Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Steel Fortress

Nach unten 
AutorNachricht
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2595
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 27

BeitragThema: Steel Fortress   Mi 26 Sep 2018, 19:06


Steel Fortress - der eiserne Ring



Steel Fortress ist eine MSG-Idee welche ich schon ein Weilchen mit mir umher trage (mit der ein oder anderen Person habe ich mich privat darüber bereits unterhalten). Die Geschichte selbst ist klar im Fantasy-Bereich angesiedelt mit einer Tendenz zu High-Fantasy... allerdings wird das Setting selbst dies eher begrenzen. Die Geschichte an sich spielt in Hohental - Menschliche Hochburg zu Valsir und damit direkt im Zentrum des Landes liegend. Hohental ist ein Sammelbecken der Völker, jedoch wird die Großstadt von einer bestimmten Art von Glücksspiel regiert.
"Brot und Spiele" ist das Hauptthema jener MSG. Die Stadt der Menschen beherbergt eine gigantische Arena, den sogenannten "Eisenring". Es handelt sich dabei um ein technisches Wunderwerk, wobei das Arenafeld durch komplexe Konstruktion als auch Illusionsmagie extrem wandelbar ist. So lassen sich für die zahlreichen Darstellungen trockene Wüsten, Sümpfe, eisige Berglandschaften und Vieles mehr nachempfinden. Pferderennen, blutige Kämpfe und nachgestellte Schlachten, Opferungen und Hinrichtungen... beinahe alles findet dort seinen Platz. Hier werden sowohl Sklaven in den Tod geschickt als auch Glücksritter, Menschen auf der Suche nach Gold oder auch zweifelhaftem Ruhm... oder auch welche die sonst nichts anderes zu verlieren haben.

Innerhalb der MSG übernimmt der Schreiber die Rolle eines jener Sklaven oder gar Freiwilligen welche sich in den Staub des Eisenringes begeben, dabei bilden die Schreiber hier ein  eigenständiges Team der Arena in Zusammenarbeit. Wechselhafte Schauplätze und unterschiedlichste Feinde erwarten die Gruppe, dabei wird hier jeder Schreiber sein eigenes "Arenaspektakel" entwerfen gegen welches die Gruppe bestehen muss und jenes dann für den Zeitraum auch leiten, bevor diese Rolle an den nächsten Schreiber übergeht...
Natürlich wird es zwischen den Runden einen spezifischen Plot geben, welcher die Gruppe vor eine weitere Herausforderung stellen wird um am Ende nicht nur zu überleben, sondern sich auch jenen Ruhm zu verdienen nach dem sich so viele sehnen.


Bei Interesse oder Fragen wie immer hier einfach melden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grim
The Reaper
avatar

Anzahl der Beiträge : 5147
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Steel Fortress   Mi 26 Sep 2018, 20:11

Fühle mich leider auf Anhieb nicht wirklich angesprochen von dem Setting. Die Limitierung auf verschiedene Arena-Events, sprich: Kämpfe in räumlich begrenzten Lokalitäten, erscheint mir doch eine recht große Einschränkung und ich fürchte, dass das rasch eintönig werden könnte. Dazu kommt meine allseits bekannte Ablehnung von High Fantasy. Insofern: erstmal eine Absage von mir. Aber falls mir ein wirklich gutes Konzept einfällt oder mich die sonstige Konstellation an Charakteren anspricht, dann überlege ich es mir vielleicht nochmal.

_________________
I know what i want,
I'll say what i want,
and noone can take it away!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tungild

avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 26

BeitragThema: Re: Steel Fortress   Do 27 Sep 2018, 23:23

welches powerlevel strebst du an?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nanoteh
Oberfee
avatar

Anzahl der Beiträge : 2595
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 27

BeitragThema: Re: Steel Fortress   Fr 28 Sep 2018, 18:40

Es ist auf keinen Fall imba und soll sehr ausgeglichen sein. Die Charaktere bestehen aus Erfahrenen oder Anfängern, je nach Präferenz. In der Arena geht es ums Überleben, nicht um spektakuläre Bossfights.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3407
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 27
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Steel Fortress   Sa 29 Sep 2018, 13:51

Ich bin definitiv interessiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
★Lillybell★

avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.09.18

BeitragThema: Re: Steel Fortress   Sa 29 Sep 2018, 18:25

okey Smile Also ich bin schon mal interessiert Smile Ich hab nur Sorge, dass nachher meine Ideen mit dem eigenen Arena Event nicht richtig ankommen. Daher würde ich dann da um mithilfe bitten Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zaiyel

avatar

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 13.10.17
Alter : 23

BeitragThema: Re: Steel Fortress   So 30 Sep 2018, 21:27

mir fehlts hier an idee und interesse, also eher ne absage
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tungild

avatar

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 26

BeitragThema: Re: Steel Fortress   Mo 01 Okt 2018, 21:48

ich glaub ich bin hier auch raus, wenn ich bei deiner anderen MSG mitmach und sternis noch kommender Steampunk MSG bin ich erstmal ausgelastet und die beiden sachen sagen mir derzeit mehr zu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2319
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 39
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Steel Fortress   Di 02 Okt 2018, 13:58

bin nicht dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
avatar

Anzahl der Beiträge : 1664
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

BeitragThema: Re: Steel Fortress   Di 02 Okt 2018, 18:40

sorry spricht mich grad nicht an und bin ziemlich ausgelastet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.hab-ich-nicht.ch
Ena
Sexy Mafia Ente
avatar

Anzahl der Beiträge : 2401
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 24
Ort : Aux

BeitragThema: Re: Steel Fortress   Di 02 Okt 2018, 23:22

Die Idee klingt interessant und wir hatten früher im alten Forum sogar eine sehr erfolgreiche Arena-MSG, die ich sehr genossen habe, allerdings muss ich dir in Anbetracht der ganzen Geschichten, die ich schon habe, hierfür leider ein Nein von mir geben.

_________________

WRITER - a peculiar organism capable of transforming caffeine into books.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://unbesiegbar.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Steel Fortress   

Nach oben Nach unten
 
Steel Fortress
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jurassic Park IV - Steel Monsters [Achtung Blut]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy-
Gehe zu: