Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 New Earth: Generations

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
Nalim


Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 06.11.11

New Earth: Generations Empty
BeitragThema: New Earth: Generations   New Earth: Generations EmptyMi 18 Apr 2012, 23:22

Weil mir dieses Thema, diese Geschichte so sehr am Herzen liegt, und ich schon viele Stunden verträumt damit verbracht habe mir die Geschichte und alles drum herum vorzustellen, muss ich einfach den Schritt gehen und euch New Earth vorstellen.
Natürlich kennt jeder die Geschichte, kennt ihr Setting und weiß worum es in ihr Geht (Zumindenstens wissen die Meisten es) Was jedoch die meisten nicht wissen, ist das New Earth ein Zweiteiler ist.

New Earth startet wie bekannt in einer zerstörten Nachwelt, die von Mutanten und Überlebenden bewohnt wird.
Im lauf der Geschichte verändert sich das Setting nicht, jedoch bekommt man viele neue Informationen, überraschende Wendungen und eine beinahe freie Entscheidung auf, im späteren Teil entscheidende Ereignisse. Wie ich das erreichen will, ohne dabei den Hauptplot in die Binsen gehen zu lassen? Ich baue keinen graden Strang der nach vorne Zeigt, sondern unterbreche diesen Strang mit Kugeln. In diesen Kugeln hat der Mitschreiber die möglichkeit, durch sein Handeln zu entscheiden wie sich etwas verändert. Der Hauptplot wird sich nicht verändern, jedoch werden die Entscheidungen die man trifft, teilweise große, aber auch teilweise kleine Rollen spielen. Nicht nur für das Ende, sondern auch für die Fortsetzung.

Erst nach diesem Teil jedoch sollte, meiner Meinung nach, der gewagteste Schritt starten.

New Earth würde keine Fortsetzung bekommen, sondern eine Fortsetzung, und 3 Parallel laufened Sequels, die eine Geschichte, Parallel zur Fortsetzung erzählen ABER zum Schluss direkt in die Fortsetzung einfließen, und in einem großen Finale enden werden. Ich werde jetzt ganz bewust nur die Namen verraten, aber nicht den Inhalt, da ich damit der Geschichte von New Earth vorgreifen würde, was einfach einen fatalen Stimmungsbruch zufolge hätte, ihr euch aber schon einmal UNGEFÄHR, einen Eindruck machen könnt, was euch erwarten würde.

New Earth 2: Alliance, als Fortsetzung.

New Earth 2: New Hope
New Earth 2: Pirate Saga
New Earth 2: Mutant Deep

Alliance, New Hope und Pirate Saga werden nicht mehr in der Endzeit spielen, sondern bekommen ein stark futuristisches Sci fi setting.
Mutant Deep wird weiterhin in der Endzeit spielen, auf der Erde.


Sollten sich natürlich nicht genug Schreiber finden die diese 4 MSGs parallel nach der ersten Schreiben möchten, wäre es natürlich möglich sie Nacheinander, oder Zeitversetzt zu erzählen, wobei das ende von Alliance natürlich dann verzögert werden würde (was ich persönlich unschön finde)

Ich rechne im Moment sowieso nicht damit das irgendjemand momentan Zeit hat, und WENN, dann möchte ich es erst nach Mai starten, da ich danach mich vollkommen darauf Konzentrieren könnte.

Ich lege damit meine Karten auf den Tisch, einfach weil ich sonst keine Chance sehe jemals diese MSG in erfüllung gehen zu lassen, und diese Geschichte hat wahrlich ihre Erfüllung verdient. New Earth ist jetzt schon, in meinem Kopf, ein Lebenswerk auf das ich ein wenig Stolz bin.. ohne dabei eine direkte Ausarbeitung erfahren zu haben. Ich habe mir eine Welt erschaffen, die zwar noch etwas lose, aber sehr groß ist. Eine Welt in der ich logische Fehler noch leicht korrigieren kann, ohne dabei alles zu zerstören und sollte diese MSG starten, möchte ich euch eine Welt zeigen, die man nicht nur gerne greifen, sondern in die man auch gerne eintauchen würde.
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

New Earth: Generations Empty
BeitragThema: Re: New Earth: Generations   New Earth: Generations EmptyMi 18 Apr 2012, 23:26

Bin dabei, wie üblich.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

New Earth: Generations Empty
BeitragThema: Re: New Earth: Generations   New Earth: Generations EmptyDo 19 Apr 2012, 22:52

Ich schätze, ich werde dich jetzt ebensowenig schockieren wie unser Mongerle, wenn ich sage, daß ich bei dem endzeitlichen New Earth nicht mitmachen werde. Das Setting ist in dieser Form einfach nichts für mich.

Solltest du aber jemals dazu kommen, eine der Fortsetzungen zu starten, hast du gute Chancen, daß ich bei einer von diesen mit schreibe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





New Earth: Generations Empty
BeitragThema: Re: New Earth: Generations   New Earth: Generations Empty

Nach oben Nach unten
 
New Earth: Generations
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Digimon - Generations
» Broken Earth [MSG]
» New Earth 2: Off Topic
» New Earth 2 - New Hope
» Broken Earth Steckbriefthread:

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Sci-Fi :: Abgelehnte / aufgegebene Ideen-
Gehe zu: