Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 A game of thrones

Nach unten 
+4
Basol
Fellknäuel
Maekswell
Grim
8 verfasser
AutorNachricht
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

A game of thrones Empty
BeitragThema: A game of thrones   A game of thrones EmptySo 22 Apr 2012, 13:45

A game of thrones ist kein neuer Name hier im Unbesiegbarforum, aber ich werde trotzdem direkt einmal klar stellen: diese MSG bezieht sich nicht auf die Buchreihe von George R. R. Martin oder deren Verfilmung, sondern auf die ursprünglich von Lias/Enki im WoW-Forum gestartete und im alten Forum relaunch-te MSG, wobei dieser Vorschlag von mir nun gewissermaßen die nächste Generation darstellt. A game of thrones spielt nicht mehr im Warcraft-Universum, sondern in einer eigenständigen Welt, die nur sehr grob umrissen ist - mit Absicht, denn ich möchte so den Schreibern möglichst viel Freiheit für ihre Konzepte und deren Ausführung bieten.
Eine weitere Neuerung ist, dass nicht mehr jeder Schreiber einen Anwärter auf den Thron darstellt. Das hat meiner Meinung nach in der Vergangenheit dazu geführt, dass die Interaktion zwischen den einzelnen Schreibern zu gering ausfiel, da gewissermaßen jeder Konkurrent jedes anderen war. Stattdessen werden in dieser Version nur einige der Schreiber einen Anspruch haben, alle anderen verfügen jedoch auf die eine oder andere Art über den nötigen Einfluss um den Kandidaten ihrer Wahl auf den Thron zu heben und können so bei den anstehenden Zwistigkeiten viel gewinnen - oder verlieren!
Dritter und letzter neuer Punkt ist, dass bei diesem Anlauf von A game of thrones Rollen vorgegeben werden, wie wir das schon in einigen anderen MSGs (Gleve) erlebt haben. Für den Beginn sind zehn verschiedene Rollen geplant, die ich weiter unten aufgeführt habe. Es ist nicht nötig, dass alle diese Rollen besetzt werden, aber je mehr, desto besser. Sollte die MSG auf unerwartet großen Andrang stoßen, sodass die Rollen zum Ende hin knapp werden werde ich die Auswahl nach Bedarf erweitern.
Soviel zum Organisatorischen. Nun zur eigentlichen MSG-Idee:


Düstere Stimmung hängt über Harvengard, dem Königssitz des Landes Evo. Seit Wochen schon beherrscht ein einziges Thema die Gespräche der Bürger der Stadt: das Leben des greisen Königs Thulir neigt sich dem Ende zu. Gezeichnet von Krankheit und Alter ist der Monarch an sein Bett gefesselt und nicht wenige im Volk zweifeln, ob er überhaupt noch unter den Lebenden weilt. In diese Stimmung der finsteren Vorahnung platzt völlig unerwartet die Nachricht von der Nordfront, wo Evo gegen die finsteren Kreaturen kämpft, die sich in Horden aus den Wäldern ergießen. Kronprinz Norvas, der die Truppen dort anführt, ist im Kampf gefallen. Was zuvor ernster Kummer war schlägt nun in offene Unruhe um, denn König Thulir hat keinen weiteren Erben, der ihn auf den Thron folgen könnte. Adlige, die sich für gewöhnlich auf dem Land aufhalten, strömen in die Stadt um Ansprüche anzumelden oder zumindest ein Stück vom Kuchen für sich zu sichern, die Kirche stachelt das Volk auf um mit der Macht des Pöbels die eigene Position zu stärken und dunkle Geschichten aus der Vergangenheit kommen wieder ans Tageslicht.
Ein Kampf um den Thron von Evo ist entbrannt, noch ehe Prinz Norvas unter der Erde liegt und König Thulir auch nur dahin geschieden ist. Lager bilden sich unter den Bewohnern des Königshofs, verschiedenste Kandidaten bringen sich in Stellung und spinnen Intrigen gegen ihre Konkurrenten. Der in Aussicht stehenden Preis - die Königskrone - bringt das Schlechteste in den Menschen zum Vorschein und bald wird vor nichts mehr zurück geschreckt. Wie in einem pervertierten Spiel lassen die Einflussreichen ihre Anhänger aufeinander los und spielen ihre Trümpfe aus. Es ist ein furchteinflößendes, erbarmungsloses Spiel der Intrigen. Ein Spiel um den Thron.



Der Wanderer (Grim)
Ein geheimnisvoller Alter, den man noch nie in Harvengard gesehen hat. Überbrachte die Botschaft vom Tod des Prinzen und gab sich als einer dessen Kampfgefährten zu erkennen. Weit älter als ein Mensch werden sollte. Beherrscht die Kunst des Rufens, eine Form der Magie, die seit Jahrhunderten als vergessen gilt. Schwer einzuschätzen und noch schwerer zu durchschauen.

Der Kanzler
Der engste Vertraute des sterbenden Königs, fast so alt wie dieser selbst. Leitet das Tagesgeschäft des Regierens für den König. Bestens am Hof vernetzt und allseits geachtet. Entstammt dem niederen Adel und besitzt ein bescheidenes Vermögen.

Der Hauptmann der Wache
Befehligt die Wache im königlichen Palast, ist für die Sicherheit verantwortlich und kontrolliert die Tore. Ein erfahrener Kämpfer und Taktiker. Loyal zum sterbenden König. Von seinen Männern hoch respektiert, aber aufgrund seiner Herkunft aus dem Volk vom Adel nicht wirklich akzeptiert.

Die Hofmagierin
Eine niedere Adlige, die sich der Hohen Kunst, der heutzutage praktizierten Art der Magie verschrieben hat. Am Hof zuständig für magische Belange und den Schutz des Königs vor Magie.

Die Mätresse
Eine noch recht junge Adlige. Diente der Königin als Zofe und Gesellschafterin bis diese vor vier Jahren starb, hatte aber bereits zuvor ein Verhältnis mit dem König, das am Hof jedoch totgeschwiegen wurde. Hat einen neunjährigen Sohn, der der Bastard des Königs ist. Als solcher ist er kein legitimer Erbe, aber immerhin ein potentieller Nachfolger, da letzter direkter Abkömmling von König Thulir. Ansonsten eher wenig einflussreich, aber zumindest schon lange fester Teil des Hofs.

Der Fürst
Der jüngere Bruder der verstorbenen Königin und somit Schwager des Königs. Schwer reich und Herr über große Ländereien. Der wohl bedeutenste Adelige Evos, allerdings für gewöhnlich nicht in Harvengard anzutreffen und somit gewissermaßen fremd am Hof. Ist jedoch bereits vor der Nachricht vom Tod des Prinzen mit großem Gefolge angereist. Erhebt Anspruch auf den Thron.

Die Priorin
Eine bereits ältere Frau, Höchste der Kirche, die ihr bedingungslos untersteht. Entstammt dem Volk, hat aber über die Kirche Zugriff auf ein horrendes Vermögen und eine große Dienerschaft. Lebt in ihrem eigenen Palast in Harvengard, gehört aber nicht dem Hof an. Hat über die Prediger großen Einfluss auf das Volk. Trachtet nach mehr Macht und Einfluss im Land für die Kirche, entweder durch einen schwachen, beeinflussbaren König oder durch eine Revolte in der Stadt, die das alte System hinweg fegt.

Der Bischof
Der Beichtvater des Königs und des größten Teil des übrigen Hofes. Ist Teil des Hofs und dort hervorragend vernetzt. Sowohl dem König als auch der Priorin loyal, insofern hin und her gerissen. Könnte in der Hand eines Lagers sowohl gegen die Kirche als auch gegen den Königshof von entscheidender Bedeutung sein.

Die schwarze Witwe
Die Frau des jüngeren Bruders von König Thulir, der in seiner Jugend einen grausamen Mord beging und daraufhin vom Hof verstoßen wurde. Der Bruder lebt im Exil und es ist unklar, ob er noch lebt, doch seine Witwe lebt mehr geduldet denn geliebt am Hof. Hat einen erwachsenen Sohn von ihrem Mann, der somit Neffe des Königs ist. Die Verbannung seines Vaters verhindert jedoch, dass der Sohn einen unanfechtbaren Anspruch auf den Thron hat, sodass er sich gegen die anderne Kandidaten durchsetzen müsste. Vor allem die Schwarze Witwe forciert diesen Anspruch. Sie besitzt ein bescheidenes Vermögen und vor allem im Adel gute Kontakte.

Die Braut
Die Verlobte von Prinz Norvas, die bereits am Hof lebt. Entspringt dem Hochadel und besitzt als solche sowohl Einfluss als auch Geld, beides jedoch nicht in der Stadt. Noch recht neu am Hof, aber relativ beliebt. Trotz ihrer Abstammung eher keine Kandidatin für den Thron, allerdings möglicherweise zweite Wahl.
Nach oben Nach unten
Maekswell

Maekswell


Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 26.02.12
Alter : 34
Ort : Chemnitz

A game of thrones Empty
BeitragThema: Re: A game of thrones   A game of thrones EmptySo 22 Apr 2012, 15:31

Ich möchte mich für den Bischof anmelden.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

A game of thrones Empty
BeitragThema: Re: A game of thrones   A game of thrones EmptySo 22 Apr 2012, 15:43

Keine Überraschung, weil ich ja auch bei den Vorgängern nicht dabei war - ich bin auch dieses Mal nicht dabei. Die Thematik spricht mich nicht im geringsten an.
Nach oben Nach unten
Basol
Waschmaschinenflüsterer



Anzahl der Beiträge : 1125
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 31

A game of thrones Empty
BeitragThema: Re: A game of thrones   A game of thrones EmptySo 22 Apr 2012, 16:20

Ich bin nicht dabei.
Am Meisten schrecken mich die vorgefertigten Rollen ab. Schränkt irgendwie die Freiheit beim Konzeptschreiben massiv ein.
Nach oben Nach unten
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
Nalim


Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 06.11.11

A game of thrones Empty
BeitragThema: Re: A game of thrones   A game of thrones EmptySo 22 Apr 2012, 16:21

Negatorie!
Nach oben Nach unten
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

A game of thrones Empty
BeitragThema: Re: A game of thrones   A game of thrones EmptySo 22 Apr 2012, 17:29

Dabei und ich lasse mal den Fürst vormerken.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




A game of thrones Empty
BeitragThema: Re: A game of thrones   A game of thrones EmptyMo 23 Apr 2012, 15:00

Ich melde mich mal für die Priorin an.
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

A game of thrones Empty
BeitragThema: Re: A game of thrones   A game of thrones EmptyMo 23 Apr 2012, 15:12

Hauptmann der Wache für mich bitte.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

A game of thrones Empty
BeitragThema: Re: A game of thrones   A game of thrones EmptyMo 23 Apr 2012, 15:52

Ich mach nicht mit. Einerseits hab ich schon 6 MSG, dürfte also, falls die Grenze kommt, eh nicht mitschreiben und andererseits ist die einzige Rolle, die ich hätte haben wollen, schon weg (die Priorin). Außerdem bin ich glaubs eh nicht gut im Intrigen spinnen.

Interessieren tut mich die Thematik aber schon sehr...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




A game of thrones Empty
BeitragThema: Re: A game of thrones   A game of thrones EmptyMo 23 Apr 2012, 16:37

Mich hat Game of Thrones das letzte, wie auch dieses mal, leider nicht angesprochen, weswegen es von mir leider eine Absage gibt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




A game of thrones Empty
BeitragThema: Re: A game of thrones   A game of thrones EmptyMo 23 Apr 2012, 23:01

Wie genau das mit Magie und so weiter funktioniert kommt noch bzw erst wenn sich genug Schreiber gefunden haben, nehme ich an?
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

A game of thrones Empty
BeitragThema: Re: A game of thrones   A game of thrones EmptyMi 25 Apr 2012, 21:19

Die Hintergründe sind in diesem Fall bewusst eher vage gehalten um den Leuten Freiheit bei der Charaktergestaltung und in der MSG zu lassen. Arg viel ist in diese Richtung also nicht mehr geplant. Was Magie angeht, so hatte ich vor gehabt, das mit dem Interessenten für die Rolle der Hofmagierin separat zu besprechen, aber diese Rolle ist ja nach wie vor vakant. Ansonsten ist die einzige magisch begabte Rolle ja ohnehin bei mir...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




A game of thrones Empty
BeitragThema: Re: A game of thrones   A game of thrones EmptyMi 25 Apr 2012, 22:32

Es interessiert mich vor allem das Verhältnis Magie - Kirche
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

A game of thrones Empty
BeitragThema: Re: A game of thrones   A game of thrones EmptyDo 26 Apr 2012, 07:37

Da mich inzwischen ja doch einige - sowohl hier drin als auch per PM - darauf angesprochen haben, dass es vor allem die zur Verfügung stehenden Rollen sind, die sie abschrecken, werde ich die Auswahl wohl im Lauf der nächsten Tage erweitern. Dabei sind insbesondere die Leute, die an der MSG interessiert sind aber sich durch die Rollen von einer Zusage haben abhalten lassen dazu eingeladen, sich mit mir zusammen zu setzen und etwas diesbezüglich zu entwickeln. Teilt mir eure Ideen für eine Rolle, die euch zusagen würde, mit und ich sehe zu, ob und wie ich sie einbauen kann. Ich würde es wirklich ungern sehen, wenn Leute nur wegen dieser Formalie nicht mitschreiben würden...
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

A game of thrones Empty
BeitragThema: Re: A game of thrones   A game of thrones EmptySo 29 Apr 2012, 11:30

Sterni, Basol, könnte man euch noch gewinnen, wenn ich neue Rollen mit einbringe, die euch zusagen? Meldet euch doch mal bei mir, dann können wir das vielleicht gemeinsam entwickeln...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




A game of thrones Empty
BeitragThema: Re: A game of thrones   A game of thrones EmptySo 29 Apr 2012, 22:21

/push
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

A game of thrones Empty
BeitragThema: Re: A game of thrones   A game of thrones EmptyMo 30 Apr 2012, 07:25

Grim schrieb:
Sterni, Basol, könnte man euch noch gewinnen, wenn ich neue Rollen mit einbringe, die euch zusagen? Meldet euch doch mal bei mir, dann können wir das vielleicht gemeinsam entwickeln...

Ich glaube mich eher nicht, Grim, sorry.
Nach oben Nach unten
Basol
Waschmaschinenflüsterer



Anzahl der Beiträge : 1125
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 31

A game of thrones Empty
BeitragThema: Re: A game of thrones   A game of thrones EmptyMo 30 Apr 2012, 10:02

Ich habe nochmal drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es eigentlich erstmal das Ungewohnte war (verglichen mit der herkömmlichen Praxis, wo man sein Konzept frei ausarbeiten und bewerten lassen konnte), was mich abgeschreckt hat und gar nicht so sehr die Rollen selbst.
Allerdings, wenn ich so darüber nachdenke, könnte ich mich mit den veränderten Bedingungen arrangieren. Und von den noch freien Rollen würde mir am Besten der Kanzler gefallen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




A game of thrones Empty
BeitragThema: Re: A game of thrones   A game of thrones EmptyMi 02 Mai 2012, 13:37

/push
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

A game of thrones Empty
BeitragThema: Re: A game of thrones   A game of thrones EmptyMi 02 Mai 2012, 14:44

Ich hätte kein Problem damit, auch die Hofmagierin zu übernehmen. Sowohl Hauptmann als auch Magierin sitzen schließlich im selben Boot.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

A game of thrones Empty
BeitragThema: Re: A game of thrones   A game of thrones EmptyDo 03 Mai 2012, 21:20

Ich möchte mich entschuldigen, dass es so lange dauert, und mich zugleich für eure Geduld bedanken. Bei mir frisst das Studium zur Zeit ziemlich große Teile meiner Freizeit auf und nachdem ich daneben auch noch einige real life Ereignisse habe, die meine Zeit beanspruchen (nicht zuletzt des schönen Wetters wegen) bin ich momentan zugegebenermaßen ein wenig hinterher.
Nachdem Basol sich nun doch für eine der bestehenden Rollen entschieden hat und ich Sterni auch mit der Aussicht auf weitere Rollen nicht gewinnen konnte beschränkt sich die angekündigte Erweiterung der Auswahl auf eine einzige Rolle - die für Gnat, der sich per PM schon ganz am Anfang bei mir gemeldet hatte.

Grim schrieb:
Die Geheimrätin
Eine Frau aus dem niederen Adel, die zwar nicht durch Geld oder Landbesitz, dafür jedoch durch ihre besondere Aufgabe gewaltigen Einfluss in Händen hält: als Geheimrätin steht sie all jenen Spitzeln und Agenten vor, die in Stadt und Land für den König ein offenes Ohr und Auge am Puls der Zeit haben. Ihre Kontakte erstrecken sich bis weit in die skrupellose Unterschicht der Stadt, in die Bereiche jenseits des Gesetzes und diese Kontakte können ihr weit mehr beschaffen, als nur Informationen.

Ich möchte außerdem ankündigen, dass ich morgen ein Subforum für A game of thrones aufmachen und mein eigenes Konzept dort ausarbeiten werde. Es würde mich freuen, wenn eure Konzepte dann ebenfalls rasch folgen würden und plane, die MSG noch im Lauf dieses Wochenendes zu starten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





A game of thrones Empty
BeitragThema: Re: A game of thrones   A game of thrones Empty

Nach oben Nach unten
 
A game of thrones
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen)
» [MSG] A game of thrones
» [MSG] A Game of Thrones
» [MSG] A game of thrones - Dynasties
» A game of thrones - Dynasties

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: