Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Goblinblut – Eine Golarion-MSG

Nach unten 
+4
Nanoteh
Sternenvogel
Mali
Grim
8 verfasser
AutorNachricht
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Goblinblut – Eine Golarion-MSG Empty
BeitragThema: Goblinblut – Eine Golarion-MSG   Goblinblut – Eine Golarion-MSG EmptySo 27 Nov 2016, 20:27

Es wäre übertrieben zu behaupten, dass Isger, jener östliche Vorposten des chelischen Imperiums, ein bestenfalls zum Schein unabhängiger Vasallenstaat des Hauses Thrune und seiner diabolischen Meister, jemals prosperierend gewesen wäre. Doch zumindest gab es eine Zeit, in der Isger, dessen Wert für seine Nachbarn vor allem in den großen Handelsstraßen entlang des Flusses Cornerica liegt, welche Cheliax mit den wohlhabenden Staaten an den Ufern des Encarthansees verbindet, ein sicheres Land war, in dem Reisende auch ohne bewaffnete Eskorte von Ost nach West und von Nord nach Süd reisen konnten, ohne befürchten zu müssen, auf der Straße um Gut und Leben gebracht zu werden. Diese Zeiten jedoch lagen vor den Goblinblutkriegen, in denen die grünhäutigen Stämme des Zwitscherwaldes sich erhoben und in endlosen Horden über die dünnen Reihen der menschlichen Verteidiger Isgers her fielen.
Heute, vierzehn Jahre nach der Niederschlagung der Goblinaufstände, ist Isger ein Land, das tief von den Narben dieser Auseinandersetzung gezeichnet ist. Die Ruinen nieder gebrannter Dörfer und geschliffener Burgen zieren noch immer die Landschaft und es gibt wenige, die es wagen würde, diese wieder aufzubauen. Die Armee, weit von jeder Sollstärke entfernt, beschränkt sich darauf, die Hauptstadt Elidir und die wichtigsten Handelsstraßen entlang des Cornerica zu sichern, doch auf dem Land regieren Räuberbanden, Milizhauptleute und finstere Kulte. Gerüchte gehen um von Untoten, die sich in verlassenen Landstrichen scharen. Die größte Gefahr jedoch – dessen ist sich ein jeder bewusst – lauert in den Tiefen der Überreste des Zwitscherwaldes, denn die Goblins und Hobgoblinstämme, die in den Goblinblutkriegen so drastisch dezimiert wurden, haben sich im Lauf der Jahre in ihren Höhlennetzwerken und unterirdischen Städten erneut vermehrt und sollten sie erneut hervor brechen kann niemand sagen, ob es den Bewohnern Isgers erneut gelänge, sie zurück zu schlagen.


Die Resonanz auf meine letzte Umfrage bzgl. einer Pathfinder-MSG war eher so mittelmäßig, aber ich habe einfach Lust auf etwas Neues, deshalb hier also trotzdem ein Vorschlag für eine neue MSG. Die Geschichte spielt in Golarion, der Welt aus dem Pathfinder-P&P-System, aber es ist nicht unbedingt notwendig, die Welt zu kennen, um mitzuschreiben. Sicherlich schadet es nichts, aber alles in allem ist das eine ganz gewöhnliche Fantasy-Welt, dementsprechend sollte auch jeder ohne Vorkenntnisse sich darin zurecht finden. Scheut euch also nicht zuzusagen, nur weil ihr Golarion nicht kennt.
Zum Setting an sich habe ich bewusst nicht allzu viel geschrieben, da die Geschichte sich erst zu Beginn der MSG entwickeln soll und unsere Charaktere zuerst einmal recht nichtsahnend in das, was sich da entwickelt, hinein geraten. Gesagt sei nur, dass die MSG in Isger spielt und das – wer hätte damit rechnen können? – Goblins eine tragende Rolle spielen werden. Als Charaktere kämen die klassischen Abenteurertypen in Frage – wer möchte kann sich hierbei vom Pathfinder-Regelwerk inspieren lassen, wem das zu eng ist, der darf sich freilich auch etwas Eigenes überlegen, sofern es eben ins Setting passt.
Wie üblich bitte ich jeden, dem Dinge nicht ausreichend klar geworden sind oder der gerne weitere Informationen hätte, hier in diesem Thread Fragen zu stellen. Und wenn sich ein paar Mitschreiber für die MSG fänden, dann würde mich das ausgesprochen freuen.
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 45
Ort : Wedel

Goblinblut – Eine Golarion-MSG Empty
BeitragThema: Re: Goblinblut – Eine Golarion-MSG   Goblinblut – Eine Golarion-MSG EmptySo 27 Nov 2016, 22:35

hier *meld und rumhüpf*
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Goblinblut – Eine Golarion-MSG Empty
BeitragThema: Re: Goblinblut – Eine Golarion-MSG   Goblinblut – Eine Golarion-MSG EmptyMo 28 Nov 2016, 00:05

Hab derzeit leider keine Kapazitäten frei, da ich schon genug MSGs habe und selbst bereits schon wieder eine MSG in der Hinterhand habe.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Goblinblut – Eine Golarion-MSG Empty
BeitragThema: Re: Goblinblut – Eine Golarion-MSG   Goblinblut – Eine Golarion-MSG EmptyMo 28 Nov 2016, 23:08

An sich wäre Interesse ja da... ich halte es aber ähnlich wie Stern, dh mir sind die aktuellen MSG's bereits zu viel und ich komm mit meinem momentan aktuell straffen Zeitplan so schon kaum über die Runden. Das soll jetzt keine Absage sein, vielleicht ändert sich die Situation ja noch.
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

Goblinblut – Eine Golarion-MSG Empty
BeitragThema: Re: Goblinblut – Eine Golarion-MSG   Goblinblut – Eine Golarion-MSG EmptyDi 29 Nov 2016, 00:04

denke schon das letzte mal war es nicht das problem, das zuwenig interesse bestand, sondern, das die Leute schon ausgelastet waren und deshalb abgesagt oder nur ein vieleicht abgegeben haben.
zumindest was die anzahl an msg's anbelangt, hat sich die situation ja nicht wirklich verändert

nichts desto trotz, interesse würde bei mir bestehen
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Ena
Sexy Mafia Ente
Ena


Anzahl der Beiträge : 2484
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29
Ort : Aux

Goblinblut – Eine Golarion-MSG Empty
BeitragThema: Re: Goblinblut – Eine Golarion-MSG   Goblinblut – Eine Golarion-MSG EmptyDi 29 Nov 2016, 10:12

Würde sobald ich wieder gesund bin (und demnach wieder posten kann) auch mitnachen wollen. Würde dann eine Schwester der goldenen Erinye spielen.
Nach oben Nach unten
https://unbesiegbar.forumieren.com
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

Goblinblut – Eine Golarion-MSG Empty
BeitragThema: Re: Goblinblut – Eine Golarion-MSG   Goblinblut – Eine Golarion-MSG EmptyDi 29 Nov 2016, 11:55

Ich melde ebenfalls Interesse an.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Goblinblut – Eine Golarion-MSG Empty
BeitragThema: Re: Goblinblut – Eine Golarion-MSG   Goblinblut – Eine Golarion-MSG EmptyDi 29 Nov 2016, 19:55

Sehr schön! Damit, würde ich sagen, haben wir auf jeden Fall genügend Mitschreiber um die MSG auch durchzuziehen. Ich werde im Lauf der nächsten Tage mal ein Subforum aufmachen und dann vielleicht noch ein paar zusätzliche Informationen auflisten. Fühlt euch dadurch aber nicht unter Druck gesetzt, gerade du, Ena; wenn du derzeit krank bist, dann schone dich ruhig, bis es dir besser geht. Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung!
Nach oben Nach unten
Dreyri
Speedy Postales
Dreyri


Anzahl der Beiträge : 4151
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 30
Ort : Hier... irgendwo

Goblinblut – Eine Golarion-MSG Empty
BeitragThema: Re: Goblinblut – Eine Golarion-MSG   Goblinblut – Eine Golarion-MSG EmptyMi 30 Nov 2016, 09:40

Ich wär wohl auch dabei, gegebenenfalls etwas verspätet weil ich atm
unter Internetlosigkeit leide.
Nach oben Nach unten
http://rpgame.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=94048463nx42072
Gesponserte Inhalte





Goblinblut – Eine Golarion-MSG Empty
BeitragThema: Re: Goblinblut – Eine Golarion-MSG   Goblinblut – Eine Golarion-MSG Empty

Nach oben Nach unten
 
Goblinblut – Eine Golarion-MSG
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [MSG-Thread] Goblinblut
» Was wirklich geschah [Eine John-Kurzgeschichte]
» [MSG-Thread] Kapitel I: Eine böse Vorahnung...
» Ashbornes Fluch - Eine Takanor-Erzählung
» Untote, Babys und Klippen [Eine John-Kurzgeschichte]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: