Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ein Licht im Dunkeln

Nach unten 
+3
Mali
Fellknäuel
Grim
7 verfasser
AutorNachricht
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Ein Licht im Dunkeln Empty
BeitragThema: Ein Licht im Dunkeln   Ein Licht im Dunkeln EmptySo 22 Jan 2012, 11:48

Eine neue Idee von mir und diesmal sogar eine ganz frische! Gerade mal eine Stunde alt, eine spontane Idee, sozusagen. Deshalb gibt es diesmal auch keinen schön ausformulierten Text, keine Leseprobe und keine Hintergründe, sondern lediglich eine grobe Skizze. Der Post wird auch so schon wieder zu lang werden, es ist ja allgemein bekannt, dass ich mich nicht kurz fassen kann. Es wird *Trommelwirbel, Tusch* eine Warcraft-MSG. Von denen haben wir seit dem Umzug des Forums ohnehin kaum noch welche und für diese Idee bietet sich das Warcraft-Setting einfach viel zu sehr an, als dass ich dafür eine eigene Welt schreiben würde. Zumal die Warcraft-Hintergründe aufgrund ihres Umfangs einfach viel mehr Optionen bieten als eine selbst geschriebene Welt das auf die Schnelle könnte. Und ich denke, man kann das Warcraft-Setting ja nach wie vor getrost als allgemein bekannt voraus setzen.

Die MSG - das gleich vornweg gesagt - wird zeitlich irgendwann zwischen Warcraft III und Cataclysm angesiedelt sein, also zu der Zeit, zu der auch die ersten WoW-Spiele handeln. Wann genau, das ist allerdings unerheblich. Geht einfach davon aus, dass die Welt so aussieht wie zu Classic-Zeiten. Schauplatz der MSG wird eine Ausgrabungsstätte der Forscherliga sein, die ich irgendwo westlich der Redridge Mountains ansiedele. Ein Team der Forscherliga ist dort auf Überreste alter, schwer einzuordnender Ruinen gestoßen, die möglicherweise - wie Zwergenforscher nunmal stets so gern hoffen - titanischen Ursprungs sind. Als sich nach einem Felssturz im Zuge einer Sprengung der Zugang in eine unterirdische Stadt - ein zweites Uldaman möglicherweise! - öffnet beginnt für das Ausgrabungsteam ein Abenteuer, dass schnell äußerst unschöne Züge annimmt...

Soviel zur Skizze. Spielbare Rassen sind in erster Linie natürlich Zwerge, aber auch Gnome und Menschen sind gern gesehen. Andere Allianzrassen sind Verhandlungssache, selbes gilt für neutrale Rassen (Goblins, Oger, Gnolle...). Hordenrassen sind ausgeschlossen. Ich würde mich freuen, wenn ich mit der Idee auf Interesse stoße. Sollte ich nicht genügend Leute zusammen bekommen starte ich die MSG möglicherweise als spontane MSG, ich hoffe aber, dass es nicht dazu kommt und wir das hier auch regulär durchziehen können.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ein Licht im Dunkeln Empty
BeitragThema: Re: Ein Licht im Dunkeln   Ein Licht im Dunkeln EmptySo 22 Jan 2012, 17:23

Würd mitmachen, wenns geht als Goblin, wenn nicht als Gnom
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

Ein Licht im Dunkeln Empty
BeitragThema: Re: Ein Licht im Dunkeln   Ein Licht im Dunkeln EmptySo 22 Jan 2012, 17:25

Klingt irgendwie... klaustrophobisch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ein Licht im Dunkeln Empty
BeitragThema: Re: Ein Licht im Dunkeln   Ein Licht im Dunkeln EmptySo 22 Jan 2012, 17:30

Also ich wäre dabei
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 45
Ort : Wedel

Ein Licht im Dunkeln Empty
BeitragThema: Re: Ein Licht im Dunkeln   Ein Licht im Dunkeln EmptySo 22 Jan 2012, 17:40

kein interesse sorry.
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

Ein Licht im Dunkeln Empty
BeitragThema: Re: Ein Licht im Dunkeln   Ein Licht im Dunkeln EmptySo 22 Jan 2012, 17:41

Weiss nicht, mal schauen.
Nach oben Nach unten
Warmonger

Warmonger


Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 06.11.11

Ein Licht im Dunkeln Empty
BeitragThema: Re: Ein Licht im Dunkeln   Ein Licht im Dunkeln EmptySo 22 Jan 2012, 18:15

Nope. Taurenpatent.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Ein Licht im Dunkeln Empty
BeitragThema: Re: Ein Licht im Dunkeln   Ein Licht im Dunkeln EmptySo 22 Jan 2012, 18:32

Da ich Zwerge nicht schreiben kann und alle anderen Rassen mich nicht reizen... Nicht dabei, tut mir Leid. Außer mir fällt doch noch nen Char ein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ein Licht im Dunkeln Empty
BeitragThema: Re: Ein Licht im Dunkeln   Ein Licht im Dunkeln EmptySo 22 Jan 2012, 19:17

Ich wär' dabei.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ein Licht im Dunkeln Empty
BeitragThema: Re: Ein Licht im Dunkeln   Ein Licht im Dunkeln EmptySo 22 Jan 2012, 19:27

Ich hätte irgendwie Lust auf einen Oger-Packsklaven... Vielleicht dabei, in case of emergency zählt das vielleicht als ein ja ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ein Licht im Dunkeln Empty
BeitragThema: Re: Ein Licht im Dunkeln   Ein Licht im Dunkeln EmptySo 22 Jan 2012, 22:38

weis nicht Neutral
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Ein Licht im Dunkeln Empty
BeitragThema: Re: Ein Licht im Dunkeln   Ein Licht im Dunkeln EmptyMo 23 Jan 2012, 22:43

Ein kleiner Push für das Thema. Einige Leute haben sich noch gar nicht zu Wort gemeldet und es sind noch arg viele Unentschiedene hier. Bisher haben wir drei definitive Zusagen und ebenso viele Leute, die weder Ja noch Nein sagen. Wenn noch einer zusagen würde könnten wir starten...
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

Ein Licht im Dunkeln Empty
BeitragThema: Re: Ein Licht im Dunkeln   Ein Licht im Dunkeln EmptyDi 24 Jan 2012, 00:54

Count me in, damn it.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein Licht im Dunkeln Empty
BeitragThema: Re: Ein Licht im Dunkeln   Ein Licht im Dunkeln Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein Licht im Dunkeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Licht in der Dunkelheit
» Das Licht in der Dunkelheit [MSG]
» [Fanfiction] ... aus Stahl und Licht
» Taura el’vain’sel laa’baen – Land der letzten Kinder der Welt, in Licht gebadet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Abgelehnte / aufgegebene Ideen-
Gehe zu: