Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vorschläge: Nanos Sammlung

Nach unten 
AutorNachricht
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2590
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 27

BeitragThema: Vorschläge: Nanos Sammlung   Mo 08 Dez 2014, 02:34

Es schrecken ja einige davor zurück Vorschläge zu posten, da es Zeit kostet jene erst zu entwerfen und dann erst Zusagen abzuwarten. Wozu das ganze? Ich poste daher verschiedene Vorschläge und Ideen in nur einem einzigen Thread, die Ausarbeitung folgt erst im Anschluss nach genügend Zusagen.
Wie in meinem Thread im Smalltalk schon zu vermuten war, sollen diese Ideen einfach wieder frischen Wind (und hoffentlich auch neue Posts) in das Forum bringen.
All die folgenden Ideen enthalten die gewohnten Aspekte der Thematik Fantasy. Fremde Völker, Magie... es wird keine großartigen Grenzen geben.
Schreibt doch einfach was euch interessiert und was nicht... und gebt euch vielleicht einen Ruck, damit wieder neues Material in den Fantasy Bereich fließt.


Funke im Norden:
Einfache Fantasy, wie ich es in dem Fall definitiv nennen würde... Und ich nenne hierbei keine "Besonderheiten"... aus zweierlei Gründen. Erstens gibt es keine Besonderheiten, zweitens folgt auf sowas dann doch meist Ablehnung weil dieses und jenes einem dann nicht passt... Die MSG spielt in der Welt von Felnhir, genauer gesagt auf dem nördlichsten Teil des Landes Angsiin. Eine verschneite, kalte, zerklüftete und unwirtliche Gegend regiert von einem einzigen Hochkönig.
Blutige Unruhen herrschen in dem Land zwischen verstreuten Orkgruppen und den Bewohnern von Angsiin.
Der Plot wird im Dunkeln gehalten versteht sich... Aber mit FIW hätten wir eine bodenständige, winterliche fantasy MSG. Sogar passend zur momentanen Jahreszeit...


New Empire:
Eine MSG Idee welche schon seit langem innerhalb meines MSG-Blocks existiert. Die MSG dreht sich hauptsächlich rund um das römische Reich... an dieser Stelle gibt es jetzt wieder einige welche jenes Thema vermutlich nicht mögen... aber einen Augenblick. Was wenn man den Charme und die Kultur des römischen Reiches zusammen mit den uns bekannten Fantasy-Fakten in einen Mixer steckt?
New Empire spielt zu der Zeit als das römische Reich immer mehr von einfallenden Barbaren, Plünderern, etc. geschwächt wird, gepaart mit allen denkbaren Fantasyaspekten... fremden Völkern, Magie, etc.
Worum es in dem Plot gehen würde, lässt sich wohl relativ gut aus den vorangehenden Worten erkennen.


Ein Achtel der Welt:
Eine wiederum recht alte Idee wobei die Grundidee aus einem betagten Sci-Fi Spiel stammt. Ich habe das System etwas zugeschliffen und auf Fantasy angepasst.
Vor Jahrhunderten wurde der Planet an der Spitze eines gewaltigen magischen Krieges zersprengt, doch hielt der magisch aufgeladene Kern einige kleinere Erdplatten in seiner Umlaufbahn.
Nun existieren acht verschiedene Kontinente welche in abfallender Konstellation langsam um den Kern kreisen. Die oberste Platte beherbergt die Hauptstadt der acht Kontinente, in abfallender Reihenfolge sinkt auch der vorherrschende Status... und wo sich auf der siebten und sechsten Ebene noch eine funktionierende Regierung und Städte befinden, folgen auf den Ebenen darunter Krieg, Leid, Verbrechen und der Müll der von den oberen Platten stammt.
Niemand wagt es die erste Platte nahe des Kerns zu betreten... ein giftiges Brachland bewohnt von entstellten Kreaturen, verändert durch die Strahlung des Kerns.
Im Plot werden die Charaktere durch jede der Welten geführt, jede mit ihren ganz eigenen Besonderheiten und Gefahren.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2318
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 39
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Vorschläge: Nanos Sammlung   Mo 08 Dez 2014, 03:31

Also für mich klingen alle 3 vorschläge interessant, tendiere aber mehr zu story 2 und 3 Smile
wär sehr interessiert dabei zu sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1663
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: Vorschläge: Nanos Sammlung   Mo 08 Dez 2014, 03:44

hmm ich kann verstehen das du keine genaueren angaben machen, bzw die settings genauer ausarbeiten willst/kannst, aber das macht es auch recht schwer was genaueres zu sagen....
Die Grundiden zu 1 und 3 würden mich aber tendenziell ansprechen, bei idee 2 halte ich mich an Obelix: "die Spinnen die Römer" (Die Geschichte des Römischen Reiches und der Römischen Gesellschaft ist zwar durchaus interesannt, aber jetzt nicht direkt etwas was mich persönlich zum nachspielen in einer msg reizen würde)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorschläge: Nanos Sammlung   Mo 08 Dez 2014, 07:59

Also der erste Vorschlag spricht mich gut an. Mir kommen bei solchen Settings immer grad meine Söldnerkerle in den Sinn. Wenn ich die da einbringen darf, bin ich sofort dabei, ich spiel die gern XD

Rom ist cool, aber zum Spielen, ka.. müsst ich erst interessante erste Seiten sehen.

Das Dritte.. sagt mich auch grad nicht so an. Nicht nur, weil ich nicht weiss, was da passieren könnte, sondern weil auch.. ja, man könnte es Fantasy nennen, aber hw.. mir geht das Konzept von Strahlung durch Erdkern (Uraniumerdkern, lol?) und platten, die darum kreisen, nicht so auf. Ich bin mir nicht sicher, ob Platten so schöne Elipsenbahnen fliegen Wink Und ohne Meer und alles.. muss ne ziemlich tote Welt sein.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5141
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Vorschläge: Nanos Sammlung   Mo 08 Dez 2014, 08:07

Ich honoriere dein Engagement, Nano, aber ich muss – auch wenn ihr mich jetzt als Schwarzseher beschimpfen dürft – ernsthaft bezweifeln, dass es zu viel führen wird. Auch andere sind schon auf die Idee gekommen, nur kurze Abrisse vorzustellen um sich die Arbeit zu ersparen, ein Konzept auszuarbeiten, dass dann nur abgelehnt wird und in der Regel hat dies dazu geführt, dass keiner der Vorschläge eine ausreichende Zustimmung bekam, einfach, weil so ein kurzer Abriss nicht ausreicht um die Begeisterung der Leute zu entfachen. Gerade in der Fantasy-Sektion haben wir das Problem, dass wir schon relativ viel gehabt haben. Um die Leute hier noch mitzureissen braucht man eine innovative Idee, einen cleveren Twist, etwas, das wir so noch nie hatten. Hier sehe ich zum Beispiel das Problem mit deinem ersten Vorschlag: das ist zu generisch. Da fehlt der besondere Kniff. Und dementsprechend wäre eine Zusage zu geben so, wie die Katze im Sack zu kaufen. Natürlich kann die MSG gut werden. Kann aber auch ein totaler Flopp werden.
Was deinen zweiten Vorschlag angeht, so finde ich es zwar gut, dass du vom Schema der klassisch-mittelalterlichen Fantasy abweichst, allerdings finde ich die Kombination von der Antike einerseits und den klassischen Fantasyelementen andererseits ein wenig ungelenk. Statt Magie und fremden Völkern würde ich ja vielmehr auf die Aspekte der römischen/griechischen Mythologie setzen: Götter, Halbgötter, die entsprechenden Wesen, die dazu gehören. Das ergäbe meiner Meinung nach ein stimmigeres Bild und würde mich eher ansprechen.
Die dritte Idee finde ich interessant. Felli hatte vor einer ganzen Weile auch mal eine MSG, die in einer derart zerrissenen Welt gespielt hat und die war ziemlich erfolgreich. Insofern ist das die Idee, bei der ich mir noch am ehesten vorstellen könnte, mitzuschreiben.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
avatar

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Vorschläge: Nanos Sammlung   Di 09 Dez 2014, 22:03

Ob mir etwas gefällt hängt immer ganz stark davon ab, was ich spielen kann.
Wobei ich schon unzufrieden zusammenzucke wenn ich irgendwas von Ork Horden höre.. zählt am Ende für mich nur entweder ob es ein Interessantes Volk gibt, oder man selbst eins entwerfen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3400
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Vorschläge: Nanos Sammlung   Mi 10 Dez 2014, 00:01

Mir sagen am Ehesten Idee 1 und 3 zu, wobei mir in Idee 1 das winterliche nicht so gut gefällt (kann mich da immer nur schwer hineinversetzen).

Idee 3 gefällt mir eigentlich am Besten vom Grundkonzept her mit der zertrümmerten Welt, nur das die übereinander gestapelt sind find ich eher... naja. Wäre aber wohl trotzdem dabei, wenns das wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lias
Herr der Diebe
avatar

Anzahl der Beiträge : 3236
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 27
Ort : Heimat der Floofs

BeitragThema: Re: Vorschläge: Nanos Sammlung   Mi 10 Dez 2014, 00:19

Ich schließe mich Sterni an. Auch mir gefallen Vorschlag 1 und 3 am besten. Wäre auch bei beiden dabei, falls euch die etwas längen Perioden von Abwesenheit nicht abgeschreckt haben.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tungild

avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 26

BeitragThema: Re: Vorschläge: Nanos Sammlung   Mi 10 Dez 2014, 01:51

Ein weiteres Juche für Vorschlag 1 und 3, wobei mich bei 1 gerade das Winterliche reizt.

3 fände ich wirklich enorm interessant, ist aber auch glaub ich das aufwendigste auszuarbeiten.

Bei zwei weiß ich nicht so recht, ich persönlich fand ja Titan Quest sehr geil und kenn mich ja auch einigermaßen aus in der Mythologie, aber ich glaube es würde uns allen helfen wenn du mehr präzisierst was du dir unter Fremde Völker und Magie vorstellst? Satyren? Kentauren? Oder selbsterdachte Völker wie in den meisten Sci Fi Msgs?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23

BeitragThema: Re: Vorschläge: Nanos Sammlung   Do 11 Dez 2014, 23:21

Mir würde am ehesten die zweite Idee gefallen, danach die dritte. Ich mag zwar Wintersetting, aber so finde ich den ersten Vorschlag etwas 'bleich'.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2590
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 27

BeitragThema: Re: Vorschläge: Nanos Sammlung   Fr 16 Jan 2015, 00:26

Dornen von Akaresh:

Eine weitere MSG Idee welche mehr spontan und aus einem schrägen Traum heraus entstanden ist...
Diese MSG siedelt sich in einem gewaltigen Wüstengebiet an, wie der Titel schon erahnen lässt, handelt es sich dabei um Akaresh. Ein sehr reiches Land durch zahllose Bodenschätze, mit Dutzenden Städten in groß und klein, regiert von unabhängigen Verwaltern und gerissenen Handelsfürsten.
In der MSG spielen die Schreiber innerhalb eines unabhängigen Ordens mit festem Sitz in Akaresh, welcher sich der Kopfgeldjagd verschrieben hat... Erst war meine Idee jene eines Assassinen Ordens... aber nicht jeder will auf diese Art und Weise einen "bösen" Charakter schreiben (bzw. die Wenigsten). Der Orden ist im Land geduldet und übernimmt Kopfgeldaufträge für gesuchte Verbrecher, erfüllt Schutzaufträge... aber für jene die auch etwas "gewissenlos" schreiben möchten, insgeheim auch skrupellose Attentate/gezielte Morde.
Spielbar ist innerhalb des Ordens durch die zahlreichen Anforderungen so gut wie alles... Krieger, Assassinen, Magier (zb. ein ulkiger Giftmischer)...
Die Aufträge werden von den Schreibern selbst entworfen und der Schöpfer jenes Plots ist dann auch der direkte "Plot-Moderator" nur für jenen Auftrag.


Welche Rassen spielbar sein können muss ich mir noch überlegen... ich will zumindest keine Regenbogen-Fantasy darin haben mit irgendwelchen Pelzviechern.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5141
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Vorschläge: Nanos Sammlung   Fr 16 Jan 2015, 07:57

Prinzipiell bin ich der Idee an sich nicht abgeneigt... ich muss allerdings zuerst schauen, wie sich meine Belastung in näherer Zukunft entwickelt, wenn Broken Skies dann startet. Damit hätte ich dann fünf MSGs (+ drei geschlossene/ausgelagerte) und sollte an und für sich mehr als ausgelastet sein.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ena
Sexy Mafia Ente
avatar

Anzahl der Beiträge : 2401
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23
Ort : Aux

BeitragThema: Re: Vorschläge: Nanos Sammlung   Fr 16 Jan 2015, 10:26

Mein Interesse ist vorhanden, gerade weil ich eigentlich schon länger nach einer Möglichkeit suche, einen "pöhsen" Charakter zu spielen. Was die Rasse angeht, würde ich vermutlich einen Menschen spielen oder mir, falls erwünscht, etwas Humanoides ausdenken.
Ich muss allerdings erst gucken wie gut Broken Skies läuft und ob sich SH wieder von der momentanen Flaute erholt. Grundsätzlich wäre ich allerdings schon gerne dabei. Wie hast du dir das mit der Magie denn vorgestellt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Vorschläge: Nanos Sammlung   Fr 16 Jan 2015, 11:04

@Nanoteh schrieb:
Welche Rassen spielbar sein können muss ich mir noch überlegen... ich will zumindest keine Regenbogen-Fantasy darin haben mit irgendwelchen Pelzviechern.

Ich denke, Pelzviecher hätten in einer Wüstenregion eh nicht soooo viel Freude... Wink

@Idee: grundsätzlich fände ich das Konzept cool; ein bißchen wie ein Fantasy-Evo (mit den Missionen, mein ich). Aber bei meinem derzeitigen Motivationsstand bzgl. MSGs... lieber nicht.

@Ena schrieb:
...und ob sich SH wieder von der momentanen Flaute erholt.

Typisch... kaum steige ich aus SH aus, fangt ihr schon wieder zu schleifen an! Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3400
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Vorschläge: Nanos Sammlung   Fr 16 Jan 2015, 12:35

An und für sich klingts ja schon interessant, allerdings bin ich mit meinen MSGs derzeit eigentlich ganz gut ausgelastet, daher bin ich nicht dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2318
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 39
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Vorschläge: Nanos Sammlung   Fr 16 Jan 2015, 16:30

also ich bin dabei Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lias
Herr der Diebe
avatar

Anzahl der Beiträge : 3236
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 27
Ort : Heimat der Floofs

BeitragThema: Re: Vorschläge: Nanos Sammlung   Fr 16 Jan 2015, 16:55

Bin dabei.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorschläge: Nanos Sammlung   

Nach oben Nach unten
 
Vorschläge: Nanos Sammlung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» RPG-Rollen - Vorschläge
» Vorschläge für Stärken&Schwächen und Vorlieben&Abneigungen
» Kontaktanzeigen, Gesuche und Vorschläge
» Wertschätzung meiner X-Wing Sammlung
» Spielleiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: