Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Neue Weltraum-MSG!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Warmonger

Warmonger


Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 06.11.11

Neue Weltraum-MSG! Empty
BeitragThema: Neue Weltraum-MSG!   Neue Weltraum-MSG! EmptyDo 12 Apr 2012, 11:16

Ich möchte wieder einmal eine MSG starten. Eine Weltraum-MSG. Großkampfschiffe, Dyson-Ringe, Raumstationen, Minenschiffe, Portale, Jäger, Schmuggler, Aliens - die ganze Ladung.
Viele erinnern sich vermutlich noch an Ranger Squad, eine MSG, die ich persönlich sehr schätzte, die aber am Verschwinden eines Mitschreibers und einem Mangel an Action zugrunde ging. Bedauerlicherweise.
Diese Geschichte würde wohl in ihre Fußstapfen treten. Nicht als Neuauflage von Ranger Squad, sondern als eigenes Konzept, bei dem ich versuchen werde, die Stärken des alten Settings mit Elementen zu verbinden, die vielleicht auch andere begeistern. Auf jeden Fall ginge es wieder um eine kleinere Gruppe von Piloten, die gemeinsam in den Kampf ziehen würde. Ob sie das als Söldner oder als Soldaten tun, ob der Kampf im Vordergrund stehen soll oder ein Nebenelement sein soll, ob es eine signifikante Handlung auf Planeten geben soll oder nicht - das alles ist noch frei diskutierbar, ebenso wie der technische Stand, die Größe der eigenen Schiffe (Lias wollte ja letzztes Mal schon eine Art Trägerschiff schreiben - vielleicht hat das diesmal Zukunft) und so weiter. Was mir persönlich beim letzten Mal außerordentlich gut gefallen hat war die individuelle Erstellung von Rassen und deren Einrichtungen und Planeten - besteht in dieser Richtung auch anderweitig Interesse oder sollte ich das eurer Meinung lieber selbst festlegen?
Dann ist da die Hintergrundgeschichte - Ideen dafür habe ich zuhauf, aber bevor ich eine davon ausforme, wüsste ich doch lieber, ob Interesse besteht und in welcher Weise die MSG erwünscht ist.

Also, erstens: Besteht allgemein Interesse an einer SciFi-Weltraum-MSG?
zweitens: Welche Elemente würden euch persönlich denn reizen? Militär, Söldner, Freischärler? Mechs, Jäger, Korvetten? Raumschlachten, Schmuggel, Atmosphärenkampf?
drittens: Würdet ihr bei der Gestaltung der Setting-Elemente mitarbeiten wollen? Rassen, Systeme und Technologien erfinden?
viertens: Sonst noch was? ...

(Arbeitstitel: SPAAAAAAAACE! I AM IN SPAACE!)
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Neue Weltraum-MSG! Empty
BeitragThema: Re: Neue Weltraum-MSG!   Neue Weltraum-MSG! EmptyDo 12 Apr 2012, 11:46

zu 4): willst du Black Tides als Space-Pirates-MSG übernehmen. Ich habe mich ja zu einer Zusage nötigen lassen, dass es eine solche MSG geben wird, aber im Grunde sind Raumschiffe ja nicht so ganz meins. Ich bevorzuge ja doch ganz allgemein, wenn die Charaktere mit beiden Füßen auf festem Boden stehen können. Weiß auch gar nicht, ob ich was Raumschiffe betrifft so das nötige Hintergrundwissen habe um eine Space-Pirates-MSG glaubhaft durchzuziehen. Insofern würde ich dir einfach mal anbieten, dass man ja die beiden Ideen - deine und die, zu der ich mich habe überreden lassen - kombinieren könnte.
Nach oben Nach unten
Warmonger

Warmonger


Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 06.11.11

Neue Weltraum-MSG! Empty
BeitragThema: Re: Neue Weltraum-MSG!   Neue Weltraum-MSG! EmptyDo 12 Apr 2012, 21:55

Weltraumpiraten wären eine Option - ich würde das ganze dann allerdings nicht ganz so grimdark ausgestalten, sondern ungefähr in den moralischen Rahmen, den auch Black Tides schon hatte.

Gibts denn sonst noch Interessenten? Lias hat sich schon gemeldet, jedenfalls.
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

Neue Weltraum-MSG! Empty
BeitragThema: Re: Neue Weltraum-MSG!   Neue Weltraum-MSG! EmptyFr 13 Apr 2012, 00:57

grundsätzlich ja, aber genaueres natürlich erst wenn nen setting usw ausgearbeitet is
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Warmonger

Warmonger


Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 06.11.11

Neue Weltraum-MSG! Empty
BeitragThema: Re: Neue Weltraum-MSG!   Neue Weltraum-MSG! EmptyFr 13 Apr 2012, 16:09

Ich frage noch einmal, da jetzt mehrere bereits gesagt haben, dass sie lieber auf ein ausgearbeitetes Setting warten würden:

Besteht überhaupt Interesse an einer MSG, die derart im Weltall spielt? Wenn ja, dann schreibst das bitte hier, damit ich sehe, ob ich mir die Mühe machen soll, ein Setting auszuarbeiten. Wenn keine Stimmen kommen, dann werde ich das Ganze wie üblich im Nichts versinken lassen.
Nach oben Nach unten
Anubis

Anubis


Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33

Neue Weltraum-MSG! Empty
BeitragThema: Re: Neue Weltraum-MSG!   Neue Weltraum-MSG! EmptyFr 13 Apr 2012, 16:39

Interesse hätte ich schon an so einer Msg. Mit schreiben würde ich halt nur wenn es nicht zu viele Leute werden.

Wenn würde ich eher in Richtung Schmuggler und so schreiben. Also im Grunde Waren Schmuggeln, Hacken...vielleicht illigale Technologien Baun und verkaufen. Raumkämpfe gern, aber als Schmuggler eher selten würde ich sagen.
Zumindest das würde mich reizen.
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

Neue Weltraum-MSG! Empty
BeitragThema: Re: Neue Weltraum-MSG!   Neue Weltraum-MSG! EmptySa 14 Apr 2012, 20:11

Vielleicht solltest du einfach mal ein Setting ausarbeiten, Monger. Eine ungefähre Grundlage, worum es gehen könnte. Das, was du hier hast, hättest du im Prinzip ebensogut auch in ein paar Sätzen im Chat zusammenfassen können.

Ich für mein Teil wäre möglicherweise interessiert, aber da ich mein Soll von fünf MSGs im Moment praktisch erreicht habe, sehe ich wenig Chancen für eine Teilnahme meinerseits, tut mir leid.
Nach oben Nach unten
Warmonger

Warmonger


Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 06.11.11

Neue Weltraum-MSG! Empty
BeitragThema: Re: Neue Weltraum-MSG!   Neue Weltraum-MSG! EmptySa 14 Apr 2012, 20:14

Zitat :
Ich frage noch einmal, da jetzt mehrere bereits gesagt haben, dass sie lieber auf ein ausgearbeitetes Setting warten würden:

Besteht überhaupt Interesse an einer MSG, die derart im Weltall spielt? Wenn ja, dann schreibst das bitte hier, damit ich sehe, ob ich mir die Mühe machen soll, ein Setting auszuarbeiten. Wenn keine Stimmen kommen, dann werde ich das Ganze wie üblich im Nichts versinken lassen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue Weltraum-MSG! Empty
BeitragThema: Re: Neue Weltraum-MSG!   Neue Weltraum-MSG! Empty

Nach oben Nach unten
 
Neue Weltraum-MSG!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hallo, ich war der Neue.
» Auf in die neue Welt!
» [MSG] Auf in die neue Welt!
» Über "Hallo, ich bin der Neue..."
» Der Neue versucht sich mal vorzustellen, eh

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Sci-Fi :: Abgelehnte / aufgegebene Ideen-
Gehe zu: