Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Steel Fortress

Nach unten 
+5
★Lillybell★
Sternenvogel
Tungild
Grim
Nanoteh
9 verfasser
AutorNachricht
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Steel Fortress Empty
BeitragThema: Steel Fortress   Steel Fortress EmptyMi 26 Sep 2018, 19:06

Steel Fortress 59yt3376

Steel Fortress - der eiserne Ring



Steel Fortress ist eine MSG-Idee welche ich schon ein Weilchen mit mir umher trage (mit der ein oder anderen Person habe ich mich privat darüber bereits unterhalten). Die Geschichte selbst ist klar im Fantasy-Bereich angesiedelt mit einer Tendenz zu High-Fantasy... allerdings wird das Setting selbst dies eher begrenzen. Die Geschichte an sich spielt in Hohental - Menschliche Hochburg zu Valsir und damit direkt im Zentrum des Landes liegend. Hohental ist ein Sammelbecken der Völker, jedoch wird die Großstadt von einer bestimmten Art von Glücksspiel regiert.
"Brot und Spiele" ist das Hauptthema jener MSG. Die Stadt der Menschen beherbergt eine gigantische Arena, den sogenannten "Eisenring". Es handelt sich dabei um ein technisches Wunderwerk, wobei das Arenafeld durch komplexe Konstruktion als auch Illusionsmagie extrem wandelbar ist. So lassen sich für die zahlreichen Darstellungen trockene Wüsten, Sümpfe, eisige Berglandschaften und Vieles mehr nachempfinden. Pferderennen, blutige Kämpfe und nachgestellte Schlachten, Opferungen und Hinrichtungen... beinahe alles findet dort seinen Platz. Hier werden sowohl Sklaven in den Tod geschickt als auch Glücksritter, Menschen auf der Suche nach Gold oder auch zweifelhaftem Ruhm... oder auch welche die sonst nichts anderes zu verlieren haben.

Innerhalb der MSG übernimmt der Schreiber die Rolle eines jener Sklaven oder gar Freiwilligen welche sich in den Staub des Eisenringes begeben, dabei bilden die Schreiber hier ein  eigenständiges Team der Arena in Zusammenarbeit. Wechselhafte Schauplätze und unterschiedlichste Feinde erwarten die Gruppe, dabei wird hier jeder Schreiber sein eigenes "Arenaspektakel" entwerfen gegen welches die Gruppe bestehen muss und jenes dann für den Zeitraum auch leiten, bevor diese Rolle an den nächsten Schreiber übergeht...
Natürlich wird es zwischen den Runden einen spezifischen Plot geben, welcher die Gruppe vor eine weitere Herausforderung stellen wird um am Ende nicht nur zu überleben, sondern sich auch jenen Ruhm zu verdienen nach dem sich so viele sehnen.


Bei Interesse oder Fragen wie immer hier einfach melden.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Steel Fortress Empty
BeitragThema: Re: Steel Fortress   Steel Fortress EmptyMi 26 Sep 2018, 20:11

Fühle mich leider auf Anhieb nicht wirklich angesprochen von dem Setting. Die Limitierung auf verschiedene Arena-Events, sprich: Kämpfe in räumlich begrenzten Lokalitäten, erscheint mir doch eine recht große Einschränkung und ich fürchte, dass das rasch eintönig werden könnte. Dazu kommt meine allseits bekannte Ablehnung von High Fantasy. Insofern: erstmal eine Absage von mir. Aber falls mir ein wirklich gutes Konzept einfällt oder mich die sonstige Konstellation an Charakteren anspricht, dann überlege ich es mir vielleicht nochmal.
Nach oben Nach unten
Tungild

Tungild


Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 31

Steel Fortress Empty
BeitragThema: Re: Steel Fortress   Steel Fortress EmptyDo 27 Sep 2018, 23:23

welches powerlevel strebst du an?
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Steel Fortress Empty
BeitragThema: Re: Steel Fortress   Steel Fortress EmptyFr 28 Sep 2018, 18:40

Es ist auf keinen Fall imba und soll sehr ausgeglichen sein. Die Charaktere bestehen aus Erfahrenen oder Anfängern, je nach Präferenz. In der Arena geht es ums Überleben, nicht um spektakuläre Bossfights.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Steel Fortress Empty
BeitragThema: Re: Steel Fortress   Steel Fortress EmptySa 29 Sep 2018, 13:51

Ich bin definitiv interessiert.
Nach oben Nach unten
★Lillybell★

★Lillybell★


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.09.18

Steel Fortress Empty
BeitragThema: Re: Steel Fortress   Steel Fortress EmptySa 29 Sep 2018, 18:25

okey Smile Also ich bin schon mal interessiert Smile Ich hab nur Sorge, dass nachher meine Ideen mit dem eigenen Arena Event nicht richtig ankommen. Daher würde ich dann da um mithilfe bitten Smile
Nach oben Nach unten
Zaiyel

Zaiyel


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 13.10.17
Alter : 29

Steel Fortress Empty
BeitragThema: Re: Steel Fortress   Steel Fortress EmptySo 30 Sep 2018, 21:27

mir fehlts hier an idee und interesse, also eher ne absage
Nach oben Nach unten
Tungild

Tungild


Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 24.06.12
Alter : 31

Steel Fortress Empty
BeitragThema: Re: Steel Fortress   Steel Fortress EmptyMo 01 Okt 2018, 21:48

ich glaub ich bin hier auch raus, wenn ich bei deiner anderen MSG mitmach und sternis noch kommender Steampunk MSG bin ich erstmal ausgelastet und die beiden sachen sagen mir derzeit mehr zu.
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 45
Ort : Wedel

Steel Fortress Empty
BeitragThema: Re: Steel Fortress   Steel Fortress EmptyDi 02 Okt 2018, 13:58

bin nicht dabei.
Nach oben Nach unten
Redeyes
2400 Atk / 2000 Def
Redeyes


Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 39
Ort : Irgendwo in der Neutralität (net Österreich)

Steel Fortress Empty
BeitragThema: Re: Steel Fortress   Steel Fortress EmptyDi 02 Okt 2018, 18:40

sorry spricht mich grad nicht an und bin ziemlich ausgelastet
Nach oben Nach unten
http://www.hab-ich-nicht.ch
Ena
Sexy Mafia Ente
Ena


Anzahl der Beiträge : 2484
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29
Ort : Aux

Steel Fortress Empty
BeitragThema: Re: Steel Fortress   Steel Fortress EmptyDi 02 Okt 2018, 23:22

Die Idee klingt interessant und wir hatten früher im alten Forum sogar eine sehr erfolgreiche Arena-MSG, die ich sehr genossen habe, allerdings muss ich dir in Anbetracht der ganzen Geschichten, die ich schon habe, hierfür leider ein Nein von mir geben.
Nach oben Nach unten
https://unbesiegbar.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Steel Fortress Empty
BeitragThema: Re: Steel Fortress   Steel Fortress Empty

Nach oben Nach unten
 
Steel Fortress
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sun and Steel - OOC
» Sun and Steel
» Sun and Steel - MSG
» Sun and Steel - Einleitung
» Sun and Steel - Steckbriefe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Fantasy :: Abgelehnte / aufgegebene Ideen-
Gehe zu: