Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Goblinblut – Eine Golarion-MSG

Nach unten 
AutorNachricht
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5114
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Goblinblut – Eine Golarion-MSG   So 27 Nov 2016, 20:27

Es wäre übertrieben zu behaupten, dass Isger, jener östliche Vorposten des chelischen Imperiums, ein bestenfalls zum Schein unabhängiger Vasallenstaat des Hauses Thrune und seiner diabolischen Meister, jemals prosperierend gewesen wäre. Doch zumindest gab es eine Zeit, in der Isger, dessen Wert für seine Nachbarn vor allem in den großen Handelsstraßen entlang des Flusses Cornerica liegt, welche Cheliax mit den wohlhabenden Staaten an den Ufern des Encarthansees verbindet, ein sicheres Land war, in dem Reisende auch ohne bewaffnete Eskorte von Ost nach West und von Nord nach Süd reisen konnten, ohne befürchten zu müssen, auf der Straße um Gut und Leben gebracht zu werden. Diese Zeiten jedoch lagen vor den Goblinblutkriegen, in denen die grünhäutigen Stämme des Zwitscherwaldes sich erhoben und in endlosen Horden über die dünnen Reihen der menschlichen Verteidiger Isgers her fielen.
Heute, vierzehn Jahre nach der Niederschlagung der Goblinaufstände, ist Isger ein Land, das tief von den Narben dieser Auseinandersetzung gezeichnet ist. Die Ruinen nieder gebrannter Dörfer und geschliffener Burgen zieren noch immer die Landschaft und es gibt wenige, die es wagen würde, diese wieder aufzubauen. Die Armee, weit von jeder Sollstärke entfernt, beschränkt sich darauf, die Hauptstadt Elidir und die wichtigsten Handelsstraßen entlang des Cornerica zu sichern, doch auf dem Land regieren Räuberbanden, Milizhauptleute und finstere Kulte. Gerüchte gehen um von Untoten, die sich in verlassenen Landstrichen scharen. Die größte Gefahr jedoch – dessen ist sich ein jeder bewusst – lauert in den Tiefen der Überreste des Zwitscherwaldes, denn die Goblins und Hobgoblinstämme, die in den Goblinblutkriegen so drastisch dezimiert wurden, haben sich im Lauf der Jahre in ihren Höhlennetzwerken und unterirdischen Städten erneut vermehrt und sollten sie erneut hervor brechen kann niemand sagen, ob es den Bewohnern Isgers erneut gelänge, sie zurück zu schlagen.


Die Resonanz auf meine letzte Umfrage bzgl. einer Pathfinder-MSG war eher so mittelmäßig, aber ich habe einfach Lust auf etwas Neues, deshalb hier also trotzdem ein Vorschlag für eine neue MSG. Die Geschichte spielt in Golarion, der Welt aus dem Pathfinder-P&P-System, aber es ist nicht unbedingt notwendig, die Welt zu kennen, um mitzuschreiben. Sicherlich schadet es nichts, aber alles in allem ist das eine ganz gewöhnliche Fantasy-Welt, dementsprechend sollte auch jeder ohne Vorkenntnisse sich darin zurecht finden. Scheut euch also nicht zuzusagen, nur weil ihr Golarion nicht kennt.
Zum Setting an sich habe ich bewusst nicht allzu viel geschrieben, da die Geschichte sich erst zu Beginn der MSG entwickeln soll und unsere Charaktere zuerst einmal recht nichtsahnend in das, was sich da entwickelt, hinein geraten. Gesagt sei nur, dass die MSG in Isger spielt und das – wer hätte damit rechnen können? – Goblins eine tragende Rolle spielen werden. Als Charaktere kämen die klassischen Abenteurertypen in Frage – wer möchte kann sich hierbei vom Pathfinder-Regelwerk inspieren lassen, wem das zu eng ist, der darf sich freilich auch etwas Eigenes überlegen, sofern es eben ins Setting passt.
Wie üblich bitte ich jeden, dem Dinge nicht ausreichend klar geworden sind oder der gerne weitere Informationen hätte, hier in diesem Thread Fragen zu stellen. Und wenn sich ein paar Mitschreiber für die MSG fänden, dann würde mich das ausgesprochen freuen.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2303
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 39
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Goblinblut – Eine Golarion-MSG   So 27 Nov 2016, 22:35

hier *meld und rumhüpf*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3378
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Goblinblut – Eine Golarion-MSG   Mo 28 Nov 2016, 00:05

Hab derzeit leider keine Kapazitäten frei, da ich schon genug MSGs habe und selbst bereits schon wieder eine MSG in der Hinterhand habe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2566
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Goblinblut – Eine Golarion-MSG   Mo 28 Nov 2016, 23:08

An sich wäre Interesse ja da... ich halte es aber ähnlich wie Stern, dh mir sind die aktuellen MSG's bereits zu viel und ich komm mit meinem momentan aktuell straffen Zeitplan so schon kaum über die Runden. Das soll jetzt keine Absage sein, vielleicht ändert sich die Situation ja noch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: Goblinblut – Eine Golarion-MSG   Di 29 Nov 2016, 00:04

denke schon das letzte mal war es nicht das problem, das zuwenig interesse bestand, sondern, das die Leute schon ausgelastet waren und deshalb abgesagt oder nur ein vieleicht abgegeben haben.
zumindest was die anzahl an msg's anbelangt, hat sich die situation ja nicht wirklich verändert

nichts desto trotz, interesse würde bei mir bestehen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Ena
Sexy Mafia Ente
avatar

Anzahl der Beiträge : 2391
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 23
Ort : Aux

BeitragThema: Re: Goblinblut – Eine Golarion-MSG   Di 29 Nov 2016, 10:12

Würde sobald ich wieder gesund bin (und demnach wieder posten kann) auch mitnachen wollen. Würde dann eine Schwester der goldenen Erinye spielen.

_________________

WRITER - a peculiar organism capable of transforming caffeine into books.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Lias
Herr der Diebe
avatar

Anzahl der Beiträge : 3228
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 27
Ort : Heimat der Floofs

BeitragThema: Re: Goblinblut – Eine Golarion-MSG   Di 29 Nov 2016, 11:55

Ich melde ebenfalls Interesse an.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5114
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Goblinblut – Eine Golarion-MSG   Di 29 Nov 2016, 19:55

Sehr schön! Damit, würde ich sagen, haben wir auf jeden Fall genügend Mitschreiber um die MSG auch durchzuziehen. Ich werde im Lauf der nächsten Tage mal ein Subforum aufmachen und dann vielleicht noch ein paar zusätzliche Informationen auflisten. Fühlt euch dadurch aber nicht unter Druck gesetzt, gerade du, Ena; wenn du derzeit krank bist, dann schone dich ruhig, bis es dir besser geht. Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung!

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dreyri
Speedy Postales
avatar

Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 25
Ort : Hier... irgendwo

BeitragThema: Re: Goblinblut – Eine Golarion-MSG   Mi 30 Nov 2016, 09:40

Ich wär wohl auch dabei, gegebenenfalls etwas verspätet weil ich atm
unter Internetlosigkeit leide.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Goblinblut – Eine Golarion-MSG   

Nach oben Nach unten
 
Goblinblut – Eine Golarion-MSG
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie mach ich eine Bewerbung
» Wir machen eine Beziehungspause
» Mein ex hat eine neue Freundin!!!! bitte helft mir
» Eine Frage zu "Sachen abholen"
» Mein Ex hat eine neue Freundin =(

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: