Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen)

Nach unten 
+5
Fellknäuel
Dreyri
Nanoteh
Mali
Grim
9 verfasser
AutorNachricht
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen) Empty
BeitragThema: Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen)   Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen) EmptyMo 02 Nov 2015, 22:51

Fassungslos sah Lord Zuppelbart mit an, wie die Zweibeiner König Meckerpeter an einem Strick um den Hals davon führten. Dem König musste bewusst sein, was ihm bevor stand, und er schrie erbärmlich, doch davon ließen seine Häscher sich nicht beeindrucken. Die Zweibeiner waren nach all den Jahren noch immer ein Mysterium für Zuppelbart. Einerseits meinten sie es gut mit der Herde. Sie gaben ihnen Kraftfutter, hängten die deliziösen Salzsteine für sie auf und schienen auch sonst um ihrer aller Wohlergehen besorgt. Aber ab und an holten sie einen von ihnen und niemand sah ihn je wieder. Ebenso, wie die Schakale ab und an versuchten, einen aus ihrer Mitte zu rauben. Und Zuppelbart gab sich keinerlei Illusion hin, dass die Zweibeiner etwas besseres mit ihrem Opfer im Sinn hätten als die Schakale. Und nun hatte es Meckerpeter erwischt. Den König. Es war ein schmerzhafter Verlust, keine Frage. Nicht, dass die Herde es nicht gewöhnt wäre. Jeder Bock, jede Zicke musste einmal sterben. Und es war keine Seltenheit, dass eines der Zicklein abhanden kam. Aber Meckerpeter war der König. Gewesen. Und die Herde brauchte einen König.
So viele Gefahren dort draußen. So viele Bedrohungen. Die anderen Herden, die ihnen die Wasserlöcher und die besten Weideplätze streitig machten. Die wilden Bergböcke, die ins Tal hinab stiegen um die Zicken zu verführen. Oder zu vergewaltigen, wenn sie keinen Erfolg hatten. Und die Schakale, die des Nachts kamen um die Zicklein zu holen. Die Herde musste zusammen stehen. Sie brauchte einen, der sie anführte. Einen König. Aber Meckerpeter war verloren. Sich gegen die Zweibeiner aufzulehnen brachte nichts. Sie waren wie der Sturm, den man fürchten konnte, aber nicht zu hassen brauchte. Den man einfach akzeptieren musste.
Nein, sie würden einen neuen König brauchen. Einen starken Bock. Einen wie Meckerpeter. Leise meckerte Zuppelbart ein Gebet an Baphomet, den Gott mit dem Menschenkörper, auf dass er sich Meckerpeters Seele annehme. Dann ließ er den Blick zum Eisernen Thron wandern, jener stählernen Konstruktion, auf die nur klettern durfte, wer die Herde anführte. Die Menschen hatten ihn einst errichtet, doch wofür, das wusste Zuppelbart nicht. Doch es war auch gleich. Wichtig war nur, welche Rolle der Thron heute für Herde spielte. Einer musste ihn erklimmen. Einer, der würdig war, auf Meckerpeter zu folgen. Und – ja – warum sollte es nicht er selbst sein?


Ich habe es angekündigt und ich stehe zu meinem Wort. Nachdem Game of Thrones – Dynasties wieder einmal tot ist folgt nun GoaT: Game of Thrones mit Ziegen. Und ja: ich habe diese Idee nur wegen des schlechten Wortwitzes entwickelt. Das ist der einzige Grund für diesen Vorschlag.
Nun aber die harten Fakten: GoaT spielt in einer modernen und realen Welt, in Marokko und im Jahr 2015. Das ist aber nicht relevant, weil es keinen großen Einfluss auf das Leben der Protagonisten hat. Wir spielen die Mitglieder einer Ziegenherde. Und ja: das sind ganz normale verdammte Ziegen. Die können nicht mehr, als Ziegen eben so können. Aber wir sehen das ganze aus ihrer Perspektive. Und aus Ziegenperspektive gibt es natürlich Dinge, die man als Mensch nicht so sieht. Die Ziegen haben einen König, Adelige, eine mehr oder weniger komplexe Gesellschaft. Sie haben eine Religion. Sie haben Berufe... oder zumindest soetwas in der Art. Aber vor allem sind sie intrigante Miststücke, wie Menschen eben auch. Glaubt mir: da wird es so einige geben, die gerne die Nachfolge von König Meckerpeter antreten wollen. Oder zumindest aus den Nachfolgestreitereien ihren Profit für sich und ihre Familien ziehen wollen. Und genau darum soll es in dieser MSG gehen.
Ihr haltet das für vollkommen bekloppt? Das will ich hoffen, denn genau das ist es! Aber wenn euch das nicht stört und ihr den Ziegenmist trotzdem schreiben wollt, dann gebt mir hier eine Zusage. Wenn ich genügend Leute zusammen bekomme, dann schreibe ich euch weitere Hintergründe und starte die MSG. Und dann werden wir schon sehen, zu was sie sich entwickelt.

P.S.: Wie immer dürft ihr Fragen stellen, Kritik anbringen oder offen an meinem Geisteszustand zweifeln. Ich bin da offen für alles.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen) Empty
BeitragThema: Re: Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen)   Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen) EmptyMo 02 Nov 2015, 23:21

Das ist.. ich weiss nicht, welcher Teufel mit Ziegenbein dich da geritten hat, aber der Einleitungstext ist genial X'D

Eigentlich wollte ich mir eine Pause vornehmen, nachdem die MSGs langsam ausgelaufen sind, aber.. das ist so bescheuert, dass ich irgendwie sogar dabei wäre, wenn es zustande käme. Und ich hoffe, dass es auch so richtig hacke geschrieben sein darf (also im Sinne von inhaltlich WTF und nicht formal natürlich ^^)

Kannst mich also mal provisorisch dazu zählen.
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 45
Ort : Wedel

Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen) Empty
BeitragThema: Re: Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen)   Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen) EmptyMo 02 Nov 2015, 23:30

bin dabei. muss dann nur überlegen, was für nen char ich dann mache.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen) Empty
BeitragThema: Re: Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen)   Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen) EmptyMo 02 Nov 2015, 23:35

So sehr ich bei der Einleitung und der Erklärung immer wieder auflachen musste, so wird daraus leider noch kein Grund für eine Zusage. Ich könnte es mir nicht vorstellen da aktiv und mit Elan mitwirken zu können, aber mit Freuden würde ich einfach mitlesen.
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen) Empty
BeitragThema: Re: Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen)   Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen) EmptyDi 03 Nov 2015, 00:28

Nope. Nicht so mein Ding.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen) Empty
BeitragThema: Re: Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen)   Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen) EmptyDi 03 Nov 2015, 08:58

WTF... du hast's wirklich getan. Shocked
Ich muß gestehen, ich habe bis zuletzt an deiner Absicht gezweifelt... aber offenbar bist du noch zu mehr imstande, als ich bisher geglaubt habe. Zum Glück, denn der Vorschlag-Text ist wirklich genial geworden.

Nun ja... trotz meines Nicknames zweifle ich ernsthaft an meiner Fähigkeit, mich in diese Art von Fellträger hinein zu fühlen, weshalb ich leider absagen muß. Ich halte es wie Nano und freue mich schon darauf, mit zu lesen, was ihr da so alles fabrizieren werdet.

P.S. Dir ist hoffentlich klar, daß ich ab jetzt vermehrt nach einem Vorschlags-Thread zu Rudelbums in Azeroth fragen werde? Razz
Nach oben Nach unten
kuubi

kuubi


Anzahl der Beiträge : 493
Anmeldedatum : 08.11.11
Alter : 27
Ort : Baden-Württemberg

Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen) Empty
BeitragThema: Re: Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen)   Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen) EmptyDi 03 Nov 2015, 23:09

Die Idee ist zwar sehr amüsant, allerdings fehlt mir sowieso die Schreiblust momentan und Intrigengeschichten o.ä. schreiben, war eh noch nie so mein Ding. Daher werde ich leider absagen müssen.
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen) Empty
BeitragThema: Re: Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen)   Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen) EmptyMi 04 Nov 2015, 08:00

So sehr ich bei dem Text grinsen musste, so mache ich dennoch nicht mit.
Nach oben Nach unten
Porphyrion
His Heinous Highness
Porphyrion


Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 06.11.11

Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen) Empty
BeitragThema: Re: Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen)   Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen) EmptyMi 04 Nov 2015, 16:44

Also wenn das ne Geschichte über Dackel wäre...
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen) Empty
BeitragThema: Re: Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen)   Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen) EmptyMi 04 Nov 2015, 22:29

Grim schrieb:
P.S.: Wie immer dürft ihr Fragen stellen, Kritik anbringen oder offen an meinem Geisteszustand zweifeln. Ich bin da offen für alles.
Ich würde dann mal letzteres tun^^
(und ne sorry, ich konnte weder mit den vorgänger-msgs was anfangen, genau so wenig mit den Büchern oder der TV-Serie, daher nicht dabei)
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Gesponserte Inhalte





Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen) Empty
BeitragThema: Re: Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen)   Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen) Empty

Nach oben Nach unten
 
Game of a Throne – GoaT (Game of Thrones mit Ziegen)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» A game of thrones
» [MSG] A game of thrones
» [MSG] A Game of Thrones
» [MSG] A game of thrones - Dynasties
» A game of thrones - Dynasties

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Contemporary :: Abgelehnte / aufgegebene Ideen-
Gehe zu: