Unbesiegbar

Ein MSG-Forum, das die unterschiedlichsten Genres abdeckt.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Kampf um Lysea - Spam und Info Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Sa 18 Aug 2012, 21:52

ich schau später nochmal rein rabbit
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Sa 18 Aug 2012, 23:59

wie wärs mit dieser art währung ?

Kupfer
1 - 100 Kupfer ( 100 Kupfer = 1 Silber )

Silber
1 - 1000 Silber ( 1000 Silber = 1 Gold )

Gold
1 - 1000 Gold ( 1000 Gold = 1 Diamant )


Gängige Edelstein Zahlmittel mit 3 cm Durchmesser und 0,5 cm Höhe ( angepasst auf die Münzgröße von Kupfer, Silber und Gold )
Meist von Adeligen genutzt oder bei Großeinkäufen beim Handelsgut.

Diamant = 1000 Gold
Rubin = 800 Gold
Saphir = 700 Gold
Smaragd = 750 Gold
Topas = 600 Gold
Tigerauge = 300 Gold

Seltene Kristalle
Von 2 - 5 cm größe

Eiskristall = 2 Diamanten
Magischer Eiskristall = 5 Diamanten
Eisjuwel = 8 Diamanten
magisches Eisjuwel = 15 Diamanten
Rubinium = 40 Diamanten
magisches Rubinium = 150 Diamanten


fällt euch noch was ein ?


Zuletzt von Taru am So 19 Aug 2012, 10:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Anubis

avatar

Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   So 19 Aug 2012, 09:46

hört sich gut an, also ich wäre einverstanden mit der Währung.
hm, denke nicht das mir noch etwas dazu einfällt, mir gefällt sie.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   So 19 Aug 2012, 10:07

hab noch nen tigerauge hinzugefügt.
hauptsächlich wird mit kuper, silber und gold gezahlt - wer sich nen zu dicken geldbeutel sparen will der hat halt paar edelsteine dabei z.B. wenn man ne rüstung kaufen will oder sowas ^^

Nach oben Nach unten
Anubis

avatar

Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   So 19 Aug 2012, 10:10

Ist dann auch einfacher für Taschendiebe oder Banditen. Da die Reichen sicher eher mit Edelsteinen unterwegs sein werden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   So 19 Aug 2012, 17:17

so, bald kommt noch ein weiterer char von mir hinzu und es gibt noch ein paar andere armeezusätze *g*
aber dazu erst mehr wenn die Hauptleute zurück in Coldstone sind - ausnahme lorkain der bei den elfen noch bissel feuer machen soll *g*

und dann gibts auch mal paar härtere Gegner
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   So 19 Aug 2012, 18:41

@ anubis, bitte auch die möglichkeit zur gegenwehr lassen. jetzt ist ja nicht so wild, nur hätte ich gern noch bissel was gemacht *g*

spätestens wenn hauptpersonen kämpfen sollten man dort abwehrmöglichkeiten lassen Cool
Nach oben Nach unten
Anubis

avatar

Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   So 19 Aug 2012, 18:46

Ja, ich weiß...deswegen hab ich ja eigentlich den Söldnerhaupt mann nicht gleich um gebracht, nur der magier...naja...er lebt ja noch und wird auch ne Zeit lang noch leben. Der musste einfach aus geschaltet werden, weil Windelementare die noch existieren? Das wäre etwas zu mies geworden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2192
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 38
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   So 19 Aug 2012, 19:05

ich weiß momentan nicht so recht was ich schreiben soll.. aber du meintest die generäle sollen zurück zur burg.. Vielleicht könnte mann ja Tharik dann zurückbringen, damit er sich da besser erholen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   So 19 Aug 2012, 19:19

ja der hat aber den auftrag noch nicht zuendegeführt.

und was die reise betrifft - die beiden brüder hätten das vom KM stand am halben tag geschaft.
wenn man bedenkt das die grad 6 bis 7 tage von der burg bis zum tal der winde gebraucht haben

nagut, da kommt noch flache ebene hinzu während mittig im tal ja hügel und kleine berge liegen - aber nen halber tag reicht locker *g*

der rückweg später wird kürzer, wenn lorkain den hafen eingenommen hat gehts per schiff zurück bis zu den bergen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   So 19 Aug 2012, 19:39

Sorry für das schleppende Tempo ^^

@ Taru wenn du nicht noch irgendwas fieses in der Hinterhand hast was du vorab schreiben willst kanns langsam losgehen Very Happy
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2192
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 38
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   So 19 Aug 2012, 19:41

Also Tharik selber soll die Schmiede einnehmen und die restlichen Rotlegionäre die dort rumgammeln töten/versklaven ?
und der Rest seiner soldaten soll zu Lorkain ? Und wie soll Tharik seine Aufgabe erfüllen wenn er verletzt ist und nicht gehen oder reiten darf?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   So 19 Aug 2012, 19:49

tansportkarren für die lagerausrüstungen Very Happy

ob er nun richtung schmiede aufbricht oder richtung burg macht kein unterschied *g*

es sind noch einige dörfer, siedlungen und spähposten der roten legion im Tal. Die sollten noch ausgemerzt werden.

es sind noch gut 3000 soldaten über. 1000 gehen bereits zu lorkain

mach 2000 mann um den rest zu erledigen - von der roten legion geschätzte 500 bis 1000 bauern und paar hundert Soldaten villeicht noch im Gebiet. sollte zu schaffen sein *g*

natürlich könnte er es einem hauptmann auftragen wenn er gar nicht mehr kann
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2192
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 38
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Mo 20 Aug 2012, 20:33

Ich hab Thariks Alter falsch berechnet. Zum Zeitpunkt seines Todes sollte er 200 Jahre alt sein. Wenn er vor 315 jahren gestorben ist, kann er ja nicht von Blackfrost wiedererweckt worden sein oder? Aber eigentlich hatte ich überlegt, das er zur Lebenszeit Celdors stirbt und nicht zu einer zeit wo dieser noch gar nicht geboren war.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Mo 20 Aug 2012, 20:46

vor 315 jahren war Merikk ins land gekommen - 30 jahre herrschte er. vor 285 Jahren also verstarb Tharik bei Coldstone - dort war er bereits 200 Jahre alt

rechne jetzt 285 dazu und du hast das aktuelle: 485 Jahre vom Geburtsjahr bis zum heutigen tage. zur wiedererweckung war er 477 jahre alt ( also vor 8 jahren )

würde man die totenzeit nicht berechnen wäre er jetzt 208 ( mit 200 starb er - 8 jahre lang wiederbelebt )

sein richtiges alter: 208
sein existensalter: 485
such dir eins aus *g*
Nach oben Nach unten
Mali
Freundliche Forenelfe
avatar

Anzahl der Beiträge : 2192
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 38
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Di 21 Aug 2012, 15:09

Da Tharik diesen Spruch auch verwendet, müssten die Torwachen erkennen, das die Elfe zu Thariks haus gehört. ^^
Ausser sie wissen nicht das der Spruch nur vom Haus Las' Lashal verwendet wird. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Di 21 Aug 2012, 15:47

hehe hab mir fast gedacht das du darauf hinauswillst Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Di 21 Aug 2012, 16:33

hehe, die wachen haben das nicht erkannt. und die langeweile plagte sie ein wenig *g*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Mi 22 Aug 2012, 13:27

So ich lebe auch noch ^^ und ich nehme mal an die Stadt ist ohnehin schon gefallen aber da liegen noch n paar Schiffe im Hafen oder Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Mi 22 Aug 2012, 14:02

die stadt kann gern eingenommen sein, und die schiffe werden als beutefang kassiert. Cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Mi 22 Aug 2012, 14:14

Soll ich noch was schreiben, oder einfach die Reise nach meinem Urlaub als Rückblick in den Post einfließen lassen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Mi 22 Aug 2012, 14:28

kommt drauf an. ich konnte jetzt nicht viel mit deim char ansetzten da du ja wegfährst für paar tage. die ausgedehnte seereise war ja als lückenfüller gedacht. du kannst gern noch mit dem Ork was schreiben - musst aber nicht. Deine Abwesentheit ist ja quasi schon formell aktiv Very Happy

Ein rückblick wäre später jedenfalls angenehm.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Mi 22 Aug 2012, 14:30

passt, dann mach ich das so , dass ich die Reise grob als Rückblick bringe Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Mi 22 Aug 2012, 14:44

Ich würde gerne noch einsteigen, falls das möglich ist.
Falls ja, ist es einem Magier möglich, anderen Wesen / deren Leichen Energie zu entziehen und auf sich selbst bzw einen Gegenstand zu übertragen, um diesen zu verzaubern oder die eigene Lebensdauer magisch zu verlängern?
Nach oben Nach unten
Anubis

avatar

Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 07.11.11
Alter : 27

BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   Mi 22 Aug 2012, 14:54

Also, so weit ich weiß ist der Einstieg immer möglich. Und Taru lässt uns eigentliche viele Freiheiten (ich mein er hat mich meine Blut Legion einführen lassen, ein übernatürliches Metall und so weiter).
Denke schon das es möglich sein wird, aber die letzt endliche entscheidung liegt ja bei Taru.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kampf um Lysea - Spam und Info Thread   

Nach oben Nach unten
 
Kampf um Lysea - Spam und Info Thread
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kampf der Clans
» Kampf der Clans - was ist das?
» Kampf der Clans
» Erwerbslosen Forum Deutschland (Forum) vBulletin-Systemmitteilung Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt: Posting unwanted spam
» Spam Spiel Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unbesiegbar :: Archiv :: Geschichten und MSG's :: Beendete MSG's :: Fantasy :: Die Welt Sharava-
Gehe zu: