut harmonieren lassen kann, der kann die Geschichte auch in seine eigene Hand nehmen und so aus einem Mordred aus dem Sagenkreises um König Artus eine junge Ritterin werden lassen... Aber was wären dies für Helden wenn sie nicht in einer Welt wie jener eine Macht besäßen wie kein Anderer?
Dies ist der schwierige Part...
Jeder Champion sollte eine besonders mächtige Fähigkeit besitzen welche auf dessen Geschichte und Besonderheiten oder dessen Taten oder Schicksal zurück schließen lässt und somit auch jenen Helden auszeichnet. Was wäre zum Beispiel in eurer Vorstellung die besondere Macht des Alexander des Großen oder des König Artur...?

So findet ihr euch in einer wundersamen Welt wieder, Magie und magische Wesen sind allgegenwärtig und ebenso hatte jene Welt auch einen Einfluss auf euren Champion nach seinem Tode.
Diese völlig fremde Welt hat ihre eigenen Bewohner, ihre eigenen Probleme und so werden Helden und Könige aus unserer bekannten Welt in einen Konflikt gesogen welche Entscheidungen erfordern wird, mache schwerer und manche leichter als Andere. Die Bevölkerung kennt keinen der Champions, ahnt nichts aufgrund ihrer Taten, ihrer Legenden oder ihres Schicksales... doch auch die Champions stehen völlig neuen Erfahrungen und ihnen unbekannten Gefahren gegenüber.

In welcher Klasse ihr euren Helden dabei ausspielt? Es steht euch am Ende frei... Ihr schreibt gerne eine Magierin? Wie wäre es mit Medea aus der griechischen Mythologie? Oder vielleicht der Medusa...?
Vielleicht wollt ihr auch Gilles de Rais als wahnsinnigen Mörder beschreiben und erneut zum Leben erwecken um ihn Reue suchen zu lassen...
Bogenschützen wie der bekannte Robin Hood oder Atalante aus der griechischen Mythologie gibt es zur Genüge... Oder ihr schreibt vielleicht sogar König Artus selbst.
Und wenn ihr es ganz ausgefallen mögt, übernehmt doch zum Beispiel die Rolle von Cerberus, dem Höllenhund selbst...

Wen ihr euch nun auch immer aus den Büchern oder Sagen sucht, es obliegt jedem selbst. So wie es jedem selbst obliegt den Charakter für sich selbst zu personalisieren.

Vielleicht erinnern sich die berühmten Persönlichkeiten an ihre Vergangenheit... vielleicht auch nicht. Vielleicht begegnen sie auch alten Feinden... oder sie begegnen sich untereinander, stammen aber aus verfeindeten Reichen... Konflikte entstehen nicht mehr aus Willkür, sondern durch guten Grund... es treffen sich Persönlichkeiten die wohl nicht einmal zur selben Zeit existierten...

Doch eines haben sie alle gemeinsam, sie bekommen eine zweite Chance.

Reservierungen/In Verwendung:

Mali - König Arthur Pendragon
Sternenvogel - Inari Okami
Nanoteh - Jeanne d'Arc | Zweitchar: Atalanta
Redeyes - Medusa
Dreyri - Loki
Kuubi - Sun Wukong
Vicati - Quetzalcoatl


Zuletzt von Nanoteh am Mi 05 März 2014, 02:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Dara Saol - Einleitung Empty
BeitragThema: Re: Dara Saol - Einleitung   Dara Saol - Einleitung EmptyMi 05 März 2014, 02:03

Um die Flexibilität und die Abwechslung zu wahren, wird nun wie bereits öfters im Chat erklärt ein zweites Artisanat eingeführt. Da es jedoch ziemlich strittig war, ab wann jenes ein Char nutzen kann, kam ich zu dem Entschluss es nach dem erstmaligen Einsatz der Hauptfähigkeit nutzbar werden zu lassen. Es kann sich also Jeder dazu bereits einige Gedanken machen und es dann im Steckbrief auch hinzufügen. (Ich erbitte mir jedoch Absprache in Chat oder per PM bei Unklarheiten)


Dara Noble - Eine ebenfalls die Geschichte des Helden repräsentierende Fähigkeit. Seine Macht ist im Vergleich des Artisanat zwar eher gering, jedoch dadurch vom Anwender öfter einsetzbar da es weniger magische Kraft zehrt.
Nach oben Nach unten
 
Dara Saol - Einleitung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dara Saol - Die MSG
» Dara Saol - Steckbriefe
» Dara Saol - OOC Bereich
» Dara Triail - Karte und Einleitung
» Dara Saol - Zweites Erwachen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Fantasy :: Dara Saol-
Gehe zu: