Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Dara Saol - Pranah, die neue Welt

Nach unten 
AutorNachricht
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Dara Saol - Pranah, die neue Welt Empty
BeitragThema: Dara Saol - Pranah, die neue Welt   Dara Saol - Pranah, die neue Welt EmptyMo 03 Feb 2014, 21:30

Dara Saol - Pranah, die neue Welt Jddkwaei

Pranah ist ein altes und mythisches Königreich, von allen Seiten umgeben vom endlosen Ozean, außer im Norden wo man die trostlosen Sande und das weitestgehend unbewohnte Grenzland findet. Vorstoße in jene unbekannten Lande wurden noch nie in größerem Ausmaß gewagt, immer wieder versammeln sich merkwürdige Kreaturen wie aus der Hölle selbst an der nördlichen Feste, doch das uralte und gewaltige Bollwerk mit tausenden von Soldaten besetzt erlaubte noch nie ein Durchkommen.
Pranah ist ein für sich eigener Kontinent und bietet zerklüftete Gebirge, steinige Küstenlandschaften, grüne und blühende Ebenen, weitreichende aber auch gefährliche Wälder und tödliche Sumpflandschaften. Regiert wird Pranah von Königin Ayrilla Beletal von ihrem Hauptsitz in der Hauptstadt Tamaril, Herzog Mortis Trenach regiert die Stadt Dunsthafen im Osten des Landes und Herzogin Verina Kasisi die Grenzstadt Solundstal im Norden des Landes.
Momentan schrammt Pranah immer wieder am Rande eines Bürgerkrieges vorbei, das Land ist gespalten zwischen revolutionierenden Großbauern und kleineren Siedlungen und den Königstreuen. Das Königreich beschlagnahmt seit einiger Zeit sehr viele Tiere und Güter der Bauern und Händler ohne irgend eine Vergütung, es wird aber auch nicht verraten woher dieser Bedarf plötzlich kommt. Ungewöhnlich war die stark steigende Anzahl wehrpflichtiger Soldaten unter der Flagge der Königin...
Karte von Pranah:

Hauptstadt Tamaril:
Die strahlende und aus weißem Stein gefertigten Mauern von Tamaril sind schon von Weitem auf den Weideländern von Pranah zu sehen. Die Stadt besteht aus mehreren Ringen welche sich um das prachtvolle Schloss von Königin Ayrilla Beletal in der Mitte befinden. Der äußere Ring bildet das Viertel für die bürgerliche Unterschicht von Tamaril. Es finden sich dort die meisten Händler und Schmiede welche einfach die teure Pacht für Läden in der Oberstadt nicht bezahlen können. Der äußere Ring ist zwar keine Augenweide, doch wenn man ein warmes Bett oder einen Schmied sucht, ist man dort genau richtig.
Für einen gewissen Obolus wird einem erlaubt den dritten Ring zu betreten, dort leben die reicheren und erfolgreichen Bürger von Pranah. Erstklassige Händler, Schneider und Boutiquen findet man in jenem Ring, genauso wie teure und luxuriöse Schlafmöglichkeiten.
Im zweiten Ring und nur für den höchsten Adel zugänglich, findet sich sowohl der sagenumwobene silberne Platz mit seinem einzigartigen Brunnen der angeblich jeden Wunsch erfüllen kann, als auch die prunkvollen Häuser und Anwesen der höchsten Anhänger des Königshauses. Der zweite Ring schließt direkt an den Palast an und verschmilzt nahezu Nahtlos mit seiner Architektur.
In Tamaril findet man zudem die legendäre Silberwache, eine große Armee der besten Elitekrieger von ganz Pranah.

Stadt Dunsthafen:
Die Hafenstadt im Osten des Landes befindet sich unter der Regierung von Herzog Mortis Trenach, einem eher stillen und passiven Regenten welchen die Öffentlichkeit selbst nie wirklich zu Gesicht bekommt.
Die Stadt ist ein wichtiger Hafen für die direkte Überfahrt auf den Kontinent Scirana und beherbergt zudem sehr viele Fischer. Zahlreiche Kanäle führen durch die Stadt und so ist durch die unübersichtlichen Straßen das beliebteste Fortbewegungsmittel der Einwohner eine Gondel, um angenehm und schnell in andere Distrikte zu kommen.
Dunsthafen beherbergt unterschiedliche Schichten von Einwohnern, von den Ärmsten der Armen bis hin zu wohlhabenden Kaufleuten.
Der einzige sichere Weg in das Inland führt über den berüchtigten Pass. Durch das Tauwetter in den Bergen kommt es immer wieder zu Felsstürzen wodurch sehr viele Steuergelder dazu aufgebracht werden müssen um die Straßen zu räumen und passierbar zu machen.

Stadt Solundstal:
Die in höheren und kälteren Gefilden liegende Stadt Solundstal ist an sich schon ein großes Bollwerk, es dient aber Hauptsächlich als direkte Verbindung zur gewaltigen Grenzfeste. Solundstal ist dafür bekannt die besten Schmiede und Erzschmelzer des Landes zu beherbergen, zudem wird alles Holz aus Forstbühel nach Solundstal gebracht und dort weiter verarbeitet. Nur die Schmiede aus Solundstal sind dafür bekannt in ihren magischen Feuern Waffen und Rüstungen von unglaublicher Qualität zu fertigen.
Die Stadt wird regiert von Herzogin Verina Kasisi, einer selbstbewussten jungen Frau welche aus einem Adelsgeschlecht des Königshofes stammt. Sie wird allgemein als ihrem Volk gegenüber sehr wohlwollen betrachtet und unterstützt ihre hart arbeitenden Untertanen so gut sie kann.

Der Morastschlund:
Unwirtlich, durch Nebel behangen, düster und tödlich... so wird der Morastschlund von den Einwohnern beschrieben. Laut der Geschichtsbücher tobte dort vor Jahrhunderten ein gewaltiger Krieg zwischen den Kreaturen aus den Grenzlanden und dem alten Königreich. Dort wird auch die alte Hauptstadt vermutet, doch heutzutage liegt sie in Trümmern und begraben unter Schlamm und Brackwasser. Vermutlich haben magische Angriffe auf die Eindringlinge den Morastschlund zu dem verwandelt was es heute ist.
Viele Abenteurer und Glücksritter auf der Suche nach alten Schätzen und Relikten des alten Königreiches verlieren sich selbst in dem Sumpfland. Irrlichter locken sie in ihren sicheren Tod oder sie verlaufen sich schlichtweg und finden nicht mehr heraus. Manche sagen auch, dass die auferstandenen Toten aus den Tiefen der Sümpfe kommen nur um ihr zerstörtes Königreich erneut zu schützen.
Zahlreiche Warntafeln raten davon ab den Morastschlund zu betreten, um Menschen aus dem Sumpf fern zu halten wurde jedoch auch vor kurzem ein Außenposten errichtet welche die Grenzen überwachen.
Nach oben Nach unten
 
Dara Saol - Pranah, die neue Welt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dara Saol - Die MSG
» Dara Saol - Einleitung
» Dara Saol - Steckbriefe
» Dara Saol - OOC Bereich
» Dara Saol - Zweites Erwachen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Fantasy :: Dara Saol-
Gehe zu: