Unbesiegbar
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ashbornes Fluch - [MSG]

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Anubis

Anubis


Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33

Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ashbornes Fluch - [MSG]   Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 EmptyDo 09 Jul 2015, 17:57

Maya nickte leicht während sie sich einen Keks genommen hatte und ihrer Hand hielt. Es war schon mal gut zu sehen wo das Phantom gerne zu schlug und das es wohl alleine arggierte, zumindest bei den Entführungen. Es konnte gut sein das es sich hierbei nur um eine Person handelte die die Leute zu jemanden brachte die dann mit ihnen experimentierte?
„Ich denke auch nicht dass die Wache inkompetent ist, aber sie ist sicher auch nicht ausgebildet mit so einer Situation umzugehen“, meinte Maya ein wenig abwesend, während ihr Blick vor allem auf der Karte lag, als würde diese ihr jeden Moment verraten wo das Versteck des Phantoms liegen könnte, „Ist es möglich dass es jemanden in der Stadt gibt dessen Studien eher ungewöhnlich ist? Es könnte gut sein das dieser dann eine Verbindung zum Phantom hat?“
Falls das Phantom wirklich Versuche mit seinen Opfern durchführte, waren sie Magischer Natur und wahrscheinlich löschte er jegliche Spur aus, wenn er seinen Opfern die Erinnerung nahm. Im Grunde war die Frage was mit diesen Versuchen für ein Ziel verfolgt wurde und man nicht nur dafür sorgen sollte das das Phantom aufgehalten wird, sondern auch die Erkenntnisse verschwanden.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ashbornes Fluch - [MSG]   Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 EmptyFr 10 Jul 2015, 12:19

"Meine Informanten haben diese Möglichkeit bereits berücksichtigt. Es gibt zwei Leute, deren Methoden sehr nah an der Grenze der Gesetze sind. Lady Kendris Crowlin, eine Magierin, die im Tempelviertel wohnt."
Wieder wanderte der dürre Dinger des Mannes über die Karte und zeigte nun auf einen Bereich an der Westmauer der Stadt. Gleich darauf wanderte sein Finger wieder an den nördlichen Stadtrand.
"Hier wohnt Payten Chandyll, ein sehr reicher Händler. Bei Beiden hat man keinerlei Verstöße gegen das Gesetz feststellen können, was aber nicht bedeutet, das nicht doch etwas meinen Augen entgangen sein kann."
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ashbornes Fluch - [MSG]   Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 EmptySo 12 Jul 2015, 17:16

Twiska hob lediglich kurz die Schultern... "Wir werden schon fündig werden.", meinte die Quarafürstin, bevor sie einfach ziellos drauflos schlenderte. Ihre Augen und Nase wanderte währenddessen immer wieder in eine andere Richtung der Straßen. Es boten sich einem verschiedenste Anblicke und auch allerhand Gerüche... manche gut, viele aber auch eher von der ekelerregenden Sorte. Allgemein war die sterbliche Sphäre einfach nichts mehr für sie.
Die Quara hatte keine Ahnung wohin sie eigentlich ging, sich nach einem Marktplatz oder Ähnlichem zu erkundigen wollte sie nicht. Dazu hätte sie irgendeinen Warmhäuter erst einmal ansprechen müssen, wohl das Letzte was sie im Moment interessiert hätte.
Schließlich unterschlich sich Twiska aber der typische Geruch von Kohle und Rauch, eventuell hatte sie ja Glück? Es waren doch relativ viele Sterbliche unterwegs und so kam man jenen unangenehm nahe, bei dem Gedanken an schwitzige Körper und teils mit Dreck und Ruß behaftete Kleidung konnte einem direkt übel werden.
Was wäre es für ein Zufall gewesen, beinahe wie aus der Erzählung irgendeiner dämlichen Geschichte, hätten sie durch den Geruch auf sich aufmerksam gemacht, eine Schmiede für Waffen um die Ecke gefunden... aber nein, das einzige was dort gefertigt wurde waren Hufeisen, Nägel, Türbeschläge, Scharniere... unbrauchbar.
Twiska seufzte kurz leise und drehte sich zu der Heilerin. "Tja... das war wohl Unglück im Glück, oder so ähnlich? Meisterin Ciara, zeigt mir doch das Geschäft wo ihr Gestern den Dolch her hattet. Ihr müsst ja nicht unbedingt hinein gehen.", sprach die Quarafürstin. Natürlich hatte sie vernommen, dass die Heilerin dort nicht mehr hin wollte... warum auch immer... aber das kümmerte sie erstens wenig und zweitens, musste sie es wie bereits gesagt ja nicht betreten.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ashbornes Fluch - [MSG]   Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 EmptyMo 13 Jul 2015, 18:16

Ciara zögerte, bevor sie schließlich nickend zustimmte.
"Einverstanden. Ich... bin mir nur nicht ganz sicher, wo es war..."
Sie sah sich unsicher um, bevor sie ein paar Schritte ging und sich noch einmal umsah.
"Ich glaube, hier lang war es..."
Etwas sicherer ging sie vorran und nach einer Weile erreichten sie tatsächlich das kleine Geschäft. In einiger Entfernung blieb die Heilerin stehen und deutete auf das Gebäude, das ein Schild mit Kräutern und Verbandsrollen als Laden für Heilbedarf auswies.
"Dort habe ich den Dolch gekauft."
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ashbornes Fluch - [MSG]   Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 EmptyMo 13 Jul 2015, 19:10

Die Quarafürstin schaute sich kurz um und legte dann kurz ihrer Meisterin eine Hand auf die Schulter. "Dann lasst mich doch einmal einen Blick hinein werfen... wenn mir nämlich noch ein einziger Warmhäuter auf die Titten starrt, dann muss ich mich wohl langsam übergeben.", meinte Twiska dezent trocken und ging zu der Tür des Ladens um jenen zu betreten.
Es war ein recht düster wirkendes Geschäft, lag wohl an den zwei lediglich sehr kleinen Fenstern welche kaum Licht spendeten. Die nicht gerade angenehm riechenden Talgkerzen machten es nicht unbedingt besser, aber Twiskas Augen gewöhnten sich ohnehin wesentlich schneller an die Dunkelheit als an hellere Lichtverhältnisse.
Auf den Regalen stapelten sich verschiedenste verkorkte Gläser und Tongefäße, die Beschriftungen waren nicht immer allzu gut leserlich. Die Quara sah sich ein wenig um, versuchte sich wie eine ganz normale Kundin zu benehmen und nahm hier und da ein Gefäß aus den Regalen um es genauer zu betrachten. Eingelegte Genitalien eines Steppenwolfes... hübsch... Naserümpfend stellte sie das Glas wieder zurück und schüttelte sich kurz angewidert. "Hallo junge Elfe, entschuldigt bitte... ich habe euch erst nicht bemerkt.", sprach schließlich eine Stimme von der Seite zu ihr. Es war die Besitzerin der Ladens, eine ältere Dame... menschlich. "Kann ich euch helfen?", fragte die Alte und ging etwas näher zu ihr, blieb dann jedoch stehen und beäugte sie etwas genauer. "Stimmt etwas nicht...?", fragte Twiska, während ihr Blick abschätzend von der Seite auf ihr lag.
"Sag du es mir... Kreatur des Refugiums. Ich erkenne diese Aura nicht mehr so gut wie früher, aber es genügt.", sprach die Ladenbesitzerin kalt. Die Quarafürstin zeigte es zwar nicht, war aber deutlich überrascht. Die Frau sprach gebrochenes Vayalu, die Sprache des Refugiums... es war eher schlecht als recht und daher nicht gerade von der leicht verständlichen Sorte, aber sie konnte es sich noch zusammenreimen. Twiska schwieg lediglich und drehte sich schließlich von dem Regal weg zu der Alten... in jenem Moment hatte die Frau auch schon einen Stab in der Hand welcher einen Kugelblitz in ihre Richtung projizierte.
Die Quarafürstin löste sich in schwarzen Rauch auf, so ging der Angriff durch sie hindurch und zerschellte hinten in einem Regal wobei erst einmal ordentlich Splitter und Holzreste flogen. Der schattenhafte Rauch war umgehend bei der Sterblichen angekommen, dabei formte sich ihr Körper neu und Twisk schien aus den Schwaden zu steigen. Ebenso schnell wie dies passierte folgte eine Bewegung ihrer Rechten, welche den Griff von Sybaris umschlossen hatte. Es folgte ein kurzer Ruck, gefolgt von spritzendem Blut und einem nassen Röcheln. Die Kehle war von Unten nach Oben schräg aufgeschlitzt, der Stab der Alten fiel zu Boden gefolgt von dem Körper selbst.
Sich am Boden windend und versuchend mit beiden Händen die Blutung zu stoppen, verging noch einige Zeit bis die Bewegungen langsam erlahmten. Ausdruckslos schaute Twiska dabei auf sie herab, ihr beim sterben zusehend. Unter anderen Umständen hätte sie jetzt eine hervorragende wandelnde Leiche abgegeben, aber das konnte sie jetzt nicht gebrauchen.
Die Leiche im eigenen Blut liegen lassend, wandte sich die Quara schließlich ab und durchsuchte noch den Laden auf der Suche nach einem passenden Werkzeug für Ciara. Fündig werdend griff sie zu einem sehr schönen Messer mit einem Griff aus geschnitztem Horn, sicherlich kein billiges Stück.
Noch einmal kurz zu der Toten blickend, verließ Twiska schließlich den Laden und musste sich erst einmal wieder an das helle Sonnenlicht gewöhnen. "Hier, ich hatte gehofft jener gefällt euch vielleicht...", meinte sie und reichte Ciara das schöne Messer, dabei so tuend als wäre überhaupt nichts gewesen.
Auf die paar feinen Spritzer Blut in ihrem Gesicht hatte sie jedoch nicht geachtet...
Nach oben Nach unten
Anubis

Anubis


Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33

Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ashbornes Fluch - [MSG]   Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 EmptyDi 14 Jul 2015, 10:50

Wieder nickte Maya leicht bei den neuen Informationen und betrachtete die Karte. Die Magierin wäre die offensichtliche Wahl und es konnte gut sein das sie verantwortlich war. Die ehemalige strich mit ihren Finger über ihren Anhänger, während es schien als wäre sie in Gedanken verloren. Ihr Blick lag auf der Karte und sie prägte sich die Lage des Händlers und der Magierin ein.
„Ich würde vorschlagen wie statten dem Händler einen Besuch hab und sehen mal was dieser zu verbergen hat. Mit etwas Glück finden wir bei ihm etwas was uns auf eine Spur vom Phantom führen könnte“, kam es von Maya, bevor sie ihren Blick hob und zu Kor sah, „Zumindest denke ich das diese Beiden Personen vorerst unsere beste Spur sind. Was meint ihr?“
Sie wünschte sieh hätte eine bessere Spur, aber im Grunde war das alles was sie hatte. Es konnte gut sein das es ausreichte um auf die Spur vom Phantom zu kommen.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ashbornes Fluch - [MSG]   Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 EmptyDi 14 Jul 2015, 19:09

Die Überraschung über das Mitbringsel von Twiska stand der Heilerin deutlich ins Gesicht geschrieben - insbesondere, da sie geglaubt hatte, von drinnen ein Krachen zu hören. Ungläubig starrte sie den Dolch an. Was das ihr Ernst? Langsam wanderte Ciaras Blick in auf das Gesicht von Twiska. Warte... Was war das? Rote Spritzer? Blut?
Die Heilerin erstarrte einen Moment.
"Was habt Ihr getan?", fragte sie flüsternd. Für wirkliches Entsetzen war der Schock zu groß.

"Ich denke", michte sich der alte Mann ein, "Das Ihr die Karte gebrauchen könnt. Ich überlasse sie Euch, aber bestellt dem Grafen schöne Grüße, wenn Ihr ihn das nächste mal seht."
Er nickte Maya zu, bevor er die Karte zusammenrollte und ihr reichte.
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 45
Ort : Wedel

Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ashbornes Fluch - [MSG]   Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 EmptyDi 14 Jul 2015, 19:25

Torian hatte die Frauen verlassen und hatte sich etwas um sein Pferd gekümmert, das allein im Stall stand. Geduldig hatte er das Tier geputzt und gestriegelt und ihm dann schließlich etwas zu futtern gegeben, eine arbeit, die eigentlich jeder Stallknecht auch tun konnte. Aber er tat es gern selber. Nach einer weile verließ er dann wieder den Stall und fand Ciara und Twiska bei einem Haus. Twiska hatte blutflecken im Gesicht und hielt der Heilerin einen Dolch hin. Verwirrt sah er die Frau an.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ashbornes Fluch - [MSG]   Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 EmptyDi 14 Jul 2015, 21:01

Twiska schaute kurz zwischen Ciara und dem Menschenkrieger hin und her als jener bei ihnen wieder auftauchte... Die Quara schwieg jedoch lediglich auf die Frage der Heilerin hin. "Schaut es euch doch einfach an.", sprach sie schließlich, ließ das Messer sinken, nahm Ciara einfach bei der Hand und führte sie so in den Laden aus dem sie gerade erst noch gekommen war...
Das Sonnenlicht der offenen Tür erhellte den gesamten Raum etwas besser, so blieb sie dort stehen und schaute in Richtung der toten Sterblichen welche am Boden ausgeblutet war. So ein Geschäft wurde offenbar nur sehr wenig besucht, es würde also noch eine Weile dauern bis die Leiche entdeckt werden würde... dennoch sollten sie sich hier wohl nicht mehr all zu lange aufhalten. "Ich war zugegeben recht verwundert... sie hat ziemlich gebrochenes Vayalu gesprochen, die Sprache des Refugiums. Danach hielt sie es offenbar für klug mich 'Kreatur' zu nennen und in den Angriff über zu gehen. Eigentlich schade... ich hätte zuvor gerne noch in Erfahrung gebracht woher sie meinen Dolch ursprünglich hatte.", erklärte sie der Heilerin, bevor sie sich schließlich abwandte und nach einem Tuch oder Ähnlichem suchte.
Am Ende nutzte sie ein sauberes Taschentuch aus Stoff, um mit etwas Wasser aus einem Glas in dem ein paar Kräuter eingelegt waren die kleinen Blutspritzer aus ihrem Gesicht zu entfernen. "Wir sollten hier langsam verschwinden..."
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ashbornes Fluch - [MSG]   Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 EmptyDi 14 Jul 2015, 21:54

"Ich meine, dass wir sehr vorsichtig sein müssen. Zumindest ich habe keine Freunde in dieser Stadt. Und ich habe die Zellen der Stadtwache gesehen. Sie sind nicht besonders...nett", antwortete Kor langsam. Einem reichen Händler auf den Schlips zu treten stand nicht auf seiner Aufgabenliste. Also mussten sie vorsichtig sein. Der Elf seufzte. Es war nicht so als hätten sie eine andere Wahl. Er selbst hatte keine weitere Spur aus dem Fundort des letzten Opfers. Die Befragung eines Opfers wäre vermutlich vergebliche Mühe. Keiner von ihnen beherrschte Magie.
"Einverstanden. Lasst uns dem Händler einen Besuch abstatten. Wenigstens seht Ihr stattlich aus und könntet als Kunde auftreten."
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ashbornes Fluch - [MSG]   Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 EmptyMi 15 Jul 2015, 16:45

Ciara glaubte, das ihr schlecht wurde, als ihre "Dienerin" ihr die Leiche zeigte. Nicht, weil es eine Tote war. Den Anblick von Toten kannte sie als Heilerin schließlich. Es war mehr der Schock darüber, das die Quara sie umgebracht hatte, auch wenn diese behauptete, das es Notwehr gewesen sei. Sie wandte den Blick ab. Twiska hatte Recht, sie sollten von hier verschwinden.
"Lasst uns zum Gasthaus zurückkehren und dort festlegen, wie wir weiter vorgehen."
Es fiel ihr schwer, die Beherrschung zu behalten. Wenn irgendjemand diese Frau mit dem Dolch, den Ciara von Twiska entgegen genommen hatte, in Verbindung bringen konnte oder ihre Gruppe hier sah... Sie wagte nicht, daran zu denken.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ashbornes Fluch - [MSG]   Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 EmptyMi 15 Jul 2015, 22:27

"Da sind wir ja zur Abwechslung mal einer Meinung...", antwortete ihr darauf die Quarafürstin kühl, warf das feuchte Tuch von sich und bewegte sich als erstes wieder in Richtung der Tür... kurz davor drehte sie sich jedoch noch einmal zur Seite und stieß eine große Talgkerze einfach um, dabei sprang die Flamme gleich darauf auf ein paar zerfledderte Papierfetzen über. So würde der Drecksladen schließlich einfach abfackeln und jeder würde es für einen Unfall halten...
Mit ihrer Meisterin ging es nach Draußen und keine Zeit verlierend so weit wie möglich weg von dem Geschäft. Der Weg führte sie dabei zurück zu dem Gasthaus in welchem sie übernachtet hatten, Twiska drehte sich dabei nicht um. Sie hatte keine Lust sich dem anklagenden Blick oder sonst etwas von Ciara aussetzen zu müssen, sie hatte die Alte aus gutem Grund umgelegt.
Die Gaststätte wieder erreichend, setzten sie sich schließlich an einen Tisch etwas abseits damit nicht schon wieder irgendwelche Dahergelaufenen einfach mithören konnten.
"Also dann... weiteres vorgehen...", meinte Twiska um das Thema wieder auf den Plan zu rufen.
Nach oben Nach unten
Anubis

Anubis


Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33

Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ashbornes Fluch - [MSG]   Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 EmptyDo 16 Jul 2015, 13:38

Mit einen Lächeln nahm Maya die Karte entgegen und verneigte sich leicht vor dem Mann. „Ich danke euch. Ihr habt uns sehr geholfen“, kam es von ihr dann, „Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.“
Damit verließ Maya wieder den Hinterzimmer und anschließend das Geschäft. Sie wartete das Kor ihr folgte, bevor sie sich auf den Weg zum Händler machte. „Wir sollten uns überlegen wie wir vorgehen“, begann Maya dann, während sie kurz zu Kor sah, „Ich würde vorschlagen zuerst die Gegend auszukundschaften, bevor ich mit den Händler spreche.“
Die Frage blieb mit was der Händler handelte und ob sie in seiner Nähe etwas bemerkten das auffällig war. Im Schlimmsten Fall müssten sie das Haus des Händlers überwachen und vielleicht würde ihnen etwas auffallen. Außerdem hatten sie ja noch das Biest dabei, vielleicht konnte dieses ja etwas finden.
„Sobald wir mit den Händler reden, werdet ihr als mein Wächter auftreten. So könnt ihr euch vielleicht ein wenig umsehen, ohne dass es zu sehr auffällt. Wenn ihr damit einverstanden seid?“ Wenn sie sich ehrlich war wusste sie nicht genau ob sie überhaupt etwas finden würde ohne heimlich beim Händler einzusteigen.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ashbornes Fluch - [MSG]   Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 EmptyDo 16 Jul 2015, 15:43

Auch als sie am Tisch bei der Quara Platz nahm, konnte sich Ciara nicht des unwohlen Gefühls verschließen, das sie seit dem Anblick der toten Alten begleitete und durch die umgestoßene Kerze noch verstärkt worden war. Wer konnte schon sagen, was ein Feuer anrichten würde? Gut, es würde ihre Spuren verwischen, doch was, wenn es trotzdem Zeugen gab? Ein Schauer lief ihr über den Rücken, bevor sie sich an Twiska wandte und dabei versuchte, die Quara nicht direkt anzusehen.
"Ich würde, wenn wir sowieso Zeit haben, gerne versuchen mit einem der Opfer zu reden. Vielleicht finde ich ja eine Spur, auch wenn ich nicht daran glaube."
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ashbornes Fluch - [MSG]   Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 EmptyMi 22 Jul 2015, 19:07

Twiska lehnte sich zurück, überschlug die Beine unter dem Rock und schüttelte nur sehr langsam den Kopf. "Euch in Frage zu stellen sollte ja eigentlich nicht meine Art sein... aber wem mache ich hier überhaupt etwas vor? Welchen Nutzen soll das haben? So wie ihr sagtet erinnern sich die Opfer ohnehin an nichts. Verfolgt einfach den Plan wie bis jetzt besprochen... Ausweichspläne können im Anschluss immer noch entworfen werden.", meinte die Quarafürstin kühl.
"Ihr solltet euch vor Beginn des Abends noch versuchen etwas Schlaf zu finden... alle beide. Ich denke ihr werdet die Nacht selbst vermutlich nicht mehr dazu kommen.", sprach sie und schloss etwas die Augen.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ashbornes Fluch - [MSG]   Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 EmptyDo 23 Jul 2015, 03:02

Twiska hatte nicht unrecht. Sie würden wohl nur wenig schlafen diese Nacht... Also nickte die Heilerin nachgebend.
"Dann werde ich mich mal hinlegen." Und hoffen, das sie das Phantom schnell fingen, ging es ihr noch durch den Kopf, während sie sich bereits wieder erhob und nach oben in ihr Zimmer ging.
Ciara hatte nicht damit gerechnet, wirklich schlafen zu können, war sie es doch überhaupt nicht gewohnt, Mittags schon wieder ins Bett zu gehen. Trotzdem fiel sie nach kurzer Zeit in einen tiefen Schlaf.


Zuletzt von Sternenvogel am Mo 27 Jul 2015, 20:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ashbornes Fluch - [MSG]   Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 EmptySo 26 Jul 2015, 15:29

"Ich stimme zu", antwortete Kor und tätschelte Untier den Kopf. Ob dessen Nase hierbei eine Hilfe sein würde war noch ungeklärt. Im Zweifelsfall würde er immerhin ein wenig Eindruck schinden.
"Die Umgebung anzuschauen kann in jedem Fall nicht schaden. Im Zweifelsfall brauchen wir eine Fluchtroute. Wenn Ihr die Aufmerksamkeit des Händlers einige Minuten auf Euch ziehen könnt, das würde mir wahrscheinlich schon reichen."
Nach oben Nach unten
Anubis

Anubis


Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33

Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ashbornes Fluch - [MSG]   Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 EmptyMo 27 Jul 2015, 15:08

„Gut, ich werde mein Bestes geben den Händler etwas ab zu lenken“, meinte Maya zu Kor, während sie die Beiden in Richtung des Händlers führte, „Nicht nur brauchen wir vielleicht eine Fluchtroute, sondern auch eine Einstiegsroute, wenn wir in der Nacht hinein wollen.“ Letzteres sagte sie leise und mehr zu sich selbst als zu ihrem Begleitern. Hin und wieder musste sie auf die Karte sehen die sie von ihren Kontakt bekommen hatte um den Richtigen Weg wieder ein zu schlagen.
Die Stadt an sich mochte nicht zu den größten Städten im Königreich gehören, doch ihre Straßen waren verwinkelt und man konnte sich leicht verlaufen wenn man die Stadt nicht kannte. Es war kein wirkliches Wunder warum das Phantom bisher nicht geschnappt worden war.
Es dauerte etwas doch am Ende fand Maya den Weg zum Händler, zumindest glaubte sie dass sie vor dem Haus des Händlers standen. Im Moment sah sie sich noch um ob es ein Zeichen gab das der Händler hier lebte oder gar sein Geschäft hier hatte.
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
Mali


Anzahl der Beiträge : 2368
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 45
Ort : Wedel

Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ashbornes Fluch - [MSG]   Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 EmptyDi 28 Jul 2015, 23:58

Torian hatte sich zurückgehalten, während die beiden Frauen sich über irgendwelche dinge unterhielten. Plötzlich kam ein junge zu ihm und drückte ihm einen Brief in die Hand. Er gab dem Burschen zwei Kupfer, dann erbrach er das Siegel des Briefes. Neugierig las er den Brief und seine Miene erhellte sich. "Es tut mir leid, die Damen. Mir wurde eine feste Position angeboten, die ich nicht ablehnen kann. Zu lange bin ich schon unterwegs, eine Arbeitsstelle zu erhalten. Ich wünsche den Damen viel erfolg bei der suche nach diesem Phantom," wand sich Torian an Chiara und Twiska. Dann verschwand er in den stall, sattelte sein Pferd und verschwand mit Sack und Pack.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ashbornes Fluch - [MSG]   Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 EmptyDo 30 Jul 2015, 23:43

Es war ein tiefdunkler Traum welcher sich der Heilerin bot, eine aussichtslose schwärze welche sich jenseits des Blickfeldes bot... wie ein dunkler Raum dessen Wände sich in sich selbst verloren. Schließlich bewegte sich etwas in der Dunkelheit, wie aus schwarzem Nebel heraus tretend tauchte eine Gestalt auf welche schließlich vor Ciara trat.
Vor der Heilerin stand eine Frau gehüllt in ein schwarzes Kleid, die selbe helle Haut und ähnliche gelb funkelnde Augen wie jene der Quarafürstin der Verführung... aber sie war es nicht. Die Frau welche dort stand hatte blondes Haar welche hinten zusammengebunden waren und von einer markanten schwarzen Schleife gehalten wurden.
Ihre Gesichtszüge... streng aber auch erhaben wirkend. Beinahe schon passend zu einer stolzen Kriegerin.
"Erste Frage... Seid ihr euch eures Lebens müde? Von allen Wesen und Persönlichkeiten des Refugiums der Schatten, so ruft ihr ausgerechnet die Fürstin der Sphäre der Verführung zu euch? Habt ihr die leiseste Ahnung was ihr angerichtet habt? Was ihr euch selbst damit antut?", fragte diese andere Quara die Heilerin kühl... ihr Blick dabei äußerst ernst auf sie gerichtet.
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ashbornes Fluch - [MSG]   Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 EmptyMo 03 Aug 2015, 11:37

Ein beklemmendes Gefühl ergriff von der träumenden Heilerin Besitz, als sie sich in der Schwärze umgesehen hatte. Ein Funke Hoffnung glomm auf, als sie die andere Person sah, doch als sie erkannte, dass es sich um ein ebensolches Wesen wie Twiska handelte, erlosch dieser Funke wieder. Sie fühlte sich wie angewurzelt und die Worte der anderen Quara griffen wie eiskalte Finger nach ihr.
"Es war keine Absicht", stammelte Ciara. "Ich wollte sie nicht beschwören... Ich wollte niemanden herbeirufen. Ich wusste von nichts", versuchte sie sich zu verteidigen, ohne das Gefühl zu haben, sich damit besser darzustellen.
Nach oben Nach unten
Lias
Herr der Diebe
Lias


Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 33
Ort : Heimat der Floofs

Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ashbornes Fluch - [MSG]   Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 EmptyDi 04 Aug 2015, 02:10

Kor blieb ebenfalls stehen als Maya sich umzusehen begann. Die Schilder der Läden hier verschlossen ihr Wissen vor ihm, wie es immer war. Somit blieb ihm nichts anderes übrig als in die Fenster der umliegenden Gebäude zu sehen. Das Innere des Ladens war dunkel und die Scheiben verstaubt, aber dahinter waren einige gefüllte Regale zu erkennen. Und das Schild über dem Eingang war schön verziert.
"Könnte das das Geschäft sein, das wir suchen?"
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ashbornes Fluch - [MSG]   Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 EmptyDi 04 Aug 2015, 10:52

Keine Absicht... ein Versehen also und das sollte sie der Kleinen glauben? Ihre Mimik verfinsterte sich dabei zunehmend. "Ich werde so tun als ob ich nicht das Gefühl hätte ihr würdet mich anlügen... Eine Ausnahme", dabei hob sie ihren rechten Zeigefinger demonstrativ und senkte jenen anschließend wieder.
"Wisst ihr eigentlich was für ein Chaos ausbricht wenn sie außer Kontrolle gerät? Den letzten Beschwörer hat sie einfach umgebracht und die verbleibende Zeit genutzt um so viel wie möglich Leid zu verbreiten... es ist mir ein Rätsel wieso sie nicht einfach das gleiche mit euch gemacht hat, Mädchen.", erklärte ihr diese andere hohe Quara.
"Es ist kaum möglich aus dem Refugium heraus einen konstanten Blick auf die sterbliche Sphäre zu werfen... aber wie ist es euch bis jetzt mit ihr ergangen? Wie viele Menschen sind bereits tot?"
Nach oben Nach unten
Sternenvogel
Herrin der Vögel / Kaiserin
Sternenvogel


Anzahl der Beiträge : 3589
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 32
Ort : Mannheim

Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ashbornes Fluch - [MSG]   Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 EmptyDi 04 Aug 2015, 19:22

Betroffen hatte Ciara den Kopf gesenkt. Sie fühlte sich schuldig dafür, das Twiska nun an ihr klebte, aber sie hatte es ja nicht absichtlich getan.
"Einer...", murmelte sie leise. "Einer von dem ich weiß", fügte sie dann noch leiser. Dann hob sie den Kopf und sah die fremde Quara verzweifelt an. "Ich will sie wieder los werden, aber ich weiß nicht wie."
Ihre Augen glänzten nass, doch irgendwie gelang es der Heilerin, die Tränen zu unterdrücken.
Nach oben Nach unten
Nanoteh
Oberfee
Nanoteh


Anzahl der Beiträge : 2782
Anmeldedatum : 19.07.13
Alter : 32

Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ashbornes Fluch - [MSG]   Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 EmptyDi 04 Aug 2015, 22:23

"Sie töten...", meinte die Quara, wechselte aber gleich das Thema um nicht näher darauf einzugehen. Die Sterbliche könnte bei dem Versuch ebenfalls draufgehen und was ihr dann blühte, dabei könnte ihr niemand mehr helfen. Außer sie dann zu besuchen... seelenlos als wandelnde Leiche im Refugium ziellos umherstreifend. Höchstens noch als Spielzeug anderer Quara genutzt... So wie sie Twiska kannte, würde sie sich aber ein noch grausameres Schicksal ausdenken. Die Quarafürstin war dabei erschreckend kreativ.
"Sie ist meine größte Rivalin... aber ihre Abwesenheit im Refugium sorgt für mich beinahe für Langeweile. Hört zu... ihr habt sie gerufen, ihr habt die Verantwortung zu tragen. Solltet ihr euch allerdings nicht mehr zu helfen wissen oder vollends die Kontrolle verlieren, dann sprecht sie als Særyn an. Behaltet dieses Werkzeug aber für euch.", erklärte sie ihr und legte dabei demonstrativ ihren Zeigefinger auf die Lippen. Mit der selben Geste zu der Heilerin blickend, bewegte sich die blonde Quara nach Hinten. "Bestellt ihr Grüße von der Fürstin der Sphäre des ewigen Kampfes...", sprach sie kühl zum abschied, bevor sie in den Schatten verschwand und dieser merkwürdige Traum damit endete.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Ashbornes Fluch - [MSG]   Ashbornes Fluch - [MSG] - Seite 6 Empty

Nach oben Nach unten
 
Ashbornes Fluch - [MSG]
Nach oben 
Seite 6 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ashbornes Fluch - Eine Takanor-Erzählung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Archivierte MSGs :: Fantasy :: Ashbornes Fluch-
Gehe zu: