Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Pathfinder-MSG

Nach unten 

Welches der vorgestellten Settings sagt dir am meisten zu?
1. Das Mwangi-Becken – Die grünen Hügel des Mwangi-Beckens
60%
 60% [ 3 ]
2. Belkzens Boden/Finismur – Die letzte Linie
20%
 20% [ 1 ]
3. Isger – Schatten über Isger
20%
 20% [ 1 ]
4. Molthune/Nirmathas – Brennende Felder
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5
 

AutorNachricht
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5114
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Pathfinder-MSG   Mi 05 Okt 2016, 22:03

Auf dem Forentreffen kam die Idee auf, eine Pathfinder-MSG zu starten, nachdem inzwischen ja doch ein nicht unerheblicher Anteil der Schreiber über die diversen P'n'P-Gruppen mit dem System und der Welt Golarion in Kontakt gekommen ist. Hier also nun der diesbezügliche große Diskussions-, Brainstorming- und Vorstellungsthread. Ganz generell würde ich mich anbieten, eine solche MSG zu leiten, sofern niemand anderes dringend diese Rolle einnehmen möchte. Ich hätte vier mögliche Szenarien für eine Geschichte in petto und würde den Leuten, die prinzipiell Interesse hätten mitzuschreiben, die Entscheidung darüber überlassen, welches davon zu einer MSG ausgearbeitet und umgesetzt werden soll.

1. Das Mwangi-Becken – Die grünen Hügel des Mwangi-Beckens
Für einige von euch keine ganz neue Idee: wir haben sie ja schon einmal als Kampagne angespielt und die MSG würde nicht viel anders aufgezogen werden: es ginge um die Abenteuer einer Gruppe von Schatzsuchern und Glücksrittern, die sich aus den unterschiedlichsten Motiven in den ungezähmten und geheimnisvollen Dschungel des Mwangi-Beckens begibt. Zu Beginn wird es wohl das anvisierte Ziel sein, die Ruinen untergegangener Zivilisationen in den Tiefen des Urwalds zu finden und zu erkunden, aber wer weiß, wie es von dort aus weiter gehen wird?

2. Belkzens Boden/Finismur – Die letzte Linie
Orks sind Kreaturen der Tiefen und der Finsternis, beheimatet in den endlosen Höhlen der Finsterlande. An einem Ort jedoch ist es ihnen gelungen, dauerhaft an der Oberfläche Fuß zu fassen und dort ein Reich zu gründen. Dies ist Belkzens Boden, ein grausames und verheertes Land, von dem aus die grünhäutigen Unholde Überfälle auf ihre Nachbarn starten. Und zweifelsohne wären sie längst über die wohlhabenden, zivilisierten Länder des Südens herein gebrochen, gäbe es nicht die Wächternation Finismur, die seit Jahrhunderten der Horde Einhalt gebietet. In dieser Geschichte würden wir eine Gruppe von Rekruten dieser beständig bedrängten Kriegernation schreiben, die sich den Orks entgegen stellt.

3. Isger – Schatten über Isger
Die Goblinkriege, die Isger – jene beständig von ihrem mächtigen Nachbarn Cheliax geknechtete Nation – verheert haben, sind vorbei, doch das Land ist weit davon entfernt, Sicherheit und Frieden zu finden. Die Armee des Landes ist zu dezimiert, um mehr als nur die wichtigsten Städte zu halten und auf dem Land bedrohen Gesetzlose, wilde Kreaturen und Überbleibsel der Goblinheere das Volk. Den einfachen Menschen von Isger bleibt wenig mehr übrig, als sich in ihrer Not an Abenteurer und Mietklingen zu wenden um sie vor diesen Gefahren zu beschützen. In dieser MSG würden wir die Geschichte des Schicksals einer solchen ländlichen Region – vielleicht einer kleinen Grafschaft, vielleicht auch nur eines Dorfes – beschreiben. Ob aus der Sicht von Einwohnern, Söldnern oder sonstigen Abenteurern steht jedem frei.

4. Molthune/Nirmathas – Brennende Felder
Seit Jahren hat die junge, aufstrebende Nation Molthune ihren Blick auf die Länder im Norden gerichtet – eine dünn besiedelte Wildnis, die, trüge sie nicht den Namen Nirmathas, kaum als Nation betrachtet werden können. Molthune bedenkt, diese Länder seinem Reich einzugliedern und Zivilisation und Wohlstand in sie zu bringen, doch die freiheitsliebenden Nirmathi leisten erbitterten Widerstand gegen die Heere des südlichen Nachbarn. Die Verluste auf beiden Seiten sind hoch und so sind die Generale von Molthune nur allzu bereit, Kriegsfreiwillige ebenso wie Söldner anzuwerben um ihre Reihen aufzufüllen. In dieser Geschichte würden wir das nächste Kapitel dieses Krieges schreiben. Auf welcher Seite, das kann aber nur der Verlauf der MSG zeigen.


Es würde mich freuen, wenn jeder, der ein Interesse an einer der MSGs hat, sich an der Umfrage in diesem Thread beteiligen würde (und wenn die übrigen Leute es konsequenterweise unterließen). Wenn ihr gerne eine Pathfinder-MSG schreiben wollt, aber keine meiner Ideen euch zusagt, dann bitte ich euch, das trotzdem zu schreiben. Und natürlich darf auch jeder, der weitere Settings parat hätte, diese hier vorstellen und vielleicht wird es ja eine eurer MSGs, die wir am Ende umsetzen.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2303
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 39
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Pathfinder-MSG   Do 06 Okt 2016, 00:35

also diese geschichte fand ich schon recht interessant. kommt auch darauf an, wie die ausrichtung der gruppe sein wird.. Lichte völker, aka menschen, zwerge, elfen , hobbits und sowas, dunkle völker , aka orks, goblins, oder gemischte ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5114
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Pathfinder-MSG   Do 06 Okt 2016, 08:18

Nachdem es eine Pathfinder-MSG werden soll, hätte ich gesagt, dass wir uns auf die üblichen Pathfinder-Völker beschränken: Menschen, Elfen, Zwerge, Gnome, Halblinge, Halbelfen, Halborks. Über andere mehr oder weniger sozialverträgliche Völker wie Aasimare oder Tieflinge kann man diskutieren. Orks, Goblins, Drow etc. wird es aber definitiv nicht geben. Das ließe sich in keinem einzigen der Settings sinnvoll erklären.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2303
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 39
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Pathfinder-MSG   Do 06 Okt 2016, 19:54

also für mich klingt das ok, ich hab interesse daran. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shoggoth

avatar

Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 24
Ort : Norderstedt

BeitragThema: Re: Pathfinder-MSG   Do 06 Okt 2016, 21:10

Habe kein großes Interesse an Pathfinder noch kenne ich mich großartig damit aus, werde mich hier also raushalten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: Pathfinder-MSG   Fr 07 Okt 2016, 01:04

mag jetzt ne doofe frage sein, aber inwieweit willst du msg und P&P vermischen? oder gehts wirklich nur um die Welt ansich und was in ihr möglich ist und was nicht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5114
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Pathfinder-MSG   Fr 07 Okt 2016, 07:56

So ganz scharf lässt sich das natürlich nie trennen, schließlich repräsentiert das Regelwerk durchaus Aspekte der Welt. Wenn jemand beispielsweise einen Hexenmeister schreiben möchte, dann hat der seine Fähigkeiten natürlich aufgrund einer der Blutlinien, die das Regelwerk für die Hexenmeister-Klasse vorsieht. Und wenn jemand einen Paladin schreibt, dann besitzt der natürlich Paladin-Fähigkeiten wie Handauflegen oder Immunität gegen Krankheiten. Aber im Großen und Ganzen geht es doch um die Welt Golarion und niemand muss sich einen Pathfinder-Charakterbogen ausfüllen. Würfel braucht ihr auch nicht. Wink

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2566
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Pathfinder-MSG   Fr 07 Okt 2016, 10:52

Ich selbst bin mir da aktuell unsicher... ich hätte Charaktertechnisch eine Idee, könnte mich dabei aber vielleicht mit dem Regelwerk überwerfen... Wenn es Zustande kommt, dann würde ich mir das Ganze mal ansehen und noch überdenken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lias
Herr der Diebe
avatar

Anzahl der Beiträge : 3228
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 27
Ort : Heimat der Floofs

BeitragThema: Re: Pathfinder-MSG   Fr 07 Okt 2016, 10:57

@Grim schrieb:
Tieflinge

You got me there. Ich bekunde hiermit Interesse. Vielleicht schreibe ich ja sogar was normales.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3378
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Pathfinder-MSG   Fr 07 Okt 2016, 11:17

Habe zwar tendenziell Interesse, derzeit aber keine Kapazitäten. Zu einem späteren Zeitpunkt bin ich gern dabei, muss mir die einzelnen Ideen aber noch anschauen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: Pathfinder-MSG   Sa 08 Okt 2016, 16:27

na ja interessieren wie deine geschichte im Becken den weiterginge würde es mich eigentlich schon^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5114
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Pathfinder-MSG   Sa 08 Okt 2016, 19:06

@Nanoteh schrieb:
Ich selbst bin mir da aktuell unsicher... ich hätte Charaktertechnisch eine Idee, könnte mich dabei aber vielleicht mit dem Regelwerk überwerfen... Wenn es Zustande kommt, dann würde ich mir das Ganze mal ansehen und noch überdenken.

Wenn du möchtest kannst du mir die Idee ja mal schreiben und dann sehen wor schon, inwiefern sie sich ins Setting einfügt. Oder ob man sie so anpassen kann, dass sie ins Setting passt.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pathfinder-MSG   

Nach oben Nach unten
 
Pathfinder-MSG
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Atlas der Völker
» Star Wars Rollenspiel: Kooperation angekündigt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: