Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Goddess' Quest – Reboot

Nach unten 
+4
Sternenvogel
Ena
Nanoteh
Grim
8 verfasser
AutorNachricht
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Goddess' Quest – Reboot Empty
BeitragThema: Goddess' Quest – Reboot   Goddess' Quest – Reboot EmptyDo 27 Jun 2019, 23:07

Finsternis fällt über die Welt Ruhta. Die Göttinnen sind verschwunden und wo sie einstmals Ordnung und Frieden brachten herrscht nun Chaos. Die Elemente, gebunden an ihre jeweiligen Göttinnen, bringen nun Tod und Verheerung über das Land. Sturmfluten, Erdbeben, Stürme und Feuersbrunsten suchen vom eisigsten Norden bis in die tiefsten Wüsten und Dschungel der Welt das leidgeprüfte Volk heim, dem nichts übrig bleibt, als Gebete zum Himmel zu schicken, welche unerhört bleiben. Verzweifelte sammeln sich an den Schreinen der verschollenen Göttinnen, hoffend, dass ihr Glaube und ihre Hingabe die göttlichen Schwestern zurück bringen und dem Unheil Einhalt gebieten, welches ihre Dörfer heimsucht. Doch während die Menschen noch um Gnade und Schutz beten, steigt tief im Inneren Ruhtas ein neues Unheil auf. Ein uralter Gott der Zerstörung, verbannt und angekettet vor Äonen, beginnt langsam, sich zu befreien und allein die verschollenen Göttinnen sind in der Lage, seine Fesseln zu erneuern.

Ich bin nicht sicher, ob Goddess' Quest in diesem Forum wirklich vorgestellt werden muss. Das hier wird die inzwischen dritte oder vierte Auflage der MSG und vermutlich hat sich keine andere Geschichte solange durch die Geschichte von Unbesiegbar gezogen, wie diese hier. Goddess' Quest ist eine ganz unprätentiöse und generische Abenteurergeschichte. Epische Fantasy. Helden, die ausziehen um die Welt zu retten. Dungeon Crawls. Kein extravaganter Schnickschnack, keine auf wahnsinnig pseudo-originell gemachte Geschichte, einfach ein ganz munteres, fantastisches Abenteuer.

Ein paar Worte zu Änderungen hinsichtlich des letzten mals, Plothook und Charakteren: die Göttinnen sind nach wie vor die gleichen, wie sie aus den alten Teilen von Goddess' Quest bekannt sind, allerdings haben sie einen neuen Anstrich bekommen, mehr dazu unten. Allerdings sind wir, da wir nicht davon ausgehen, dass wir acht Schreiber werden, davon abgekommen, dass jeder Schreiber den Auserwählten einer dezidierten Göttin spielen wird. Stattdessen wird die Gruppe als solche von allen Göttinnen auserwählt sein und niemand muss sich auf eine von ihnen limitieren. Eine bevorzugte Göttin darf selbstverständlich trotzdem jeder haben, der das möchte. Wir haben uns außerdem entschieden, die möglichen Rassen zu begrenzen und lieber anzuregen, dass die Charaktere, welche aus ganz Ruhta stammen dürfen, unterschiedlichen (menschlichen) Kulturen entstammen, wenn die jeweiligen Schreiber denn Exotik wünschen. Das heißt nicht, dass es keinerlei andere Rassen in Ruhta gibt, aber solche möchten wir nur nach vorheriger individueller Absprache zulassen. Die Geschichte wird in einem Schreindorf starten, in welchem diverse Leute Zuflucht vor dem Wüten der Elemente gesucht haben. Wie eure Charaktere dort hin gekommen sind und was sie darstellen, ist euch überlassen. Ihr solltet aber dazu in der Lage und auch gewillt sein, das Dorf und die Flüchtlinge zu verteidigen. Gegen was genau – das werdet ihr sehen, wenn die Geschichte startet.

Noch ein paar Anmerkungen zu den Göttinnen von Ruhta. Wer sie noch nicht kennt: die Göttinnen sind acht Schwestern, welche jeweils einem Element zugeordnet sind, wobei diverse Elemente gegengesetzt sind. Nichtsdestotrotz sind die Göttinnen gemeinsam Göttinnen der Ordnung, gute Gottheiten, welche die Menschen behüten und vor dem chaotischen Wüten der Elemente beschirmen. Wer sie bereits kennt: die Göttinnen haben jetzt zusätzlich konkrete Aufgaben- und Verehrungsbereiche, die mehr das tägliche Leben der Gläubigen betreffen, als das die abstrakten Elemente täten.
Reija (Licht) – Weisheit, Entscheidungen, Handel
Yragona (Schatten) – Liebe, Feiern, Ausgelassenheit, Hedonismus
Luhane (Erde) – Fruchtbarkeit, Ernte, Familie
Topan (Luft) – Reisen, Seefahrt, Gastfreundschaft
Barada (Feuer) – Handwerk, Fortschritt, Zivilisation
Weline (Wasser) – Heilung, Schutz
Deria (Blitz) – Wissen, Erleuchtung, Inspiration, Kunst
Keezah (Eis) – Tod, Bewahrung der Seelen, Gerechtigkeit

Wie üblich gilt: Fragen dürfen gerne gestellt werden, entweder hier im Thread, oder via PN an Ena, Lias oder mich. In diesem Sinne hoffe ich auf reges Interesse und rege Beteiligung.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Goddess' Quest – Reboot Empty
BeitragThema: Re: Goddess' Quest – Reboot   Goddess' Quest – Reboot EmptyDo 27 Jun 2019, 23:52

Es freut mich ja sehr, dass ich bei einer der Besprechungen zu der MSG teilnehmen durfte und wäre ja nun verkehrt, wenn ich nicht Interesse bekunden würde. Die MSG scheint so aufgebaut, dass selbst absolute Neulinge bei GQ wie ich dort einen Platz finden können.

Ich möchte daher mein Interesse durchaus bekunden, allerdings nicht sofort fixieren. Ich fange ja am 01 Juli meine neue Arbeitsstelle an und habe viel Neues zu lernen und Einiges zu tun... je nachdem wann die MSG anfängt kann es sein, dass ich eventuell etwas später einsteige bzw. erst abwarten will wie sich das neue berufliche Umfeld entwickelt.
Nach oben Nach unten
Ena
Sexy Mafia Ente
Ena


Anzahl der Beiträge : 2484
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29
Ort : Aux

Goddess' Quest – Reboot Empty
BeitragThema: Re: Goddess' Quest – Reboot   Goddess' Quest – Reboot EmptyFr 28 Jun 2019, 09:44

Sehe mich natürlich verpflichtet hier meine Teilnahme nochmal zu bestätigen. Yay, Goddess' Quest!
Nach oben Nach unten
https://unbesiegbar.forumieren.com
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Goddess' Quest – Reboot Empty
BeitragThema: Re: Goddess' Quest – Reboot   Goddess' Quest – Reboot EmptyFr 28 Jun 2019, 12:23

Werde ebenfalls dabei sein.
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 45
Ort : Wedel

Goddess' Quest – Reboot Empty
BeitragThema: Re: Goddess' Quest – Reboot   Goddess' Quest – Reboot EmptyFr 28 Jun 2019, 14:09

ich melde vorsichtiges interesse an
Nach oben Nach unten
Shoggoth

Shoggoth


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 29
Ort : Fürth

Goddess' Quest – Reboot Empty
BeitragThema: Re: Goddess' Quest – Reboot   Goddess' Quest – Reboot EmptySa 29 Jun 2019, 18:27

Da ich jetzt mal wieder etwas Zeit zum Schreiben habe, würde ich auch mal mein Interesse bekunden. Hatte zwar bisher noch nichts mit GQ am Hut, aber daran wird es wohl nicht scheitern.
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

Goddess' Quest – Reboot Empty
BeitragThema: Re: Goddess' Quest – Reboot   Goddess' Quest – Reboot EmptySo 30 Jun 2019, 01:20

Ups, vergessen was zu sagen. Bin natürlich dabei.
Nach oben Nach unten
Monger

Monger


Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 14.08.14

Goddess' Quest – Reboot Empty
BeitragThema: Re: Goddess' Quest – Reboot   Goddess' Quest – Reboot EmptySo 14 Jul 2019, 22:54

Should I go / or should I stay / on the outside looking in?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Goddess' Quest – Reboot Empty
BeitragThema: Re: Goddess' Quest – Reboot   Goddess' Quest – Reboot Empty

Nach oben Nach unten
 
Goddess' Quest – Reboot
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [MSG] Goddess' Quest
» {Remake} Goddess' Quest
» Goddess' Quest: The Prequel
» [Reboot]Warcraft +350

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy-
Gehe zu: