Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [+350] Part 2: Underworld - In den Schatten

Nach unten 
+3
Lias
Basol
Porphyrion
7 verfasser
AutorNachricht
Porphyrion
His Heinous Highness
Porphyrion


Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 06.11.11

[+350] Part 2: Underworld - In den Schatten Empty
BeitragThema: [+350] Part 2: Underworld - In den Schatten   [+350] Part 2: Underworld - In den Schatten EmptySa 02 Jun 2012, 20:30

Was wäre, wenn du in einer Welt lebst, in der die einzige Möglichkeit, zu überleben, in schmutziger Arbeit besteht?

Was wäre, wenn diese Welt von Megakonzernen kontrolliert wird, die den Nährboden für diese Lebensführung stellen und fördern?

Was wäre, wenn du kaum jemandem weiter als drei Schritte trauen kannst?

Hallo! Mein Name ist Porphyrion! Ihr kennt mich vielleicht aus den erfolgreichen MSGs Warcraft +250, Warcraft +350, und meiner nicht abgeschlossenen aber dennoch reizenden Zweimanngeschichte +250: New Horizons.

Was ich hier als Nachfolgekonzept für 350 aufstellen werde, ist etwas weitab vom Schlag des bisherigen Settings, nämlich:

+350: Underworld

Das Setting:
Ein Planet im Außenbereich des Paktes, reich an Reserven, Industrie und Einwohnern. Der Twist: Chesterton IV ist paktneutrales Gebiet, das zwar offiziell unter der Herrschaft des Paktregierung steht, das aber im Zuge der Besiedlung vor 130 Jahren faktisch von den Megakonzernen untereinander aufgeteilt wurde. Das geht soweit, dass sogar innerhalb der Großstädte die Territorien aufgeteilt sind. Jeder Großkonzern hat seine eigene Polizeimacht, die, apart vom Paktgesetz, gegen Missetäter vorgeht.

Jede Stadt hat auch ihre Unterwelt: Meistens in Gebieten, die die Konzerne entweder nicht beanspruchen oder vergessen haben. Hier brodelt das Leben: Bars, Bordelle, Drogenhöhlen. Plätze, an denen man für ein paar Credits die Erinnerungen von Sterbenden bekommen kann, knapp neben den neuesten Pornosims. Aber auch teure Kampfprogramme, mit denen man in Sekunden Kung-Fu lernen kann. So man denn einen Zugang zur Infomatrix hat. Aber den hat beinahe jeder, außer Essenzpuristen. Aber die haben auch ein Problem mit der auf Chesterton IV weit verbreiteten Implant-Technik. Beinahe jeder dritte hat Implantate, von Hirnstammsonden zum Browsen der Matrix bis hin zu künstlichen Beinen oder einer ausfahrbaren Minigun als Unterarm.

Hier finden sich die Teams von Kleinkriminellen, Runner genannt, die die dreckige Vermittlerarbeit zwischen den Konzernen übernehmen. Entführungen, Code-Extraktion, Diebstahl von Prototypen, Ermordung von Wissenschaftlern, alles hat seinen Preis, und für genug Geld findet sich für alles ein potentieller Täter samt Freunden. Das Runnerbusiness ist gut am Laufen, auch wenn gegen jeden, der erwischt wird, hart vorgegangen wird: Vom Genickschuss bis hin zur Verwendung in Versuchslaboren.

Wir sind eine der Runnergruppen. Zusammengewürfelt aus allen Völkern des Paktes, In die Situation verschlagen, Runner zu sein, sei es durch kleine Probleme mit der Konzernautorität, schlichte Armut, oder schlicht den Nervenkitzel der Runs.

Fragen hier im Thread, Antworten folgen dann auch.
Nach oben Nach unten
Basol
Waschmaschinenflüsterer



Anzahl der Beiträge : 1125
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 31

[+350] Part 2: Underworld - In den Schatten Empty
BeitragThema: Re: [+350] Part 2: Underworld - In den Schatten   [+350] Part 2: Underworld - In den Schatten EmptySa 02 Jun 2012, 20:32

Hört sich gut an. Bin wie üblich dabei.
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

[+350] Part 2: Underworld - In den Schatten Empty
BeitragThema: Re: [+350] Part 2: Underworld - In den Schatten   [+350] Part 2: Underworld - In den Schatten EmptySa 02 Jun 2012, 21:58

Same here.
Nach oben Nach unten
Grim
The Reaper
Grim


Anzahl der Beiträge : 5287
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

[+350] Part 2: Underworld - In den Schatten Empty
BeitragThema: Re: [+350] Part 2: Underworld - In den Schatten   [+350] Part 2: Underworld - In den Schatten EmptySo 03 Jun 2012, 12:07

Achso, ja, vielleicht sollte ich auch noch was schreiben. Es dürfte zwar eigentlich eh klar sein, aber ich bin natürlich auch wieder dabei. Nachdem die MSG-Idee diesmal von Palenque in Eigenregie ausgearbeitet wurde bin ich zwar in diesem Anlauf nicht mehr Co-Moderator (und gebe ihm seine MSG, die ich ja zeitweise okkupiert hatte, hiermit nun wieder vollständig zurück) aber ich kann mich ja sowieso nirgends zurück halten, mich in den Plot einzumischen. Erwartet also, dass es genauso grauenvoll wird wie in den vorherigen Teilen!
Nach oben Nach unten
Fellknäuel
Der mit dem Pinsel tanzt
Fellknäuel


Anzahl der Beiträge : 2874
Anmeldedatum : 06.11.11

[+350] Part 2: Underworld - In den Schatten Empty
BeitragThema: Re: [+350] Part 2: Underworld - In den Schatten   [+350] Part 2: Underworld - In den Schatten EmptySo 03 Jun 2012, 12:57

RG war ja schon nicht meins, aber das hier ist definitiv kein Setting, das mich interessiert.

Nicht dabei, sorry.
Nach oben Nach unten
Ena
Sexy Mafia Ente
Ena


Anzahl der Beiträge : 2484
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 29
Ort : Aux

[+350] Part 2: Underworld - In den Schatten Empty
BeitragThema: Re: [+350] Part 2: Underworld - In den Schatten   [+350] Part 2: Underworld - In den Schatten EmptySo 03 Jun 2012, 13:09

Äh, ich bin natürlich auch drin.
Nach oben Nach unten
https://unbesiegbar.forumieren.com
Vicati
ist magiesüchtig
Vicati


Anzahl der Beiträge : 2873
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 28

[+350] Part 2: Underworld - In den Schatten Empty
BeitragThema: Re: [+350] Part 2: Underworld - In den Schatten   [+350] Part 2: Underworld - In den Schatten EmptySo 03 Jun 2012, 18:31

Wenn mir ein Konzept einfällt, bin ich dabei.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[+350] Part 2: Underworld - In den Schatten Empty
BeitragThema: Re: [+350] Part 2: Underworld - In den Schatten   [+350] Part 2: Underworld - In den Schatten Empty

Nach oben Nach unten
 
[+350] Part 2: Underworld - In den Schatten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [MSG] +350: Underworld - In den Schatten
» Im Schatten Goliaths
» Takanors Schatten
» [MSG-Thread] Der Feind in den Schatten
» Steckbriefe "Takanors Schatten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Vorschläge :: Vorschläge: Sci-Fi :: Umgesetzte Ideen-
Gehe zu: