Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Sun and Steel

Nach unten 
AutorNachricht
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2566
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 26

BeitragThema: Sun and Steel   Sa 26 Apr 2014, 14:41

"I am the hunter... Why am I now being hunted?!"

15. August 2051: Die Welt hat jegliche Magie verloren... bis heute konnte niemand klären warum sie uns genommen wurde. Unser einziger Segen war unser steter Fortschritt... Unter verdeckten und streng geheimen Auflagen, durchgeführt durch die Dao-Corporation, wird ein Projekt gestartet welches wieder ermöglichen sollte die Magie und dessen Wunder in unsere moderne Welt zurück zu holen. Laut den alten Schriften bezog man einst aus einem Pool reiner Energie seine magischen Kräfte, jener versiegte in den Menschen unserer Zeit, doch mit den richtigen Testsubjekten könnte es gelingen, jene Energien zu transferieren, sie zu speichern und so unsere verlorenen Kräfte zurück zu erlangen.

-Dr. Elisa Dornrat


Um dem regelrechten Massensterben von MSG's weiterhin zu versuchen einen Ausgleich zu schaffen, hier eine weitere Idee welche ich von einer älteren MSG abwandle und hier in neuer Auflage präsentieren möchte.
Worum geht es also in Sun and Steel? Was wenn eine Welt im Fantasy-Setting sich langsam modernisiert? Seine grundlegenden Aspekte beibehält und sich in etwas entwickelt was wir aus unserer realen Welt selbst kennen? In Sun and Steel verloren die Völker jedoch auf unerklärliche Art und Weise die Magie, sie verblieb lediglich in der Essenz der Welt selbst, unerreichbar für die Bewohner.
In der MSG übernimmt jeder Schreiber die Rolle von Helden, Magierin, Legenden, etc. aus einer Zeit lange vor dem Jahre 2051 in der MSG. Die Dao-Corporation, ein gewaltiges weltweites Unternehmen mit Marktführung im Bereich Medizin, Waffentechnik und Spezialisierung im Umgang mit verlorenen magischen Relikten fand eine Möglichkeit, um Menschen aus längst vergangener Zeit, welche noch zu Magie fähig waren, in ihre moderne Zeit selbst zu holen. Dabei werden Relikte eines Helden vergangener Zeiten verwendet...
Die Gestaltung des Chars ist in jener MSG dabei frei der eigenen Fantasie überlassen (außer es wird ein völlig übertriebenes snowflake Konzept)... Jedoch muss um jenen Charakter eine Geschichte entworfen werden welche ihn auszeichnet und einen Grund schafft warum ausgerechnet jene Person von der Corporation gewählt wurde.
Die MSG beginnt sozusagen innerhalb eines Hochsicherheitskomplexes, dabei wird es das erste Ziel sein dem Dasein als "Versuchskaninchen" zu entkommen. Die Charaktere werden sich anschließend einem Katz und Maus Spiel gegenüber sehen, wobei sie in ihrer Verwirrtheit mit modernsten Mitteln und Waffen von der Corporation gejagt werden...
Der Schwerpunkt wird dabei die Eingliederung von solchen Personen in eine moderne Welt sein, einen Weg finden unterzutauchen und vor allem mit ihren Fähigkeiten der Moderne in Form von der Corporation selbst welche sie wieder einfangen will zu trotzen.

Soweit das Ganze in kurzer und prägnanter Form. Bei Fragen nicht lange zögern.


Zuletzt von Nanoteh am Sa 26 Apr 2014, 19:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: Sun and Steel   Sa 26 Apr 2014, 14:56

hmm im ersten moment erinnerte mich das ganze irgendwie an Final Fantasy, aber beim durchlesen zerstreute sich diser gedanke dann wieder...

doofe frage, aber sind auch andere Rassen anstatt Menschen erlaubt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Porphyrion
His Heinous Highness
avatar

Anzahl der Beiträge : 1384
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Sun and Steel   Sa 26 Apr 2014, 14:56

Klingt interessant, ich werd das mal bisschen rumwälzen, denn so direkt fällt mir kein Charakter ein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2566
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Sun and Steel   Sa 26 Apr 2014, 15:00

@Redeyes schrieb:
doofe frage, aber sind auch andere Rassen anstatt Menschen erlaubt?

Momentan sind nur Charaktere in menschlicher Form vorgesehen. Sowas wie Halbdämonen sind aber auch möglich (da an menschliche Form gebunden)
Sollte jedoch der Wunsch aufkommen sowas wie Elfen, etc zu schreiben, dann lässt sich dies noch einmal überdenken und überarbeiten damit auch das möglich wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2303
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 39
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Sun and Steel   Sa 26 Apr 2014, 19:04

charaktere würden mir einige einfallen.. einige davon menschen, andere davon Elfen. Komplett eigene müsste ich mal kucken.. das fällt mir schon schwerer.. interesse ist da.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vicati
ist magiesüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 22

BeitragThema: Re: Sun and Steel   Sa 26 Apr 2014, 19:50

Die Idee spricht mich nicht wirklich an, bin nicht dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nalim
Gottverdammtescheißenochmal
avatar

Anzahl der Beiträge : 840
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Sun and Steel   Sa 26 Apr 2014, 20:55

Nope.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lias
Herr der Diebe
avatar

Anzahl der Beiträge : 3228
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 27
Ort : Heimat der Floofs

BeitragThema: Re: Sun and Steel   Sa 26 Apr 2014, 21:10

Da ich grade mal wieder richtig Spaß am Schreiben habe. Bin dabei.

_________________
Art is what you can get away with.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2566
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Sun and Steel   Sa 26 Apr 2014, 22:47

Nach reiflicher Überlegung und der Kulanz einiger Interessenten gegenüber sieht es folgendermaßen aus. Rassen wie Elfen, Dunkelelfen, etc wurden von den Mensch bis in die Moderne ausgerottet, jedoch sind jene als Charaktere (da sie ja eine Art Zeitreise durchleben) innerhalb der MSG erlaubt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Sun and Steel   Sa 26 Apr 2014, 23:07

Ich bekunde Interesse.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3378
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Sun and Steel   Sa 26 Apr 2014, 23:57

Auf Grund von Überlastung von mir eine Absage.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Sun and Steel   So 27 Apr 2014, 00:04

Bin interessiert, kannst du den Rahmen der Charaktererstellung noch ein bisschen eingrenzen? Wann ging die Magie verloren, das heißt, welchen Epochen können die Magiebegabten denn entstammen? Und welche Grenzen gibt es beim Wirken von Magie?
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2566
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 26

BeitragThema: Re: Sun and Steel   So 27 Apr 2014, 00:48

  • Wann genau die Magie verloren ging ist bis zur aktuellen Zeit in der MSG unterschiedlich datiert. An manchen Orten der Welt, bzw in anderen Kulturen ging es schneller, in anderen langsamer. In grobem Umfang festgehalten wurde jedoch die Zeit zwischen 1754 bis 1802 als Anhaltspunkt wann die Magie schwächer wurde und schließlich ganz aus den Körpern der Völker verschwand.


  • Die Epoche bzw zeitliche Datierung aus welcher euer Char stammt spielt keine Rolle. Sie werden mit Relikten (zb einem alten rostigen Schwert des Charakters, einem uralten Fetzen seiner einstigen Kleidung, uÄ) in die Neuzeit transportiert.


  • Die Grenzen im Wirken von Magie sind simpel und richten sich nach Beispielen aktueller MSG's. Ich bin kein Fan von Imba-MSG's, jedoch habe ich nichts gegen gewisse Imba-Fähigkeiten. In meinen MSG's ist es aber ungeschriebenes Gesetz, dass stärkere Fähigkeiten den Charakter umso mehr schwächen oder bei Überschätzung sogar bewusstlos oder sogar töten können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5114
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Sun and Steel   So 27 Apr 2014, 11:33

Auf den ersten Blick spricht mich die Idee nicht wirklich an. Ich werde sie aber in jedem Fall im Auge behalten und meine Meinung eventuell – so das denn erlaubt / möglich ist – revidieren.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
avatar

Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: Sun and Steel   Sa 10 Mai 2014, 10:57

Tut mir leid, aber nach reiflicher Überlegung hab ich mich entschlossen, es doch sein zu lassen.

Mein erster Char, von dem ich neulich im Chat erzählt habe, hat sich leider als hohle Seifenblase entpuppt - er wäre vielleicht nicht so snowflakey gewesen wie einige der anderen, aber doch zu sehr für meinen Geschmack. Und unter Zeitdruck hatte ich noch nie gute Ideen für andere Chars.

Dazu kommt, daß ich die MSG mit meiner derzeitigen Schreibunlust wohl eh nur aufhalten (oder halt des öfteren verwarnt) würde. Eigentlich würd ich ja dem derzeitigen Trend folgen und mich temporär abmelden, aber ich kann GQ (die einzige MSG, an der ich mitschreibe, UND der ich Chancen gebe, daß sie bestehen bleibt) nicht hängen lassen - insbesondere jetzt nicht.

Ich wünsche den verbliebenen Schreibern viel Spaß mit der MSG, und dieser viel Erfolg.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sun and Steel   

Nach oben Nach unten
 
Sun and Steel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jurassic Park IV - Steel Monsters [Achtung Blut]
» Film-Zitate raten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: