Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 OOC - Thread

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

OOC - Thread Empty
BeitragThema: OOC - Thread   OOC - Thread EmptyMi 01 Okt 2014, 17:33

Tut mir leid, dass ich einen erstelle... aber ohne geht es eigentlich nirgends...


Ich finde es interessant, wie anscheinend niemand andere Posts ließt... Zb. in Nalims Fall betritt eine über 4 Meter Bestie die Taverne... nobody gives a fuck... Jemand kreischt in naher Todesangst quer durch die Taverne, dass fast die Krüge und Gläser zerspringen... nobody gives a fuck... Scheiß auf Logik und auf seine Umwelt zu reagieren, wenn nur der eigene Char wichtig ist, nicht wahr?
Ich habe keine Ahnung warum ich mir noch die Mühe mache, Posts von Anderen die mich nicht selbst betreffen, zu lesen... Das geht mir wieder so auf den Sack hier weil niemand auf seine Umwelt passend reagieren kann und mit seinem Char nur in seiner eigenen Welt lebt...
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

OOC - Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC - Thread   OOC - Thread EmptyDi 07 Okt 2014, 12:01

Mit sofortiger Gültigkeit werden alle Chars in dieser MSG, deren Schreiber seit 3 Tagen trotz Gelegenheit nicht geschrieben haben, wie NPCs behandelt, bis der entsprechende Schreiber wieder schreibt. Das bedeutet, jeder darf den Charakter schreiben und jeder darf mit ihm machen, was er will.
Warum das Ganze?
Zum einen um einen flüssigeren Ablauf der MSG zu gewährleisten, zum Anderen um die Schreiber durch drohende Gefahr für den Char zum Schreiben zu animieren. Allerdings setzte ich folgende Ausnahmen für das, was dem Char passieren kann: 1. Beim ersten Mal NPC-Status darf der Charakter keinerlei bleibende und/oder einschränkende Verletzungen davontragen (keine Messerstiche, Amputationen, etc.), wohl aber kleine Verletzungen wie Beulen oder Kratzer. 2. Der Tod des Charakters sollte nur aus einer logischen Konsequenz herraus erfolgen (Im Kampf zum Beispiel) und nicht vor dem vierten Mal NPC-Status. 3. Sollte ein Schreiber unabgemeldet nicht auftauchen, so wird sein Charakter - soweit möglich - wie Luft behandelt, aus der Rahmenhandlung also rausgenommen.

Wer damit ein Problem hat: Schreibt regelmäßig und euren Chars wird nur das passieren, was ihr wollt.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

OOC - Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC - Thread   OOC - Thread EmptyFr 31 Okt 2014, 00:47

Damit es auch jeder mitbekommen hat: Ich hab nichts dagegen, wenn ihr mit euren Chars Sexszenen schreiben wollt. Aber bitte nicht hier im Thread. Entweder, ihr bittet einen Admin euch dafür einen bereich in den Geschlossenen MSGs zu geben, oder ihr sucht euch eine andere Platform dafür.

Und Mali, da ich dich im Chat verpasst habe:
[00:12:39 31/10/14] Mali : was ist an einem kuss so schlimm`? oder ging die diskussion darum, das ich das Wort Rammeln verwendet habe`?

Es geht mir schlicht und ergreifend darum, das ich keine Sexszenen in dem Thread möchte. Ich dachte nur, ich sage rechtzeitig Bescheid, bevor es wieder Geschrei gibt.
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

OOC - Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC - Thread   OOC - Thread EmptyFr 31 Okt 2014, 10:28

Sternenvogel schrieb:
Damit es auch jeder mitbekommen hat: Ich hab nichts dagegen, wenn ihr mit euren Chars Sexszenen schreiben wollt. Aber bitte nicht hier im Thread. Entweder, ihr bittet einen Admin euch dafür einen bereich in den Geschlossenen MSGs zu geben, oder ihr sucht euch eine andere Platform dafür.

Und Mali, da ich dich im Chat verpasst habe:
[00:12:39 31/10/14] Mali : was ist an einem kuss so schlimm`? oder ging die diskussion darum, das ich das Wort Rammeln verwendet habe`?

Es geht mir schlicht und ergreifend darum, das ich keine Sexszenen in dem Thread möchte. Ich dachte nur, ich sage rechtzeitig Bescheid, bevor es wieder Geschrei gibt.
OOC - Thread Spassbremse
genau dafür hatten wir für das ganze Forum ja die Regel mit den spoilern eingeführt, aber du Sterni brauchst türlich wieder ne Extrawurst -.-
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

OOC - Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC - Thread   OOC - Thread EmptyFr 31 Okt 2014, 11:34

Red, das ist meine MSG und wenn ich sage, ich möchte hier solche Texte in keinster Weise haben, dann musst du halt damit leben. (Ich war damals im Übrigen für den Sonderbereich)
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

OOC - Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC - Thread   OOC - Thread EmptySa 01 Nov 2014, 02:15

Sternenvogel schrieb:
Mit sofortiger Gültigkeit werden alle Chars in dieser MSG, deren Schreiber seit 3 Tagen trotz Gelegenheit nicht geschrieben haben, wie NPCs behandelt, bis der entsprechende Schreiber wieder schreibt. Das bedeutet, jeder darf den Charakter schreiben und jeder darf mit ihm machen, was er will.
Warum das Ganze?
Zum einen um einen flüssigeren Ablauf der MSG zu gewährleisten, zum Anderen um die Schreiber durch drohende Gefahr für den Char zum Schreiben zu animieren. Allerdings setzte ich folgende Ausnahmen für das, was dem Char passieren kann: 1. Beim ersten Mal NPC-Status darf der Charakter keinerlei bleibende und/oder einschränkende Verletzungen davontragen (keine Messerstiche, Amputationen, etc.), wohl aber kleine Verletzungen wie Beulen oder Kratzer. 2. Der Tod des Charakters sollte nur aus einer logischen Konsequenz herraus erfolgen (Im Kampf zum Beispiel) und nicht vor dem vierten Mal NPC-Status. 3. Sollte ein Schreiber unabgemeldet nicht auftauchen, so wird sein Charakter - soweit möglich - wie Luft behandelt, aus der Rahmenhandlung also rausgenommen.

Wer damit ein Problem hat: Schreibt regelmäßig und euren Chars wird nur das passieren, was ihr wollt.
Da diese Sonderregel nur das Schleifen betrifft aber nicht den Ausstieg aus der MsG, hat somit auf Offiziell niemand die erlaubnis in Zukunft irgendetwas mit meinen Chars anzustellen, vom jetzigen Zeitpunkt sind sie einfach nicht mehr da.
Ich bedaure das dieser Schritt nötig ist, aber Sterni lässt mir keine andere wahl.
Und jeder der meint das sei Kindisch der solle sich ma das Chat-Archiv geben und dann nochmals darüber urteilen. Aber ich habe keine Lust mich einschränken zu lassen ohne das dafür irgendwelche nachvolziebaren Gründe vorhanden sind.
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

OOC - Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC - Thread   OOC - Thread EmptySa 01 Nov 2014, 02:27

Wie auch im Chat gesagt, Red: Wenn du aussteigen möchtest (oder pausieren), dann nimm deine Chars auch anständig raus, weil du alle anderen sonst nur behinderst. Ich kann mit Carlyn nicht weiter schreiben ohne dich und Mali kann auch nicht weiterschreiben. Nano bräuchte ebenfalls nen ziemlich guten Grund, um weiterzuschreiben.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

OOC - Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC - Thread   OOC - Thread EmptySa 01 Nov 2014, 15:06

Ihr seid eigentlich alle nicht ganz dicht, oder...?
Natürlich, zu Beginn hat mich diese Regel auch gestört... davon war nie etwas im OOC oder sonst was gestanden und das Verbot kam aus heiterem Himmel... aber ich will mich jetzt hier auch mal (anscheinend als einzige Person) auf Sternis Seite stellen...
Es ist völlig unsinnig darüber ewig zu diskutieren, es ist Sternis MSG, Sternis Idee, Sternis Ding... wenn sie das also nicht will, dann ist das ihre Sache. Jeder der sich da beschwert hat würde genauso, ja wenn nicht noch mehr, rum zicken wenn einem unerlaubt ins Konzept gepfuscht wird oder man bemerkt, dass man versucht in einer solchen Diskussion übergangen zu werden... würde ich genauso, keine Frage.
Sterni macht es völlig richtig... entweder man beugt sich den Wünschen wie Sterni es in IHRER Geschichte haben möchte... oder tschüss.


@Stern:: Ich möchte dich bei dem ganzen nur auf einen Fehler aufmerksam machen... Ein Fehler der mir auch immer wieder passiert. Du hast dich in die Diskussion hinein ziehen lassen und sinnlos versucht dich zu rechtfertigen... spare es dir das nächste mal.
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 45
Ort : Wedel

OOC - Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC - Thread   OOC - Thread EmptySa 01 Nov 2014, 17:18

Ich hab vorhin auch schon zu Red gesagt, dann mann es halt so schreibt "x/y/z verschwinden ins zimmer und der rest wird ausgeblendet"
Dann ist keine sexhandlung beschrieben worden, aber die betreffenden chars sind dann halt erstmal für sich weg. Ka, ob das auch störend ist. Aber Red ist damit ja anscheinend auch nicht zufrieden. ich hätte mit der allgemein festgelegten regelung kein problem gehabt, aber wenns Sterni so sehr stört, ist es für mich auch kein ding, eben den cut zwischen "geht ins zimmer" und "macht piep mit dem und dem" zu machen.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

OOC - Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC - Thread   OOC - Thread EmptySa 01 Nov 2014, 19:28

Nanoteh schrieb:
Es ist völlig unsinnig darüber ewig zu diskutieren, es ist Sternis MSG, Sternis Idee, Sternis Ding... wenn sie das also nicht will, dann ist das ihre Sache.

Das sehe ich übrigens genauso. Das hat auch nichts mit irgendeiner Regelverschärfung zu tun - wenn Sterni keine Sex-Szenen in ihrer MSG will, ist das eben so, da hält man sich daran, oder man steigt halt aus, wenn es einem zu sehr gegen den Strich geht.

Ich finde es zwar ein wenig unpraktisch, daß Sterni nicht von Anfang an etwas gesagt hat, aber man kann als MSG-Leiter nun mal nicht an jedes Detail denken, wenn man eine neue MSG startet. Ist halt blöd gelaufen.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

OOC - Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC - Thread   OOC - Thread EmptyDi 25 Nov 2014, 23:01

@Stern: Ich hab meinen Char eigentlich vor die Tür geschickt damit das DIE Gelegenheit für deinen Char wäre... wofür auch immer o,O

(falls du überhaupt willst)
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

OOC - Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC - Thread   OOC - Thread EmptySo 07 Dez 2014, 02:37

Stern...? Hallo.......?
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

OOC - Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC - Thread   OOC - Thread EmptySo 07 Dez 2014, 02:55

Ups, sorry, hab vergessen zu antworten...

Ich muss gestehen, seit der Sache mit Red ist meine Motivation, hier weiterzuschreiben eher meeh. Das war einfach nun zu starker Einschnitt.
Außerdem wäre es eh nichts Carlyns Anliegen, jetzt direkt an ihrem nächsten Haustier zu arbeiten...
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

OOC - Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC - Thread   OOC - Thread EmptySo 07 Dez 2014, 19:07

Ganz toll... dann kann ein Admin das Ding dicht machen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





OOC - Thread Empty
BeitragThema: Re: OOC - Thread   OOC - Thread Empty

Nach oben Nach unten
 
OOC - Thread
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [OOC] Der OOC-Thread
» [RoM] MSG-Thread
» OOC-Thread
» OOC-Thread
» [FC] OOC-Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Fantasy :: Taverne zur Anderen Welt-
Gehe zu: